PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blades of Time - Nachfolger von "X-Blades"


[dzp]Viper
2012-04-25, 15:44:26
Spiel ist seit heute erhältlich bei Steam. Demo gibts auch bei Steam :up:

Steuerung hat sich enorm verbesseert (super Spielbar mit Tastatur + Maus. Besser als mit Controller).

Grafik hat sich auch stark verbessert. Meist schöne Texturen wobei es Stellen gibt, wo die Grafik-Leute wohl die Texturen irgendwie vergessen haben :ulol:

Wer mal wieder was zum Schnetzeln sucht... perfekt :D


Bilder aus den ersten 30 minuten:
2560x1600 + AA @ 1680x1050. Max Details

http://www.abload.de/img/bladesoftime2012-04-2fyok0.png

http://www.abload.de/img/bladesoftime2012-04-2ego4q.png

http://www.abload.de/img/bladesoftime2012-04-2e8py2.png

Grey
2012-04-25, 15:50:22
Ach. Von denen ist das also...

Hast du schon die Full oder nur die Demo? X-Blades hatte im späteren Verlauf so nervtötende Passagen. Es wäre wünschenswert, wenn der Flow diesmal besser ist.

Iceman346
2012-04-25, 15:50:49
Ist die Demo mittlerweile herunterladbar? Das Spiel ist schon nen paar Tage draußen aber beim Versuch die Demo zu laden hing lediglich Steam kurz.

Als nettes Gemetzel für Zwischendurch könnte das Spiel taugen.

[dzp]Viper
2012-04-25, 15:53:33
Ach. Von denen ist das also...

Hast du schon die Full oder nur die Demo? X-Blades hatte im späteren Verlauf so nervtötende Passagen. Es wäre wünschenswert, wenn der Flow diesmal besser ist.
Hab mir gleich die Vollversion gekauft. Wohin nur mit dem Geld :ulol:

Habs eben nur kurz angespielt. Bisher stimmt der "Flow".
Was mir negativ aufgefallen ist.. die gute Dame hat X-Beine (wohl von X-Blades ;D ) und das sieht von Hinten, beim Rennen, ein wenig lustig aus...
Scheinbar gibt es jetzt auch Multiplayer und auch eine Coop Variante. Der erste Kostenlose DLC ist auch schon verfügbar.

Ich berichte später weiter. Muss erstmal einkaufen und dann spiel ich noch ein Stündchen :)

Grey
2012-04-25, 15:56:30
Jo erzähl mal. Demo geht scheinbar generell nicht via Steam... supi :ugly:

Lurelein
2012-04-25, 15:59:50
Komplett ohne Gore oder?

[dzp]Viper
2012-04-25, 18:01:54
Also mir gefällts sehr gut. Hab jetzt noch eine Stunde gespielt und die Fights sind teilweise hart, aber immer Fair.
Performance ist 1a. Wie man sieht hab ich mit den Einstellungen immer > 80fps :ulol:
Gore ist bei mir dabei. Aber ist nicht besonders viel. Manchmal spritzt Blut. Man kämpft aber fast nie gegen Menschen. Meist Tiere, Monster oder mechanische Wesen.

Am Anfang hat die Gute mir ein wenig viel "gesprochen" aber mittlerweile finde ich es garnicht so schlecht. Die Sprüche sind teilweise sehr ironisch und ich musste schon ein paar mal ordentlich Schmunzeln ;)

Alles in Allem gefällt es mir wesentlich besser als X-Blades. Auch die Story wird, finde ich, wesentlich stärker transportiert und dient nicht nur als "Ausrede" für das Spiel.

Noch 4 Bilder - diesmal ohne übertrieben Nachschärfen (hab ich vorhin nicht aufgepasst beim verkleinern der Bilder)

http://www.abload.de/img/bladesoftime2012-04-2oycqd.png

http://www.abload.de/img/bladesoftime2012-04-2psffl.png

http://www.abload.de/img/bladesoftime2012-04-2rofuh.png

http://www.abload.de/img/bladesoftime2012-04-2awf7s.png

Lurelein
2012-04-25, 18:16:24
Bei den 24€ konnte ich jetzt nicht nein sagen. Es lädt in Steam :D

DrFreaK666
2012-04-25, 21:04:17
Also auf den Screenshots find ich die Farbgebung etwas seltsam und blass. Würde da wohl mit dem FXAA-injector nachhelfen...

[dzp]Viper
2012-04-25, 22:21:46
Es wird öfters ein leichter Nebel genutzt um es nicht zu "klar" erscheinen zu lassen. Deswegen hat man das Gefühl, dass manche Screenshots wie mit einem Grauschleier versehen sind.

Wobei jetzt hier auf Arbeit, auf den TN Panels der Effekt irgendwie wesentlich stärker ist als bei mir Zuhause auf meinem IPS TFT.... (anhand der Screenshots von mir)

Iceman346
2012-04-25, 23:08:30
Der Download der Demo funktioniert nun, diese ist allerdings sehr kurz. Macht aber nen recht spaßigen Eindruck, das Kampfsystem scheint ganz ordentlich zu funktionieren und man ist sehr beweglich. Grafik ist ordentlich aber man merkt dem Spiel das wohl etwas niedrigere Budget an.

Egal, gekauft.

gnomi
2012-04-26, 09:43:00
Ich sterbe irgendwie ständig. :freak:
Komme mit dem Spiel auch so überhaupt nicht zurecht.
Steuerung & Grafik sind ganz OK.
Aber alles in allem, nicht so mein Fall.
Dann gucke ich mir lieber mal Ninja Gaiden 3 an.

Iceman346
2012-04-26, 11:22:20
Also auf den Screenshots find ich die Farbgebung etwas seltsam und blass. Würde da wohl mit dem FXAA-injector nachhelfen...

Die Farbgebung ist auch im Spiel ziemlich blass leider. Nachdem X-Blades übertrieben bunt und comichaft war ist das son bisschen das andere Extrem. Etwas mehr Farben wären nicht verkehrt.

Aber loben möcht ich die Grafik mal für den netten Einsatz von Parallax Mapping für Steine auf dem Boden etc. Sieht man leider viel zu selten und macht die Optik plastischer :)

Ich sterbe irgendwie ständig. :freak:
Komme mit dem Spiel auch so überhaupt nicht zurecht.
Steuerung & Grafik sind ganz OK.
Aber alles in allem, nicht so mein Fall.
Dann gucke ich mir lieber mal Ninja Gaiden 3 an.

In der Demo bin ich auch das eine oder andere Mal gestorben, besonders bei den Minen auf dem Boden. Wenn man die Heilungsmechanik verstanden hat (Q für Schnellheilung, man kann 3 Heilungen "speichern" und je eine läd sich auf wenn das Combometer voll ist) klappts besser.

VooDoo7mx
2012-04-26, 14:13:08
Wenn man auf der Konsole schon mal God of War, Ninja Gaiden, Bayonetta, Devil May Cry gespielt, wirkt dieses Spiel einfach nur schelcht.
Das gesamte Movement und Kämpfen, wirkt irgendwie komsich träge, unpräzise, schelcht ausbalanciert und ausgegoren, das selbe gilt auch für Gegner und deren Reaktion auf Treffer.
Da ist selbst Gof of War 1 von 2005 diesen Spiel meilenweit überlegen.

[dzp]Viper
2012-04-26, 15:33:06
Das Spielprinzip ist meiner Meinung nach auch merklich Arcadiger als bei den Spielen die du genannt hast. Ganz zu schweigen, dass das Spiel bei weiten nicht so viel Geld gekostet hat (Produktionstechnisch).

Ich find es für zwischendurch sehr gut. Gerade weil es auf dem PC sogut wie nix vergleichbares gibt.

Farbe:

http://www.abload.de/img/bladesoftime2012-04-28oomx.png

http://www.abload.de/img/bladesoftime2012-04-2ttqt8.png

UlcerousVomitus
2012-04-26, 19:30:50
gestern die 360er demo angezockt, im prinzip nicht schlecht für das genre, aber man merkt schon das es ein paar macken hat, gerade die animation wirken nicht so rund, aber es ist relativ schnell das ist immer gut, mal schaun wenns billig ist holen

[dzp]Viper
2012-04-26, 21:06:51
Ist ja jetzt schon billig für 23€ ;)

Bin jetzt schon ziemlich weit (denke ich). Settings verändern sich immer wieder. Schöne Kontraste :)
Kämpfe sind mittlerweile doch ziemlich knackig. Vor allem gegen 5 oder 6 Gegner... da muss man doch vorsichtig und taktisch vorgehen sonst segnet man ziemlich schnell das Zeitliche

http://www.abload.de/img/bladesoftime2012-04-2i3ons.png

http://www.abload.de/img/bladesoftime2012-04-2kbreg.png

[dzp]Viper
2012-04-27, 21:00:28
So bin jetzt kurz vor dem Ende (denke ich..).

Macht mir immer mehr Spass. Jetzt gibts diverse Kombos (die aber nicht zu schwer sind) und ich bin zu 100% mit der Steuerung vertraut. Das macht so einen Spass sich da durch zu schnetzeln :ulol:

Grafisch ist es weiterhin ziemlich abwechslungsreich. Wobei die Texturen aber jetzt stellenweise etwas zu wünschen übrig lassen. Der krasse Kontrast zwischen hochauflösenden Texturen und total schwammigen Texturen kommt halt nicht so gut! :ugly:

Story-Technisch ist das Spiel spannend! Mir gefällt die Story jedenfalls weiterhin. Bin auf das Ende gespannt :up:.

http://www.abload.de/img/bladesoftime2012-04-23xjkb.png

http://www.abload.de/img/bladesoftime2012-04-2fnkar.png

http://www.abload.de/img/bladesoftime2012-04-2dojyl.png

daywalker4536
2012-05-01, 21:23:10
Bin beim Skyguard und es ist bisher besser als ich dachte. Die Kämpfe sind echt spaßig. Die Kombos abzufeuern (Gamepad) macht echt Laune. Sieht meistens doch ganz nett aus das Spiel.

Deutlich besser als der erste Teil das Spiel.

UlcerousVomitus
2012-05-02, 18:27:58
mit welchem hack & slay lässt es sich im späteren verlauf (kenne nur die demo) am ehesten noch vergleichen von gegnern, moves, waffen, skills, etc?

horn 12
2012-05-03, 07:20:47
Eine Frage zum Game:
Habe kein Gamepad und möchte nachhaken ob man dieses Game auch nur mit Tastatur und Maus zocken kann und wie es sich da verhält.
Muss man Kombos fahren, denn da wäre ein Gamepad bei Weitem besser.
Oder zockt es sich mit Tast. und Maus dennoch recht gut.
Wie lang ist das Game in etwa, 6 bis 8 Stunden oder länger?

Iceman346
2012-05-03, 08:11:47
Es steuert sich mit Maus/Tastatur problemlos. Das Spiel ist kein konsolentypisches Hack&Slay ala Bayonetta oder DMC mit seitenlanger Comboliste, sondern eher ein Action-Adventure mit nicht so umfangreichen Kampfsystem. Im Endeffekt hat man 2 Attacken (Schwertschlag und Tritt) die man kombinieren kann und dazu diverse Zauber welche man erst durch Angriffsfolgen aufladen muss und während des Spielverlaufes freischaltet.

Die Zauber löst man mit 1,2,3 aus, mit E kann man stark angeschlagene Gegner mit einer besonderen Animation finishen und ansonsten kann man mit Shift durch die Gegend rutschen, die Steuerung ist also recht übersichtlich.

Ich selbst hab die Tage etwas frustriert das Spiel verlassen, es gibt eine Mechanik im Spiel wo ich mich wirklich frage welcher der Entwickler das gut fand...
Man wird ja regelmäßig von so einem nicht angreifbaren Monster verfolgt welches man mit Zeitdoublen ablenken kann. Im späteren Spielverlauf kommts dann vor, dass man zusätzlich um zu entkommen eine Tür öffnen muss.
Da das Vieh einem aber bei jedem Treffer sämtliche Energie zum Zeit zurückdrehen klaut und man ihm nur sehr schwer ausweichen kann ist das enorm frustrierend und nervig

daywalker4536
2012-05-03, 08:17:24
mit welchem hack & slay lässt es sich im späteren verlauf (kenne nur die demo) am ehesten noch vergleichen von gegnern, moves, waffen, skills, etc?

Ist halt ein normales Hack & Slay. Keine Ahnung vielleicht mit Devil May Cry. Spielt sich ähnlich wenn ich mich recht entsinnen kann.

@horn 12
Solche Spiele würde ich grundsätzlich nur mit Pad spielen. Maus & Tastatur habe ich nicht probiert. Mit dem Pad geht alles sauber von der Hand und man hat alles im Griff.

Das Spiel ist gewiss kein Überflieger. Ich finde die niedrigen Wertungen schon gerechtfertigt. Die Kämpfe machen aber Bock. Sehen vor allem fett aus. Die Finishing Moves sind astrein animiert. Echt cool. Dynamisch sind sie auch finde ich. Man hätte aber mehr aus dem Spiel machen können. Ist nicht konkurenzfähig.

Bin jetzt glaube ich fast am Ende. So langsam wird es aber eintönig (Nicht von den Kämpfen). Werde es aber trotzdem durchspielen ;).

Ich könnte mir vorstellen das das Spiel nicht jedem zusagt. Spaart soviel Geld wie möglich beim Kauf.

[dzp]Viper
2012-05-03, 09:59:10
Es steuert sich mit Maus/Tastatur problemlos. Das Spiel ist kein konsolentypisches Hack&Slay ala Bayonetta oder DMC mit seitenlanger Comboliste, sondern eher ein Action-Adventure mit nicht so umfangreichen Kampfsystem. Im Endeffekt hat man 2 Attacken (Schwertschlag und Tritt) die man kombinieren kann und dazu diverse Zauber welche man erst durch Angriffsfolgen aufladen muss und während des Spielverlaufes freischaltet.

Die Zauber löst man mit 1,2,3 aus, mit E kann man stark angeschlagene Gegner mit einer besonderen Animation finishen und ansonsten kann man mit Shift durch die Gegend rutschen, die Steuerung ist also recht übersichtlich.

Später kann bzw. muss man die Zauber kombinieren damit man die Gegner schnell genug umhaut. Macht man das nicht, ziehen sich die Kämpfe stark in die länge und bei vielen Gegner kann das der Tod sein.


Ich selbst hab die Tage etwas frustriert das Spiel verlassen, es gibt eine Mechanik im Spiel wo ich mich wirklich frage welcher der Entwickler das gut fand...
Man wird ja regelmäßig von so einem nicht angreifbaren Monster verfolgt welches man mit Zeitdoublen ablenken kann. Im späteren Spielverlauf kommts dann vor, dass man zusätzlich um zu entkommen eine Tür öffnen muss.
Da das Vieh einem aber bei jedem Treffer sämtliche Energie zum Zeit zurückdrehen klaut und man ihm nur sehr schwer ausweichen kann ist das enorm frustrierend und nervig
Die Stelle fand ich auch nervig. Hab dann rausgefunden, dass man am besten immer hochspringt und im 90° Winkel von den Vieh "wegrutscht". Das macht man 4-5x und dann dreht man die Zeit zurück. Hat dann eigentlich immer geklappt.


@horn 12
Solche Spiele würde ich grundsätzlich nur mit Pad spielen. Maus & Tastatur habe ich nicht probiert. Mit dem Pad geht alles sauber von der Hand und man hat alles im Griff.
Ich fand es mit Pad okay (habs mit Pad angefangen) bin dann aber nach einer Stunde auf Tastatur gewechselt und kam damit wesentlich besser zurecht. Kommt mir fast so vor als wäre es für Tastatur gemacht wurden ;)
Gerade das anvisieren der Gegner mit Maus&Tastatur im Fernkampfmodus geht 100x besser als mit Pad... Auch später das anvisieren der Gegner und Corallen mittem im Kampf geht mit Maus viel viel schneller als mit dem Pad.


Das Spiel ist gewiss kein Überflieger. Ich finde die niedrigen Wertungen schon gerechtfertigt. Die Kämpfe machen aber Bock. Sehen vor allem fett aus. Die Finishing Moves sind astrein animiert. Echt cool. Dynamisch sind sie auch finde ich. Man hätte aber mehr aus dem Spiel machen können. Ist nicht konkurenzfähig.
Sehe ich genauso. Gerade für den PC ist es eine enorm willkommene Abwechslung. Man hätte aber wirklich mehr draus machen können.
Trotzdem würde ich dem Spiel um die 75-80% geben.


Ich könnte mir vorstellen das das Spiel nicht jedem zusagt. Spaart soviel Geld wie möglich beim Kauf.
Deswegen gibts ja eine Demo die man ausprobieren kann ;)

[dzp]Viper
2012-05-03, 10:03:21
mit welchem hack & slay lässt es sich im späteren verlauf (kenne nur die demo) am ehesten noch vergleichen von gegnern, moves, waffen, skills, etc?
Achso.. fast übersehen.

Das Spiel spielt sich im späteren Verlauf eigentlich genauso wie am Anfang. Du hast nur wesentlich stärkere Skills und die Kämpfe werden deutlich schneller. Manche Gegner sind Minibosse wo man erstmal rausfinden muss, was man machen muss.
Dazu gibt es regelmäßig kleine Puzzle die man fast immer durch das zurückdrehen der Zeit (und damit erstellen von Clonen) lösen kann.

daywalker4536
2012-05-03, 11:37:11
Ich habe mich tierisch aufgeregt beim ersten Skyguard Commander (Regenerationstanks). Ich habe einfach nicht verstanden was die Entwickler von mir wollten was ich machen soll. Habs dann doch irgendwann aus Zufall geschafft und ich weis nichtmal warum oder was ich gemacht habe ;). Zich Versuche gebraucht grrr. Schwierig war es nicht. Habe ich mich zu blöd angestellt? ;).

Ich fand Ayumis Flügel irgendwie sexy die sie für eine kurze zeit bekommen hatte :cool:. Dann noch einen schönen Lederanzug ^^.

Iceman346
2012-05-03, 11:43:02
Zum Skyguard Commander:
Erst so lange bekämpfen bis man ihn in eine Finisher-Position bekommt (E leuchtet auf), dann finishen, Zeit zurückspulen und von hinten während er am Boden ist und vom Double bearbeitet wird nochmal dran. Dann schneidet man die Schläuche der Regenerationstanks ab und danach kann man ihn normal töten.

akuji13
2012-05-03, 12:20:35
Wenn man auf der Konsole schon mal God of War, Ninja Gaiden, Bayonetta, Devil May Cry gespielt, wirkt dieses Spiel einfach nur schelcht.

Bis auf DMC fand ich alle genannten Spiele mieß, also werde ich BoT wohl eine Chance geben.

Bei dem Preis werde ich gleich auf die Demo verzichten.

UlcerousVomitus
2012-05-03, 19:11:14
uff, dir ist dann auch nicht mehr zu helfen

@viper: dann wär da noch die frage der ähnlichkeit, du hast doch schon mehr h&s gezockt als dmc denke ich!