PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kann mir das Phänomen "Samuel Koch" erklären?


DarkFox
2012-04-26, 22:49:14
Wieso werden immer wieder Personen durch ihr Scheitern berühmt? Hätte er damals bei "Wetten Dass" seine Wette geschafft, würde sich kein Mensch für ihn interessieren.
Aber weil er einen Fehler gemacht hat, ist er jetzt berühmt, hat eine Biographie, ist in TV-Shows etc?

Knuddelbearli
2012-04-26, 22:51:47
samuel koch wer isn das ?

DarkFox
2012-04-26, 22:54:21
Dieser Typ, der mit Sprungschuhen über fahrende Autos hüpfen wollte, gestürzt ist und jetzt im Rollstuhl sitzt.

Schroeder
2012-04-26, 22:55:54
Ähm, das sind Schicksale. Die sind immer interessant für die restlichen Normalmenschen. Sei es aus Mitgefühl oder Neugier oder Schadenfreude. Warum ist wohl Anne Franks Tagebuch so 'interessant'? Ist jetzt auch nicht so die Erfolgsstory.

DarkFox
2012-04-26, 22:59:42
Nuja, das ist schon ein Unterschied. Er hat sich selbst für eine riskante Sache entschieden und scheitert. Das kann man bei Anne Frank ja wohl nicht behaupten.

[dzp]Viper
2012-04-26, 23:04:02
Trotzdem ist es ein Schicksal. Und weil es eben Millionen Menschen gesehen haben (live!) interessieren sich die Menschen eben auch weiterhin für diese Person. Das nennt man auch "Mitgefühl". Auch mir tut der Mensch leid... ich will nicht in seinen Schuhen stecken...

Das er jetzt in den Medien so präsent ist liegt auch daran, dass er damit wohl weitere Finanzielle Mittel sammeln kann damit seine Behandlung eben mehr als die "Standardbehandlung" ist.

Er versucht das beste aus seiner Situation zu machen. Und er hat da nun mal ein paar mehr Vorteile gegenüber anderen Unglücksfällen denen das nicht live im Fernsehen passiert ist.

Ihn jetzt aber dafür zu verurteilen, dass er dies macht ist, meiner Meinung nach, Schwachsinn. Du kannst ja gerne mit ihm tauschen... ich glaube den Deal würde er sofort eingehen ;)

(del)
2012-04-26, 23:04:52
Nuja, das ist schon ein Unterschied. Er hat sich selbst für eine riskante Sache entschieden und scheitert.
Das ist schonmal ein Grund für das öffentliche Interesse an dem Fall. Natürlich nur neben der Tatsache, dass man ansonsten nicht allzu häufig live beim Zerbersten eines gesunden Genicks zuschauen kann und das nun einmal gewollt oder ungewollt haften bleibt...

CyberCSX
2012-04-26, 23:10:00
Das ist anscheint der Hitt des 21ten Jahrhunderts.

Ein blödmann will sich wichtig tun, fliet auf der schnauze, druckt auf den tränendrüsen und prompt klingelt die kasse weil er dabei die doofnasen findet was auf so was Stehen.

Seit gut eine Woche wird nur noch über den berichtet in alle nachrichten und nicht nur wie wen man ein Vinill anhört mit ein Sprung und immer wieder ein und der selbe abschnitt abgespielt wird.

Es gibt ja nichts mehr wichtigeres in der welt zu Berichten ausser........ wen ein sack reiss in China umkippt. :tongue:

Ich weis eigentlich nicht was der Will? Jeder was so was macht, muss mit den Risiko leben das er auf der schnauze fählt. Na und ? Pech gehabt.

Bei DSDS ist das Gleiche zu Bemerken. Joey (http://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar/dsds-news/dsds-2012-das-aus-fuer-joey-heindle-in-der-sechsten-mottoshow-20d50-a706-22-1082518.html) ein Vollpfosten noch Dämlicher alls es die gesellschaft erlaubt, Jault was vorsich hin das man ohrenkrebs bekommt, Kickt jedoch alle Guten sänger Heraus nur weil er auf den Tränen drüsen druckt, "Ah was für eine Schwere kindheit er nur hatte". :tongue:

Ist mitlerweile in jede TV Show gang und gebe (ob man den Murks TV Show nennen kann ist eine Andere sache)

PS:

Das ist schonmal ein Grund für das öffentliche Interesse an dem Fall. Natürlich nur neben der Tatsache, dass man ansonsten nicht allzu häufig live beim Zerbersten eines gesunden Genicks zuschauen kann und das nun einmal gewollt oder ungewollt haften bleibt...

Wen du auf solche "Action" Stehst, kann ich dir ein Pahr links Schiken wo es richtig zur Sache Geht und nicht so was Langweiliges wie ein Genik Bruch.
Lust mal zu Sehen wie ein Kopf Zermatscht wird von ein LKW? Darüber wird jedoch nicht so mediatisiert. Passiert jedoch welt weit x mal am tag.

Lyka
2012-04-26, 23:11:59
Frauen LIEBEN Schicksalsromane und Dramen, besonders aber verehren sie "wahre Schicksale"... sowas wie "Mein Kind wurde von Außerirdischen entführt" oder "Entkommen aus einer Sekte"...

^^
http://www.amazon.de/s/?url=search-alias%3Daps&field-keywords=Schicksalsroman

alkorithmus
2012-04-26, 23:14:12
Mir ist egal wer Samuel Koch ist. Warum kann es euch nicht auch sein?

hmx
2012-04-26, 23:17:09
Ähm, das sind Schicksale. Die sind immer interessant für die restlichen Normalmenschen. Sei es aus Mitgefühl oder Neugier oder Schadenfreude. Warum ist wohl Anne Franks Tagebuch so 'interessant'? Ist jetzt auch nicht so die Erfolgsstory.

Na, die hat ihr Leben einem "etwas" sinnvollerem Zweck als sich vor Millionen TV Zuschauern aus purer Selbstüberschätzung in den Rollstuhl zu befördern gewidmet. ;)

Interessant ist der Typ nicht, es wird nur über ihn berichtet, weil er bei Wetten Dass gewesen ist.


Viper;9271287']Trotzdem ist es ein Schicksal. Und weil es eben Millionen Menschen gesehen haben (live!) interessieren sich die Menschen eben auch weiterhin für diese Person. Das nennt man auch "Mitgefühl". Auch mir tut der Mensch leid... ich will nicht in seinen Schuhen stecken...

Das er jetzt in den Medien so präsent ist liegt auch daran, dass er damit wohl weitere Finanzielle Mittel sammeln kann damit seine Behandlung eben mehr als die "Standardbehandlung" ist.

Er versucht das beste aus seiner Situation zu machen. Und er hat da nun mal ein paar mehr Vorteile gegenüber anderen Unglücksfällen denen das nicht live im Fernsehen passiert ist.

Ihn jetzt aber dafür zu verurteilen, dass er dies macht ist, meiner Meinung nach, Schwachsinn. Du kannst ja gerne mit ihm tauschen... ich glaube den Deal würde er sofort eingehen ;) Es gibt Leute, die ohne Eigenverschulden im Rollstuhl sitzen und deutlich weniger Mittel einsammeln können. Mir fehlt da jegliche Sympathie. Der Typ war einfach nur Dämlich, im Gegensatz zu anderen, die ohne Verschulden im Rollstuhl sitzen. Was anderes als den Darwin-Award hat der für seine Blödheit nicht verdient. Ich erinnere mich nur noch mal daran, dass ihm mehrmals empfohlen wurden das Ding abzubrechen und sein letzter Sprung ebenfalls schon verdammt knapp war, aber nein er wollte groß rauskommen und wird für den Fail dann auch noch mit Spenden, die anderswo besser aufgehoben wären belohnt.

NameLessLameNess
2012-04-26, 23:17:21
Frauen LIEBEN Schicksalsromane und Dramen, ]
Frauen intressieren keine Sau. Dramen sind auch unnötig schwengelig. Samuel Koch ist kein Phänomen, Samuel Koch ist Opfer der Opfer der Gesellschaft.

(del)
2012-04-26, 23:17:48
Mir ist egal wer Samuel Koch ist. Warum kann es euch nicht auch sein?
Weil wir eben nicht alle bebrillte, medienbesoffene Kletterhipster aus Potsdam sind.

[dzp]Viper
2012-04-26, 23:17:50
Ich verstehe nicht wieso ihr euch darüber so aufregt. Wenn es euch nicht interessiert, dann ignoriert es doch einfach. Dem Menschen ist was schlimmes wiederfahren. Keinen, absolut keinem wünsche ich sowas. Nicht mal meinem ärgsten Feind.

Eigentlich macht es einen Menschen gerade aus, dass er eben auch irgendwo Mitgefühl zeigen kann.. aber bei manchen Menschen ist das wohl doch nicht so stark entwickelt.

Ich kann ja verstehen, wenn einem die Medienpräsenz ein wenig auf die Nerven geht.. aber so absolut Null Mitgefühl für die Person zu zeigen (egal ob sie dran Schuld ist oder nicht...) ist arg unmenschlich ;)

Sowas kann einem auch im Alltag passieren (also so eine Verletztung). Wie es am Ende zustande gekommen ist spielt keine Rolle mehr. Es spielt eine Rolle, dass es überhaupt so weit gekommen ist und, dass er jetzt Hals abwärts nichts mehr bewegen und spühren kann.

Wie gesagt.. versetzt euch mal in seine Situation... ich glaube ihr würdet das selbe machen.. 100%....

alkorithmus
2012-04-26, 23:19:53
Weil wir eben nicht alle bebrillte, medienbesoffene Kletterhipster aus Potsdam sind.

Eh das Hipster nimmst du zurück!

DarkFox
2012-04-26, 23:21:19
Ich habe nichts gegen Samuel Koch. Aber imo braucht es zur "Schicksalsgeschichte" hinter dem Scheitern noch eine weiteres Element.
Hätte es einen Materialfehler gegeben, wäre er aus dem Publikum abgelenkt werden oder sonst irgendwas würde ich das Interesse an seinem Schicksal völlig verstehen.
Aber "einfach so" kommt mir so ein großes Interesse irgendwie fehl am Platz vor.

(del)
2012-04-26, 23:22:02
Eh das Hipster nimmst du zurück!
OK, der ging wirklich zu weit. Tut mich fett sorry. ;)

NameLessLameNess
2012-04-26, 23:26:42
Viper;9271316']Dem Menschen ist was schlimmes wiederfahren. Keinen, absolut keinem wünsche ich sowas. Nicht mal meinem ärgsten Feind.

Dein ärgster Feind moderiert die Show in dem du aus eigener Dummheit versagst und dir die Gräten brichst, dabei verdient er noch fein.
Wünsche nochmal.

[dzp]Viper
2012-04-26, 23:28:02
Ich habe nichts gegen Samuel Koch. Aber imo braucht es zur "Schicksalsgeschichte" hinter dem Scheitern noch eine weiteres Element.
Hätte es einen Materialfehler gegeben, wäre er aus dem Publikum abgelenkt werden oder sonst irgendwas würde ich das Interesse an seinem Schicksal völlig verstehen.
Aber "einfach so" kommt mir so ein großes Interesse irgendwie fehl am Platz vor.
Wieso? Es ist doch völlig egal "wieso" es passiert ist. Ob nun ein Materialfehler oder sonst was den Sturz verursacht hat ändert nichts daran, dass dieser Unfall das Leben eines Menschen regelrecht zerstört hat.

Ich glaube kaum, dass ihr so reden würdet, wenn die Person aus dem Kreis eurer Verwandten oder sogar eurer direkten Familie gewesen wäre.

Oder hättet ihr dann auch gesagt: "Sorry Bruder, aber das war dein eigener Fehler, jetzt tu dich nicht so in den Vordergrund drängen. War deine eigene Schuld...."

Ehrlich :ugly:

[dzp]Viper
2012-04-26, 23:29:12
Dein ärgster Feind moderiert die Show in dem du aus eigener Dummheit versagst und dir die Gräten brichst, dabei verdient er noch fein.
Wünsche nochmal.
Also moment.. er hat das nicht nur für die Show gemacht. Er hat das schon Jahrelang vorher gemacht. Er hat anderen Leistungssport betrieben wo man sich genauso schwer verletzten kann.

Wenn man nie die Gefahr einer Verletzung eingehen will, dann solltet ihr euch aber schnellstens an ein Bett fesseln lassen und nie die Wohnung verlassen...

Wobei.. stopp.. Wie war das? In der Wohnung passieren die meisten Unfälle? Verdammt. Dann lasst euch gleich in eine Gummizelle einsperren und festbinden damit ihr euch auch nie verletzen könnt! :ugly:

NameLessLameNess
2012-04-26, 23:37:45
Viper;9271339' Er hat anderen Leistungssport betrieben wo man sich genauso schwer verletzten kann.

Hat er aber nicht.
Wer einer Gladiatorenshow nicht standhält, überschätzt sich nunmal da kann es noch 100 Leben vorher üben.

CyberCSX
2012-04-26, 23:40:58
Viper;9271316']Ich verstehe nicht wieso ihr euch darüber so aufregt. Weil man mitlerweile in der glotze nur noch dünschiss zu sehen bekommtDem Menschen ist was schlimmes wiederfahren. Keinen, absolut keinem wünsche ich sowas. Nicht mal meinem ärgsten Feind.Stimme ich zu aber es gibt unterschiede. Es ist eine sache wen jemandem so was UNVERSCHULDET zustoßt und wieder was anderes wen man so dämlich ist und es herausfordert. Dämlichkeit verdient kein Mitgefüll.

Eigentlich macht es einen Menschen gerade aus, dass er eben auch irgendwo Mitgefühl zeigen kann..Warum? Warum Mitgefüll wen der sein leben BEWUST aufs Spiel Setzt?
Soll Ich nun anfangen zu heulen und sagen "ah der Arme ! Kucke mal was den Passiert ist" und schnell sein Buch kaufen oder was?

[dzp]Viper
2012-04-26, 23:45:52
Weil man mitlerweile in der glotze nur noch dünschiss zu sehen bekommt
Wieso macht ihr sie dann überhaupt noch an?! Sorry aber verstehe ich nicht...


Stimme ich zu aber es gibt unterschiede. Es ist eine sache wen jemandem so was UNVERSCHULDET zustoßt und wieder was anderes wen man so dämlich ist und es herausfordert.
Man könnte es so weit "spielen", dass du es ja schon herausforderst, dass dir was passiert, wenn du ins Auto steigst. Oder wenn du die Wohnung verlässt.

Sobald du einen Schritt in die Welt setzt wo du selber nicht mehr alls zu 100% bestimmen kannst, bist du doch selber Schuld wenn dir was passiert?! :ugly: ;)


Dämlichkeit verdient kein Mitgefüll.Warum? Warum Mitgefüll wen der sein leben BEWUST aufs Spiel Setzt?
Es war also Dämlich, dass er Sport gemacht hat?
Ist es dämlich, wenn man seinem Hobby nachgeht und dann einen Unfall dadurch hat?
Was ist mit dem Ski-fahrern die jeden Winter sich die Berge runterstürzen und sich jede Menge das Knie oder andere Knochen brechen? Sind die auch alle dämlich?

Sind Motorradfahrer dämlich wenn sie einen Unfall hatten nur weil sie ihrer Leidenschaft nachgegangen sind?

Ich glaube ihr macht das euch hier zu einfach ;)

Nach deiner Definitiv ist jeder Mensch dämlich wen ihm etwas zustößt... denn er hätte es ja verhindern können indem er Tätigkeit X nicht gemacht hätte.

Aber das Leben bietet nun mal keine 100%ig Sicherheits.. ausser, wie gesagt, in der Gummizelle ;)

akuji13
2012-04-26, 23:57:27
Viper;9271316']Ich verstehe nicht wieso ihr euch darüber so aufregt. Wenn es euch nicht interessiert, dann ignoriert es doch einfach.

Kann man nicht.
Es läuft im Radio, es steht auf Titelseiten an denen man vorbeiläuft, es kommt in den Nachrichten.

Viper;9271316']
Dem Menschen ist was schlimmes wiederfahren. Keinen, absolut keinem wünsche ich sowas. Nicht mal meinem ärgsten Feind.

Meinen Feinden wünsche ich was wesentlich schlimmeres als vermögend im Rollstuhl zu enden...

Viper;9271316']
Eigentlich macht es einen Menschen gerade aus, dass er eben auch irgendwo Mitgefühl zeigen kann.. aber bei manchen Menschen ist das wohl doch nicht so stark entwickelt.

Ich sage dir was den Menschen ausmacht:
Aus Dummheit die Welt zu zerstören in der er Leben will, gefährliche Dinge zu tun um sich oder anderen was zu beweisen...derlei Dummheit findet man bei anderen Tieren nicht.

Wenn DAS Menschen ausmacht, streiche mich aus der Gruppe.

Einer meiner Nachbarn hat Mitgefühl verdient:
Immer Gesund gelebt und nen Gehirntumor, Frau und 3 Kinder und es sieht nicht gut aus.

Herr Koch war kein 15-jähriger S-Bahn Surfer mehr, er sollte alt genug sein die Folgen seines Handelns abzuschätzen.

Viper;9271316']
Sowas kann einem auch im Alltag passieren (also so eine Verletztung). Wie es am Ende zustande gekommen ist spielt keine Rolle mehr. Es spielt eine Rolle, dass es überhaupt so weit gekommen ist und, dass er jetzt Hals abwärts nichts mehr bewegen und spühren kann.

Doch spielt es und zwar gewaltig.
Die Aktion war absolut unnötig.
Ist als wenn ein Profisportler auf dem Platz stirbt.

Selbst gewähltes Schicksal.
Der menschliche Körper wurde nicht für extrem-Späßchen gemacht.

Ist halt nicht cool genug, wenn man Samstags Abends relativ sicher auf dem Sofa verbringt, es muss immer höher, schneller, weiter sein.

Viper;9271316']
Wie gesagt.. versetzt euch mal in seine Situation... ich glaube ihr würdet das selbe machen.. 100%....

Ich würde nie versuchen so über ein Auto zu springen. ;)
Wenn ich im Rollstuhl ende, interessiert das keinen, ich könnte es gar nicht ausschlachten.

Ich bin nicht in der Lage, mich in jemanden zu versetzen, der Dinge tut, die ich mit spätestens 17 eingestellt habe.

Die Leute die bei WD auftreten sind einfach geil nach Aufmerksamkeit.
Das ist eine psychische Schwäche, dagegen kann man was tun.

Viper;9271338']
Ich glaube kaum, dass ihr so reden würdet, wenn die Person aus dem Kreis eurer Verwandten oder sogar eurer direkten Familie gewesen wäre.

Ich kenne niemanden, der so leichtsinnig seine Gesundheit aufs Spiel setzt.

Viper;9271338']
Oder hättet ihr dann auch gesagt: "Sorry Bruder, aber das war dein eigener Fehler, jetzt tu dich nicht so in den Vordergrund drängen. War deine eigene Schuld...."

Doch.
Es soll Leute geben, die zur ihrer Meinung stehen.
Ein Arsch im Rollstuhl bleibt ein Arsch, einen Behindertenbonus gibts da nicht und Samuel Koch bleibt für mich der Depp im Rollstuhl.

Viper;9271361']
Es war also Dämlich, dass er Sport gemacht hat?

Über Autos springen ist Sport?

Viper;9271361']
Was ist mit dem Ski-fahrern die jeden Winter sich die Berge runterstürzen und sich jede Menge das Knie oder andere Knochen brechen? Sind die auch alle dämlich?

Ja.

Viper;9271361']
Sind Motorradfahrer dämlich wenn sie einen Unfall hatten nur weil sie ihrer Leidenschaft nachgegangen sind?

Die mir begegnen sind selber Schuld: zu schnell und mit dem Kopf in der Gegenfahrbahn.
Einfach rausziehen und überholen oder noch besser mich zu überholen (versuchen) wenn ich wen überhole.

NameLessLameNess
2012-04-27, 00:00:37
Dämlich sind sie immer dann wenn sie sich selbst und die Situation überschätzen.
"Wer wagt gewinnt?" Dieses Denken existiert leider nur in den Vorstadtfantasien der Zuschauer dieser Farce der Mixtur aus Kindeheitserinnerungen und dem gebilligtem misslungenem Versuch immer passgerecht zu wirken.
Samuel Koch ist ein Opfer der Leistungsgesellschaft, welche verkörpert wurde durch den blonden dauergrinsenden Lockenbock.

Lyka
2012-04-27, 00:01:41
Es war also Dämlich, dass er Sport gemacht hat?
Ist es dämlich, wenn man seinem Hobby nachgeht und dann einen Unfall dadurch hat?
Was ist mit dem Ski-fahrern die jeden Winter sich die Berge runterstürzen und sich jede Menge das Knie oder andere Knochen brechen? Sind die auch alle dämlich?

Sind Motorradfahrer dämlich wenn sie einen Unfall hatten nur weil sie ihrer Leidenschaft nachgegangen sind?


das sind Leute, die ein großes Risiko eingehen. Ist das mit einem Leben vergleichbar, in dem man versucht, gewisse "dumme" Risiken auszuschließen? Nein. Woher kommt der Spruch "Organspender auf 2 Rädern?" Aus dem Nichts?

Samuel Koch ist ein Opfer der Leistungsgesellschaft, welche verkörpert wurde durch den blonden dauergrinsenden Lockenbock.


Opfer ist man, wenn man die Verantwortung für seine eigenen Taten anderen auferlegt.

NameLessLameNess
2012-04-27, 00:10:00
Opfer ist man, wenn man die Verantwortung für seine eigenen Taten anderen auferlegt.
Und das Lied davon spielt er sich 14Std. am Tag selbst vor.
Glaub mal nicht das er er schaffen wird sich selbst dafür allein zur Verantwortung zu ziehen, auch wenn er es in der Öffentlichkeit so lockerflockig äussert.
Die Zweifel kommen dann wenn keiner ausser er selbst zuhört und sein Ego (gemessen an seiner physischen stark ausgeprägten Präsenz) ihm den bösen Streich spielt den er niemals verdrängen kann.

Commander Keen
2012-04-27, 00:10:20
Frauen LIEBEN Schicksalsromane und Dramen, besonders aber verehren sie "wahre Schicksale"... sowas wie "Mein Kind wurde von Außerirdischen entführt" oder "Entkommen aus einer Sekte"...

^^
http://www.amazon.de/s/?url=search-alias%3Daps&field-keywords=Schicksalsroman

Cool, Helge Schneider auf Platz 2.

[dzp]Viper
2012-04-27, 00:18:35
...viel Text......

Krass.. hätte nicht gedacht, dass es solche Menschen wie dich hier im Forum gibt. Sperr dich in der Wohnung ein. Mach ja nie etwas wo du dich verletzen könntest. Fang ja nicht an zu leben.. du könntest dich ja dabei verletzten :ulol:

das sind Leute, die ein großes Risiko eingehen. Ist das mit einem Leben vergleichbar, in dem man versucht, gewisse "dumme" Risiken auszuschließen? Nein. Woher kommt der Spruch "Organspender auf 2 Rädern?" Aus dem Nichts?
Der Spruch kommt daher, dass diese Unfälle (fast alle selbst verschuldet) eben meist Tödlich auf dem Motorrad enden. Wobei das bei weitem nicht so oft vorkommt wie es den Schein hat ;)

Sicher kann man gewissen Dinge ausschliessen. Aber zu 100% kann man das nie. Schon wenn du dich ins Auto setzt und selber fährst kannst du es nicht mehr ausschliessen. Wenn du mit dem Fahrrad unterwegs bist, Fussball spielst, ....

Das Leben besteht nun mal aus einem gewissen Risiko. Manche Menschen sind bereit etwas mehr Risiko einzugehen, manche lieber etwas weniger. Manche wollen scheinbar garkein Risiko eingehen und merken dabei garnicht, dass sie das ganze Leben verpassen, wenn sie immer auf Nummer sicher gehen...

Ich würde z.b. auch niemals eine Eiswand hochklettern. Das wäre mir auch zu verrückt und ich hänge an meinem Leben ;)
Trotzdem finde ich es traurig, wenn ein Kletterer bei so einer Aktion ums Leben kommt....

Und das was Samuel da gemacht hat, ist eigentlich garnicht SO gefährlich. Das Problem war einfach, dass er extrem, wirklich sehr extrem, ungünstig aufgeschlagen ist. Wäre er nur eine paar Milisekunden später aufgeschlagen hätte er sich ausser ein paar Prellungen und vielleicht Knochenbrüche garnichts zugezogen. Und hier an der Stelle spielt das "Pech" eben doch eine Rolle...

Wie gesagt, selbst beim Fahrradfahren kannst du so ungünstig stürzen, dass du dich danach nicht mehr bewegen kannst... Aber hört ihr deswegen jetzt alle mit dem Radfahren auf? ;)

CyberCSX
2012-04-27, 00:21:29
Viper;9271361']Wieso macht ihr sie dann überhaupt noch an?! Sorry aber verstehe ich nicht...Warum kauft man sich den ein TV Gerät? Alls Raum deco oder ihn zu Benützen? Warum Bezahlt man Kabell TV ? So um den Betreiber die Kohle in der Tasche zu Stecken? Warum Geht Morgens die Sonne Auf und abends Unter? Ungefähr so kommen deine Fragen an.
Wen man ein TV Gerät hat, sich ein Schönen Abend machen will, Schaltet man es Eben ein und Sucht was zum zeitvertrieb oder zum Relaxen. Leider gibt es so was nicht mehr ausser Entweder solche RENTNER SENDUNGEN wo sich einige die Knochen Brechen oder streitende assis.


Man könnte es so weit "spielen", dass du es ja schon herausforderst, dass dir was passiert, wenn du ins Auto steigst. Oder wenn du die Wohnung verlässt.Ne. Kann man nicht weil man ist nicht Paranoya

Sobald du einen Schritt in die Welt setzt wo du selber nicht mehr alls zu 100% bestimmen kannst, bist du doch selber Schuld wenn dir was passiert?! :ugly: ;)Falsch. Man ist kein Idiot. Man hat augen, ohren und ein Gehirn zum Denken. Mit andere wörter, jeder kann sich selbst schützen.

Abgeserhen davon, wen man vor der Tür geht, Springt man nicht über autos und wen man die Wohnung Verläst, benüzt man die Tür und man springt nicht mit den Fallschirm vom fenster im 20ten OG.


Es war also Dämlich, dass er Sport gemacht hat?Nein. Aber so was ist kein Sport. auf Fedestelzen über ein Auto springen ist STUNT und der ist kein STUNTMAN wie die bei Action Concept was die Stunts für "Alarm für Cobra 11" machen. SPORT und STUNT sind zwei Verschidene Pahr Schuhe und er war den Stunt nicht Gewachsen.
Ist es dämlich, wenn man seinem Hobby nachgeht und dann einen Unfall dadurch hat? Ja, wen man es Übertreibt. Es gibt auch F 1 Fahrer was DENKEN und 10 Fache Weltmeister Werden. Genau so gibt es F1 Fahrer was DÄMLICH sind und sich das gehirn zermatschen in der Leitplanke.
Was ist mit dem Ski-fahrern die jeden Winter sich die Berge runterstürzen und sich jede Menge das Knie oder andere Knochen brechen? Sind die auch alle dämlich?Man kann Ski FAHREN und wen man sich HERUNTER STÜRZT ist man DÄMLICH. So einfach ist das.

Sind Motorradfahrer dämlich wenn sie einen Unfall hatten nur weil sie ihrer Leidenschaft nachgegangen sind? Ja, wen sie Rasen wie die idioten mit 200 auf der Landstrase oder auf ein Rad auf der Autobahn um sich wichtig zu tun.

Ich glaube ihr macht das euch hier zu einfach ;) Nein. Man setzt jedoch eine gewisse Logik ein.

Nach deiner Definitiv ist jeder Mensch dämlich wen ihm etwas zustößt... denn er hätte es ja verhindern können indem er Tätigkeit X nicht gemacht hätte.Genau richtig Erkannt. Jeder Mensch DENKT und Kennt seine Grenzen und wen er diese Ignoriert ist er eben Dämlich.

Aber das Leben bietet nun mal keine 100%ig Sicherheits.. ausser, wie gesagt, in der Gummizelle ;)Klar. Nicht mal die Gummizelle bietet dir Sicherheit weil da kannste eine Gehirnerschütterung Bekommen vom Herum Schubsen von wand zur wand. Fakt ist, wie gesagt, Man muss es nicht Übertreiben und es auch nicht Herausfordern, egal ob hobby, sport oder was auch immer. Es gibt sogar Wichtigtuer was Am Arbeitsplaz drauf Gehen nur weil sie sich vor den Boss Beweisen müssen und nicht Beherschen das was Sie tun.

Zum Thema MITLEID, Ja. Ich habe mitleid z.B. mit ein Haufen Unschuldige Kindernin was in eine Haltestelle auf den Bus warten und von ein DÄMLICHEN RENTNER über den Haufen Gefahren werden nur weil der Bereits So Sklerosiert ist das er Gas mit Bremse Verwechselt aber ich habe kein mitleid mit ein WICHTIGTUER was sich in eine TV Schow das Genik Bricht.

Ich denke, nun verstehst was ich meine.

[dzp]Viper
2012-04-27, 00:27:55
Nein ich verstehe es nicht.

Wie kommst du drauf, dass er sich wichtig tun wollte? Will ein Bergsteiger, der den Mount Everst besteigt sich auch nur wichtig tun?
Will ein Extremsportler, der 2 Tage lang durchrennt sich auch nur wichtig tun?

Ich denke du hast hier einfach nicht das "Denken" was Sportler an den Tag legen bzw. du verstehst nicht wie so ein Sportler denkt und wie er mit solchen Herausforderungen umgeht. Sie machen das sogut wie nie um anderen was zu beweisen.... (ausnahmen gibts natürlich ;D )

Das hat wirklich absolut Null mit Wichtigtun zu tun!

Wieso ziehst du jedes meiner Beispiele ins Extreme? Noch nie gemerkt, dass auch ohne die Extreme öfters Unfälle passieren? Sind die dann aufeinmal laut deiner definitiv nicht mehr dämlich? okay... ;)

Ist ein schwieriges Thema und ich glaube nicht, dass wir hier jemals auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden ;)

akuji13
2012-04-27, 00:30:25
Viper;9271400']Krass.. hätte nicht gedacht, dass es solche Menschen wie dich hier im Forum gibt. Sperr dich in der Wohnung ein. Mach ja nie etwas wo du dich verletzen könntest. Fang ja nicht an zu leben.. du könntest dich ja dabei verletzten :ulol:

In diesem Forum gibt es viele, die nie Tageslicht sehen. :D

Ich gehe schonmal raus, z. B. zur Arbeit...und da treffe ich auf Kollegen, bzw. eben nicht, die dank Sport wieder mal verletzt sind. ;)

Viper;9271400']
Sicher kann man gewissen Dinge ausschliessen.

Z. B. über Autos springen wie ein 15-jähriger. ;)

Viper;9271400']
Aber zu 100% kann man das nie. Schon wenn du dich ins Auto setzt und selber fährst kannst du es nicht mehr ausschliessen. Wenn du mit dem Fahrrad unterwegs bist, Fussball spielst, ....

Deshalb würde ich auch keine Sportler einstellen.
Von wegen gesundes Leben, ständig verletzt, mit 35 Gelenke im Arsch.
Habe jede Menge Sportler um mich herum, ich weiß wovon ich rede.

Viper;9271400']
Das Leben besteht nun mal aus einem gewissen Risiko. Manche Menschen sind bereit etwas mehr Risiko einzugehen, manche lieber etwas weniger. Manche wollen scheinbar garkein Risiko eingehen und merken dabei garnicht, dass sie das ganze Leben verpassen, wenn sie immer auf Nummer sicher gehen...

Ich verpasse nix, wenn ich ins Kino, zum Tanzen oder auf ein Volksfest gehe, anstatt über Autos zu springen. ;)
Wie gesagt...Profilierungssucht...ist aber therapierbar.

Viper;9271400']
Und das was Samuel da gemacht hat, ist eigentlich garnicht SO gefährlich.

Eine statistische Gefährlicheit errechnet sich aus Fällen im Verhältniß zu Unfällen...hast du was im Bereich über Autos springen?

Sonst ist eine Aussage ala "garnicht so gefährlich" nur ein Gefühl.

Viper;9271400']
Wie gesagt, selbst beim Fahrradfahren kannst du so ungünstig stürzen, dass du dich danach nicht mehr bewegen kannst... Aber hört ihr deswegen jetzt alle mit dem Radfahren auf? ;)

Ich kann mir ein Auto leisten, so das ich zum Glück kein Fahrrad mehr habe. :D

[dzp]Viper
2012-04-27, 00:36:04
@ akuji13 - wenn ich nicht wüsste, dass du das ernst meinst, würde ich meinen, dass wäre Ironie von dir :ulol:

Bin mal raus für heute. Film schauen.. schön sicher im Bürostuhl. Hoffentlich bricht er nicht weg und bohrt sich in mein Rückrad X-D

akuji13
2012-04-27, 00:41:52
Sei dir versichert, ich meine das Ernst.

Mitleid gehört nur sehr sehr stark eingeschränkt zu meinen Eigenschaften. ;)
Und für Deppen sowieso nicht.

Übrigens: die meisten Unfälle passieren im Haushalt. :D

CyberCSX
2012-04-27, 00:49:11
Viper;9271409']Nein ich verstehe es nicht.Dann frage ich dich, wie alt bist du eigentlich?

Wie kommst du drauf, dass er sich wichtig tun wollte? Will ein Bergsteiger, der den Mount Everst besteigt sich auch nur wichtig tun?
Will ein Extremsportler, der 2 Tage lang durchrennt sich auch nur wichtig tun?

Ich denke du hast hier einfach nicht das "Denken" was Sportler an den Tag legen bzw. du verstehst nicht wie so ein Sportler denkt und wie er mit solchen Herausforderungen umgeht. Sie machen das sogut wie nie um anderen was zu beweisen.... (ausnahmen gibts natürlich ;D )

Das hat wirklich absolut Null mit Wichtigtun zu tun! Kannste oder willste nicht den Unterschied machen zwischen SPORT und STUNT und nicht mehr beide in ein topf schmeisen? Das was ER machte IST KEIN SPORT sondern STUNT und der ist KEIN STUNTMEN sondern SPORTLER.

Ist ein schwieriges Thema und ich glaube nicht, dass wir hier jemals auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden ;)Weil du die Unterschiede zwischen SPORT und STUNT nicht Sehen willst und so lange du äpfel mit Birnen Verwechselst, Kommen wir nicht Weiter.

Beispiel:

Wen ich über den Nurburgring Heize mit ein Renwagen ist es RenSPORT und wen ich mit ein Auto über eine Brücke Springe ist es STUNT.

Kommts Jetzt an?

Ein SPORTLER was sich wichtig tun will mit EIN STUNT, geht drauf. So einfach ist das.

[dzp]Viper
2012-04-27, 00:56:04
Du fragst mich wie alt ich bin? Und wirst persönlich? Okay.. alles klar CyberCSX... :rolleyes:

Aber schön, dass du alles nur Weiß oder Schwarz siehst. Das nenne ich mal Erwachsen und Reif :uup:

CyberCSX
2012-04-27, 01:15:04
Viper;9271433']Du fragst mich wie alt ich bin? Und wirst persönlich? Okay.. alles klar CyberCSX... :rolleyes:Ne. Es ich nicht meine absicht persönlich zu werden aber einige deiner aussagen erinnern mich an mein Sohn wie er etwa 14 War.

Aber schön, dass du alles nur Weiß oder Schwarz siehst. Das nenne ich mal Erwachsen und Reif :uup:Ne. Nichts da S/W sondern Realität und nicht meine Persönliche Realität.

Ich hab kein Problem wen sich jemand vom 20ten OG in eine pfütze Stürtzt. Wen er aber dabei drauf geht soll er nicht das Mitleid u. Mitgefül der Gesellschaft erwarten.

doublehead
2012-04-27, 02:13:50
Viper;9271409']Will ein Extremsportler, der 2 Tage lang durchrennt sich auch nur wichtig tun?
Ja. Extremsport ist reines Egogewichse.
Es ist auch nicht sonderlich gesund, wenn man die Langzeitfolgen mit einrechnet (Gelenkverschleiss).
Moderater Sport ist sicherlich gesundheitsförderlich, aber Extremsport ist wie der Name schon sagt nichts weiter als Angeberei. Die Leute wollen sich selbst und "der Welt" beweisen was für tolle Hechte sie doch sind. Und das auf Teufel komm raus. Das muss man nicht toll finden, und wenn sich jemand deswegen in Gefahr begibt und dabei seine Gesundheit ruiniert, braucht man mit so jemandem auch kein Mitleid haben.

GBWolf
2012-04-27, 07:50:05
Stand halt in jeder Zeitung und das lange und gotschalks Rücktritt danach..

Aber wenn du das alles verfolgst bist du ein Teil des ganzen. ;)

CyberCSX
2012-04-27, 08:00:27
Ich erinere mich an ein TV Bericht unmittelbar danach der sein genick brach, wo die Aufzeichnung den Hermann Joha (http://www.actionconcept.com/site/de-hermann-joha.html), Stunt unternehmen Gründer Action Concept und einigen Anwesenden Stuntmans, sagte auch er + Kollegen das Das was der Machte War Hirnrissig u. Verantwortungslos.

Sogar seine Schutzkleidung war Fehlerhaft. Bei so was wird Spezial Schutzkleidung mit Wirbellseulen Stütze Angebracht, Spezielle Halskrause usw. Was der An hatte war eher reif für eine Pijama Party und nicht für so ein Stunt.

hmx
2012-04-27, 08:05:25
Leute, was der Typ gemacht hat kann man doch nicht mit Sport oder Skifahren vergleichen.
Dass das nicht funktioniert, was er da machenwill hat sich angedeutet, die Sprünge waren zu knapp. Er wurde mehrmals darauf hingewiesen es besser bleiben zu lassen. Aber nein, er musste weitermachen. Das ist so als wenn ein Motoradfahrer viel zu schnell unterwegs oder ein Ski-Anfänger Lawinenreiten machen will. Ist deswegen Motoradfahrer oder Skifahrer vergleichbar. Nein. Aber was gewisse Leute machen ist trotzdem einfach nur dumm. Sport ist gesund und sinnvoll. Aber irgendwo steht das Risiko dann nicht mehr im Verhältnis, und das war bei dem Deppen der Fall. An seine verwandten und Freunde, die mit darunter zu leiden haben hat der wohl nicht gedacht. Hauptsache die Fresse in die Kamera und einen erzählen wie toll es einem jetzt trotzdem noch geht, wo jemand anderes da ist, der ihm den Hintern abwischt.

geforce
2012-04-27, 08:09:13
Ich hab kein Problem wen sich jemand vom 20ten OG in eine pfütze Stürtzt. Wen er aber dabei drauf geht soll er nicht das Mitleid u. Mitgefül der Gesellschaft erwarten.


Wenn sich dein Sohn bei so einer Geschichte das Genick bricht wirst du aber ganz schnell merken wie sich deine Realität mal eben um 180° verschiebt. Lass es mich dann aber bitte wissen, ich komme gerne in das Krankenhaus gefahren in dem er liegt um Ihm zu sagen wie verdammt dämlich es war und dich nochmal an deine Worte zu erinnern. Es tut mir leid, aber du bist eher derjenige hier, der auch durch seine Rechtschreibung, wie ein 14-Jähriger auftritt.

On Topic:

Samuel wer? Spaß beiseite!

Mir geht nicht dieser Mensch oder diese Sache auf den Keks -- ich habe selbst bei einer latent extremen Sportart, Downhill in Österreich, bei einem sehr schweren Unfall auf dem Rückweg im Hubschrauber neben einem guten Freund verbringen müssen. Das erste was kam nachdem er wieder halbwegs da war? "Geil war's aber schon!"

Wer derartige Sachen macht ist sich des Risikos fast immer bewusst -- ich habe noch Keinen getroffen der in so einem Fall auf Mitleid gehofft hat. Auch ein Samuel Koch tut das nicht -- ganz im Gegenteil. Er ist genau die Art von Mensch die man sich in so einem Fall wünscht. Mitleid erwarten ganz andere, viel schwachere Menschen.

Aber was geht mir denn dann so auf den Keks? Wie immer der Umgang der Medien bei diesem Thema. Dieser Haufen sensationgeiler Leser und Zuschauer die ein wenig Drama in ihrem sonst so tristen Leben brauchen um dann am Sonntag im kreise der mindestens genauso debilen Familie richtig den Weltschmerz rauszulassen. Hilfe, wenn ich nur daran denke! Das ein Samuel Koch, der jetzt auf jede Menge Geld angewiesen ist, mit in dieses Horn bläst ist doch ganz klar. Denn irgendwo muss ja das viele Geld auch herkommen...

MfG Richard

hmx
2012-04-27, 08:16:34
Dieser Haufen sensationgeiler Leser und Zuschauer die ein wenig Drama in ihrem sonst so tristen Leben brauchen um dann am Sonntag im kreise der mindestens genauso debilen Familie richtig den Weltschmerz rauszulassen. Hilfe, wenn ich nur daran denke!

MfG Richard

Na, wenigstens stürzen die sich nicht Abhänge herunter oder versuchen über Autos zu springen um ihrem tristen Leben zu entkommen, Hip zu sein und Aufmerksamkeit zu erhaschen. Das sind für mich die wahrlich armen Würstchen. Und dann darauf hoffen, dass das Geld und die Pflege vom Himmel fällt. "War aber schon geil". :facepalm:
Grow up!

CyberCSX
2012-04-27, 08:56:58
Wenn sich dein Sohn bei so einer Geschichte das Genick bricht wirst du aber ganz schnell merken wie sich deine Realität mal eben um 180° verschiebt.Zum ersten, mein sohn macht so eine scheisse nicht und wen er es tut hat er die Konsequenzen zu zihen und zum zweiten, Ich hatte bereits die Erfahrung nicht nur ein mal in meine 50 Jahre. Lass es mich dann aber bitte wissen, ich komme gerne in das Krankenhaus gefahren in dem er liegt um Ihm zu sagen wie verdammt dämlich es war und dich nochmal an deine Worte zu erinnern. Es tut mir leid, aber du bist eher derjenige hier, der auch durch seine Rechtschreibung, wie ein 14-Jähriger auftritt.Danke aber das must du nicht, dafür bin ich da und was die rechtschreibung betrifft, es scheint so das wen KEINE ARGUMENTE mehr da sind, geht der rechtschreib schwachsinn los, obwohl du mit dein posting an mich sehr klar beweist das du kein problem hast meine texte zu lesen, das Abgesehen von der Tatsache das der Gesammte Forum weis das ich ein Rumäner bin und kein Deutscher, grund der fehlerhaften rechtschreibung.
Da frag ich mich wo ist den die Logik des hinweises? :biggrin:

Hip zu sein und Aufmerksamkeit zu erhaschen. Das sind für mich die wahrlich armen Würstchen. Und dann darauf hoffen, dass das Geld und die Pflege vom Himmel fällt. "War aber schon geil". :facepalm:
Grow up!Und wen das nicht klappt dann gehen die im Australischen Jungel Mediengerecht Kakerlacken und Würmer fressen um sich nicht nur den Konto sondern auch das Ego auf zu Polieren :freak:

geforce
2012-04-27, 09:21:44
Na, wenigstens stürzen die sich nicht Abhänge herunter oder versuchen über Autos zu springen um ihrem tristen Leben zu entkommen, Hip zu sein und Aufmerksamkeit zu erhaschen. Das sind für mich die wahrlich armen Würstchen. Und dann darauf hoffen, dass das Geld und die Pflege vom Himmel fällt. "War aber schon geil". :facepalm:
Grow up!


Arm zu sein, egal in welcher Hinsicht, bedeutet irgendetwas nicht zu haben. Sein dies nun Güter jeglicher Art, Erfahrung oder Erlebnisse in seinem Leben. Bei Arbeitsunfällen passieren in Deutschland weit mehr Unfälle als bei Extremsportarten. Nur das sich viele auf Arbeit nicht einmal Ihrem Risiko bewusst sind und sich vorallem sehr oft sehr leichtsinnig verhalten. Ob ein Samuel Koch nun hip sein wollte oder dies nur der Aufmerksamkeit wegen tat... nun, ich maße mir nicht an darüber zu urteilen. Solltest du im Übrigen in Anbetracht deines "Grow up!" auch nicht tun.

Weiterhin wiederhole ich mich wirklich nur ungern, aber ich schreibe es für dich gerne noch einmal: Niemand, dem sowas passiert, stellt sich danach hin und hofft darauf das Geld und Pflege vom Himmel fällt. Die sind sich in dem Moment über das Risiko im Klaren und auch danach wird sich Keiner hinstellen und sagen "Hey, warum ist das denn jetzt passiert!?" -- das tut kein Samuel Koch, das tut kein Nikki Lauda -- die Medien tun das -- um Zuschauer und Leser zu gewinnen. Weil es "arme Würstchen" gibt die sich am Drama anderer erfreuen, mittrauern können oder es einfach nur ganz toll finden darüber zu lesen...

Zum ersten, mein sohn macht so eine scheisse nicht und wen er es tut hat er die Konsequenzen zu zihen und zum zweiten, Ich hatte bereits die Erfahrung nicht nur ein mal in meine 50 Jahre.


Das bezog sich auch nicht darauf das Ihm das wirklich passieren könnte, sondern darauf das dein Weltbild sich verschiebt wenn es dazu kommen würde. Versteh das bitte oder fang nicht so eine Diskussion an.

Danke aber das must du nicht, dafür bin ich da und was die rechtschreibung betrifft, es scheint so das wen KEINE ARGUMENTE mehr da sind, geht der rechtschreib schwachsinn los, obwohl du mit dein posting an mich sehr klar beweist das du kein problem hast meine texte zu lesen, das Abgesehen von der Tatsache das der Gesammte Forum weis das ich ein Rumäner bin und kein Deutscher, grund der fehlerhaften rechtschreibung.
Da frag ich mich wo ist den die Logik des hinweises?


Also erst einmal vielen Dank für den Hinweis. Ich gebe dann aber gerne noch einen zurück: Ich bin nicht das gesamte Forum.

Und die Logik dahinter? Deine Diffamierung in der du Jemanden auf die Stufe mit deinem 14-Jährigen Sohn gestellt hast evtl.? Tut mir leid, aber du liest dich kaum älter. Und versteh mich bitte nicht falsch, ich denke wir sehen die Sache kaum anders, nur geht es in der ganzen Geschichte nicht um Samuel Koch, sondern darum was die Medien daraus machen. Wer diesen Fakt nicht begreift der soll mir bitte Schwarz auf Weiß zeigen das Samuel sich in irgendeiner Form darüber geäußert hat und dann, und auch erst dann, können wir weiterreden.

MfG Richard

hmx
2012-04-27, 09:27:58
Arm zu sein, egal in welcher Hinsicht, bedeutet irgendetwas nicht zu haben. Sein dies nun Güter jeglicher Art, Erfahrung oder Erlebnisse in seinem Leben. Bei Arbeitsunfällen passieren in Deutschland weit mehr Unfälle als bei Extremsportarten. Nur das sich viele auf Arbeit nicht einmal Ihrem Risiko bewusst sind und sich vorallem sehr oft sehr leichtsinnig verhalten. Ob ein Samuel Koch nun hip sein wollte oder dies nur der Aufmerksamkeit wegen tat... nun, ich maße mir nicht an darüber zu urteilen. Solltest du im Übrigen in Anbetracht deines "Grow up!" auch nicht tun.



Nein? Arbeitsunfälle mit sinnlosen Aktionen wie denen von Koch zu vergleichen ist ziemlich daneben.
Ob Koch Hip sein wollte? Nein, total abwegig. Da kann jeder 1 und 1 zusammenzählen und zum Schluss kommen, dass er als hipper Draufgänger im TV erscheinen wollte. Und das so sehr, dass er den Rollstuhl in kauf nahm. ;)
Das ist ja noch hipper als im Krankenhaus aufzuwachen und zu sagen "war schon geil".
An dem was die Medien daraus machen hat einer übrigens den größten Anteil - Samuel Koch. Dem wurde ja von den Medien (in Person des Moderators) davon abgeraten den Stunt durchzuführen. Dann schreibt er auch nun noch ein Buch. Nein, die phösen Medien und der phöse Zuschaer trägt für das was da an Hype existiert den geringsten Anteil.

pr0g4m1ng
2012-04-27, 09:29:45
Dann frage ich dich, wie alt bist du eigentlich?Kannste oder willste nicht den Unterschied machen zwischen SPORT und STUNT und nicht mehr beide in ein topf schmeisen? Das was ER machte IST KEIN SPORT sondern STUNT und der ist KEIN STUNTMEN sondern SPORTLER.Weil du die Unterschiede zwischen SPORT und STUNT nicht Sehen willst und so lange du äpfel mit Birnen Verwechselst, Kommen wir nicht Weiter.

Beispiel:

Wen ich über den Nurburgring Heize mit ein Renwagen ist es RenSPORT und wen ich mit ein Auto über eine Brücke Springe ist es STUNT.

Kommts Jetzt an?

Ein SPORTLER was sich wichtig tun will mit EIN STUNT, geht drauf. So einfach ist das.

Das Risiko, dass sich Sportler verletzen würde ich gar nicht als so hoch einschätzen. Ein Problem ist aber sicher der Verschleiß:
Leute die ihr ganzes Leben sportlich mit Ehrgeiz aktiv waren sind mit Ende 30 / Anfang 40 oft relativ durch. Ausnahmen sind vielleicht noch Schwimmen (macht ja an den Gelenken erstmal nichts kaputt) und Radfahren (das geht erstmal nur auf die Murmeln). Selbst da kann man aber wenn man es übertreibt erst O-Beine und dann Probleme mit den Knien und Fußgelenken bekommen.
Grade bei Tennis und Ausdauerlaufsportarten unterschätzt man leicht was man seinem Körper zumutet. Setz' Dich mal im Tennisverein zu den Herren und unterhalte Dich mit denen, die den Sport schon lange (25 bis 30 Jahre) mit etwas Ehrgeiz ausüben. Die haben alle ihre Wehwehchen: Rückenschmerzen, Knieschmerzen, Fußschmerzen, Armschmerzen usw. Das ist normal, geraden an den Beinen und am Rücken: Bei bestimmten Bewegungsabläufen kann die Muskulatur die Stöße nicht abfangen, gleichzeitig wirkt aber ein Vielfaches des Körpergewichts.

Kurzum: Ja, auch ich würde als Arbeitgeber auch eher nicht die Supersportler einstellen.

Zum Thema selbst:
Es wird soviel Aufhebens darum gemacht, weil so viele Leute das in der deutschen Unterhaltungssendung live gesehen haben.

Zudem kann er einem ja auch Leid tun: Kein normaler Mensch würde sowas seinem ärgstem Feind wünschen. :(

GSXR-1000
2012-04-27, 09:35:48
Wieso werden immer wieder Personen durch ihr Scheitern berühmt? Hätte er damals bei "Wetten Dass" seine Wette geschafft, würde sich kein Mensch für ihn interessieren.
Aber weil er einen Fehler gemacht hat, ist er jetzt berühmt, hat eine Biographie, ist in TV-Shows etc?
was ist der sinn dieses threads? Neid? Wenn ja... ich glaube Herr Koch würde liebend gerne mit dir tauschen.
Was ist an diesem Medienphänomen anders als bei den 10.000 anderen die jedes jahr gehyped werden? Es ist das gleiche wie bei jedem DSDS wannabe superstar trottel, wie bei kultigen big brother hanseln oder bei jemandem wie frau katzenberger. Schicksale und/oder hirnverbranntheit bringen quote.
Wobei man bei Herrn Koch vielleicht sagen darf, das er im gegensatz zu gefühlt 99% ähnlicher "promis" wenigstens sehr authentisch und ehrlich rüberkommt. Zudem verbreitet er eine gewisse Botschaft und ist ein gewisses sprachrohr für behinderte in dieser gesellschaft. Eine tausendmal besseres jedenfalls als eine überbezahlte frau Lierhaus, die ähnlichen kultstatus hat. warum auch immer.
Daher verstehe ich nicht ganz, welche intention du mit diesem thread eigentlich verfolgst bzw welche frage sich dir eigentlich stellt?

Pana
2012-04-27, 09:56:23
Wieso werden immer wieder Personen durch ihr Scheitern berühmt? Hätte er damals bei "Wetten Dass" seine Wette geschafft, würde sich kein Mensch für ihn interessieren.
Aber weil er einen Fehler gemacht hat, ist er jetzt berühmt, hat eine Biographie, ist in TV-Shows etc?
15 Mio. Menschen sahen "Wetten, dass..?" und haben dort Herrn Koch gesehen. Die meisten Menschen bauen unbewusst eine unidirektionale Beziehung zu einem Menschen auf, der im Fernsehen zu ihnen spricht - und wenn dann im gleichen Moment ein Unfall mit diesem Menschen geschieht, dann erleben diese Menschen eine Form der direkten Betroffenheit. Sie möchten dann im besonderen Maße den weiteren Lebenslauf des verunfallten Menschen verfolgen.

Herr Koch wird zusätzlich gute Berater haben, die seinen Unfall bestmöglich vermarkten.

Menschen mit emotionaler Distanz und eingeschränkter Empathie für Menschen verfolgen den Prozess leicht verwundert, sehen sie doch nur einen dummen Trottel, der zu beschränkt ist einen drittklassigen "Jack Ass"-Stunt zu vollziehen und dafür auch noch finanzielle Zuwendungen und gesellschaftliche Anteilnahme erfährt.

hmx
2012-04-27, 09:58:07
Menschen mit emotionaler Distanz und eingeschränkter Empathie für Menschen verfolgen den Prozess leicht verwundert, sehen sie doch nur einen dummen Trottel, der zu beschränkt ist einen drittklassigen "Jack Ass"-Stunt zu vollziehen und dafür auch noch finanzielle Zuwendungen und gesellschaftliche Anteilnahme erfährt.

Oder sie haben Wetten Das nicht geschaut.

Pana
2012-04-27, 09:59:07
Oder sie haben Wetten Das nicht geschaut.
Warum oder? Die emotionale Distanz kann ja u.a. daraus resultieren.

CyberCSX
2012-04-27, 10:32:50
Das bezog sich auch nicht darauf das Ihm das wirklich passieren könnte, sondern darauf das dein Weltbild sich verschiebt wenn es dazu kommen würde. Versteh das bitte oder fang nicht so eine Diskussion an.Ist mir bekannt. Das ist mir nichts neues. Habe es selbst erlebt.
Zu deiner info, in 1989 wie in Rumänien die Revolution Statt fand und der Diktator Tscheauschesku Gestürzt wurde, wurde meine Ehefrau vor meine Augen auf offene Strase Erschoßen und mein Sohn damals 5 Jahre Jung, Blieb ohne Mutter.
(Mit den Täter habe ich mich Anschliesend Beschäftigt)

Ich weis nicht was Du dazu sagen wurdest so was zu Erleben und in dieser Situation endert sich auch die Denkweise und Lebenseinstellung auf Lebenszeit. Nach so ein Erlebniss, beeinflüsst dich es nicht mehr im geringsten wen in eine TV Show sich einer das Genik Bricht nur weil er ein STUNT Falsch Berechnet oder Angeht und wen es dann auch noch so mediatisiert wird das es auf gut 31 Sender was Ich hier auf DVB-T Empfange tag täglich wochenlang in 6 stunden takt rauf und runter gejault wird, dann geht es so richtig auf den Kecks.

Was die sendung "Wetten dass" betrifft, das hab ich vor etwa 6 Jahre zum Letzten mal Gekuckt. Das ist genau so langweilig wie DSDS & Co. Für so was Verplempere ich nicht meine zeit.

geforce
2012-04-27, 11:12:53
Nein, die phösen Medien und der phöse Zuschaer trägt für das was da an Hype existiert den geringsten Anteil.


Achso? Dann funktioniert die Medienlandschaft nicht wie die Wirtschaft und die Nachfrage regelt nicht das Angebot?

Ähm, hmx -- lässt du mich bitte an noch mehr deiner Weisheiten teilhaben? :umassa:

Sorry, aber ich glaube du verstehst nicht das ich das, was der Herr Koch da verbockt hat, genauso verteufel wie du. Ich hab mir direkt am nächsten Tag an den Kopf gegriffen. Genauso habe ich mir auch damals bei diesem Unfall in Österreich an den Kopf gegriffen. Darum gehts hier im Thread aber nicht. Das Theadthema ist:

Wer kann mir das Phänomen "Samuel Koch" erklären?

Und das Phänomen Samuel Koch lässt sich doch in ein paar einfachen Sätzen zusammenfassen: Sportler hat vollkommen saudumme Idee in seiner Freizeit und übt diese über Jahre hinweg ohne dabei im Rollstuhl zu langen. Irgendein Depp kommt die Idee und schlägt ihm vor damit zu "Wetten dass?" zu gehen. Sportler geht zu "Wetten dass?" und verbockt den Stunt, landet im Krankenhaus und später im Rollstuhl. Ein gefundenes Fressen für die Medien -- es wird hoch und runter berichtet. Herr Koch ist nun auf die Hilfe Anderer und sehr viel Geld angewiesen und nutzt genau diesen Hype aus.

So und um nix Anderes gehts mir hier!

MfG Richard

geforce
2012-04-27, 11:21:52
Ist mir bekannt. Das ist mir nichts neues. Habe es selbst erlebt.
Zu deiner info, in 1989 wie in Rumänien die Revolution Statt fand und der Diktator Tscheauschesku Gestürzt wurde, wurde meine Ehefrau vor meine Augen auf offene Strase Erschoßen und mein Sohn damals 5 Jahre Jung, Blieb ohne Mutter.


Mein aufrichtiges Beileid dafür! Das war sicher nicht einfach. Und ein Kind ohne Mutter groß zu ziehen ebenso wenig. Respekt für diese Leistung!

(Mit den Täter habe ich mich Anschliesend Beschäftigt)


Dazu sag ich mal nichts, lassen wir lieber einfach so im Raum stehen!


Ich weis nicht was Du dazu sagen wurdest so was zu Erleben und in dieser Situation endert sich auch die Denkweise und Lebenseinstellung auf Lebenszeit. Nach so ein Erlebniss, beeinflüsst dich es nicht mehr im geringsten wen in eine TV Show sich einer das Genik Bricht nur weil er ein STUNT Falsch Berechnet oder Angeht und wen es dann auch noch so mediatisiert wird das es auf gut 31 Sender was Ich hier auf DVB-T Empfange tag täglich wochenlang in 6 stunden takt rauf und runter gejault wird, dann geht es so richtig auf den Kecks.

Was die sendung "Wetten dass" betrifft, das hab ich vor etwa 6 Jahre zum Letzten mal Gekuckt. Das ist genau so langweilig wie DSDS & Co. Für so was Verplempere ich nicht meine zeit.


Also erst einmal: Ich habe keinen Fernseher bzw. kein Fernsehen. Das dazu. Die ganze Geschichte um Koch habe ich lediglich durch die Medien, die im Anschluss dazu darüber berichtet haben, erfahren und die Sachen, die mich interessiert haben, habe ich mir erlesen.

Ich denke aber es muss auch nicht zwingend um genau dieses Schicksal gehen -- ich denke Jeder von uns hat schon einmal was abgrundtief dummes getan von dem er eigentlich vorher hätte wissen müssen das es mit einem hohen Risiko verbunden ist. Sicherlich kommen jetzt wieder die Moralapostel und Ewig-Perfekten, die mir weismachen wollen das sie das noch nie getan haben oder tun würden. Ist mir aber völlig egal. Und ausgehend von dem Fakt sollte man sich über einen Samuel Koch gar nicht erst auslassen sondern auch mal über sich selbst nachdenken. Der weiß selbst das er das verkackt hat und verallem ist er jetzt gestraft genug damit nie wieder laufen bzw. Sport zu treiben, was, wenn ich das richtig verstanden habe, seine größte Leidenschaft ist bzw. war.

MfG Richard

CyberCSX
2012-04-27, 11:21:59
Wer kann mir das Phänomen "Samuel Koch" erklären?

Und das Phänomen Samuel Koch lässt sich doch in ein paar einfachen Sätzen zusammenfassen: Sportler hat vollkommen saudumme Idee in seiner Freizeit und übt diese über Jahre hinweg ohne dabei im Rollstuhl zu langen. Irgendein Depp kommt die Idee und schlägt ihm vor damit zu "Wetten dass?" zu gehen. Sportler geht zu "Wetten dass?" und verbockt den Stunt, landet im Krankenhaus und später im Rollstuhl. Ein gefundenes Fressen für die Medien -- es wird hoch und runter berichtet. Herr Koch ist nun auf die Hilfe Anderer und sehr viel Geld angewiesen und nutzt genau diesen Hype aus.

So und um nix Anderes gehts mir hier!

MfG RichardDa sind wir doch eine meinung :wink:

Das einzige was mich extrem stört ist diese übertriebene mediatisierung und mitleidstour was da abgezogen wird. Nicht mal wie Sena gegen der Mauer Fuhr wurde so ein Medien Affentheater Veranstaltet wie bei diesen Amateur und irgendwann ist die grenze des verständniss u. Tolleranz erreicht.

gr0w
2012-04-27, 11:38:08
äääääääätzender shit, kanns auch nich mehr hören. zum glück bleibt man vor dem medien geschisse in holland weitestgehend verschont. aber kaum is man mal in dland, labern einen die leute mit dem gesülze zu.

tut mir ja leid für ihn, dass er jetzt im rolli sitzt. aber sein leben ist damit nich vorbei. dieser imagewechsel (er war früher der übelste player und jetzt macht er einen auf hardcore-katholik um die buchverkäufe anzukurbeln) geht in keinster weise klar.
klar, behandlungen sind teuer, versicherung zahlt nunmal nicht alles, aber hey, willkommen in der welt der behinderten menschen. hab jahrelang als assistenzkraft gearbeitet, und wennich sehe, wie eiskalt er sich ins rampenlicht rückt kannich nur sagen: fail! der wird früher als später merken, dass dies ein fehler war. jeder idiot kennt ihn jetzt, dh es wird für ihn noch schwerer als für den "normalo-rollifahrer" sich zu intigrieren und selbstbestimmt zu leben.

hmx
2012-04-27, 11:40:12
Achso? Dann funktioniert die Medienlandschaft nicht wie die Wirtschaft und die Nachfrage regelt nicht das Angebot?



In diesem Fall hat sich der Herr durch seinen Auftritt die Nachfrage (=Aufmerksamkeit) selbst generiert. Den Zuschauern wurde der Unfall ja geradezu aufgezwungen. Sorry, aber ich kann dieses phöse Medien Gerede nicht mehr hören. Niemand wird gezwungen bei Wetten Das aufzutreten, er hätte den Stunt leicht abbrechen können. ER wollte unbedingt weitermachen, ER schreibt ein Buch. Sich da hinter Angebot und Nachfrage zu verschanzen kommt dem naturalistischem Fehlschluss gleich. Nach der Logik könnte man für alle mögliche Angebot und Nachfrage verantwortlich machen - denn immer wo irgendwas gemacht wurde, war ja offenbar einen Nachfrage vorhanden, sonst würde es nicht gemacht worden sein. Das rechtfertigt sozusagen alles aus sich selbst heraus.

Der Volkswirt in mir ist sich übrigens uneins darüber, ob die Medienlandschaft nicht eventuell sogar ein Anbietermarkt ist. ;)

Lyka
2012-04-27, 12:36:34
Der Volkswirt in mir ist sich übrigens uneins darüber, ob die Medienlandschaft nicht eventuell sogar ein Anbietermarkt ist.

die Idee ist schon passend (y). natürlich gibt es "Suche Messi-Wohnung für Dreharbeiten", aber ich gehe davon aus, dass weit mehr Angebote in den Fernsehsendern etc. eingehen als Suchen bestehen...

Crushinator
2012-04-27, 13:19:31
[...]
Wer kann mir das Phänomen "Samuel Koch" erklären?

Und das Phänomen Samuel Koch lässt sich doch in ein paar einfachen Sätzen zusammenfassen: Sportler hat vollkommen saudumme Idee in seiner Freizeit und übt diese über Jahre hinweg ohne dabei im Rollstuhl zu langen. Irgendein Depp kommt die Idee und schlägt ihm vor damit zu "Wetten dass?" zu gehen. Sportler geht zu "Wetten dass?" und verbockt den Stunt, landet im Krankenhaus und später im Rollstuhl. Ein gefundenes Fressen für die Medien -- es wird hoch und runter berichtet. Herr Koch ist nun auf die Hilfe Anderer und sehr viel Geld angewiesen und nutzt genau diesen Hype aus. [...]

Ich bin indirekt, unfreiwillig und über drei Ecken mit Samuel Kochs Schicksal verbunden und halte deine Ausführung für sowohl schlüssig als auch weitestgehend zutreffend. Das Phänomen lässt sich nur mit "Angebot und Nachfrage" erklären, wobei bei der weiblichen Kundschaft ab 35 eine besonders hohe Nachfrage zu bestehen scheint. Die Verwerter (Medien) scheinen damit außerdem erhebliche Erträge erwirtschaften zu können.

Ich habe bei Diskussionen zu diesem Thema im Freundeskreis gelernt, dass es zum einen "der Schicksalsschlag" ist, der die Menschen berührt und zum anderen die emotionale Bindung, wenn man die Sendung damals live verfolgt hat. Auf die Frage, ob man sich denn innerlich nicht vollkommen beschissen fühlt, wenn da draußen tausende unverschuldet das gleiche Schicksal teilen, aber wenn überhaupt nur einen Bruchteil der emotionalen – sowie indirekt finanziellen – Aufmerksamkeit von einem erhielten, wird erwidert, dass der Fall Symbolkraft hätte und man sich deshalb guten Gewissens darauf konzentrieren könne. Es scheint 'ne Art emotionaler Logik zu sein, mit der ich nicht viel anfangen kann, weshalb ich nachfolgende Diskussionen nur noch als Monolge der Gegenseite habe enden lassen. ^^

Ich wünsche allen unverschuldet querschnittsgelähmten und den Samuel Kochs die Linderung ihres Leides.

Mosher
2012-04-27, 13:26:20
15 Mio. Menschen sahen "Wetten, dass..?" und haben dort Herrn Koch gesehen. Die meisten Menschen bauen unbewusst eine unidirektionale Beziehung zu einem Menschen auf, der im Fernsehen zu ihnen spricht - und wenn dann im gleichen Moment ein Unfall mit diesem Menschen geschieht, dann erleben diese Menschen eine Form der direkten Betroffenheit. Sie möchten dann im besonderen Maße den weiteren Lebenslauf des verunfallten Menschen verfolgen.

Herr Koch wird zusätzlich gute Berater haben, die seinen Unfall bestmöglich vermarkten.

Menschen mit emotionaler Distanz und eingeschränkter Empathie für Menschen verfolgen den Prozess leicht verwundert, sehen sie doch nur einen dummen Trottel, der zu beschränkt ist einen drittklassigen "Jack Ass"-Stunt zu vollziehen und dafür auch noch finanzielle Zuwendungen und gesellschaftliche Anteilnahme erfährt.

Mich erinnert der Fall ein wenig an Amy Whinehouse.
Die einen meinten, sie sei doch selbst Schuld an ihrem Tod, scheiß Drogen, warum Mitleid, in Afrika sterben Kinder.

Die anderen trauerten einfach um ihren Star, Drogen hin oder her. Ich selbst hatte keinerlei Bezug zu Amy Whinehouse oder eigentlich zu überhaupt keinem Menschen, den ich aus dem Fernsehen kenne, aber mir gingen diese Pseudezyniker mit ihrer "selbst Schuld"-Meinung so dermaßen auf den Sack.

Das hat immer sowas von mit dem Finger auf andere zeigen, weil man selbst ja die Vernunft in Person ist und alles richtig macht. Der/die Verstorbene habe seinen/ihren Tod sozusagen verdient.
Solche Leute möchte ich mal reden hören, wenn sich ein geliebtes Familienmitglied zu Tode säuft. Dazu kommt noch, dass andere Menschen in dem/der Verstorbenen einfach mehr sehen, als nur eine Person, die Risiko X einging, oder Dummheit Y fabrizierte.

Ich selbst muss nicht einmal diese Bezug zu dieser Person haben, um trotzdem einzusehen, dass andere Menschen so für diese Person empfinden.
Von daher finde ich die militante selbst Schuld Meinung einfach nur lächerlich selbstentlarvend.

Xilavius
2012-04-27, 13:45:30
Würden die Leute sich mehr um ihr eigenes Leben kümmern mit Gesundheit, Beruf, Sport, Familie und Freunde, dann würden es solche Meldungen gar nicht erst geben.
Medien nutzen den Rummel um etwas aus, ob es nun die "Fliesentischmeckerer", "Ich lese bild weil ich mitreden will"-Jünger oder die "Draussen ist es kalt und ich sitz lieber vorm PC und surf im Forum nach dummen Fragen"-User, alle wollen unterhalten werden.
Ob nun Nachrichten von einem gelassen Furz von einem Politiker während eines Interviews sind oder einer Ziege in Timbuktu die einen Hirten gebissen hat, es ist egal welches Thema jeder hat eine Meinung die er dazu sagen will.
Solange sich solch ein "Troll"-Verhalten nicht ändert bei den Menschen solange wird es Trotzköpfe geben die ihre Meinung schreiben müssen auch wenn sie niemanden interessiert.

hmx
2012-04-27, 14:34:38
Mich erinnert der Fall ein wenig an Amy Whinehouse.
Die einen meinten, sie sei doch selbst Schuld an ihrem Tod, scheiß Drogen, warum Mitleid, in Afrika sterben Kinder.

Die anderen trauerten einfach um ihren Star, Drogen hin oder her. Ich selbst hatte keinerlei Bezug zu Amy Whinehouse oder eigentlich zu überhaupt keinem Menschen, den ich aus dem Fernsehen kenne, aber mir gingen diese Pseudezyniker mit ihrer "selbst Schuld"-Meinung so dermaßen auf den Sack.

Das hat immer sowas von mit dem Finger auf andere zeigen, weil man selbst ja die Vernunft in Person ist und alles richtig macht. Der/die Verstorbene habe seinen/ihren Tod sozusagen verdient.
Solche Leute möchte ich mal reden hören, wenn sich ein geliebtes Familienmitglied zu Tode säuft. Dazu kommt noch, dass andere Menschen in dem/der Verstorbenen einfach mehr sehen, als nur eine Person, die Risiko X einging, oder Dummheit Y fabrizierte.

Ich selbst muss nicht einmal diese Bezug zu dieser Person haben, um trotzdem einzusehen, dass andere Menschen so für diese Person empfinden.
Von daher finde ich die militante selbst Schuld Meinung einfach nur lächerlich selbstentlarvend.

Amy Winehouse war eine Sängerin. Herr Koch war. Erm. Ein Niemand, dessen einzige Leistung es war sich im TV die Gräten zu Brechen.
Weiterhin ist es eine Sache einen Unfall zu haben, eine andere das ganze öffentlich zur Schau zu stellen. Das hat nichts mit Zynismus und der Tatsache, dass man als Angehöriger nicht selber Mitleid hätte zu tun, sondern damit, dass man durch Aufmerksamkeitsgehasche genervt ist. Die solche Art würde mich bei Verwandten und Freunden übrigens auch nerven. Eine Dummheit begeht jeder mal (obwohl das hier schon eine Klasse für sich war) - das aber noch zur Schau zu stellen ist eine ganz andere Sache.

Mosher
2012-04-27, 14:40:11
Amy Winehouse war eine Sängerin. Herr Koch war. Erm. Ein Niemand, dessen einzige Leistung es war sich im TV die Gräten zu Brechen.
Weiterhin ist es eine Sache einen Unfall zu haben, eine andere das ganze öffentlich zur Schau zu stellen. Das hat nichts mit Zynismus und der Tatsache, dass man als Angehöriger nicht selber Mitleid hätte zu tun, sondern damit, dass man durch Aufmerksamkeitsgehasche genervt ist. Die solche Art würde mich bei Verwandten und Freunden übrigens auch nerven. Eine Dummheit begeht jeder mal (obwohl das hier schon eine Klasse für sich war) - das aber noch zur Schau zu stellen ist eine ganz andere Sache.


Ok, dass der Medienhype um Samuel Koch gewaltig nervt, darüber sind wir uns einig.
Dass schon immer versucht wurde, aus Scheiße Geld zu machen, darüber wahrscheinlich auch.
Von daher passt das zusammen.

Mir geht´s auch mehr darum, dass Leute auch noch abfällig über ihn reden müssen, nur weil er selbst Schuld an dem Risiko war, das er einging.

Gleichgültigkeit oder Desinteresse sind das eine, Hohn und Spott das andere und das finde ich, muss nicht unbedingt sein.

Bzw., so wollte ich es sagen, das Argument, jemands Selbstverschulden an seinem Tod/Schicksal würde generell etwas an der Art der Trauer, die jemand für diesen Menschen empfinden darf, ändern, ist in meinen Augen einfach nicht gültig.

drmaniac
2012-04-27, 14:48:30
Das ist anscheint der Hitt des 21ten Jahrhunderts.

Ein blödmann will sich wichtig tun, fliet auf der schnauze, druckt auf den tränendrüsen und prompt klingelt die kasse weil er dabei die doofnasen findet was auf so was Stehen.

Seit gut eine Woche wird nur noch über den berichtet in alle nachrichten und nicht nur wie wen man ein Vinill anhört mit ein Sprung und immer wieder ein und der selbe abschnitt abgespielt wird.

Es gibt ja nichts mehr wichtigeres in der welt zu Berichten ausser........


...


Bei DSDS ist das Gleiche zu Bemerken. Joey (http://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar/dsds-news/dsds-2012-das-aus-fuer-joey-heindle-in-der-sechsten-mottoshow-20d50-a706-22-1082518.html) ein Vollpfosten noch Dämlicher alls es die gesellschaft erlaubt, Jault was vorsich hin das man ohrenkrebs bekommt, Kickt jedoch alle Guten sänger Heraus nur weil er auf den Tränen drüsen druckt, "Ah was für eine Schwere kindheit er nur hatte". :tongue:



Tja. Du interessierst dich eben nicht für SK.

Ich mich nicht für DSDS. Welches du anscheinend echt gut verfolgst ^^

Und statt dummer Bohlen Sprüche höre ich dann lieber mal ne News über SK.

Xilavius
2012-04-27, 14:49:06
Gleichgültigkeit oder Desinteresse sind das eine, Hohn und Spott das andere und das finde ich, muss nicht unbedingt sein.

Mir ist er persönlich egal, ich kenne ihn nicht und mich interessiert nicht sein Schicksal.
Aber seine Auftritte nach dem Unfall in den Medien lässt er sich gut bezahlen, würde er kein Spott und Hohn wollen hätte er die Medien links liegen lassen müssen. Wo Fans sind gibt es auch Neider das war schon immer so und sollte er in seinem Alter auch wissen.

CyberCSX
2012-04-27, 16:57:19
Tja. Du interessierst dich eben nicht für SK.Wozu auch.
Ich mich nicht für DSDS. Welches du anscheinend echt gut verfolgst ^^Mit sicherheit nicht aber ich habe 2 kinder was sich diese VOLLPFOSTEN DROGE herein zihen und ob du mir glaubst oder nicht, wen der mist beginnt da verdufte ich in den meisten fälle von zuhause weil ich kann den schwachsinn nicht ausstehen. Bevor ich mir den ohrenkrebs antue, da lieber schraube ich mir was an meine autos oder verbrenne etwas spritt durch der gegend.
Und statt dummer Bohlen Sprüche höre ich dann lieber mal ne News über SK.Bolenski macht sich so wie so nur noch Lecherlich.
Darüber müssen wir nicht diskutieren.