PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SiS735 Boards von Asus, MSI und Gigabyte ?


silmarin
2001-10-14, 00:10:46
Hallo !

Kommen denn nun noch entsprechende Boards ?
In der PCProfessionell 10/2001 befindet sich auf Seite 111
eine Anzeige von Gigabyte mit dem GA7SRXH mit SiS735 - bis jetzt ist das Board noch nirgends aufgetaucht - nicht mal auf der hp von Gigabyte !!!

Asus : wo bleibt das angekündigte A7S266 ??

MSI : Auf einer englischsprachigen Seite ( weiß nicht mehr wo ) wurde ein real existierendes MSI "K735Pro" getestet.
Aber nirgends ist ein entsprechendes MSI Board zu finden !

Leadtek : Das K7350... war groß angekündigt - existiert es schon ???

Alles wieder eingestampft ?????
Wer weiss mehr ???????

MfG Michi

mibi
2001-10-14, 00:14:53
ich hab bisher auch nichts neues gehört :(
auf einmal wurde es still um die sis boards....

tikiman
2001-10-14, 07:37:43
Via scheint da wohl etwas "nachgeholfen" zu haben...

mac770
2001-10-14, 07:58:45
Originally posted by tikiman
Via scheint da wohl etwas "nachgeholfen" zu haben...

Japp, scheint die im Moment die einzige plausible Erklärung. Schade eigentlich ...

Zitrone
2001-10-14, 12:14:28
...und wohl auch der Grund das z.B. das Gigabyte KT266A mit 260,- Steinen Straßenpreis startet.

Grauluchs
2001-10-14, 23:46:09
Bei Planet3DNow war da ein Artikel den solltet ihr mal lesen
Da steht unter anderem das zu keinem Board bei denen jemals mehr Probleme angezeigt wurden, wohl nicht ohne Grund gibst nur ein oder zwei Hersteller die den Chip auf ihren MB verbauen

Iceman346
2001-10-15, 07:56:09
Originally posted by Grauluchs
Bei Planet3DNow war da ein Artikel den solltet ihr mal lesen
Da steht unter anderem das zu keinem Board bei denen jemals mehr Probleme angezeigt wurden, wohl nicht ohne Grund gibst nur ein oder zwei Hersteller die den Chip auf ihren MB verbauen

Diese Berichte kann ich nicht verstehen, ich hab nen ECS K7S5A und bisher nicht ein Problem.

StefanV
2001-10-15, 08:37:51
Das ASUS A7S266 wurde auch gecancelt...

Grauluchs
2001-10-15, 08:46:12
Sag ich ja
Entweder haben SIS oder die Motherboardhersteller den Chipsatz nicht so richtig im Griff.
An sich soll der SIS ja nicht schlecht sein aber die Verwirklichung macht anscheinend Probleme.

Unregistered
2001-10-15, 19:42:10
wir haben drei Rechner damit verbaut und noch nie stabilere Systeme erlebt.

Man lese sich auch die Kommentare zum Artikel durch, die sagen auch was aus. Hinzu kommt die Art der Probleme. Da sind Leute nicht in der Lage, zu flashen, weil sie nicht wissen wie es geht etc. Da das ECS sehr günstig ist, wird es sehr oft verkauft, hinzu kommt, das Leute plötzlich basteln, die es noch nie vorher getan haben undn icht selten, weil das Board so günstig ist, häufig auch Ramsch mit verbauen.

Ich jedenfalls habe meinen Kauf noch keine Sekunde bereut.

Gruss P.

Unregistered
2001-10-15, 19:52:13
Meiner Meinung nach ist der Grund dafür, dass nur ECS den SIS-Chip verbaut VIA, niemand sonst!

Wenn eine nicht mehr ganz aktuelle Soundblaster Probs mit dem Board hat, dann ist das die Katastrophe, wenn VIA grundsätzlich Probleme hat, Bugs auf Creative schiebt etc., dann ist das natürlich nicht so schlimm.

Gut das das ECS alle anderen Boards in Sachen Verkaufszahlen versenkt, so dass unterm Strich dennoch ein gewisser Erfolg bleibt.

Ich freue mich schon auf die nächsten SIS-Chips, ich finde sie innovativ und außerst gelungen. In Kombination mit ECS für den Nichtoverclocker bieten sie die Möglichkeit zum Aufbau eines stabilen und sehr schnellen und günstigen Systems. Wenn nur ECS in der Lage ist, den SIS zu verbauen, dann wirft das wohl kein gutes Licht auf die anderen Boardhersteller, denen ein VIA mit bekanntem Bug gut genug ist.

Liszca
2001-10-18, 19:12:07
Originally posted by Iceman346


Diese Berichte kann ich nicht verstehen, ich hab nen ECS K7S5A und bisher nicht ein Problem.

Hast du dein bios geflasht?

Iceman346
2001-10-18, 21:42:36
Originally posted by Liszca


Hast du dein bios geflasht?

Nein, bisher nicht. Ich wollte es machen, hab aber bisher kein ordentliches Flash Programm runtergeladen bekommen und eigentlich auch keine Lust, da die ECS Server so lahm sind. Außerdem läuft alles, warum flashen.

mac770
2001-10-19, 15:15:21
Originally posted by Unregistered
wir haben drei Rechner damit verbaut und noch nie stabilere Systeme erlebt.

Man lese sich auch die Kommentare zum Artikel durch, die sagen auch was aus. Hinzu kommt die Art der Probleme. Da sind Leute nicht in der Lage, zu flashen, weil sie nicht wissen wie es geht etc. Da das ECS sehr günstig ist, wird es sehr oft verkauft, hinzu kommt, das Leute plötzlich basteln, die es noch nie vorher getan haben undn icht selten, weil das Board so günstig ist, häufig auch Ramsch mit verbauen.

Ich jedenfalls habe meinen Kauf noch keine Sekunde bereut.

Gruss P.
*unterschreib*