PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legends of Eisenwald bei Kickstarter - HOMM, Disciples, King's Bounty


PCGH_Thilo
2012-04-27, 16:22:41
Helau,

heute mal quasi eine Herzensangelegenheit von mir. Vielleicht gibt es hier den einen oder anderen Fan von Spielen wie HOMM, Disciples oder King's Bounty. Es ist ja nicht so, dass diese Spiele noch in Massen produziert werden. Durch Crowdfundingplattformen wie Kickstarter könnte das Genre des RPG-Strategiespiels aber wieder etwas Aufwind bekommen. Zuletzt räumte The Banner Saga gut ab. Nun gibt es mit Legends of Eisenwald etwas Neues (siehe Kickstarter). Das Ding ist zu 90 Prozent fertig, es gibt bereits Screenshots und ein Video auf der Seite. Kein Fantasy, sondern Mittelalter mit etwas mystischen Elementen. DRM-frei, 30 Stunden Minimum, Singleplayer, taktischer Kampf auf engem Raum, ab 15 US-D ist man dabei. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen hier.

Also ich bin dabei :-)

Quelle: Kickstarter (http://www.kickstarter.com/projects/1684781151/legends-of-eisenwald)

Lurelein
2012-04-27, 16:28:15
Das sieht echt interessant aus!

Könnte womöglich das erste Spiel sein was ich unterstütze.

Lyka
2012-04-27, 16:30:43
ISNTANT BUY o_O!!!!!

Rechtschreibfehler habe ich... absichtlich belassen!

http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20100923210152/simpsons/images/b/b4/Homer_drool.jpg

und gepledged!

Pryra
2012-04-27, 17:48:18
Ich sehe in eine rosige Zukunkft, was meine Lieblingsgenres angeht.
*Zwiebelleder plünder*

Silvir
2012-04-27, 21:20:19
Sieht interessant aus, ... bin dabei.

medi
2012-04-27, 22:15:30
Ja ne ein Bogenschütze im Plattenpanzer ... wenn ich sowas sehe denke ich eher als Fantasy als an Mittelalter :tongue:

Mal schaun ob ich da mitmache. Interesse wäre schon vorhanden.

€: Was passiert eigentlich mit meiner Kohle wenn das Projekt nicht zustande kommt? Ist die dann weg oder bekomm ich die zurück?

samm
2012-04-27, 22:33:10
Kampfsystem sieht nach Disciples aus... und die Devs nach lispelnden LARPern^^ Unterstützen? Hm... *Konto check*

PCGH_Thilo
2012-04-27, 22:52:21
Ja ne ein Bogenschütze im Plattenpanzer ... wenn ich sowas sehe denke ich eher als Fantasy als an Mittelalter :tongue:

Mal schaun ob ich da mitmache. Interesse wäre schon vorhanden.

€: Was passiert eigentlich mit meiner Kohle wenn das Projekt nicht zustande kommt? Ist die dann weg oder bekomm ich die zurück?

Da passiert nichts. Das Geld wird nur abgebucht, wenn das Projekt zustandekommt. Ich habe mit Amazon Payments gezahlt, einfacher echt es nicht.

medi
2012-04-28, 07:06:56
Ok gut, dann mach ich mal nen Fuffi locker. Die Entwickler sind mir sympatisch - das Video hat überzeugt und ich will den Soundtrack! :D

EdRu$h
2012-04-28, 16:24:11
Langsam nervt es nurnoch mit den Kickstarterprojecten, was soll der ganze Shice, hat man doch früher auchnet gebraucht so einen Müll?

medi
2012-04-28, 16:44:51
gestiegene Entwicklungskosten gegenüber "früher"?
Weniger Publisher, die somit auch noch mächtiger sind und mehr Auflagen machen können?

Und Jungs/Mädels haben es übrigens damit begründet, dass sie niemanden als Geldgeber wollen, der ihnen reinreden kann. Die wollen ihr Ding so durchziehen wie sie es für richtig halten.

Lyka
2012-04-28, 16:50:22
Langsam nervt es nurnoch mit den Kickstarterprojecten, was soll der ganze Shice, hat man doch früher auchnet gebraucht so einen Müll?

du meinst, als die DDR existierte:freak:
btw. niemand braucht Computerspiele.

http://www.library.upenn.edu/exhibits/rbm/mauchly/img/eniac3.jpg

EdRu$h
2012-04-28, 17:00:44
du meinst, als die DDR existierte:freak:
btw. niemand braucht Computerspiele.

http://www.library.upenn.edu/exhibits/rbm/mauchly/img/eniac3.jpg

Ich meinte das man die nicht noch selbst mitfinnzieren musste, es betteln viele um Geld per Kickstarter! Seitdem da einer 3 Millionen gecheffelt hatt wil jeder irgendwie auf den Zug aufspringen!

PCGH_Thilo
2012-04-28, 20:05:37
So Leute mag es geben, aber es gibt ganz bestimmt auch noch solche, die einfach nur ihren Traum finanzieren wollen - und zwar mit solchen Leuten, die ihre Arbeit zu schätzen wissen. So ein Spiel würde wahrscheinlich kein Publisher mit der Kneifzange anfassen, weil das nicht massentauglich genug ist. Dafür ist Kickstarter großartig.

Back to topic: Das Spiel wurde gestern gut gelevelled, weil andere Firmen bei Kickstarter darauf aufmerksam gemacht haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Projekt zustande kommt, ist stark gestiegen. Das Funding steht jetzt schon bei 35 Prozent bei noch 23 Tagen.

akuji13
2012-04-29, 16:47:29
Ja ne ein Bogenschütze im Plattenpanzer ... wenn ich sowas sehe denke ich eher als Fantasy als an Mittelalter :tongue:

Wieso? Kann mann, wenn man einen Plattenpanzer trägt, etwa keinen Bogen mehr halten? ;)

Wie man seine Leute ausrüstet, hängt doch wohl von einem selbst ab.

Langsam nervt es nurnoch mit den Kickstarterprojecten, was soll der ganze Shice, hat man doch früher auchnet gebraucht so einen Müll?

Früher gab es mehr als 3 Publisher und früher wurde mehr verschiedenes gewagt und entwickelt als heute in der Fifa/CoD Zeit.

Frucht-Tiger
2012-04-29, 17:47:23
Cool, hab zugeschlagen :)

medi
2012-04-29, 20:15:15
Wieso? Kann mann, wenn man einen Plattenpanzer trägt, etwa keinen Bogen mehr halten? ;)

Halten schon, nur treffen damit nix mehr - wenn man es denn schafft überhaupt nen Pfeil einzulegen. Plattenpanzer ist nunmal stark bewegungseinschränkend. Und was die Sehschlitze angeht...sag ich mal nix zu ;)

Hoffentlich klappt das Sammeln....ist ja jetzt leider ein bisschen eingeschlafen :(

akuji13
2012-04-29, 23:01:03
Und was die Sehschlitze angeht...sag ich mal nix zu ;)


Visier hochklappen...wie im Entwicklervideo. ;)

Wenn du das bemängelst...ich fürchte, dann kann man noch 1000 andere Sachen kritisieren. :D

medi
2012-04-30, 07:32:44
Visier hochklappen...wie im Entwicklervideo. ;)

Wenn du das bemängelst...ich fürchte, dann kann man noch 1000 andere Sachen kritisieren. :D

Ja sorry bin ein bissl penibel in dieser Hinsicht, da ich mal hobbymäßig die Darstellung eines authentischen Bogenschützen des 11. Jhd. gespielt hab :freak:

Aber wie du schon sagtest: Man kann die ja selbst "anziehen" :)

akuji13
2012-04-30, 11:48:25
Ja sorry bin ein bissl penibel in dieser Hinsicht, da ich mal hobbymäßig die Darstellung eines authentischen Bogenschützen des 11. Jhd. gespielt hab :freak:

Ein authentischer Bogenschütze steht aber auch nicht 10 Meter vom Feind entfernt. ;)

PCGH_Thilo
2012-04-30, 14:59:00
Hoffentlich klappt das Sammeln....ist ja jetzt leider ein bisschen eingeschlafen :(

Jein - die machen konstante Fortschritte und wenn das so weitergeht, dürfte es problemlos klappen. Es gibt ein neues Update zum Kampfsystem.

http://www.kickstarter.com/projects/1684781151/legends-of-eisenwald/posts

Schnitzl
2012-04-30, 16:36:43
Cool, danke! Hab endlose Stunden mit den früheren HOMM-Teilen verbracht :)

PCGH_Thilo
2012-05-03, 14:18:43
Es gibt komplett neue Infos zum Kampfsystem
http://www.kickstarter.com/projects/1684781151/legends-of-eisenwald/posts

Außerdem scheint das Projekt ein Erfolg zu werden. 66 Prozent wurden schon erreicht, noch 18 Tage Zeit, das klappt!

medi
2012-05-03, 18:35:16
Naja ich finds bissl enttäuschend im Vergleich zu anderen Projekten. Wäre toll gewesen wenn die 100k Marke geknackt werden würde - bliebe mehr Zeit übrig, die ins Spiel fließen könnte um es noch besser zu machen (oder überhaupt erst gut ... weiss man ja atm nicht :D )

Lyka
2012-05-03, 18:46:47
es ist halt ein unbekannteres Projekt, ich habe irgendwo gelesen, dass 3/4 aller Videospielprojekte bei Kickstarter nicht erfolgreich sind
daher bin ich der Meinung, dass hier einfach mehr "Werbung" im persönlichen Umfeld notwendig ist... Mundpropaganda ist hier ein A und O.

medi
2012-05-04, 12:35:52
Ui, da hat einer 2000$ locker gemacht für nen Ingame 3D-Char. :eek:

akuji13
2012-05-04, 12:39:22
Da bin ich ja mal gepannt wie Thilo aussieht. :D

Jetzt, wo es eine Box gibt, schlage ich wohl auch zu. =)

PCGH_Thilo
2012-05-05, 09:52:08
Also wenn, dann würde ich eher die 10k in den Executive Producer investieren. Das würde mich ja schon reizen. Wäre da nur nicht der andere Job. :devil:

akuji13
2012-05-05, 10:21:14
Wieso Job? Du sitzt doch nur rum! :D
Oder observierst die Mitarbeiter. ;)

@topic
So, Box geordert. =)
Ich HASSE kickstarter!

Dieser Zwang, so viele Projekte zu finanzieren ist schlimm....wäre ich nicht schon hoch verschuldet, ich müsste mir Sorgen machen! :biggrin:

PCGH_Thilo
2012-05-06, 12:48:54
Hah, Du schaust zu viele Videos von uns. :devil:

Die Box lasse ich mir auch raus. Zwar etwas teuer, aber ich stehe nun mal auf Haptik.

PCGH_Thilo
2012-05-08, 14:37:21
So, back to topic, denn hier gibt es wirklich spannende Neuigkeiten. Aterdux hat das Gameplay auf der Weltkarte im Detail vorgestellt und das sollte man als Interessent nicht verpassen:
http://aterdux.com/archives/249

Da kommt Großes. 82% sind jetzt gesichert.

Lyka
2012-05-08, 14:49:36
ich bin noch ein wenig am Zucken hinsichtlich der fehlenden 18% (ungesunde Paranoia -.-)

PCGH_Thilo
2012-05-08, 17:05:24
Wenn man sich das antun will, gibt es auch spezielle Stats-Seiten für alle Kickstarter-Projekte. Da braucht man aber wirklich starke Nerven. :devil:
http://www.kicktraq.com/projects/1684781151/legends-of-eisenwald/

PCGH_Thilo
2012-05-10, 12:11:57
Update: Gestern hat der CEO bei Reddit ein größeres Q&A veranstaltet - sehr spannende Fragen und viele spannende Antworten:
www.reddit.com/r/IAmA/comments/tf0ph/iama_fan_of_a_companys_game_now_i_am_their_ceo/

Und LoW ist jetzt bei 88% :-)

PCGH_Thilo
2012-05-11, 18:29:47
So, und gute Nachrichten für alle deutschen Fans: Als eines der erweiterten Ziele steht fest das Thema Lokalisierung auf dem Programm.

Lyka
2012-05-11, 18:34:14
ich klopp bei jeder Zwischenmeldung ne Social-Dreifach-Meldung raus -.- die Leute sollen wenigstens sharen, wenn sie nix geben wollen

Grey
2012-05-11, 18:54:13
ich klopp bei jeder Zwischenmeldung ne Social-Dreifach-Meldung raus -.- die Leute sollen wenigstens sharen, wenn sie nix geben wollen

Entspann dich (http://www.develop-online.net/news/40779/Kickstarter-drama-as-Republique-scrapes-through) ;)

Lyka
2012-05-11, 18:57:28
auf keinen Fall, ich bin fast durchgedreht bei Wastelander-Panda :'(

PCGH_Thilo
2012-05-12, 23:41:52
So, es ist soweit, soeben wurden die 100 Prozent geschafft. Jetzt ist es an den Entwicklern, mehr Updates zu machen.

Lyka
2012-05-12, 23:52:24
aaaah =)
ich freu mich :D :D :D :D :D

PCGH_Thilo
2012-05-13, 00:03:20
Laut dem CEO ist eine deutsche Übersetzung sehr wahrscheinlich als erweitertes Ziel. Das klingt gut. :-)

http://www.kickstarter.com/projects/1684781151/legends-of-eisenwald

PCGH_Thilo
2012-05-16, 22:17:44
Ich sehe es als meine Chronistenpflicht, noch einmal ein Update zu machen. Der nächste Meilenstein sind die 60.000 US-Dollar, damit das erste erweiterte Ziel, eine verbesserte Storyline, erreicht wird. Dazu haben die Entwickler sehr viele neue Infos veröffentlicht, darunter ein sehenswertes Video, neue Spendenstufen und viel Hintergründe.

http://www.kickstarter.com/projects/1684781151/legends-of-eisenwald/posts

Lyka
2012-05-16, 23:08:05
Grazias für die Info!

PCGH_Thilo
2012-05-19, 14:23:25
Die deutsche Übersetzung ist gesichert! das macht ein echter Fan, der das Spiel bei Kickstarter unterstützt. Drei Daumen nach oben. Noch bis Montag kann man Unterstützer werden.

http://www.kickstarter.com/projects/1684781151/legends-of-eisenwald

PCGH_Thilo
2012-05-21, 21:16:38
Die letzten Stunden sind angebrochen, zwei erweiterte Ziele wurden erreicht (Storyline und Charaktere) - und einige weitere lauern noch. :-)

Lyka
2012-12-26, 20:20:40
Habe die Early Beta via "Play via Desura" erhalten... mal sehen (y)
war im Spamordner gelandet (22.12.2012)... falls ihr die entsprechenden "Pledges" habt, ggf mal schauen

Lurelein
2013-10-10, 15:27:26
Early Access jetzt auf Steam.

Hat es schon wer und kann was zu dem Spiel sagen?

Mordred
2013-10-11, 05:41:41
Halten schon, nur treffen damit nix mehr - wenn man es denn schafft überhaupt nen Pfeil einzulegen. Plattenpanzer ist nunmal stark bewegungseinschränkend. Und was die Sehschlitze angeht...sag ich mal nix zu ;)

Hoffentlich klappt das Sammeln....ist ja jetzt leider ein bisschen eingeschlafen :(

Es geht, wenn er gut sitzt ist man erstaunlich beweglich in den Blechdosen. Hab für Schaukampf mal einen getragen. Er muss aber eben nahezu maßgefertigt sein auf den Träger damit das gut funktioniert.

PCGH_Thilo
2013-10-11, 09:01:19
Early Access jetzt auf Steam.

Hat es schon wer und kann was zu dem Spiel sagen?

Ich habe es, war aber zwei Tage außer Haus und werde es sicher am Wochenende spielen. Es sind halt bei Weitem noch nicht alle Szenarien drin.

Lurelein
2013-10-11, 09:11:54
Ich habe es, war aber zwei Tage außer Haus und werde es sicher am Wochenende spielen. Es sind halt bei Weitem noch nicht alle Szenarien drin.

So 3-4 Zeilen Ersteindruck würden mir schon reichen :biggrin:

PCGH_Thilo
2013-10-14, 13:42:36
Ich konnte zumindest das eine Szenario spielen, nachdem ich es bereits in einer frühen Beta zocken konnte. Lief bei mir super-stabil (Windows 7 - Win 8 soll noch zicken). Die deutsche Fassung ist schon okay, da muss aber noch einiges eingedeutscht werden. Gameplay fordern, auch die Kämpfe. Schaut immer noch sehr schick aus. Das ideale Spiel für Downsampling :-)

Grey
2013-10-16, 19:05:41
Wie "fertig" ist die aktuelle Version?

Finde es interessant, aber die vielen Alphas in letzter Zeit lassen doch zu Wünschen übrig.

PCGH_Thilo
2013-10-21, 10:36:11
Also bei mir läuft das Ganze sehr rund, aber es fehlt halt noch Content. Der Preis ist aber echt okay.

Grey
2013-10-21, 18:47:17
Also bei mir läuft das Ganze sehr rund, aber es fehlt halt noch Content. Der Preis ist aber echt okay.

Klingt gut, danke für die Info.

EdRu$h
2015-10-23, 11:03:10
Spiel ist nun über 3 Monate schon draußen spielt es vllt. Jemand und kann berichten?

9EKcFMA4BKU

medi
2015-10-23, 11:24:05
Hab die ersten beiden Szenarien gespielt. Das Spiel verfolgt eine Story. Dazu muss man für die einzelnen Kapitel jeweils ein anderes Szenario spielen. Dabei fängt man mit seinem Ego allein mit etwas Kohle in der Tasche und der Ausrüstung (abzgl. Inventar) und der XP aus dem vorherigen Kapitel an. Nun latscht man in der Gegend rum und heuert Gefolgschaft (limitiert) und/oder Söldner an. Gefolgschaft sind niedrig gelevelte Kämpfer, die keinen Unterhalt kosten. Söldner das Gegenteil. Alle bekommen durch Kämpfe XP und können gelevelt sowie mit neuer Ausrüstung ausgestattet werden. Die Kämpfe sind wie in HoMM und relativ simpel gehalten => Ein toter Gegner kann keinen Schaden austeilen, ergo stellt sich die Frage welchen Gegner als erstes ausschalten.
Ansonsten werden halt Quests erledigt die Belohnungen und Konsequenzen mit sich bringen (z.B. man soll einem potentiellen Verbündeten vor Sturm auf die Bastie noch einen Gefallen tun. Bei der Erfüllung bekam ich Gewissensbisse und hab die Quest alternativ beendet was zur Konsequenz hatte, das ich den Verbündeten verlor und der Endkampf schwerer wurde - gibt auch ne Steam-Belohnung ala "Edel aber arm" dazu :D ). Man kann auch Burgen erobern und Ländereien dazu, die einem regelmäßig Kohle einbringen. Auch ganz hilfreich denn je mehr Burgen desto mehr Gefolgschaft kann man mitschleppen.

Die Musik nervt recht fix, die Grafik ist für mich ok.
Hab das Game aber erst mal wieder zugunsten von WoWs zur Seite gelegt. Ist also nicht so wirklich fesselnd. Vor allem nervt mich, dass ich meine komplette Armee beim Kapitelwechsel verloren hab - inkl. der mühsam selektierten und erarbeiteten Ausrüstung. Würde von mir eher was in Richtung 70% bekommen.

EdRu$h
2015-10-23, 14:14:12
Hört sich doch garnicht so schlecht an, vllt gebe ich dem Spiel mal ne Chance, danke für die geposteten Eindrücke.

Gen. Jack O'Neill
2015-10-23, 16:44:50
Also ich finde das Game echt genial :-D. Besonders als Mittelalterfan ein Muss :-). Was mir nicht so gefällt, ist das mit den Quests, da muss man oft ganz schön gucken wie was wo war. Besonders wenn man eine Weile nicht gespielt hat. Ein paar Bugs gibt es auch. Aber in allen macht es echt Laune :-).
Die Entwickler sind im Steam Forum auch sehr aktiv und leisten gute Hilfe bei Quests und Co. Es gibt da auch eine deutsche Forenecke. Derzeit wird an einem größeren Patch gearbeitet Vers. 1.1 oder so. Wann die rauskommt weiß ich aber nicht.

Ps.: Die Musik im Spiel finde ich sehr gut XD.