PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - dds Dateien im Explorer anzeigen


boxleitnerb
2012-04-26, 19:09:02
Da mich noch ein paar von Skyrims Texturen nerven, möchte ich mich mal am Modden versuchen. Weil ich eine ganz bestimte Textur suche, würde ich die dds Dateien gerne im Explorer in der Voransicht angezeigt bekommen, damit es schneller geht.
Ich habe schon von Nvidia den dds-viewer dafür installiert, aber es funktioniert nicht, ich kriege nur das Dateisymbol angezeigt, nicht den Inhalt. Woran könnte das liegen?

DraconiX
2012-04-26, 19:14:12
Das ist doch bloß das Plugin für gängige Bildbearbeitungsprogramme!? Sprich mit dem NV Plugin kannst du die Textur z.b. in Photoshop öffnen, um ein "Point`n Click Adventure" wirst du wohl nicht drumrum kommen ;)

InsaneDruid
2012-04-27, 10:18:30
früher war das auch ein thumbnail codec, iirc, nicht nur der viewer.

Alternative, die gleich noch einen ganzen Schwung anderer Thumbnail-Codecs mitbingt ist MysticThumbs. Ist jetzt zwar payware, war aber mal free, und die letzte free läuft immer noch perfekt. Schaust du hier: http://www.chip.de/downloads/MysticThumbs-Letzte-Freeware-Version_49801973.html