PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fitnesstudiovertrag ausserordentlich Kündigen!!


Westcomander
2012-04-25, 17:18:45
hallo,

ich habe folgendes Problem und zwar habe ich vor ungefähr einem halben Jahr einen Fitnesstudio Vertrag abgeschlossen und das Fitnesstudio ist plötzlich umgezogen. Das Fitnesstudio ist aber an sich in der selben Stadt geblieben, bloss es ist für mich jetzt total beschissen zum hinfahren, vorher konnte ich das bequem mit den öffentlichen erreichen und jetzt müsste ich mit meinem Auto fahren, was natürlich zusätliche Kosten verursacht. Jetzt gehe ich schon seit zwei Monaten nicht mehr hin und wollte auf Grund von der Unannehmlichkeit den Vertrag außerordenlich Kündigen. Meine Frage wäre: gibt es da vielleicht eine Regelung dafür, die ich Ihm auch bei der Kündigung nennen könnte??? Danke im Vorraus!!

Wurschtler
2012-04-25, 17:29:36
Ich habe vor kurzem ein Gerichtsurteil gelesen, dass der Umzug des Fitnesstudios eine fristlose Kündigung ermöglicht und zwar auch dann, wenn der Umzug nur innerhalb der selben Stadt ist!

Ich habs jetzt aber nicht mehr parat, sollte man aber über Google finden.

rotkäppchen
2012-04-25, 22:26:23
soweit ich weiß, geht das nur wenn es eine andere plz ist, bzw. ein anderer ort.

in hh zB bei mcfit würde es gehen, aber da ist fast in jedem plz gebiet ein studio.


mein schwanger wohnt mittlerweile in köln, da ist ein mc fit, ist bissel zu fahren, aber möglich.
und auch ein anderes günstiges, was auch bei mir im ort ist, allerdings ist es dort für ihn nicht möglich hinzukommen (2 std. fahrt mit den öffis), er wollte dort eigentlich hin, da er in den semesterferien immer bei den schwiegereltern ist.

bei ihm ist kündigen deswegen auch nicht möglich.

RLZ
2012-04-25, 22:46:09
Jetzt gehe ich schon seit zwei Monaten nicht mehr hin und wollte auf Grund von der Unannehmlichkeit den Vertrag außerordenlich Kündigen.
Grundsätzlich ja (Oberlandesgericht Hamm, AZ 17 U 109/91, OLG Frankfurt, Az. 1 U 207/98).
Aber afaik gibt es da eine 2 Wochen Frist...

Westcomander
2012-04-27, 12:56:56
Alles klar dann habe ich eigentlich schon die zwei Wochen Kündigungsfrist eingehalten, weil ich ja schon vor zwei Wochen die Kündigung dort abgegeben habe!!!

pt3
2012-04-28, 09:55:26
Alles klar dann habe ich eigentlich schon die zwei Wochen Kündigungsfrist eingehalten, weil ich ja schon vor zwei Wochen die Kündigung dort abgegeben habe!!!

ich hätte jetzt eher auf eine Kündigung innerhalb von 2 Wochen nach dem Umzug getippt!?

medi
2012-04-28, 11:01:43
ich hätte jetzt eher auf eine Kündigung innerhalb von 2 Wochen nach dem Umzug getippt!?

Warum? Du bist doch nicht gezwungen ins FS zu gehen und wenn du 2 Monate nicht warst, wieder dort hingehst und feststellst, dass die Bude umgezogen ist? Ich denke eher 2 Wochen bedeutet: Du kündigst ausserordentlich und musst noch 2 Wochen zahlen.

RLZ
2012-04-28, 14:07:33
Alles klar dann habe ich eigentlich schon die zwei Wochen Kündigungsfrist eingehalten, weil ich ja schon vor zwei Wochen die Kündigung dort abgegeben habe!!!
Eigentlich ab Kenntnis.
Die werden doch wohl nicht umgezogen sein ohne ihre Kundschaft vorher zu benachrichtigen? Vielleicht gab es ja einen Aushang, den man eigentlich nicht übersehen konnte.

Westcomander
2012-04-28, 14:48:33
Eigentlich ab Kenntnis.
Die werden doch wohl nicht umgezogen sein ohne ihre Kundschaft vorher zu benachrichtigen? Vielleicht gab es ja einen Aushang, den man eigentlich nicht übersehen konnte.

Leider war dort es dort der Fall. Die haben nichht einmal die Mitglieder rechtzeitig in Kenntnis gesetzt...

Westcomander
2012-04-28, 14:49:17
ich habe es zufälligerweise durch einen Freund erfahren das die Umgezogen sind!!!