PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mixer zerkleinert nicht gut


Hellstaff
2012-04-27, 13:06:00
Hallo Leute!

Heute kaufte ich mir einen Mixer http://www.trisaelectro.ch/produkte_detail.cfm?ID=1258&ID_n=185&language=1 , um mir Shakes zu machen.

Ich versuchte einen Bananenshake (1 Banane, 0,3 l Milch, etwas Vanillieeis), doch leider stellte ich fest, dass ein paar gröbere Bananenteile übrig blieben und im Strohhalm hängen bleiben. Gemixt habe ich (von einem Barman abgeschaut) ca. 30-40s.

Ist das normal, dass so eine Art Sud übrig bleibt, oder gibt es eine bestimmte Technik (z.B. den Mixer etwas kippen).

MfG

Hellstaff

x-force
2012-04-27, 13:29:21
also wenn ich meinen mixer einmal kurz auf max drehe ist alles püriert und schaumig geschlagen

Surrogat
2012-04-27, 13:33:14
Bananen ergeben in Shakes natürlich immer eine gewisse Sämigkeit, sollte klar sein
Die Banane vor dem mixen in kleinere Stücke schneiden, verhindert meist das der Mixer größere Klumpen übriglässt
Im übrigen sollte man ein 0815 Haushaltsmixer nicht mit einem Profimixgerät für den Barbetrieb vergleichen wollen

DonVitoCorleone
2012-04-27, 13:46:44
Falscher Mixer?

Guter Mixer: http://www.youtube.com/watch?v=Pnonj_84Ju4&feature=relmfu

marx
2012-04-27, 15:11:24
Nimm lieber einen Stabmixer, damit hast Du mehr Kontrolle.

Hellstaff
2012-04-27, 19:45:41
Ich probierte ein paar andere shakes und der Tipp mit dem Vorzerkleinern scheint gut zu sein. Außerdem hab ich die Mixzeit auf 60-90s vergrößert. Es treten noch immer kleinere Klumpen auf, aber sie passen jetzt durch einen dickeren Strohalm.

pest
2012-04-27, 20:39:42
Ich versuchte einen Bananenshake (1 Banane, 0,3 l Milch, etwas Vanillieeis),


Lass die Milch bitte raus, das soll ein Shake werden. Milchmädchen, Küchensahne zusätzlich Bananensirup. Viel Eis!


doch leider stellte ich fest, dass ein paar gröbere Bananenteile übrig blieben und im Strohhalm hängen bleiben. Gemixt habe ich (von einem Barman abgeschaut) ca. 30-40s.


ein guter Bar-Mixer kann gefrorene Früchte locker zerkleinern. Daran orientiert sich auch die Mixzeit. Also 1. länger Mixen und 2. keine dünnflüssigen Sachen + Früchte mixen.

Bei Mango wirst du trotzdem nicht glücklich, deshalb abseien.