PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: GeForce GTX 670 & 690 am 10. Mai, Radeon HD 7990 erst am 5. Juni?


Leonidas
2012-04-26, 07:50:23
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/geforce-gtx-670-690-am-10-mai-radeon-hd-7990-erst-am-5-juni

Gast
2012-04-26, 08:56:14
Schon komisch mitlerweile haben wir jetzt 4 Grakaeinteilungen, Super High End, was ist denn das für'n Quatsch. High End ist nun mal High End, gibt es dann irgendwann auch noch Super Performance, Super Mainstream...etc.??? Da sieht ja bald keiner mehr durch. Zumal performance schon so schnell wie Highend ist, wenn man sich die HD7870 und die 7950 anguckt.

Wahrscheinlich dem Umstand geschuldet das Nvidia jetzt die Perfomanceklasse als High End vertickt und mit den wirklichen Highendchips nicht weiss wohin???

Ich frag mich wo das enden soll, Super Highend für 700 Euro...und irgendwann sieht da keiner mehr durch.

Frag mich nur was dann die HD7990 und GTX690 sind, Mega High End...

forenhoernchen
2012-04-26, 17:55:41
Hiho,
ich will nur eine kleine Bitte anbringen:
Bitte keine Artikelüberschriften mit Fragezeichen abschließen. Im Besonderen dann, wenn die vermeintliche Frage eigentlich schon die Antwort ist. In letzter Zeit kommen immer mehr online-Zeitschriften auf die Idee dass das journalistisch guter Stil sein soll (was es nicht ist). Eine Überschrift für zb einen Grafikkartentest die lautet "ist die Neue Geforce schnellste Grafikkarte?" wo dann im Test "überaschenderweise" herauskommt, dass die neue GeForce die schnellste Grafikkarte (nona) ist, erklärt imho von selbst warum man so etwas bleiben lassen sollte.

Mir ist bewusst, dass sowas die Klickrate auf den Artikel erhöhen soll (was auf dieser Seite eh egal ist, weil der vollständige Artikel sowieso direkt unter der Überschrift steht), aber mich persönlich nervt diese Schreibweise und erinnert mich nur an Forenposts, wo Leute glauben ihre Aussage mit zig Ruf- und Fragezeichen untermauern zu müssen. Imho ist so etwas reißerisch und eine journalistisch so hochwertige Seite wie 3DC (ich kenne keine Seite, die vermeintliche Fakten so sauber hinterfragt wie ihr, weiter so!) hat so einen billigen Schmäh nicht nötig um Leser zu binden.

lg Forenhoernchen, regelmäßiger Leser von 3DC seit bald 9 Jahren...

[Edit:] Wenn man zu Printmedien greift, merkt man schnell, dass zb bei Tageszeitungen eigentlich nur Boulevard-blätter Überschriften mit Ruf- oder Fragezeichen beenden (Bild lässt grüßen). Qualitätsblätter machen so etwas niemals - nicht ohne Grund.

Leonidas
2012-08-01, 08:50:46
Bitte keine Artikelüberschriften mit Fragezeichen abschließen. Im Besonderen dann, wenn die vermeintliche Frage eigentlich schon die Antwort ist. In letzter Zeit kommen immer mehr online-Zeitschriften auf die Idee dass das journalistisch guter Stil sein soll (was es nicht ist).


Jetzt habe ich das in letzter Zeit sogar hier und da wieder getan. Ich war mir über die Implikationen aber nicht im klaren und werde mich in Zukunft diesbezüglich selber beobachten.

In den letzten Anwendungsfällen war es schlicht so, daß ich (siehe letzter Artikel zur den Perf/Preis-Verhältnissen) mit dem Frage-Stil die Antwort gerade nicht vorwegnehmen wollte - alle anderen Titel-Optionen hätten entweder die Antwort vorweggenommen oder wären zu lang geworden.

Trotzdem werde ich sehen, ob ich das zukünftig vermeiden kann. Danke für den Hinweis.