PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieso nutzt niemand den guten nforce sound


Unregistered
2003-02-01, 01:45:35
wieso benutzen sowenige boards den sehr guten nforce2...


afai ist das asus deluxe das einzige... das neue epox hat die southbridge aber einen realtek soundchip -> geht mir nicht in den kopf

B Magic
2003-02-01, 02:09:11
Glaub das hängt mit den Lizensgebühren für DD zusammen?!

Vileicht is des ASUS ja deshalb um einiges Teurer?


Alex

denjudge
2003-02-01, 02:32:36
Originally posted by Unregistered
wieso benutzen sowenige boards den sehr guten nforce2...


afai ist das asus deluxe das einzige... das neue epox hat die southbridge aber einen realtek soundchip -> geht mir nicht in den kopf

ja, das check ich auch nich. wobei, hat das leadtek nicht auch soundstorm?

InsaneDruid
2003-02-01, 10:45:13
Der Realtek Chip ist auf *allen* Boards drauf, auf den Soundstorm fähigen übernimmt er nur die Rolle des DA Wandlers (so man nicht über digital out geht), auf den MCP Only Mobos wird er als kompletter Soundchip genutzt.