PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mikro-Ausbrüche von asozialem Verhalten: Blödheit oder Todestrieb?


Lyka
2012-04-27, 12:45:05
:cool:

Guten Abend,

ich stelle mir eine Frage in letzter Zeit immer wieder, vermutlich werde ich einfach alt, aber es ist nicht nur die böse Jugend...

Es gibt mehrere Arten von Regeln: an die sich keiner halten will, weil sie sinnlos sind UND Regeln, an die man sich halten sollte für ein positives Zusammenleben in einer sozialen Gesellschaft/Umwelt.

Ist es Blödheit, wenn Menschen bei Rot im Straßenverkehr über die Straße gehen und dann meckern, weil Autos hupen oder ist das eher ein vorgezogener Suizid?

Radfahrer auf Fussgängerwegen und Fussgänger auf Radwegen, auch hier: Blödheit oder der Wunsch, paar aufs Maul zu bekommen?

Sich bei einer 5 Meter breiten Treppe, auf dem 2m Breite (rechts) die Leute nach oben stapfen, genau durch diese Gruppe zu drängen, statt auf dem freien Weg nach unten zu laufen: Absicht oder Dummheit?

An der Kasse stehen und mit der Kassiererin über die Blumen, die man gekauft hat, schwadronieren: Hass auf die Menschheit oder Blindheit für die Schlange, die sich hinter ihm bildet?

In der S-Bahn sitzen und 3 Plätze einnehmen, bis ich komme und mir einen Platz "erpfeife", und das war kein Jugendlicher: Arroganz oder der Wunsch nach Unterwerfung?

Es geht hier um Menschen, die sonst ein normales (gesittetes(tm)) Leben führen und dann, voller kurzfristiger Austicker, beginnen, in Gesellschaft zickig werden. Gibt es Literatur zu so-etwas?

:eek:

Oberon
2012-04-27, 12:56:09
Blödheit in 99% der Fälle. Eigentlich eher Unbedachtheit. Unfähigkeit, Situationen mit gesundem Menschenverstand zu analysieren.

ngl
2012-04-27, 12:57:29
Das witzige dabei ist das du garantiert auch schon einmal sowas gemacht hast. Das man nicht auf Radwegen gehen sollte habe ich zB erst wirklich in den Kopf bekommen, als ich anfing mit dem Rad ins Büro zu fahren und bemerkte wie nerfig soetwas für einen Radfahrer sein kann.

Menschen sind von Natur aus Egozentrisch. Solange es ihnen nicht vorgeführt wird, wird auch kein Umdenken erfolgen. Bei manchen muss man allerdings schon auf den Tod warten ;)

Surrogat
2012-04-27, 12:58:58
ein Phänomen das ich schon seit vielen Jahren beobachte und es mittlerweile fast schon wieder ignoriere

Als Ursache könnten durch Umweltverschmutung geschädigte Hirnzellen genauso gut herhalten wie erziehungsbedingte Soziopathie.

Die Menschen werden heutzutage einfach darauf gedrillt das sie immer recht haben, ganz egal wie sehr sie im Unrecht sind, das zeigt sich natürlich auch im Alltag, wen wunderts.

Beispiel Autounfall, da kann die Schuld noch so klar sein, keiner wird jemals sagen das er nicht aufgepasst hat.
Warum sind unsere Gerichte wohl komplett überlastet? Weil jeder Depp meint er wäre im Recht und das oft sogar noch lange nach dem für ihn negativen Richterspruch

Ein Zeichen unserer Zeit....

GBWolf
2012-04-27, 13:00:40
Vielleicht waren das sogar alles Beispiele von dem was Lyka selbst gemacht hat, er sucht halt nur eine Erklärung dafür ;)

Ne denke alles ganz normal wa.

Eidolon
2012-04-27, 13:03:37
Besonders im Autoverkehr fällt das auf, finde ich.
Von wegen nicht Blinken, parken gegenüber einer Ausfahrt oder direkt vor einer rechts vor links Straße also direkt an der Kreuzung, oder Fahrradfahrer (bin selbst hin und wieder Radfahrer) die im Hamburger Feierabendverkehr "King of the Road" spielen trotz Farhrradweg... ist ja schön für ihn das ich wahrscheinlich Mitschuld tragen würde, nur fahre ich einen Jeep, da hat er dann auch nichts mehr von.. ;)

hmx
2012-04-27, 13:10:32
Was mir auch nicht in den Kopf geht ist, warum Leute auf Rolltreppen sich nicht auf eine Seite stellen und einen Durchgang lassen. In GB kein Problem.
Auch sonst: Im Weg herumstehen und nicht raffen, dass andere vorbei wollen. In GB wurde sich fast immer mit einem sorry entschuldigt und bei Seite gegangen ohne dass man erst als Bittsteller auftreten muss.
Rauchverbot und dessen Einhaltung dito, das passt genau in das Verhaltenmuster.
Die deutschen sind zwar ehrlich und direkt, aber eben auch tendenziell unhöflich, egozentrisch und provinziell. Alle außer die Familie und Freunde sind werlose Fremde, zumindest wird sich oft so verhalten.

Lyka
2012-04-27, 13:20:41
Vielleicht waren das sogar alles Beispiele von dem was Lyka selbst gemacht hat, er sucht halt nur eine Erklärung dafür ;)

Ne denke alles ganz normal wa.

da muss ich dich enttäuschen:frown: negatives Auffallen, das diese Aktionen erschaffen, ist mir zutiefst zuwider:redface:

Surrogat
2012-04-27, 13:37:04
Auch sonst: Im Weg herumstehen und nicht raffen, dass andere vorbei wollen.

Diese Art Leute wird von mir mittlerweile gerne mal mit einem kräftigen Bodycheck weggeholzt, ob die das raffen oder nicht ist mir dann auch egal.
Ebenso überhole ich stoische Mittelspurfahrer auf der Autobahn gerne mal rechts (sofern Verkehr das zulässt) und zwar mit einer möglichst geringen Geschwindigkeitsdifferenz, dabei schaue ich mir diese Leute dann immer gerne an und warte auf die Reaktionen, die meisten merken es aber nichtmal.

Und ja, ich weiss das es verboten ist *sigh*

Mosher
2012-04-27, 13:38:05
Ich frage mich auch immer wieder, ob die Leute mittlerweile so beschränkt sind, dass ihre gesamte Hirnkapazität für das Fahren ihres Fahrrads draufgeht und sie somit nicht mehr in der Lage sind, zu realisieren, dass sie auf einer 200 Meter langen Engstelle den gesamten Verkehrt aufhalten, weil sie mitten auf der Straße fahren müssen.

Leute, die im Gang rumstehen sind wie Fliegen, die auf der Suche nach Scheiße noch fröhlich freudig Wege suchen, am Ziel angekommen aber nur an Ort und Stell´ verharren.


All dieses dümmliche, trottelige Trottelverhalten würde mich nicht stören, müsste ich nicht regelmäßig einen noch dümmlich, trotteligen Trottelblick der dümmlich, trotteligen Trottelempörung ernten.

Oh Gott, wie ich dümmliche Menschen hasse.
Dumm ist ok, dümmlich ist einfach nur *fuuuuuuuuuu*!!

Lyka
2012-04-27, 13:50:38
dann liegts vermutlich doch am Todestrieb http://de.wikipedia.org/wiki/Todestrieb

Shink
2012-04-27, 13:55:06
Was mir auch nicht in den Kopf geht ist, warum Leute auf Rolltreppen sich nicht auf eine Seite stellen und einen Durchgang lassen. In GB kein Problem.
Tja, da können wir uns tatsächlich alle eine Scheibe abschneiden.

War vor ein paar Wochen bei einer Baumesse. Parkplatz voll, Umleitung auf anderen Parkplatz mit Shuttlebussen.
Ergebnis: Man wird von 50-jährigen Anzugsträgern in den Bus gedrängt. Da wird geschoben, gestopft etc. als wär es der Schulbus.:freak:

Keine Ahnung, warum das in z.B. London besser ist - da gibt es doch ohnehin fast nur Migranten wie in jeder anderen Großstadt auch.

nymand
2012-04-27, 13:56:47
Diese Art Leute wird von mir mittlerweile gerne mal mit einem kräftigen Bodycheck weggeholzt, ob die das raffen oder nicht ist mir dann auch egal.
Ebenso überhole ich stoische Mittelspurfahrer auf der Autobahn gerne mal rechts (sofern Verkehr das zulässt) und zwar mit einer möglichst geringen Geschwindigkeitsdifferenz, dabei schaue ich mir diese Leute dann immer gerne an und warte auf die Reaktionen, die meisten merken es aber nichtmal.

Und ja, ich weiss das es verboten ist *sigh*
Dann wünsche ich dir viel Glück, falls davon mal einer nach recht zieht und du volle Schuld kriegst. Dummheit bekämpft man nicht, indem man noch "dümmer" ist. :freak:

Mordred
2012-04-27, 13:57:40
Witzig, ein Thread voller selbsternannter Übermenschen.

Pirx
2012-04-27, 13:59:31
nö, du wirst doch einfach nur (und das auch noch zu früh;() aaaalt:wave:

Baalzamon
2012-04-27, 14:06:28
Im Öffentlichen Nahverkehr sind diese Aussetzer ja vollkommen normal.

An der Haltestelle aus dem Bus steigen und direkt stehenbleiben um sich zu orientieren, so dass sich die restlichen Personen die Aussteigen wollen vorbei quetschn müssen.

Ebenso scheint die einfache Regel 'Erst aussteigen, dann einsteigen' für viele Mitfahrer zu kompliziert zu sein.

Genauso wie das von Surrogat schon erwähnte 'Rechts stehen, Links gehen' auf Rolltreppen.

THEaaron
2012-04-27, 14:15:24
Situation S-Bahn

Ich möchte aussteigen, die Türen öffnen sich und ich stehe vor einer Wand Menschen die alle dumm gucken und nicht schnell genug reinkommen können.:crazy:

Da laufe ich mittlerweile auch nur noch durch..

Verstehe nicht wie einem die Umwelt so egal sein kann. Ich achte eigentlich stark auf so Kleinigkeiten.

Poekel
2012-04-27, 14:16:09
Auch sonst: Im Weg herumstehen und nicht raffen, dass andere vorbei wollen. In GB wurde sich fast immer mit einem sorry entschuldigt und bei Seite gegangen ohne dass man erst als Bittsteller auftreten muss.

In GB entschuldigen die Leute sich auch, wenn du ihnen auf die Füße trittst :freak:

GBWolf
2012-04-27, 14:19:41
da muss ich dich enttäuschen:frown: negatives Auffallen, das diese Aktionen erschaffen, ist mir zutiefst zuwider:redface:


Schützt dich aber vor eigenen Fehlern nicht.

Sich über diese Sachen aufregen ist imho auch schon einer.

RMC
2012-04-27, 14:20:14
An der Haltestelle aus dem Bus steigen und direkt stehenbleiben um sich zu orientieren, so dass sich die restlichen Personen die Aussteigen wollen vorbei quetschn müssen.

Ebenso scheint die einfache Regel: Erst austteigen, dann einsteigen für viele Mitfahrer zu kompliziert zu sein.

Jep, auch die Wiener sind da Weltmeister in solchen Verhaltensweisen. Nicht aussteigen lassen, oder überhaupt gleich mal Einsteigen und dann nicht weitergehen. Es will ja sonst keiner rein oder raus. :freak:

Als Pendant zu deinem Bus-Beispiel: Im Einkaufszentrum durch die (Dreh-)tür gehen und erstmal stehen bleiben als hätte man noch nie so was von Innen gesehen. Folge is klar: die dahinter können nicht vorbei und die automatische Drehtür rastet ein. Danke :freak:

Heute hätte mich fast schon wieder ein Radfahrer erwischt weil er bei Rot fahren musste. Aber anstatt stehen zu bleiben kurvt er um alle Fußgänger herum - in der Einkaufsstraße.

Ach ich könnte da tausende Beispiele aufzählen. Mittlerweile mach ich die Leute öfter mal auf ihre Dummheit aufmerksam.

Trap
2012-04-27, 14:25:57
If you aren't cheating, you aren't trying hard enough ;)

Mosher
2012-04-27, 14:27:40
Thema Übermenschen: klar macht jeder hin und wieder vermutlich die selben Fehler, aber dieser Thread ist dazu da, sich über die Alltagsmarotten "der anderen" auszulassen, oder?

Gestern fuhr ich mit dem Fahrrad auf eine Brücke mit gemeinsamen Fuß- und Radweg. Mir kam eine Traube von ca. 50 Leuten entgegen, weshalb es für ich am besten funktionierte, brav rechts und langsam zu fahren. Plötzlich kam ein Fahrradfahrer den Berg herabgeschossen, 35km/h, Schlangenlinien, direkt auf mich zu. Ich ließ mich nicht beirren, dachte: Der wird schon nicht das Risiko eingehen, und sich einen Weg um ein quasi konstantes Hindernis bahnen, also fuhr ich einfach meinen Kurs weiter.

Was passiert: Er fährt direkt in mich rein und stürzt heftig. Ich dreh mich verwundert um, frage ihn, ob er bescheuert sei und erhalte die Antwort "Ja, fahr halt links"

xD

Auch so eine Marotte des typischen Erlanger Fahrradfahrers: auf der linken Straßenseite unberechenbar spurwechselnd langsam und nebeneinander fahrradfahren.

kA, ob das schon immer so war, dafür bin ich zu jung, aber jedenfalls nervt es gewaltig.

GBWolf
2012-04-27, 14:35:20
Gestern fuhr ich mit dem Fahrrad auf eine Brücke mit gemeinsamen Fuß- und Radweg. Mir kam eine Traube von ca. 50 Leuten entgegen, weshalb es für ich am besten funktionierte, brav rechts und langsam zu fahren. Plötzlich kam ein Fahrradfahrer den Berg herabgeschossen, 35km/h, Schlangenlinien, direkt auf mich zu. Ich ließ mich nicht beirren, dachte: Der wird schon nicht das Risiko eingehen, und sich einen Weg um ein quasi konstantes Hindernis bahnen, also fuhr ich einfach meinen Kurs weiter.

Was passiert: Er fährt direkt in mich rein und stürzt heftig. Ich dreh mich verwundert um, frage ihn, ob er bescheuert sei und erhalte die Antwort "Ja, fahr halt links"

xD


Der postet bestimmt gleich auch hier :)

Eco
2012-04-27, 14:40:27
Auch immer wieder gern gesehen: Mit zwei oder mehr Leuten auf dem Bürgersteig nebeneinander gehen, einzelne Entgegenkommende dürfen sich dann daran vorbeiquetschen oder müssen auf die Straße (!) ausweichen, wenn nicht genug Platz ist.


Ich dreh mich verwundert um, frage ihn, ob er bescheuert sei und erhalte die Antwort "Ja,...

Noch Fragen?

drmaniac
2012-04-27, 14:44:08
kenn ich, ich bleibe dann manchmal stehen und mache...nichts ;D
klappt eig. immer.

Lyka
2012-04-27, 14:48:59
Schützt dich aber vor eigenen Fehlern nicht.

Sich über diese Sachen aufregen ist imho auch schon einer.

das problem ist: ich reagiere natürlich emotional (bin ja kein Roboter) und versuche im Nachhinein, die Sache wissenschaftlich zu erklären. :cool:

Eco
2012-04-27, 14:49:26
kenn ich, ich bleibe dann manchmal stehen und mache...nichts ;D
klappt eig. immer.
Blöd nur, wenn Du auf irgendeinen streitsüchtigen Mongo triffst, der dann direkt zuschlägt. Ist einem Bekannten (ja, tatsächlich) so passiert.

Surrogat
2012-04-27, 14:53:12
Genauso wie das von Surrogat schon erwähnte 'Rechts stehen, Links gehen' auf Rolltreppen.

Das war ich nicht :nono:
Das mit dem nichtaussteigenlassen aus der Bahn hab ich mittlerweile auch satt, ich renn die Leute dann einfach nur noch um wenn sie mich nicht rauslassen wollen, nur weil sie nicht schnell genug reinkommen in die Bahn.
Zum Glück hat Mutter Natur mir die richtigen Vorraussetzungen für diese Art der zwischenmenschlichen "Kommunikation" gegeben :D hat so ein bischen was von der Offense Line beim Football :ulol:

Eco
2012-04-27, 14:58:31
Das war ich nicht :nono:
Das mit dem nichtaussteigenlassen aus der Bahn hab ich mittlerweile auch satt, ich renn die Leute dann einfach nur noch um wenn sie mich nicht rauslassen wollen, nur weil sie nicht schnell genug reinkommen in die Bahn.
Zum Glück hat Mutter Natur mir die richtigen Vorraussetzungen für diese Art der zwischenmenschlichen "Kommunikation" gegeben :D hat so ein bischen was von der Offense Line beim Football :ulol:
Das ist natürlich 1a soziales Verhalten. :uup:

Surrogat
2012-04-27, 15:01:51
Das ist natürlich 1a soziales Verhalten. :uup:

Hatte schon drauf gewartet und irgendwie auch klar das es von dir kommt.
Man muss asoziales Verhalten nicht mit sozialem Verhalten belohnen, genausowenig wie man Intoleranz tolerieren muss.

Wer immer nur die Wange hinhält, hat bald keine Zähne mehr und wenn die Leute nicht kapieren oder lernen das ihr Verhalten dumm ist, dann müssen sie eben die Konsequenzen tragen!

Kannst du gerne als falsch ansehen und im Alltag anders machen, viel Spass dabei :D

Baalzamon
2012-04-27, 15:03:17
Das war ich nicht :nono: [...]

:eek: Mea Culpa. Ich meinte natürlich hmx. Man möge mir vergeben.

Lyka
2012-04-27, 15:03:34
ist natürlich hier die Frage, ob der Todestrieb der "Stehenbleiber" angesprochen wird. ich finde keine logische/vernünftigen Grund gibt, sich direkt vor eine Bahntür zu stellen, obwohl man weiss, dass Leute aussteigen werden. oder ist es der Drang, der schon an die Panik auf einem untergehenden Schiff grenzt, einen Sitzplatz "zu ergattern"

während der Fussball 1&1 Webmailer/EM was auch immer lief im Bahnhofs"TV" eine Werbung mit einer Gruppe von Footballspielern, die sich vor dem Eingang in die Bahn versammeln und alle gleichzeitig hineinwollen, während ein "Angestellter mit Aktentasche" sich über den Bulk hinausquält^^

Oberon
2012-04-27, 15:05:16
Das ist natürlich 1a soziales Verhalten. :uup:
Der Einwand wäre berechtigt, wenn man davon ausgehen könnte, dass bewusst soziales Verhalten auf andere abfärbt. Dies ist aber leider nicht der Fall. Daher sehe ich das so wie Surrogat.

Oberon
2012-04-27, 15:07:00
ist natürlich hier die Frage, ob der Todestrieb der "Stehenbleiber" angesprochen wird. ich finde keine logische/vernünftigen Grund gibt, sich direkt vor eine Bahntür zu stellen, obwohl man weiss, dass Leute aussteigen werden. oder ist es der Drang, der schon an die Panik auf einem untergehenden Schiff grenzt, einen Sitzplatz "zu ergattern"
Nicht nur die Sitzplätze, auch die besten Stehplätze ;)

Eco
2012-04-27, 15:10:44
Hatte schon drauf gewartet und irgendwie auch klar das es von dir kommt.
Man muss asoziales Verhalten nicht mit sozialem Verhalten belohnen, genausowenig wie man Intoleranz tolerieren muss.

Wer immer nur die Wange hinhält, hat bald keine Zähne mehr und wenn die Leute nicht kapieren oder lernen das ihr Verhalten dumm ist, dann müssen sie eben die Konsequenzen tragen!

Kannst du gerne als falsch ansehen und im Alltag anders machen, viel Spass dabei :D
Nö, ich sehe das ähnlich, Du scheinst aber irgendwie stolz darauf zu sein, die Leute umzurennen.

Lyka
2012-04-27, 15:11:56
Nicht nur die Sitzplätze, auch die besten Stehplätze ;)

in der Ecke. Nur leider stellt sich einem ein Fahrradfahrer in den Weg:redface:

für 10 Minuten Straßenbahn finde ich das durchaus fast zu aufwändig... insbesondere, da es noch extra Taschen-auf-Sitzplätze-Leute gibt:cool:

Was mir auffällt, ist, so es kein Aussetzer ist, eine Art "Anspruchnahme auf nichtvorhandenen Platz"...

Plutos
2012-04-27, 15:16:30
Gestern fuhr ich mit dem Fahrrad auf eine Brücke mit gemeinsamen Fuß- und Radweg. Mir kam eine Traube von ca. 50 Leuten entgegen, weshalb es für ich am besten funktionierte, brav rechts und langsam zu fahren. Plötzlich kam ein Fahrradfahrer den Berg herabgeschossen, 35km/h, Schlangenlinien, direkt auf mich zu. Ich ließ mich nicht beirren, dachte: Der wird schon nicht das Risiko eingehen, und sich einen Weg um ein quasi konstantes Hindernis bahnen, also fuhr ich einfach meinen Kurs weiter.

Was passiert: Er fährt direkt in mich rein und stürzt heftig. Ich dreh mich verwundert um, frage ihn, ob er bescheuert sei und erhalte die Antwort "Ja, fahr halt links"

Du siehst, registrierst ihn, nimmst sogar die Gefahr, das Risiko, wahr, und lässt ihn trotzdem einfach so in dich reinfahren? X-D
Ist irgendwie Blödheit und Todestrieb beiderseits ;). Sowohl der Reinfahrende als auch der, dem reingefahren wurde, ihr hättet das beide vermeiden können.



Naja, so oder so, selig ist wer den ÖPNV vermeiden kann :smile:. Ich denke mir einfach, Gleiches mit Gleichem vergelten...ich ärger' mich nicht über asoziale Idioten, dafür lass ich mich auch nicht von denen ärgern. Heute hält mich ein Rolltreppen-Affe auf, morgen lass ich dafür im Drive-Through 10min den Motor laufen. So ungefähr...beides asozial, aber beides nicht aufregenswürdig.

marx
2012-04-27, 15:36:13
< zu viel Text >
Gibt es Literatur zu so etwas?
Es gibt genug Deppen auf der Welt, die, da man Sie nicht vom Antlitz der Welt fegen darf, man geflissentlich ignorieren sollte.
Wer aber noch Geld für ein Buch über Deppen verplempern will, bitte... noch einer den man ignorieren sollte! :cool:


Nebenbei bemerkt, jeder macht mal eine Blödheit... an einer unglücklichen Stelle stehen bleiben usw., aber: ein eklatanter Teil der Menschen, unabhängig vom Bildungsstand, sind nunmal Idioten. Diese sind nicht im Mindesten zur Selbstreflektion fähig, können nicht logisch denken oder sind einfach nur asozial.
Da hilft nur: ignorieren, ausweichen und zur Not böse Blicke, Worte oder handfesteres.

Surrogat
2012-04-27, 15:39:13
Nö, ich sehe das ähnlich, Du scheinst aber irgendwie stolz darauf zu sein, die Leute umzurennen.

Nein, stolz bin ich nicht drauf und mir wäre es wirklich lieber es wäre nicht nötig, manchmal macht es aber auch ein kleines bischen, nur ein gaaaanz kleines bischen Spass :D

der_roadrunner
2012-04-27, 15:55:36
Da ich neben dem Studium in einem Supermarkt arbeite (nicht an der Kasse) kenne ich dieses Verhalten der Leute zu Genüge. Die meisten blenden einfach ihre Umgebung völlig aus. Da könnte plötzlich ein Panzer vor denen stehen, die würden trotzdem keinen Platz machen. Im Gegenteil, man wird dann auch noch dümmlich angeschaut. Nachvollziehen kann ich es jedenfalls nicht.

Ich habe ja die Eindruck, dass die Menschheit immer weiter degeneriert.

der roadrunner

hmx
2012-04-27, 16:24:20
Du siehst, registrierst ihn, nimmst sogar die Gefahr, das Risiko, wahr, und lässt ihn trotzdem einfach so in dich reinfahren? X-D
Ist irgendwie Blödheit und Todestrieb beiderseits ;). Sowohl der Reinfahrende als auch der, dem reingefahren wurde, ihr hättet das beide vermeiden können.



Naja, so oder so, selig ist wer den ÖPNV vermeiden kann :smile:. Ich denke mir einfach, Gleiches mit Gleichem vergelten...ich ärger' mich nicht über asoziale Idioten, dafür lass ich mich auch nicht von denen ärgern. Heute hält mich ein Rolltreppen-Affe auf, morgen lass ich dafür im Drive-Through 10min den Motor laufen. So ungefähr...beides asozial, aber beides nicht aufregenswürdig.


"Öffentliche Verkehrsmittel sind was für Penner!"

- Homer J. Simpson

:D

CyberCSX
2012-04-27, 16:47:52
@ Lyka

Das ist ein unbedachtes Verhalten basiert auf Alltags Stress und Hecktik mit was jeder von uns zu kämpfen hat und da wir nun mal nicht alle gleich sind, reagiert auch jeder wie anders.

Wen ich alls Fußgänger unterwegs bin gehe ich regelmäsig bei Rot über der Ampell, dann wen kein Fahrzeug in sicht ist und die sicherheit relevanten aspekten gegeben sind.
Ich kann es nicht nachvollzihen bei so eine Rote ampell zu stehen wie der Vollpfosten vom Dienst wen weit und Breit kein Auto in sicht ist, besonders am Wochenende wo die gesammte stadt am schnarchen ist, eine stadt wo bei jeder sackgasse eine ampel angebracht ist. Letztendlich hab ich augen im Kopf und kann mich absichern und brauche nicht so eine Farbige "blödbirne" was mir sagen muss was ich zu tun und zu lassen habe.

Morale
2012-04-27, 16:48:39
Naja, so oder so, selig ist wer den ÖPNV vermeiden kann :smile:.
Äh Autofahren ist ja auch viel besser, weil da nur kluge und vernünftige Menschen unterwegs sind. :biggrin:

Selig ist wer einen Heimarbeitsplatz hat, der muss sich nur online mit den ganzen Idioten beschäftigen :freak:

Lyka
2012-04-27, 16:50:23
deshalb habe ich auch 2 Arten von Regeln beschrieben^^
das eine ist staatlich vorgegeben... das andere Selbserhaltungs-/Sozial-Trieb. Wenn du bei Rot über die Ampel gehst, weil kein Auto kommt, klar: Staatlich vorgegeben
Wenn du dich allerdings während die Autos schon losheulen, durch eine Gruppe von stehengebliebenen kämpfst, und es natürlich nicht schaffst drüben anzukommen, so dass die Autos, wenn Sie über die Kreuzung wollen, entweder rechts und links an dir vorbeifahren oder hupend stehenbleiben und DU dich dann noch darüber aufregst, weil Sie verärgert hupen: das geht in Richtung asozialer Mikro-Aussetzer

CyberCSX
2012-04-27, 18:13:30
Wenn du dich allerdings während die Autos schon losheulen, durch eine Gruppe von stehengebliebenen kämpfst, und es natürlich nicht schaffst drüben anzukommen, so dass die Autos, wenn Sie über die Kreuzung wollen, entweder rechts und links an dir vorbeifahren oder hupend stehenbleiben und DU dich dann noch darüber aufregst, weil Sie verärgert hupen: das geht in Richtung asozialer Mikro-AussetzerWen dann ein Autofahrer das gesammte geschehen auch noch aufzeichnet kann er den Fußgänger auch eine Anzeige wegen Nötigung Verpassen weil, ja, das ist eine Nötigung im Strassenverkehr.

Es muss nicht umbedingt der Fußgänger Hirny Angefahren werden bzw. durch sein Verhalten Verunglücken sondern er kann durch sein Verhalten auch ein Umfahl Prowozieren und das ist eine Eindeutige Nötigung.

DerRob
2012-04-27, 18:32:45
Ich kann es nicht nachvollzihen bei so eine Rote ampell zu stehen wie der Vollpfosten vom Dienst wen weit und Breit kein Auto in sicht ist, besonders am Wochenende wo die gesammte stadt am schnarchen ist, eine stadt wo bei jeder sackgasse eine ampel angebracht ist. Letztendlich hab ich augen im Kopf und kann mich absichern und brauche nicht so eine Farbige "blödbirne" was mir sagen muss was ich zu tun und zu lassen habe.
Vorbild-Funktion? Stell dir mal vor, ein Kind beobachtet dich (und andere) regelmäßig dabei, und macht das dann nach, "weil das ja normal ist, und die Erwachsenen das auch dauernd tun". Du kannst das Risiko vielleicht einschätzen, und weißt, wann man dann doch lieber nicht über die Straße geht. Wie siehts da bei dem Kind aus? :rolleyes:

CyberCSX
2012-04-27, 18:38:40
Vorbild-Funktion? Stell dir mal vor, ein Kind beobachtet dich (und andere) regelmäßig dabei, und macht das dann nach, "weil das ja normal ist, und die Erwachsenen das auch dauernd tun". Du kannst das Risiko vielleicht einschätzen, und weißt, wann man dann doch lieber nicht über die Straße geht. Wie siehts da bei dem Kind aus? :rolleyes:

Das ist Moralapostolismus. Vorbild Funktion für Kinder?
Wozu haben diese ELTERN ? Nur so alls Schönheitsaustatung oder zur Lebensdeko?
Die müssen vorbilder sein und Ihre Kindern Erzihen und nicht ich.

Shink
2012-04-27, 18:43:44
Nicht aussteigen lassen, oder überhaupt gleich mal Einsteigen und dann nicht weitergehen. Es will ja sonst keiner rein oder raus. :freak:

Als Pendant zu deinem Bus-Beispiel: Im Einkaufszentrum durch die (Dreh-)tür gehen und erstmal stehen bleiben als hätte man noch nie so was von Innen gesehen.
ist natürlich hier die Frage, ob der Todestrieb der "Stehenbleiber" angesprochen wird. ich finde keine logische/vernünftigen Grund gibt, sich direkt vor eine Bahntür zu stellen, obwohl man weiss, dass Leute aussteigen werden.
Das ist menschliches Verhalten - wenn man sich nicht absichtlich bemüht, tut man das:
Angeblich soll man immer, wenn man durch eine Tür geht, einen Teil des Kurzzeitgedächtnisses verlieren.
Also: Lalala... ins Geschäft reinspazieren und... Wo wollte ich nochmal hin? Ah ja, Dosenbier und Fliesentische, da muss ich da vorne links. He, was für ein Trottel ist mir jetzt in den Rücken gerannt?:freak:

Simon Moon
2012-04-27, 19:47:55
Das ist Moralapostolismus. Vorbild Funktion für Kinder?
Wozu haben diese ELTERN ? Nur so alls Schönheitsaustatung oder zur Lebensdeko?
Die müssen vorbilder sein und Ihre Kindern Erzihen und nicht ich.

Naja, das ist jetzt natürlich eine sehr pupertäre Sicht der Dinge und hat wenig mit der Realität zu tun. Die Aufmerksamkeit der Kinder beschränkt sich nicht nur auf ihre Eltern, im Gegenteil. Meist ist es für Kinder viel interessanter das ungewöhnliche zu beobachten, eben einen Menschen der sich nicht wie gewöhnlich an die Regeln hält. Dadurch ist deine rebellische Haltung, auch wenn es dich nicht interessiert und du die Verantwortung von dir weg schiebst, trotz allem kontraproduktiv für die Entwicklung der Kinder.

Ausser natürlich, und davon geh ich hier ja nicht aus, den Eltern wäre es sowieso ein Leichtes anhand deiner Person ihren Kindern zu erklären, warum eben genau hier "die Ausnahme die Regel bestätigt" und sie effektiv deren Sinnhaftigkeit erklären können. In dem Fall dann wäre dieses Verhalten angebracht.

Surrogat
2012-04-27, 19:54:48
Ah ja, Dosenbier und Fliesentische, da muss ich da vorne links.

:uup:

CyberCSX
2012-04-27, 20:14:48
Naja, das ist jetzt natürlich eine sehr pupertäre Sicht der Dinge und hat wenig mit der Realität zu tun. Die Aufmerksamkeit der Kinder beschränkt sich nicht nur auf ihre Eltern, im Gegenteil. Meist ist es für Kinder viel interessanter das ungewöhnliche zu beobachten, eben einen Menschen der sich nicht wie gewöhnlich an die Regeln hält. Dadurch ist deine rebellische Haltung, auch wenn es dich nicht interessiert und du die Verantwortung von dir weg schiebst, trotz allem kontraproduktiv für die Entwicklung der Kinder. ich sehe das anders.
Wen ich 2 Kindern Großzihen könnte (mitlerweile Er 28 und Sie 25), nicht nur ohne mutter sondern auch ohne derartige..... "Gesellschaftliche Vorbildern", können es auch andere und da lasse ich mir nichts sagen. Ich weis das "ihr" andere meinung seit, Ich akzeptiere es aber das wars auch schon. Meine Einstellung werde ich jedoch nicht Endern.

Rooter
2012-04-27, 20:46:13
Blödheit in 99% der Fälle. Eigentlich eher Unbedachtheit. Unfähigkeit, Situationen mit gesundem Menschenverstand zu analysieren.THIS!

All dieses dümmliche, trottelige Trottelverhalten würde mich nicht stören, müsste ich nicht regelmäßig einen noch dümmlich, trotteligen Trottelblick der dümmlich, trotteligen Trottelempörung ernten.Kenne ich auch. Jemand nimmt mir die an einer Rechts-vor-links-Kreuzung die Vorfahrt (worauf ich mit :motz: reagiere) und meint mir dafür auch noch gönnerhaft zuwinken zu müssen!? :uattack4:

ist natürlich hier die Frage, ob der Todestrieb der "Stehenbleiber" angesprochen wird. ich finde keine logische/vernünftigen Grund gibt, sich direkt vor eine Bahntür zu stellen, obwohl man weiss, dass Leute aussteigen werden. oder ist es der Drang, der schon an die Panik auf einem untergehenden Schiff grenzt, einen Sitzplatz "zu ergattern"Das ist vermutlich wirklich nur Dummheit, Ignoranz oder Egozentrismus.

während der Fussball 1&1 Webmailer/EM was auch immer lief im Bahnhofs"TV" eine Werbung mit einer Gruppe von Footballspielern, die sich vor dem Eingang in die Bahn versammeln und alle gleichzeitig hineinwollen, während ein "Angestellter mit Aktentasche" sich über den Bulk hinausquält^^Hast du einen YouTube-Link!? :D

Vorbild-Funktion? Stell dir mal vor, ein Kind beobachtet dich (und andere) regelmäßig dabei, und macht das dann nach, "weil das ja normal ist, und die Erwachsenen das auch dauernd tun". Du kannst das Risiko vielleicht einschätzen, und weißt, wann man dann doch lieber nicht über die Straße geht. Wie siehts da bei dem Kind aus? :rolleyes:
Das ist Moralapostolismus. Vorbild Funktion für Kinder?
Wozu haben diese ELTERN ? Nur so alls Schönheitsaustatung oder zur Lebensdeko?
Die müssen vorbilder sein und Ihre Kindern Erzihen und nicht ich.Moralaposteleismus stimmt schon, aber wenn wirklich kleine Kinder neben mir stehen warte ich auch weil die das halt noch nicht verstehen können.

MfG
Rooter

Spasstiger
2012-04-27, 20:57:26
Ich bin mal im Zug unbewusst auf einem Behindertensitzplatz gesessen. Plötzlich werd ich saudoof und lautstark von der Seite angemacht, was für ein Arschloch ich sei, und das ganze Abteil schaut auf mich. Ich hab dann, nachdem es mir dämmerte, den Platz für den aufgebrachten, stark übergewichtigen und eventuell an schlechten Manieren leidenden Herrn geräumt.

Lyka
2012-04-27, 20:58:17
die Videos finde ich nicht im Netz :/

Mosher
2012-04-27, 21:12:33
Witzig finde ich auch immer folgende Situation:
Ein Streit entsteht im Zug/Bus, es wird laut.
Einer der Streithähne benimmt sich daneben.
Die beiden steigen irgendwann aus.

Es entbrennt eine Diskussion im Zug/Bus wer am liebsten was mit wem gemacht hätte und wem man am besten was abschneiden sollte.
Für solchee Situationen sollte man immer einen MP3-Player dabei haben.
Was auch hilft: Sich übertrieben laut räuspern, um gesicherte Aufmerksamkeit zu erhalten, und dann richtig laut furzen, um seine Meinung zum Ausdruck zu bringen. Danach like a boss zur Tr rausmarschieren. Klingt kindisch und pubertär? Wayne..

RMC
2012-04-27, 22:56:41
Für solchee Situationen sollte man immer einen MP3-Player dabei haben.


Ich bereue es jedesmal wenn ich meinen MP3 Player vergesen habe aufzuladen. Ich brauch ihn nicht mal mehr primär zum Musik zu hören, sondern damit ich den ganzen Bullshit ausblenden kann der rund um mich passiert. Telefonate, Betrunkene die irgendwelche Selbstgespräche führen, lautstarke Diskussionen, Musik anderer Leute, .. . In Gedanken hab ich schon dutzende Handys fremder Leute aus dem offenen Busfenster geschmissen.

ux-3
2012-04-27, 23:32:30
Schon mal jemand angefangen laut zu singen, wenn Mandy auf dem Sitzplatz gegenüber gaaanz laut mit ihrer Freundin telefoniert?

ShadowXX
2012-04-27, 23:54:23
Ich bin mal im Zug unbewusst auf einem Behindertensitzplatz gesessen. Plötzlich werd ich saudoof und lautstark von der Seite angemacht, was für ein Arschloch ich sei, und das ganze Abteil schaut auf mich. Ich hab dann, nachdem es mir dämmerte, den Platz für den aufgebrachten, stark übergewichtigen und eventuell an schlechten Manieren leidenden Herrn geräumt.
a.) es ist kein Problem sich auf so einen Satz zu setzen, solange niemand da ist der für diesen Platz vorrang hat (also jemand mit einem Behindertenausweis).

b.) wenn mich jemand so von der Seite anmachen würde, würde ich mir erst mal besagten Ausweis zeigen lassen bevor ich den Platz räume.

Schon mal jemand angefangen laut zu singen, wenn Mandy auf dem Sitzplatz gegenüber gaaanz laut mit ihrer Freundin telefoniert?
Nein, aber ich hab mal mein Handy rausgeholt und dann so getan als wenn ich Telefoniere und dann ganz laut ins Telefon erzählt das da mir gegenüber ein Schlampe sitzt die von Ihren ganzen Männergeschichten in allen Details erzählt.....die war ganz schnell ruhig.

CyberCSX
2012-04-28, 00:30:18
Ich bereue es jedesmal wenn ich meinen MP3 Player vergesen habe aufzuladen. Ich brauch ihn nicht mal mehr primär zum Musik zu hören, sondern damit ich den ganzen Bullshit ausblenden kann der rund um mich passiert. Telefonate, Betrunkene die irgendwelche Selbstgespräche führen, lautstarke Diskussionen, Musik anderer Leute, .. . In Gedanken hab ich schon dutzende Handys fremder Leute aus dem offenen Busfenster geschmissen.Darf ich dich ergänzen?

Leider Unterdruckt der MP3 player nicht die gerüche.

Furze, Kotze, Mundgeruch, Rülpse, Bier Gestank, Schweiss, Ungewaschene Füsse, Stinkesocken, Extrem Deo, Rentner mit Übersuss an OMA PARÜM so Ein Scharfes zeug das die Augen berennen.

Sommer, 30°C hitze und einer Kozt in der Bahn / Buss. 5 Meter weiter vorne Frisst einer ein Dönner, Zeziki sose rint ihn über der Fresse wie bei ein Schwein, knoblauh & Co, kommt hinzu. gegenüber frisst einer sein veraltetes belegtes bröthien gekauft auf der Schnelle aus den Bahnhof imbiss und da sind eierscheiben dabei, furzgestank kommt noch hinzu. In der nächsten Haltestelle steigen zwei "puppenköpfe" (omas) ein was jede einzelne eine große flasche Channel 5 auf den Klamotten gekipt haben. Da schnappt man regelrecht nach luft, man kommt sich vor wie in der Gaskammer.

Endlich will man Aussteigen, kommt ein kiddy mit seine fritten mit pomes schale, hat keine geduld das man aussteigt, drengt sich zum einsteigen und den sein frittenfras landet auf mein T-Schirt, nun nach der Gestanktherapie in der Bahn sehe ich auch noch aus wie eine Sau. Gehe im Erst besten Laden, Kauf mir ein Sauberes T-shirt, Bitte den Ladenbesitzer das er es mir erlaubt auf der Personal toalette bei der Spüle mich ein wenig zu waschen, zihe den neuen T-Shirt an, erledige ich was ich zu Erledigen habe und gehe in der Haltestelle. Bus kommt ich steige ein und setze mich hin. Gegenüber senile rentnerin hat Durchfahl und Kakt sich an. Nächste haltestelle steigt die aus, Die kacke läuft ihr über den beinen, der Haufen am hocker gegenüber und ich muss gleich Kotzen. spring auf, steige aus fluchend und gehe zufus nach hause auch wen es gut 3 km sind. :freak:

PS:

Das ist keine Erfindung sondern real Erlebt !

Sonyfreak
2012-04-28, 00:41:02
@ CyberCSX: Ganz ehrlich, bitte besorg dir eine Rechtschreibprüfung, die dich bei deinen Beiträge unterstützt. Es ist wahnsinnig mühsam solche Texte zu lesen, wenn nicht einmal die fundamentalsten Regeln der Groß- und Kleinschreibung sowie der Interpunktion beherzigt werden. ;(

Mich regen am meisten Leute auf, die, sobald sich die Türen öffentlicher Verkehrsmittel öffnen, wie besessen und ohne Rücksicht auf Verluste ins Fahrzeuginnere drängen, obwohl noch andere Passagiere am Aussteigen sind.

mfg.

Sonyfreak

CyberCSX
2012-04-28, 01:56:10
Mich regen am meisten Leute auf, die, sobald sich die Türen öffentlicher Verkehrsmittel öffnen, wie besessen und ohne Rücksicht auf Verluste ins Fahrzeuginnere drängen, obwohl noch andere Passagiere am Aussteigen sind.Besonders wen die blagen von der schule kommen. Die haben nie gedult und dank WUNDERBARE ERZIHUNG sind die auch noch frech.
Was ich genau so dämlich finde, wen eine armada von rentner in der bahn wil (Strassenbahn) obwohl die blech gurke 5 Türen hat, die stehen alle schlange bei der erste tür und bis all die "krücken" sich knierschend in der bahn krihen, steht der kasten ewig lang in der haltestelle, verspätung ist vorprogramiert.

Nicht umsonst bevorzüge ich das Auto. Da hab ich wenigstens meine ruhe u. sauberkeit, muss da nicht frehheiten und gestank der anderen ertragen.

PS:

Ob groß oder klein sind die Buchstaben nicht die selben? Ob V oder v ist es nicht der gleiche scheiss?

Morale
2012-04-28, 08:46:20
Darf ich dich ergänzen?

Leider Unterdruckt der MP3 player nicht die gerüche.

Furze, Kotze, Mundgeruch, Rülpse, Bier Gestank, Schweiss, Ungewaschene Füsse, Stinkesocken, Extrem Deo, Rentner mit Übersuss an OMA PARÜM so Ein Scharfes zeug das die Augen berennen.

Sommer, 30°C hitze und einer Kozt in der Bahn / Buss. 5 Meter weiter vorne Frisst einer ein Dönner, Zeziki sose rint ihn über der Fresse wie bei ein Schwein, knoblauh & Co, kommt hinzu. gegenüber frisst einer sein veraltetes belegtes bröthien gekauft auf der Schnelle aus den Bahnhof imbiss und da sind eierscheiben dabei, furzgestank kommt noch hinzu. In der nächsten Haltestelle steigen zwei "puppenköpfe" (omas) ein was jede einzelne eine große flasche Channel 5 auf den Klamotten gekipt haben. Da schnappt man regelrecht nach luft, man kommt sich vor wie in der Gaskammer.

Endlich will man Aussteigen, kommt ein kiddy mit seine fritten mit pomes schale, hat keine geduld das man aussteigt, drengt sich zum einsteigen und den sein frittenfras landet auf mein T-Schirt, nun nach der Gestanktherapie in der Bahn sehe ich auch noch aus wie eine Sau. Gehe im Erst besten Laden, Kauf mir ein Sauberes T-shirt, Bitte den Ladenbesitzer das er es mir erlaubt auf der Personal toalette bei der Spüle mich ein wenig zu waschen, zihe den neuen T-Shirt an, erledige ich was ich zu Erledigen habe und gehe in der Haltestelle. Bus kommt ich steige ein und setze mich hin. Gegenüber senile rentnerin hat Durchfahl und Kakt sich an. Nächste haltestelle steigt die aus, Die kacke läuft ihr über den beinen, der Haufen am hocker gegenüber und ich muss gleich Kotzen. spring auf, steige aus fluchend und gehe zufus nach hause auch wen es gut 3 km sind. :freak:

PS:

Das ist keine Erfindung sondern real Erlebt !

LOL
Berlin?! :freak:

Also in München nutze ich gerne den ÖPNV, meistens sehr sauber, die Leute sind ruhig, meistens lesen sie oder gucken was am Iphone/pad, essen tut da idR keiner was. Manchmal hat man einen der hätte sich vielleicht duschen sollen, aber das kommt auch eher selten vor.

Oid
2012-04-28, 09:19:42
Was mir auch nicht in den Kopf geht ist, warum Leute auf Rolltreppen sich nicht auf eine Seite stellen und einen Durchgang lassen. In GB kein Problem.


Hängt wohl bissel von der Stadt ab. In München klappt das quasi zu 100%. Sogar zu Stoßzeiten, wenn die Rolltreppen randvoll sind. Rechts wird gestanden und links im Gänsemarsch vorbei :D

Bl@de
2012-04-28, 12:37:13
Darf ich dich ergänzen?

Leider Unterdruckt der MP3 player nicht die gerüche.

Furze, Kotze, Mundgeruch, Rülpse, Bier Gestank, Schweiss, Ungewaschene Füsse, Stinkesocken, Extrem Deo, Rentner mit Übersuss an OMA PARÜM so Ein Scharfes zeug das die Augen berennen.

Sommer, 30°C hitze und einer Kozt in der Bahn / Buss. 5 Meter weiter vorne Frisst einer ein Dönner, Zeziki sose rint ihn über der Fresse wie bei ein Schwein, knoblauh & Co, kommt hinzu. gegenüber frisst einer sein veraltetes belegtes bröthien gekauft auf der Schnelle aus den Bahnhof imbiss und da sind eierscheiben dabei, furzgestank kommt noch hinzu. In der nächsten Haltestelle steigen zwei "puppenköpfe" (omas) ein was jede einzelne eine große flasche Channel 5 auf den Klamotten gekipt haben. Da schnappt man regelrecht nach luft, man kommt sich vor wie in der Gaskammer.

Endlich will man Aussteigen, kommt ein kiddy mit seine fritten mit pomes schale, hat keine geduld das man aussteigt, drengt sich zum einsteigen und den sein frittenfras landet auf mein T-Schirt, nun nach der Gestanktherapie in der Bahn sehe ich auch noch aus wie eine Sau. Gehe im Erst besten Laden, Kauf mir ein Sauberes T-shirt, Bitte den Ladenbesitzer das er es mir erlaubt auf der Personal toalette bei der Spüle mich ein wenig zu waschen, zihe den neuen T-Shirt an, erledige ich was ich zu Erledigen habe und gehe in der Haltestelle. Bus kommt ich steige ein und setze mich hin. Gegenüber senile rentnerin hat Durchfahl und Kakt sich an. Nächste haltestelle steigt die aus, Die kacke läuft ihr über den beinen, der Haufen am hocker gegenüber und ich muss gleich Kotzen. spring auf, steige aus fluchend und gehe zufus nach hause auch wen es gut 3 km sind. :freak:

PS:

Das ist keine Erfindung sondern real Erlebt !

Natürlich tut es mir leid für dich, aber ich musste mir grad echt den Arsch ablachen. Hab schon viel erlebt (v.a. im Straßenverkehr), aber sowas klingt wie aus einem billigen Slapstick Film :D Hab hier eher weniger Probleme mit dem was ihr so berichtet. Oder ich nehme das Ganze nicht so ernst.

ux-3
2012-04-28, 13:11:38
Ob groß oder klein sind die Buchstaben nicht die selben? Ob V oder v ist es nicht der gleiche scheiss?

So denken alle, die nur anderen unangenehm auffallen: "Was kümmerts mich? Ist zwar eine Regel, aber ich sehe den Sinn nicht."

Ging bestimmt den Kindern mit der Pommes auch so...

Zwergi
2012-04-28, 13:12:56
Er hat leider Recht :frown:
Klar, dass wer rumkotzt dürfte wohl nur Freitag/Samstag öfter vorkommen und das jemand den flotten Otto bekommt, joa doofes Timing^^
Ich habe da nur mal erlebt, dass ein sturzbetrunkener, der sich schon völlig seiner Stoffwechselendprodukte entledigt hatte, sich auf einen Sitz setzen wollte. Die Polizei war dem aber eh auf den Fersen und konnte eine Kontamination verhindern.
Aber was die verschiedenen Gerüche angeht, ja, definitiv.

Sonyfreak
2012-04-28, 15:47:42
Ob groß oder klein sind die Buchstaben nicht die selben? Ob V oder v ist es nicht der gleiche scheiss?Nein, es ist nicht "der gleiche scheiss". Es gibt eindeutige Regeln, deren Einhaltung nicht nur das Lesen erleichtert, sondern auch Respekt gegenüber anderen Forenteilnehmern ausdrückt.
Wurdest du BITTE dieses Moralische Rechtschreib Geschwäz Unterlassen? DANKE !
Zur info auch Für dich. Ich bin RUMÄNER und kein Deutscher und diese Groß / klein Schreibung ist mir schnurz egal. ob groß oder klein, die buchstaben werden gleich gelesen.Wie ich schon sagte, auch dir steht die Möglichkeit offen, dich von einer Rechtschreibkorrekturhilfe (entweder im Browser oder zb. via Word) unterstützen zu lassen. Niemand verlangt grammatikalisch fehlerfreie Satzkonstruktionen, aber zumindest ein bisschen guten Willen kann man schon zeigen.

Wie ux-3 schon geschrieben hat, dieses Verhalten passt auch ganz gut zum Thema des Freds hier.

Was ich genau so dämlich finde, wen eine armada von rentner in der bahn wil (Strassenbahn) obwohl die blech gurke 5 Türen hat, die stehen alle schlange bei der erste tür und bis all die "krücken" sich knierschend in der bahn krihen, steht der kasten ewig lang in der haltestelle, verspätung ist vorprogramiert.Das ist mir auch schon aufgefallen. Viele Pensionisten (Rentner) sind ganz vorne dabei wenn es darum geht, ihre Mitmenschen abzudrängen und schon in den Waggon zu stürmen, bevor die Insassen alle ausgestiegen sind.

mfg.

Sonyfreak

Pana
2012-04-28, 15:59:27
Ich ich ich! Das ist leider etwas, was die meisten jungen Menschen heute vermittelt bekommen. Die Wahrnehmungsgrenze hört meist in Armreichweite auf.

Urion
2012-04-28, 16:58:01
Ich ich ich! Das ist leider etwas, was die meisten jungen Menschen heute vermittelt bekommen. Die Wahrnehmungsgrenze hört meist in Armreichweite auf.


japp...
schlecht erzogene balgen seit baujahr 1990 mit steigender tendenz...
aber auch die erwachsenen treiben es immer bunter

das kann man sehr schön herleiten fängt schon inder schule an

-warum hat MEIN kind so schlechte noten... lehrer schuld
-mein torben soll glücklich sein und DARF auf der straße skateboard fahren, fahren sie halt mit dem auto aussen rum
-sie können nicht im garten essen/grillen denn WIR mögen u. essen kein fleisch
-wenn unsere katze heim kommt können sie nicht mit ihrem hund durchs treppen haus
-aussteigen lassen aus der straba? nö wozu...
-katzenstreu in den müll? neee... erstmal 4 stunden vor die tür ins treppenhaus damit die ganze bude nach pisse stinkt
usw.. usf..

die haben nie grenzen aufgezeigt bekommen, mussten nie selbst was erreichen und denken sie wären rücksichtslos im recht und würden alles bekommen im leben, wird sich aber mal rächen

gut kann ich auch...

wenn ich aus der bahn austeigen will und da so paar wänste wieder rumrammeln wollen fliegen halt mal 5 bis 6 stück von denen rückwärts in die haltestelle...

katzenstreu im treppenhaus? llooll mal eben nen kleiner ritz in die tüte und beim anheben fliegt die ganze scheisse durch die bude... 2h stunden putzen...

troll on ;D

raschomon
2012-04-28, 16:59:33
Ich ich ich! Das ist leider etwas, was die meisten jungen Menschen heute vermittelt bekommen. Die Wahrnehmungsgrenze hört meist in Armreichweite auf.

This! - Und hinzu kommt auch noch, daß es gerade in diesem Thread wieder einmal ausschließlich bedauernswerte Opfer der "Asozialität" anderer gibt. Der Balken im Auge meines Nachbarn ist halt naturgemäß dicker als mein Splitter. Wo sind eigentlich immer die "Täter" hin? - War auch klar, daß in der Angeberstadt Nummer Eins, nämlich München einmal mehr alles super-duper und wie am Schnürchen läuft, aber das hatte ich schon befürchtet, nach dem vergangenen Mittwoch kann man jegliche Kommunikation mit Münchnern knicken, und das noch mindestens bis zum CL-Finale - so einen langen Dauerlümmel haben die momentan.

Thunderhit
2012-04-28, 17:06:57
Straßenbahn, ich steh mitm Kumpel an der Tür, in 20s würde die Bahn an der Haltstelle sein. Auf einmal weist er mich auf ne alte Frau hinter mir hin. Ich dreh mich um, die keift mich voll, warum ich ihr denn nicht Platz machen würde, sie will doch gleich aussteigen.
Dass ich auch aussteigen will, ist ihr wohl nie in den Sinn gekommen. Und mich nicht selbst anzusprechen oder anders auf sich aufmerksam zu machen wäre wohl auch nicht drin gewesen.

Die Idee mit dem stehen bleiben, wenn einem ne Gruppe entgegenkommt und keinen Platz lässt, werd ich nächstes mal anwenden. Auf die Reaktion bin ich gespannt, denn ich bezweifel, dass die Leute gegen mich anrennen werden :)

Watson007
2012-04-28, 17:18:54
asoziales Verhalten begegnet mir auch öfters.

jeder kennt diese Leute die sich vor anderen beweisen müssen, wenn man Wochenends ausgeht trifft man immer diesen Typ Leute. Sind fast immer Männer.

"der ist kleiner als wir, den können wir belästigen und irgendnen dummen Spruch ablassen"-Leute :rolleyes:

ux-3
2012-04-28, 19:20:05
@ ux-3

Wurdest du BITTE dieses Moralische Rechtschreib Geschwäz Unterlassen? DANKE !
Zur info auch Für dich. Ich bin RUMÄNER und kein Deutscher und diese Groß / klein Schreibung ist mir schnurz egal. ob groß oder klein, die buchstaben werden gleich gelesen.

Du sprichst so undeutschlich. Ich nix verstehen! :D

Morale
2012-04-28, 19:42:47
War auch klar, daß in der Angeberstadt Nummer Eins, nämlich München einmal mehr alles super-duper und wie am Schnürchen läuft, aber das hatte ich schon befürchtet, nach dem vergangenen Mittwoch kann man jegliche Kommunikation mit Münchnern knicken, und das noch mindestens bis zum CL-Finale - so einen langen Dauerlümmel haben die momentan.
Neid in Reinform!

hmx
2012-04-28, 20:00:48
Fakt ist das ich meine Erlebnisse nicht nur alls Fahrgast hatte sondetn auch Fahrer da ich gut 13 Jahre auch alls STRASSENBAHN FAHRER Tätig war, unten in Rumänien und auch hier in Deutschland und da kommt wirklich so einiges dazu.

ich müste sogar alle Zeuge vor Gericht Aussagen. Da kommt mir in Erinerung, Fahrt Sonntag Morgen mit der Linie U 79 Von Duisburg nach Düsseldorf. Unmittelbar nach meine Ausfahrt um etwa 5 Uhr Morgens aus den Betriebshof Grünewald, irgendwo steigt eine "Mitze" ein mit den Rock bis zum Hintern. Kam von der Disco.

Nach etwa 30 min. Fahrt, kommt die zu mir nach forne zur Fahrer Kabinne mit den Gesicht Voll Sperma und heulend. Die ist eingepennt und ein Opa hat ihr ins Gesicht Gewixt..
Na Fein. Ich Warnblinker an (Haltestelle Kesselberg - Düsseldorfer bereich) polizei Rufen , Der opa was wie ein Dorftrottel in der Bahn sas wurde Verhaftet usw. Der Übliche Blabla. Nach etwa 2 Monate müste ich meine Zeugenaussage auch noch vor den Düsseldorfer Landgericht machen.

In ein Anderen Fahl, Müsste ich sogar "Den Anker Schmeissen" (FETTE NOTBREMSE) und alle Fahrgäste über den Haufen Stapeln. Das Ergebniss, 5 Verletzte mit Knochenbrüche. Warum? Weil mir so ein Dämlicher 13 Jähriger ASOZIALER TÜRKE Tränengass (Pfefferspray) in den Augen Sprühte bei Voller Fahrt..

Wie sich so was Anfült wen man die Verantwortung Trägt für Hunderte Menschen + Schreckmoment + Schmerzen + plözliche Sekundenblinheit, muss ich wol nicht mehr Erwähnen. dieser Fahl war auch auschlaggebend das ich den Job geschmissen habe und mich Selbständig machte weil mir der Stress mit so ein Asoziales Pack reicht bis Obenhin.

@ ux-3

Wurdest du BITTE dieses Moralische Rechtschreib Geschwäz Unterlassen? DANKE !
Zur info auch Für dich. Ich bin RUMÄNER und kein Deutscher und diese Groß / klein Schreibung ist mir schnurz egal. ob groß oder klein, die buchstaben werden gleich gelesen.



Das ist mir klar. Obwohl damals der tag für mich gelaufen war, danach ich etwas entspannte müste ich selber darüber lachen. man regt sich immer auf bei so was für den Moment aber man kommt recht schnell drüber hinweg.


NRW halt. Ich wohne hier seit kurzem und es sind hier so unglaublich viele Assis unterwegs. Das geht ja mal gar nicht klar. Kein Wunder, dass rechtsextreme Parteien wie ProNRW hier einen solchen Zulauf haben.

Morale
2012-04-28, 20:04:54
NRW halt. Ich wohne hier seit kurzem und es sind hier so unglaublich viele Assis unterwegs. Das geht ja mal gar nicht klar. Kein Wunder, dass rechtsextreme Parteien wie ProNRW hier einen solchen Zulauf haben.
Hohe Arbeitslosigkeit + viele Migranten = WIN

Pana
2012-04-28, 20:08:06
Ich höre die Nazikeulen rauschen.

EvilOlive
2012-04-28, 20:39:54
Hohe Arbeitslosigkeit + viele Migranten = WIN

NRW ist das bevölkerungsreichste deutsche Land und das mit Abstand am dichtesten besiedelte Land Deutschlands.

Pana
2012-04-28, 20:45:20
NRW ist das bevölkerungsreichste deutsche Land und das mit Abstand am dichtesten besiedelte Land Deutschlands.
Und das führt natürlich zwangsläufig zu Anarchie und Gewalt, wie man in japanischen Großstädten eindrucksvoll sehen kann.

EvilOlive
2012-04-28, 20:48:22
Und das führt natürlich zwangsläufig zu Anarchie und Gewalt, wie man in japanischen Großstädten eindrucksvoll sehen kann.

In NRW herrscht mitnichten Anarchie und Gewalt, wie kommst du denn darauf?

5tyle
2012-04-28, 20:55:11
Merkwürdiger Thread. Als wäre es nicht ganz normal dass überall Proleten rumrennen. Mal ganz abgesehen von dem ankonditionierten Verhalten der Leute in Großstädten (Schulbusmäßiges Drängeln am Zug usw).

Nicht dass ich selbst so wäre, ich stellte mich da eher daneben und lach die Leute aus weil sie so bescheuert sind und sich wie Ratten reindrängeln statt 10min auf den nächsten Zug zu warten (der dann fast leer ist). Vollkommen durchgeknallte imo.

Ganz allgemein ist es vermute ich mal so, dass in den größeren Städten eben so viele Menschen rumrennen, dass du als einzelner eben ein wertloser Depp bist und Toleranz und Respekt voreinander in der Öffentlichkeit nichts bedeutet. Wo nich mal ne Oma im Supermarkt einkaufen kann, ohne auf die Seite geschoben zu werden, weil sie zu langsam ist. Und das ist fast normal. Woanders glaube ich ist das nicht so krass wie in den Ballungszentren, die Leute haben da wohl so ne Art Koller von Geburt an oder ein anderes Gehirn, k.a. zum Glück bin ich dort nicht aufgewachsen und ich will da aber auch nicht mehr hin 2-3 Jahre Großstadt zentral reichen mir total.

Nicht dass ich selbst so wäre, aber diejenigen, die richtig schlimm sind, sind gar nicht mal unbedingt irgendwelche Proleten die sich asozial verhalten oder drängeln, sondern diejenigen, die sich deswegen ein riesen Theater machen. Mal ausgenommen ein paar Extremfälle, z.B. vollkommen dicht in der S-Bahn allen Weibern der Reihe nach an die Titten grabschen, auf den Boden kotzen, und an der nächsten Haltestelle völlig hilflos rausgeworfen...

Pana
2012-04-28, 20:56:53
In NRW herrscht mitnichten Anarchie und Gewalt, wie kommst du denn darauf?
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,830400,00.html

Morale
2012-04-28, 21:55:23
NRW ist das bevölkerungsreichste deutsche Land und das mit Abstand am dichtesten besiedelte Land Deutschlands.
Was aber meiner Meinung nach nicht die Ursache dafür ist.
Im Pott sind es 1.167 Einwohner je km², in München z.b. 4355.

Keine Perspektive führt halt zu asozialen Benehmen.
Der deutsche Harzer kauft sich dann sein Bier, guckt RTL und schimpft auf die scheiss Regierung.
Der Migranten Harzer kauft sich sein Bier und verprügelt dann die scheiss Kartoffeln oder benimmt sich sonstwie daneben.
Weil da die Mentalität und teilweise auch Kinderstube fehlt.
Mag jetzt überzogen klingen, ist es auch aber trifft auch teilweise den Kern der Sache.
Je mehr Arbeitslose desto mehr auch von der Sorte die nicht schuldlos arbeitslos ist sondern zu Recht!
Wo die Arbeitslosigkeit niedrig ist, ist die Ausländerquote recht egal.
Das sind dann die "normalen" Migranten die sich ganz normal benehmen.
KLar die gehen vermutlich auch in eine Moschee kaufen in ihren" Läden ein, aber was solls, solange sie keine scheisse bauen, und das machen die nicht, weil sie Arbeit und Zukunft haben.
Damit will ich weder Arrogant wirken noch sagen in z.B. München ist alles döfte, nein aber so große Probleme kenn ich hier nicht. Ausser vielleicht der Autoverkehr, hier sind wirklich viele Idioten unterwegs, aber ich denke das ist leider überall so.

MooN
2012-04-28, 22:35:32
Was aber meiner Meinung nach nicht die Ursache dafür ist.
Im Pott sind es 1.167 Einwohner je km², in München z.b. 4355.

Ja. Und München ist so teuer, dass sich das eben nur wenige bildungsbefreite Menschen leisten können. Da ergibt sich der Kontrast von selbst.

Übrigens ist man nirgends vor den hier skizzierten Deppen gefeit.
Nur ist in Ballungszentren die Wahrscheinlichkeit, regelmäßig auf solche zu treffen, deutlich höher.

Oft genug denk ich mir im Straßenverkehr, "wenn ich jetzt einen Panzer hätte...".

Morale
2012-04-28, 22:41:34
Ja. Und München ist so teuer, dass sich das eben nur wenige bildungsbefreite Menschen leisten können. Da ergibt sich der Kontrast von selbst.

Übrigens ist man nirgends vor den hier skizzierten Deppen gefeit.
Nur ist in Ballungszentren die Wahrscheinlichkeit, regelmäßig auf solche zu treffen, deutlich höher.

Oft genug denk ich mir im Straßenverkehr, "wenn ich jetzt einen Panzer hätte...".
Trägt natürlich auch seinen Teil dazu bei.
Im Endeffekt liegts an mehreren Dingen, Arbeitslosenquote, teure Mieten, Polizei die auch durchgreift,...

Aber Straßenverkehr ist auch oft die Hölle :D
"Normale" Deppen gibts halt überall.

Gipsel
2012-04-29, 01:29:07
Eine kleine Erinnerung des freundlichen Moderators aus der Nachbarschaft:

Dieser Thread ist nicht zum Artikulieren seiner persönlichen Vorurteile gegenüber bestimmten Bevölkerungsgruppen (auch Rassismus genannt) gedacht. Ich bitte dringend darum, dieses zu unterlassen.

Danke.

PS:
Entsprechende Posts im Thread wurden entsorgt.

Exploit
2012-04-29, 21:26:44
Das sind keine Vorurteile sondern Fakten. Daran ändert auch der Modtext, die Zensur und das Aufschreien nichts.
Aber so ist das eben. Wo sich Leute als Ritter der Gerechtigkeit fühlen wird eben zensiert. Kann ja nicht sein, dass ausgesprochen wird, was im Grund eh jeder weiß, der mal durch NRW-Großstädte gefahren ist. Lieber alles wegzensieren und das Problem leugnen.

Lyka
2012-04-29, 21:30:03
du bist einfach zu beschäftigt, das Konzept des Threads zu erkennen. Siehe Startposting. Hier gehts um unsoziale Austicker in 0815-Situationen.

Grey
2012-04-29, 21:52:46
du bist einfach zu beschäftigt, das Konzept des Threads zu erkennen. Siehe Startposting. Hier gehts um unsoziale Austicker in 0815-Situationen.

Das ist der normale Alltag zum größten Teil und es wird sich nicht ändern. An manchen Tagen rege ich mich auch darüber auf, an anderen nicht. In jedem Fall viel zu irrelevant um sich lang anhaltend darüber zu ärgern.

Dickes Fell/Breite Schultern helfen am besten.

Außerdem empfehle ich mal Situationen in Erinnerung zu behalten, wo sich Leute zuvorkommend und positiv verhalten. Kommt öfters vor als man meint.

Mosher
2012-04-29, 21:56:38
Das ist der normale Alltag zum größten Teil und es wird sich nicht ändern. An manchen Tagen rege ich mich auch darüber auf, an anderen nicht. In jedem Fall viel zu irrelevant um sich lang anhaltend darüber zu ärgern.

Dickes Fell/Breite Schultern helfen am besten.

Außerdem empfehle ich mal Situationen in Erinnerung zu behalten, wo sich Leute zuvorkommend und positiv verhalten. Kommt öfters vor als man meint.


Ich geb´s zu: Manchmal WILL ich mich auch einfach nur aufregen. Gründe findet man viele.
Und ich ertappe mich auch dabei, eben jenes Verhalten zu zeigen, was mich bei anderen auf die Palme bringt.
Denke, ich bin damit nicht alleine.

Und ja, ich vertrete die selbe Meinung, dass ein paar wenige positive Auffälligkeiten im Alltag die 30 kleinen Asozialitäten mehr als ausgleichen.

Thread: typisch Deutsch, vielleicht auch am besten mit einem stillen Schmunzeln zu genießen

Spasstiger
2012-04-30, 21:19:06
Autofahrer, die nicht für Fußgänger und Radfahrer blinken, sind auch toll. Bisher bin ich aber immer mit dem Schrecken davon gekommen, wenn es sich ein Autofahrer trotzdem überlegt hat, abzubiegen. Einmal hab ich es kommen sehen und ich wurde von einem auf dem Radweg stehenden Auto aufgehalten, sonst wäre ich mit 80 Sachen überfahren worden. Der ist in seinem BMW mit quietschenden Reifen um die Kurve ohne zu blinken (natürlich von der Vorfahrsstraße runter, so dass ich eigentlich Vorrang gehabt hätte).

GBWolf
2012-04-30, 21:21:21
das problem ist: ich reagiere natürlich emotional (bin ja kein Roboter) und versuche im Nachhinein, die Sache wissenschaftlich zu erklären. :cool:


Die Erklärung steht eh in meiner Sig ;) :freak:

DEAF BOY
2012-04-30, 21:43:41
This Thread:

http://www.abload.de/img/129710489867wiuar.gif

Watson007
2012-05-01, 01:57:34
gerade eben erlebt: Ich gehe auf dem Bürgersteig, plötzlich ruft mir jemand von hinten aus einem fahrenden Auto zu: "FICK DICH", gröhlend.:freak:

zuviele Spackos da draußen, aber ich glaube da steigt wieder irgendwo ne Party.

Nomadd
2012-05-06, 18:10:53
http://www.welt.de/reise/article106257579/Der-Gast-ist-Koenig-und-wir-sind-seine-Idioten.html

RoNsOn Xs
2012-05-06, 20:21:16
Heute erlebt:
Vor mir in der 30er Zone ein Auto, rechts stehen ab und an Autos und parken, dazwischen Parkplätze.
Er überholt ein parkendes Fzg, dann Gegenverkehr, er überholt ein parkendes Fzg (alles normal bis hier hin), dann zwischen den parkenden Fzgen einfach Stop, ohne zu blinken, ohne Warnlicht, einfach Stop. Ich hasse sowas!! Als wenn die Leute nicht darauf achten was hinter ihnen passiert.
Ich selbst bin immer sehr darauf bedacht den hinter mir fahrenden nicht unnötigerweise aufzuhalten. Schaue oft was hinter mir passiert.

Oder einfach langsam abbiegende Fzge bringen mich genauso zur Weißglut. Als wenn manche einen Schwerlasttransport lenken würden.

Surrogat
2012-05-06, 20:41:01
In Gedanken hab ich schon dutzende Handys fremder Leute aus dem offenen Busfenster geschmissen.

In Gedanken hab ich schon dutzende fremde Leute wegen ihren lauten Handygesprächen aus dem offenen Busfenster geschmissen. ;(

Schon mal jemand angefangen laut zu singen, wenn Mandy auf dem Sitzplatz gegenüber gaaanz laut mit ihrer Freundin telefoniert?

Muss ich mir merken, am besten sowas wie "Haaare, Hare Hare Krishna" als Mantra immer lauter werdend, bis die Bratze aufhört zu telefonieren ;D

Nein, aber ich hab mal mein Handy rausgeholt und dann so getan als wenn ich Telefoniere und dann ganz laut ins Telefon erzählt das da mir gegenüber ein Schlampe sitzt die von Ihren ganzen Männergeschichten in allen Details erzählt.....die war ganz schnell ruhig.

Auch geil :uup: