PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD 7950 - Speicherübertaktung erhöht Idle-GPU Spannung


Hood
2012-04-26, 22:00:27
Hi

Ich habe folgendes bei meiner Sapphire HD 7950 OC festellen können:

Die GPU-Spannung ist im Idle bei 0,95v. Wird jedoch der Speicher (egal wie weit) übertaktet ändert sich diese auf die 3D Spannung von 1.03v. Die Taktrate bleibt gleich bei 500MHz.
Ich habe an der Grafikkarte 2 Bildschirme angeschlossen. Verwende Cat 12.4.

Es wäre sehr hilfreich, wenn ich die 2D Spannung wieder auf die 0,95v bringen könnte (notfalls per BIOS-Edit) trotz Speicherübertaktung.
Danke!

derguru
2012-04-26, 22:11:51
das geht nicht solange 2 bildschirme dran hängen und hat eigentlich nichts mit der speicherübertaktung zutun.

habe ich eben mal ausprobiert,mit 2 moni ist die taktung gpu 500mhz und der eingestellte ramwert,in meinem falll 1600mhz.

wusste gar nicht das eine 7950 im 2d mehr volt braucht,bei mir sind es gar 0,848V.