PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Win 7 Deinstallieren


Back14
2012-04-27, 19:41:07
Könnte mir jemand behilflich sein, was das korrekte Deinstallieren von Win 7 angeht? Bei mir gibt es dieses Wochenende einen Mainboardwechsel und ich möchte gleich den PC neu aufsetzen damit auch mit der Registry alles stimmt. Wie mache ich das am Besten, damit ALLES weg ist? Btw. kann ich die Backupdaten von iTunes (vom iPhone und iPad) aufm USB-Stick speichern, damit ich es dann auf den "neuen" PC übertragen kann?

Rooter
2012-04-27, 20:00:34
Das Windows-Setup von der DVD starten und dort die Partition mit dem alten Windows entfernen und neu anlegen.

MfG
Rooter

Schwarz-Geld die Pest
2012-04-28, 04:32:01
Neu formatieren ist am besten und sichersten

Back14
2012-04-28, 07:44:11
Neu formatieren ist am besten und sichersten

Wäre es nicht möglich, das Partitionen der Festplatte bestehen bleiben?

PatkIllA
2012-04-28, 07:55:57
Wäre es nicht möglich, das Partitionen der Festplatte bestehen bleiben?
Du kannst auch nur die bisherige Windows Partion neu formatieren.

TB1333
2012-04-28, 12:45:44
Einfach per Windows 7 DVD das Setup starten und vor der Installation die alte Windows-Partition formatieren.
Da bleiben sämtliche Partitionen erhalten, es werden eben nur die Daten auf C: gelöscht. Schnellformatierung reicht schon, du musst die Daten ja nicht sicher vernichten, sie sollen lediglich nicht mehr von Windows ansprechbar sein.
Danach mit der Installation von Windows 7 fortfahren.

Genauere Infos gibts z.B. auch von Microsoft direkt.
http://windows.microsoft.com/de-CH/windows7/Can-I-uninstall-Windows-7
http://windows.microsoft.com/de-CH/windows7/Installing-and-reinstalling-Windows-7

Und bezüglich dem Backup von iTunes gibts hier eine Anleitung (http://blog.tim-bormann.de/itunes-backup-3-moeglichkeiten.html).