Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seht ihr euch selbst als Nerd?
Wurschtler
2012-04-25, 16:08:31
Siehe Titel. :freak:
Shink
2012-04-25, 16:15:07
Technikstudium: Check
Kaum soziale Kontakte: Check
Klein, pickelig und dünn: Check
Ja, ich treibe viel Sport und hab Frau und Kinder. Aber davon abgesehen...
Ja, nerdiger sind nur die hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=524866
Wer hat die wenigsten Post pro Tag = Sich nicht mal im Onlineforum trauen, jemanden anzusprechen :D
sei laut
2012-04-25, 16:17:04
Ich sag mal ja. Im Grunde ists mir aber Wurstsalat - ich blick bei Stereotypen eh nicht durch.
Plutos
2012-04-25, 17:13:06
Das sagt so ziemlich alles aus:
http://www.abload.de/img/362nit2pjoq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=362nit2pjoq.jpg)
[x] eindeutig ja
http://de.wikipedia.org/wiki/Nerd
Lesen, verstehen, Thread wechseln. :freak:
[x]ja:usad::frown:;(:facepalm:
doublehead
2012-04-25, 17:42:13
Ja, ganz klar. Und ich habe damit auch gar kein Problem.
Allerdings ist das auch ein sehr schwammiger Begriff, und bei weitem nicht alle Klischees treffen auf mich zu. Was man in Serien und Filmen teilweise sieht ist ja schon sehr überspitzt.
Liquaron
2012-04-25, 17:43:59
Mhhh ich zocke gerne, habe aber soziale Kontakte, Job und Freundin.
Aber Videogames sind meine Leidenschaft.
Habe PS Vita, PS3, Xbox 360 und nen anständigen PC.
Konnte mich nicht entscheiden :freak:
Daher sehe ich mich trotzdem als Nerd. :)
Lokadamus
2012-04-25, 18:12:29
mmm...
Nein, so nerdig wie einige im PoWi oder Offtopic sind, werde ich nie werden.
BeetleatWar1977
2012-04-25, 18:15:49
JA.....:tongue::redface:
Nerds an jeder Ecke! (http://www.pcgameshardware.de/aid,875495/Nerds-an-jeder-Ecke-Die-PCGH-Redaktionskolumne/Overclocking-CPU/News/) (Und das ist gut so)
[x] Ja, auf jeden Fall (Profi-Nerd mit RL :biggrin: )
MfG,
Raff
alkorithmus
2012-04-25, 18:20:04
Ich kann nicht besonders gut programmieren, trage keine Brille, war in Mathe immer schlecht, habe regelmäßig Erfolg bei Frauen, bin sozial gut integriert und treibe in einem vernünftigen Maße Sport. Also: eher nein.
Morale
2012-04-25, 18:22:06
Nö.
Jedenfalls nicht, wenn man Nerd mit keine sozialen Kontakte, verschlossen etc. gleichsetzt.
Sven77
2012-04-25, 18:26:23
Nein... hab im Informatik-Studium versagt ;#
doublehead
2012-04-25, 22:43:23
Nein... hab im Informatik-Studium versagt ;#
Da wären wir dann wieder bei der Definition. Ich habe erst vor ein paar Tagen im Fernsehen einen Bericht über Nerds (war es Arte?) gesehen in dem es hiess, der erfolgreiche nerd sei ein geek. Nach dieser Logik bist Du trotz versemmeltem Informatikstudium ein nerd.
Auch wenn dieses Posting (in diesem Forum) wieder mal das Gegenteil bedeuten würde, so denke ich von mir, dass ich weniger Nerd bin, als viele von mir denken. Ist aber auch eine Frage der Definition. Viele sind aber auch oberflächlich, denen reicht schon mein Studiengang und eine Brille, dann bist du in Schublade xy :D
Informatikstudium habe ich dank meiner sozialen Unfähigkeiten und GimiX-Sucht geext -.-'
[dzp]Viper
2012-04-25, 23:16:48
Früher ja. Mittlerweile hat mich das Leben und das Alter eingeholt und der "Nerd-sein" ist fast verschwunden.. so ein Mist :D
Mosher
2012-04-25, 23:41:51
[x] kein Nerd.
zwar Technikstudium und auch ein paar nerdige Interessen, aber doch sonst eher normales Sozialleben (Freundin, Sport, Kumpels, saufen).
Meine Wohnung deutet zwar auf Nerd hin, aber in diesem Fall trügt der Schein ein wenig
Daredevil
2012-04-25, 23:52:57
I am what i am. :)
Nerd und stolz drauf!
Edit: Wobei, nicht wirklich ansich. o0
Also ein "Nerd (engl. für Langweiler, Sonderling, Streber, Außenseiter, Fachidiot)" bin ich keinesfalls.
Das einzige, was ich zocke momentan sind iPad Spiele, mein PC ist 6 Jahre alte und mh..... naja.... ich hab massig Freunde und ne Freundin.
Aber scheißegal, trotzdem Nerd! <3
Flyinglosi
2012-04-26, 08:04:15
Nein! Diese Kategorisierung ala Nerd, Metaller etc. gehört zur Pupertät, aber irgendwann sollte man das ablegen.
EBBES
2012-04-26, 08:18:48
Nerd nein...
aber manche nennen mich Mac Gyver oder mal selten Freak XD
Zephyroth
2012-04-26, 09:37:28
[x] Nerd
Ja, immer noch. Ich hab' zwar eine Freundin und auch soziale Kontakte, aber das kann man imho nicht vergleichen mit dem, was gemeinhin üblich ist.
Grüße,
Zeph
THEaaron
2012-04-26, 09:43:38
Nein. Auch wenn mein Interessensgebiet stark darauf ausgerichtet ist, so strecke ich meine Fühler in alle Richtungen aus. Meine Wohnung wird von den Interessen meiner Freundin kompromittiert, dort findet man also wirklich sehr wenig nerdiges. ;D
Mir fehlt in diesen Tagen auch die Zeit um wirklich Nerd zu sein.
Kurz vor dem Bachelor + 20h HiWi + Freundin + Fitness...
Wenn ich zocken will ziehe ich Schlaf ab.. sonst fiele das auch noch weg.
Zur Schulzeit war ich auf jeden Fall einer. ;D
Alten Thread wieder vorkram.
Ich habe gerade Arte Doku Nerd-Alarm (http://www.arte.tv/de/6578764.html) gesehen. Also nach deren Definition wäre ich sehr wohl ein Geek, mit dem Computerspielen, Computern, Comics und Stark Trek /Star Wars und so. :eek:
drdope
2012-08-14, 07:27:19
[x] eine Frage der Perspektive; ich würde mich selbst nicht als Nerd bezeichnen, dazu habe ich zu viele Sozialkontakte, regelmäßig Sex, arbeite in einem sozialen Beruf (bin "Krankenschwester") und habe imho zu wenig wirklich strange/abgefahrene Hobbies, die in breiten Kreisen auf Unverständnis stoßen würden; mit Comics konnte ich noch nie was anfangen...
Auf der anderen Seite kann ich StarWars 4-6 mitsprechen (im O-Ton), habe jede Star-Trek Serie & Babylon5 mind 2x am Stück gesehen (Stargate SG1/Atlantis) hab ich nur 1x geschaut (auch im O-Ton) und eine starke Affinität zu EDV/unioxiden OS ist auch gegeben... bei EDV-Problemen bin ich in meinem Freundeskreis idR auch der erste Ansprechpartner...
Außerdem meinte eine Exfreundin mal, sie sei fest davon überzeugt, daß mein Raumschiff mich hier irgendwann wieder abholen würde.
Im Kontext von BigBangTheory wäre ich wohl am ehesten ein "Lennard" in einer stärker sozialisierten Variante...
;)
drexsack
2012-08-14, 10:42:05
Ne, ich zock nur besser als ihr Kacknoobs.
Dead Man
2012-08-14, 10:46:50
Ne, ich zock nur besser als ihr Kacknoobs.
Du hast die Challenge tatsächlich accepted, was? :biggrin:
drexsack
2012-08-14, 11:49:48
Du hast die Challenge tatsächlich accepted, was? :biggrin:
Immer :D
Aber ich hab halt schon von Haus aus einen Vorteil, da ich mit Pad zocke, M+T ist ja viel einfacher (deswegen spielen ja auch so viele noobs mit M+T). Jeder 10-jährige kann schon Counterstrike spielen. Für's Pad braucht man dagegen Übung und Skill. Und alleine dadurch schon bin ich besser. Wenn 2 Sprinter auf 100m beide 10 sec laufen, aber einer Gewichte an den Beinen hat, ist die Sache ja auch klar. Genau deswegen spiele ich extra mit Pad, so hab ich die größere Herausforderung und regle die M+T-noobs und Fingerlegastheniker schon duch meine bloße Präsenz weg. Aber nerdig finde ich mich eigentlich nicht, nur besser halt.
rotkäppchen
2012-08-14, 20:11:27
da ich mich in der firma immer bei problemen an hard- und software mit unseren ITlern kurzschließe und ich sie auch noch zu 90 % verstehe und die kollegen sich immer nur :confused: angucken und denken :eek: könnte man mich einen nerd nennen. ;D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.