PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yps Heft kommt zurück (als Männermagazin)


Sascha1971
2012-04-26, 12:28:58
http://www.bild.de/newsticker-meldungen/ratgeber/illustrierte/yps-heft-kommt-als-maennermagazin-wieder-23842800.bild.html

Ach was waren das damals noch für Zeiten. :biggrin:
Da habe ich noch vergebens versucht den schwarzen Zeppelin zu bekommen. Der war am ersten Tag überall ausverkauft *seufz*

Kampf-Sushi
2012-04-26, 12:31:58
Bin mal auf die Umsetzung gespannt ^^
Das Kanguru dass den neuen Porsche testet oder wie? :D

Aber allein aus Neugier oder als Gag werd ich mir glaub ich die erste Ausgabe mal kaufen ^^

Matrix316
2012-04-26, 12:40:08
Ich bin vor allem auf die Gimmicks gespannt. So ein echtes Zelt wäre schon cool... ;D

nemesiz
2012-04-26, 12:43:15
http://www.bild.de/newsticker-meldungen/ratgeber/illustrierte/yps-heft-kommt-als-maennermagazin-wieder-23842800.bild.html

Ach was waren das damals noch für Zeiten. :biggrin:
Da habe ich noch vergebens versucht den schwarzen Zeppelin zu bekommen. Der war am ersten Tag überall ausverkauft *seufz*

Für nen fuffi schick ich dir ne Rolle schwarzer Ultraleichtmüllsäcke.

Mosher
2012-04-26, 12:43:28
Hach, wie habe ich die geschichten um Kaspar, Patsch und Willi geliebt.

Oder die Gespenster GmbH mit Wucher xD

Das waren noch Zeiten :)

Eco
2012-04-26, 13:41:45
Für nen fuffi schick ich dir ne Rolle schwarzer Ultraleichtmüllsäcke.
Naja, AFAIR war der Zeppelin 3 Meter lang oder so. Solche Müllsäcke sind eher selten. ;)

Kampf-Sushi
2012-04-26, 13:51:19
Die Zeppeline aus den neuen Y-Heften sind dann nach Bedarf auch als Kondom einsetzbar ^^
Oder als Extra gibt es dann ein kleines Büchlein mit Anmachsprüchen xD

Soll das nicht auch erwachsene Frauen ansprechen? Dort gibts dann den Schminkspiegel im Kreditkartenformat. (Also quasi ein Stück Plastik mit Spiegelfolie.)
Der Fake-Ehering wenn Frauchchen mal ihre Ruhe haben möchte...

Any Ideas? :D

Eco
2012-04-26, 13:54:58
Fake-Porsche-Schlüssel? ;)

Merawen
2012-04-26, 13:59:40
Geil! Ist schon gekauft!

Detritus
2012-04-26, 14:04:04
Ach was waren das damals noch für Zeiten. :biggrin:
Da habe ich noch vergebens versucht den schwarzen Zeppelin zu bekommen. Der war am ersten Tag überall ausverkauft *seufz*Hast nix versäumt; das Ding ist nie geflogen, zumindest bei mir. Genausowenig wie auch nur ein Urzeitkrebs jemals schlüpfte. Und das Radio hat auch nie funktioniert. :freak:

Aber Zeiten waren das schon, ja. (y)

FeuerHoden
2012-04-26, 14:09:53
Mein Zeppelin war gerade dabei abzuheben als mir irgendso ein Kind reingelaufen ist und ihn mit seiner Spritzpistole aufgeschlitzt hat, ich hab nie wieder so geheult und so auf jemanden eingedroschen wie an diesem Tag. :D

Thanatos
2012-04-26, 14:12:05
Hast nix versäumt; das Ding ist nie geflogen, zumindest bei mir. Genausowenig wie auch nur ein Urzeitkrebs jemals schlüpfte. Und das Radio hat auch nie funktioniert. :freak:

Aber Zeiten waren das schon, ja. (y)

Als das Problem hatte ich bei meinem Heisluftballon auch, aber die Urzeitkrebse entwickelten sich prächtig :uup:

greeny
2012-04-26, 15:38:03
Hast nix versäumt; das Ding ist nie geflogen, zumindest bei mir. Genausowenig wie auch nur ein Urzeitkrebs jemals schlüpfte.
Nun nimm mir doch nicht meine Hoffnung... Hab das schwarze Monstrum noch hier bei mir rumliegen ^^
Bei den Krebsen muss ich dir aber Recht geben; hat bei mir auch nie funktioniert :(

Oberon
2012-04-26, 16:12:31
Ooh da werden Erinnerungen wach :redface:

Die Urzeitkrebse! Also bei mir haben die funktioniert :biggrin:

Am geilsten war definitiv dieses blaue Plastikding, mit dem man Gummiringe verschießen konnte :massa:

Wenn ich so darüber nachdenke...Yps als Männermagazin?
http://www.youtube.com/watch?v=CC_yfYvU5pc

Käsetoast
2012-04-26, 16:12:41
Da habe ich noch vergebens versucht den schwarzen Zeppelin zu bekommen. Der war am ersten Tag überall ausverkauft *seufz*
Ersatz gefällig? ;)

http://astromedia.eu/Bastelspass-der-Wissen-schafft/Das-Solar-Luftschiff::87.html

FeuerHoden
2012-04-26, 16:30:19
... Kann mehrere 1.000 m steigen ...

GPS Sender + Kamera und auf gehts. :)

Matrix316
2012-04-26, 17:08:21
Bei mir hat der Zeppelin funktioniert - aber dann weggeflogen. ;(

Was cool wäre wieder eine Campingausrüstung mit echtem Besteck, Esbitkocher und sowas. ;)

Mosher
2012-04-26, 17:32:39
Könnt ihr euch noch an diese Halbedelsteine zum Schleifen an der Fahrradfelge erinnern?
Ich war damals sehr fasziniert von den Hämatiten

Cubitus
2012-04-26, 18:54:27
Die Rakete war auch nicht schlecht...

Avalance
2012-04-26, 18:55:00
http://www.bild.de/newsticker-meldungen/ratgeber/illustrierte/yps-heft-kommt-als-maennermagazin-wieder-23842800.bild.html

Ach was waren das damals noch für Zeiten. :biggrin:
Da habe ich noch vergebens versucht den schwarzen Zeppelin zu bekommen. Der war am ersten Tag überall ausverkauft *seufz*

Diesen Solarzeppelin (mehr oder weniger) zum aufblasen der schwarz war und dadurch Warme luft < Aufstieg verursacht?

Den hatte ich, der war echt geil (2 Tage, danach kaputt) :freak::biggrin:

Und die Urzeitkrebse auch, wobei die nur max. ne Woche gemacht hatten. Naja ^^

Watson007
2012-04-26, 18:56:24
früher hatte ich mir die nur wegen der Gimmicks gekauft, die Comics waren eher bescheiden :(

Nostalgie hin oder her, eine Modernisierung tut bei diesem Heft sicher Not.
Aber das Gimmick ist essentiell, das muss bleiben :D

Käsetoast
2012-04-26, 21:07:59
Ich erinnere mich da vor allem an so ein schwarzes Plastikteil, das Lupe, Fernglas, Sonnenuhr und ich glaube Kompass in einem war... :wink:

Rooter
2012-04-26, 21:45:49
Ich war damals sehr fasziniert von den HämatitenIn dem Alter von Titten fasziniert zu sein dürfte normal sein. :freak:

Ich muss gestehen dass ich Yps nicht einmal gekauft habe, bei mir war eher die Magic Disk 64 angesagt... :D

MfG
Rooter

Der Sandmann
2012-04-26, 22:09:18
Also an den Zeppelin kann ich mich auch noch erinnern. Den hatte irgendwie jeder oder? :)

Der Flog bei mir sogar.

beos
2012-04-26, 22:58:36
Ich kann mich noch an die viereckigen Eier errinern

http://einestages.spiegel.de/hund-images/2008/03/19/45/64abfea922076ae9701cde0d627ad535_image_document_large_featured_borderless.jpg

akuji13
2012-04-27, 00:34:19
Ach was waren das damals noch für Zeiten. :biggrin:
Da habe ich noch vergebens versucht den schwarzen Zeppelin zu bekommen. Der war am ersten Tag überall ausverkauft *seufz*

Kannst meinen haben...er wurde zuletzt am Flughafen Hannover gesehen. :D

FeuerHoden
2012-04-27, 02:39:45
Ja, die Viereckigen Eier hatte ich auch :D

Silentbob
2012-04-27, 07:33:07
Ja, die Viereckigen Eier hatte ich auch :D

:freak: Wie passend und dazu noch dein Nickname.

Watson007
2012-04-27, 08:24:46
Ich erinnere mich da vor allem an so ein schwarzes Plastikteil, das Lupe, Fernglas, Sonnenuhr und ich glaube Kompass in einem war... :wink:

das hatte ich auch :D

Herr Doktor Klöbner
2012-10-14, 13:46:01
Ist wohl einen Tag nach Erscheinen ausverkauft:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/yps-neues-heft-fast-ausverkauft-a-861213.html

Die Urzeitkrebse sind natürlich der Klassiker, ich hatte damals vor meinen inneren Auge irgendwas zwischen einen 30cm großen Hummer und etwas aus einem B-Horrorfilm, hat leider den Reality-Check nicht bestanden.

phizz
2012-10-14, 16:39:15
muahah die urzeitkrebse. ich hab ständig geschaut, aber ich glaub das einzige was in meinem becken geschwommen sind waren fussel.

dann hatte ich noch ein heftchen mit einem kleinen wörterbuch das kleine plastikpins verschiesen konnte und die blaue gummipistole hatte ich.

die urzeitkrebse waren/wären cool gewesen :freak:

Raff
2012-10-14, 16:41:59
Ich habe den Ansturm gar nicht erwartet und bin am Freitag mit der Aussage "War gestern früh schon direkt ausverkauft" gegangen. Naja, gibt Schlimmeres.

MfG,
Raff

sei laut
2012-10-14, 16:52:04
Mit 120.000 waren sie aber auch extrem pessimistisch. Oder sie wollten genau das, einen Engpass bei der ersten Auflage. Damit die Presse schön Werbung macht.

maximum
2012-10-14, 17:54:07
Ich hab mir ne Ausgabe gesichert. Hab nur leider kein jodfreies Salz da :(

MarcWessels
2012-10-15, 01:57:03
Den Eierbaum könnten sie mal neuauflegen.

THUNDERDOMER
2012-10-15, 06:11:44
Ich hatte früher auch YPS-Hefte gelesen und sogar Brieffreunde registriert und bekam viele Briefe nach hause. Solarzeppelin, klebrige Figur oder Uhrzeitkrebse hatte ich auch mal gehabt. ;D

Schade, dass neue Auflage nun Männermagazin geworden ist :(

Sascha1971
2012-10-15, 06:43:50
Urghs,

bei Ebay schon über 40 Euro :eek:

AtTheDriveIn
2012-10-15, 13:10:59
Yps ist völlig an mir vorbeigegangen. Die einzige Zeitschrift die ich als Kind regelmäßig kaufte war die Mickey Maus, darin gab es auch oft Gimmicks.

maximum
2012-10-15, 13:20:59
Yps ist völlig an mir vorbeigegangen. Die einzige Zeitschrift die ich als Kind regelmäßig kaufte war die Mickey Maus, darin gab es auch oft Gimmicks.

zum Teil hatten die einfach die Yps-Gimmicks kopiert.

Das Zeppelin war auch in der Micky Maus und ein komisches Lupending mit Sonnenuhr auch. Periskop glaub auch. :biggrin:


Muss sagen, dass ich 5,90€ ganz schön viel finde. 4-5€ hätten auch gereicht. Aber bin noch nicht ganz durch. Ist ganz nett bisher, weiß noch nicht genau ob ich die neue Ausgabe gut finden soll oder nicht. Bisher ist es eher ne 3+.

mf_2
2012-10-15, 21:06:58
Ist das nicht sogar der gleiche Verlag wie die Mickey Mouse Hefte? Das ist afaik (bzw. war, als ich mir das letzte mal ein MM Heft gekauft habe) auch Egmont Ehapa.

maximum
2012-10-15, 21:18:11
Ist das nicht sogar der gleiche Verlag wie die Mickey Mouse Hefte? Das ist afaik (bzw. war, als ich mir das letzte mal ein MM Heft gekauft habe) auch Egmont Ehapa.

erst seit 1999 ist Yps von Egmont herausgegeben. Ich meinte aber eher die Zeit davor und da wars definitiv abgekupfert.

doublehead
2012-10-15, 21:24:55
erst seit 1999 ist Yps von Egmont herausgegeben. Ich meinte aber eher die Zeit davor und da wars definitiv abgekupfert.
Richtig. Ich habe YPS schon in den 80ern regelmässig gekauft, und erst später haben andere Verlage das für diverse Hefte kopiert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Yps#Erscheinungsweise

Rooter
2012-10-20, 22:19:39
Zu YPS fällt mir noch diese klebrige Hand ein die man z.B. an die Fensterscheibe werfen konnte. Habe aber nie ein Heft besessen, hat mich irgendwie nie gereizt.

Schade, dass neue Auflage nun Männermagazin geworden ist :(Keine Sorge, Frauen dürfen das Heft auch kaufen. ;)

MfG
Rooter

The_Strip
2012-10-20, 23:07:31
Keine Sorge, Frauen dürfen das Heft auch kaufen. ;)
Was macht das neue Yps eigentlich zum Männermagazin? Ein Centerfold mit den Urzeitkrebsen :biggrin:

Knuddelbearli
2012-10-20, 23:37:52
Die Jungs von gestern sind die Männer von heute ^^

BluesMan
2012-10-21, 10:45:53
Die Jungs von gestern sind die Männer von heute ^^

Also, die Detektivbrieftasche (mit Geheimfach!) würde ich heute noch tragen. Allein, um die ganzen Karten unterzukriegen... :D

Glorreich war auch das U-Boot mit Kalziumkarbonatantrieb. Wo man unten am Kiel ein Markstück als Ballast reinstecken musste. Fand ich fies damals, eine Mark war viel Geld für mich. Hat auch nie funktioniert, ich hab die beiden Hälften mit dem Uhu, das mir zur Verfügung stand, nie richtig dichtbekommen...

Hach, Erinnerungen..! :smile: