PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abspaltung von Baden Württenberg und Bayern aus der BRD

Cubitus
2012-04-27, 23:44:31
Auf dem Weg zur Arbeit machten meine Kollegen und ich mir Gedanken, wie es wohl wäre wenn sich Bawü und Bayern von der BRD abspalten und einen eignen souveränen Staat gründen würden!?
Im Prinzip brauchen wir die anderen "verwahrlosten" Bundesländer doch gar nicht. Wir haben eine super Industrie (deutsche Markenprodukte), genügend Ackerfläche um uns selbst zu versorgen + tolle Urlaubsgebiete wie die Alpen.
Zudem ist unsere geographische Lage relativ günstig, so dass wir auch ein starkes Transit-Land wären. Außerdem sind wir für andere Bundesländer eh nur zurückgebliebene und schwer zu verstehende Bauern, auf die man gerne verzichten will

Also was meint Ihr zu diesem Vorschlag? :biggrin: Ob die Mutti uns einfach so gehen lässt...
Ah ja und die Hessen könnten auch noch mitmachen, allerdings nur unter diversen Bedingungen.. ;)

alkorithmus
2012-04-27, 23:46:51
Zu viel Weißbier, eh?

Cubitus
2012-04-27, 23:52:18
Ich bin Schwabe! Ich saufe nur Halbe.. Wobei Bayern schon das süffigste Bier braut.
Die norddeutsche Plörre, die man nur in Kombination mit nem Korn trinken kann, wäre nix für mich :biggrin:

Krümelmonster
2012-04-27, 23:53:30
Ich bin Schwabe ich saufe nur Halbe..
Wobei Bayern schon das süffigste Bier braut.

Die Norddeutsche-Plörre die man nur in Kombination mit nem Korn trinken kann, wäre nix für mich :biggrin:

Sprichst du wenigstens hochdeutsch, sonst könnt ihr euch doch viel besser zusammen mit den Sachsen abspalten.

alkorithmus
2012-04-27, 23:53:36
Ich habe was gegen Schwaben..

Philipus II
2012-04-28, 00:01:00
Jo, wir sollten uns lieber mit der Schweiz zusammen tun^^

Cubitus
2012-04-28, 00:01:05
Ich habe was gegen Schwaben..
Sprichst du wenigstens hochdeutsch, sonst könnt ihr euch doch viel besser zusammen mit den Sachsen abspalten.

Klar! Wenn wir unser eigenes Süppchen kochen würden, hätte ich jetzt das doppelte von meinem Gehalt!
Zudem, was hat den der Norden für tolle Export Produkte, eigl nix.. !?

Gegen die Sachsen, Ossis allg. habe ich im Prinzip gar nix, mit denen kannst wenigstens Feiern und Spaß haben.
Aber wirtschaftlich bringen die uns auch nicht weiter!

Jo, wir sollten uns lieber mit der Schweiz zusammen tun^^

Richtig ^^

Lokadamus
2012-04-28, 00:03:47
Auf dem Weg zur Arbeit machten meine Kollegen und ich mir Gedanken, wie es wohl wäre wenn sich Bawü und Bayern von der BRD abspalten und einen eignen souveränen Staat gründen würden!? mmm...

Kein Probem, Hauptsache ihr übernehmt die korrupte CDU/ CSU/ FDP gleich mit. Ohne würde es Deutschland ein ganzes Stück besser gehen.

Cubitus
2012-04-28, 00:06:55
mmm...

Kein Probem, Hauptsache ihr übernehmt die korrupte CDU/ CSU/ FDP gleich mit. Ohne würde es Deutschland ein ganzes Stück besser gehen.

Komischerweise sind die Länder welche eine längere Periode von den Sozis und Ökos regiert werden/wurden immer dauer Pleite.
Ok und Kretschmann bekam einen laufenden Laden überreicht.. Der kann ja gar nicht so viel kaputt machen. Never touch a running System ^^

Mögen die konservativen Parteien noch so korrupt sein. Das Geld für die Länder können diese zusammenhalten. Und die FDP will glaube ich niemand mehr haben ;D

DraconiX
2012-04-28, 00:14:37
Bayern will gehen?! :D Immer diese leeren Versprechungen! :/

Plutos
2012-04-28, 00:21:59
I wui dir jo ned z'Nah trättn, aber mir kennan guad auf eich schwäbisch's Gschwerl verzichten...wenn na machan mir des aloah, ohne eich greane Soachkache'n!

Cubitus
2012-04-28, 00:25:59
Noi Noi, bayre muss schoa mitdoa, so verschida simmer au edda ;)

Crushinator
2012-04-28, 00:27:12
Also was meint Ihr zu diesem Vorschlag? :biggrin:

Do it, am besten noch gestern! (y)

sei laut
2012-04-28, 00:29:56
Komischerweise sind die Länder welche eine längere Periode von den Sozis und Ökos regiert werden/wurden immer dauer Pleite.
Pleite sind doch alle.
Nur weil BW nur 60 Milliarden Miese hat, muss man nicht gleich auf den Putz hauen.
Ah ja und die Hessen könnten auch noch mitmachen, allerdings nur unter diversen Bedingungen..
Träum weiter.

Cubitus
2012-04-28, 00:31:52
Do it, am besten noch gestern! (y)

Danke! So, sogar der 3DC-Admin ist auf meiner Seite :tongue:

Pleite sind doch alle.
Nur weil BW nur 60 Milliarden Miese hat, muss man nicht gleich auf den Putz hauen.

Träum weiter.

Ja aber auch nur weil wir euch Pleite-Länder mitfinanzieren müssen.

Was hat den der Norden für Exportschlager....

Hmm lass mich mal überlegen, wir haben so ziemlich das Maschinenbau-Monopol mit allen bedeutenden Firmen.
Die Autoindustrie, Porsche, Mercedes und BMW, gut Audi gehört jetzt zu VW. aber kein Thema das könnten wir uns auch wieder zurückholen.
Und dann haben wir noch die vielen kleinen Mittelständer als geschätzte Exporteure, wie bayerdynamic oder auch Stihl, gibt aber noch viel mehr...

Wie gesagt, wir werden als provinziell angesehen! Dabei sind gerade wir das Rückrad der BRD und ohne uns wäre es, für die anderen Länder, ziemlich bitter...

w0mbat
2012-04-28, 00:38:36
Ich bin sofort dafür. Keiner könnte uns aufhalten :D

Plutos
2012-04-28, 00:39:56
Noi Noi, bayre muss schoa mitdoa, so verschida simmer au edda ;)

Liaber laff i lachand in a Kreissäg ois dass mei boarisch's Bluad vo BW und Hessen verseicht werad...ihr kennt's gern bei eierm Rest-Deitschland blei'm. Aber um Bayern bau ma mia uns a Mauer und na kennt's uns alle amoi kreizweis X-D.

Klappnagel
2012-04-28, 00:46:13
Sehr schön. Und eure Landesfürsten können wieder, wenns mal nicht so läuft, im Starnberger See baden gehen.
Für die Bundesliga auch ein riesen Gewinn, da darf dann auch mal Viezekusen....ähhh...Meister werden?
Aber, über wen kann sich gesamt Deutschland dann noch aufregen?
Klapp

Cubitus
2012-04-28, 00:46:26
Liaber laff i lachand in a Kreissäg ois dass mei boarisch's Bluad vo BW und Hessen verseicht werad...ihr kennt's gern bei eierm Rest-Deitschland blei'm. Aber um Bayern bau ma mia uns a Mauer und na kennt's uns alle amoi kreizweis X-D.

Isch ja koi Problem weisch i bin diplomadisch, also i moin mir isch so a bayer x mal lieber als so a nordlicher lellabebbel. Aber grad du kasch ruhig sei, jetzt beim tommy wohna und groaße sprich klopfa...des hemmer gern..

Sehr schön. Und eure Landesfürsten können wieder, wenns mal nicht so läuft, im Starnberger See baden gehen.
Für die Bundesliga auch ein riesen Gewinn, da darf dann auch mal Viezekusen....ähhh...Meister werden?
Aber, über wen kann sich gesamt Deutschland dann noch aufregen?
Klapp

Dortmund gegen Bayern, dann eben nur noch über die Champions-League ;) Wäre doch auch ok ^^ Fifa bleibt Fifa und UEFA gleich UEFA.. Ändert sich ja nicht viel....

Ich bin sofort dafür. Keiner könnte uns aufhalten :D

Yes Sir !!

aufkrawall
2012-04-28, 00:48:17
Von mir aus schließt euch Österreich an, ihr passt kulturell eh nicht zum Rest.

Sonyfreak
2012-04-28, 00:53:42
Sind ja liebe Leute, die Bayern. Also von mir aus gerne. ^^

mfg.

Sonyfreak

HarryHirsch
2012-04-28, 00:56:00
bayern gehört zu deutschland? :|

Plutos
2012-04-28, 01:00:54
bayern gehört zu deutschland? :|

Nein. Aber Restdeutschland maßt sich an, uns unter dem Vorwand des Länderfinanzausgleichs als Protektorat an sich zu binden und ins Dunkel zu treiben :mad:. Drecksdeutsche Besatzungsmacht :mad:.

Der Sandmann
2012-04-28, 01:05:57

Hmm lass mich mal überlegen, wir haben so ziemlich das Maschinenbau-Monopol mit allen bedeutenden Firmen.
Die Autoindustrie, Porsche, Mercedes und BMW, gut Audi gehört jetzt zu VW.

Oha, Porsche gehört nun auch VW :)

Cubitus
2012-04-28, 01:08:51
Sind ja liebe Leute, die Bayern. Also von mir aus gerne. ^^

mfg.

Sonyfreak
Die Schwaben ja auch, wie können ebenso gut mit euch!

Nein. Aber Restdeutschland maßt sich an, uns unter dem Vorwand des Länderfinanzausgleichs als Protektat an sich zu binden und ins Dunkel zu treiben . Drecksdeutsche Besatzungsmacht .
Jepp ist doch bei uns genau so...

bayern gehört zu deutschland?

Guten Morgen^^ Bawü und Bayern sind Deutschland
der Rest kostet doch uns nur Geld... Ja und wir sind mit den Ösis kulturell schon angepasster, also allgemein mag der Schwabe oder Bayer Weizen mehr als Pils, genau so mag der Ösi, Bayer und Schwabe Kaiserschmarren mehr als Eisbein mit Sauerkraut...

Oha, Porsche gehört nun auch VW :)
Verdammte Axt ^^ Naja, noch ist die Zentrale in Zuffenhausen! Wir holen uns Porsche wieder zurück! ;)

HarryHirsch
2012-04-28, 01:20:19
Guten Morgen^^ Bayern ist Deutschland
der Rest kostet doch uns nur Geld... Ja und wir sind mit den Ösis kulturell schon angepasster, also allgemein mag der Schwabe oder Bayer Weizen mehr als Pils, genau so mag der Ösi, Bayer und Schwabe Kaiserschmarren mehr als Eisbein mit Sauerkraut...

Verdammte Axt ^^ Naja, noch ist die Zentrale in Zuffenhausen! Wir holen uns Porsche wieder zurück! ;)

krrrr hör ma auf jetzt.^^

Cubitus
2012-04-28, 01:23:04
;D :D

Bist du Hesse? das Angebot steht noch ^^

Plutos
2012-04-28, 01:27:08
Die Schwaben ja auch, wie können ebenso gut mit euch!

Jepp ist doch bei uns genau so...

Guten Morgen^^ Bawü und Bayern sind Deutschland

Geht's noch? Bayern ist BAYERN! Wenn BaWü und der Rest Deutschland sein wollen, bitte...aber MIA SAN MIA! Also in dem Sinne, dass Deutsch-Südostbundesland + (Süd)Tirol BAYERN sind, der dahinsiechende Rest dieser Staatsleiche die sich Bundesstaat schimpft, interessiert uns nicht!

Cubitus
2012-04-28, 01:37:05
Ja Ja, gut wir sind protestantisch ihr katholisch na und? Ich kenne Gebiete hier im Grenzland die sind Erz-Katholisch und dabei doch im Schwabenland..

Aber mit wem könnt ihr besser?! Mit den verkappten Preußen oder dann doch eben mit uns... Bayern ist Bayern und soll es auch bleiben...
BawÜ genau so, mir ist z.B das badenzer Volk auch nicht so ganz geheuer, aber dennoch, immer noch genehmer als die Nordlichter..
Zusammen sind wir die Wirtschaftsmacht...

Wir werden uns schon eher einig ;)

frix
2012-04-28, 01:38:48
ich wäre sofort dafür :D
Spitze im süden! ba bämm.

HarryHirsch
2012-04-28, 01:41:49
Ja Ja, gut wir sind protestantisch ihr katholisch na und? Ich kenne Gebiete hier im Grenzland die sind Erz-Katholisch und dabei doch im Schwabenland..

Aber mit wem könnt ihr besser?! Mit verkappten Preußen oder dann doch eben mit uns... Bayern ist Bayern und soll es auch bleiben...
BawÜ genau so, mir ist z.B das badenzer Volk z.B auch nicht so ganz geheuer, aber dennoch, immer noch genehmer als die Nordlichter..

verkappte preußen? jetzt ist aber gut! :D

Cubitus
2012-04-28, 01:52:24
verkappte preußen? jetzt ist aber gut! :D

Morgen gehts weiter! :freak: :tongue:

Auf den Süden!! :D

Philipus II
2012-04-28, 01:53:53
BW ist ein bisl zu grün, aber eure Grünen wären in anderen Bundesländern eh in der CDU^^

Das wären wohl paradiesische Zustände. Kaum Arbeitslose, niedrige Steuern, keine Nervensägen in Berlin oder gar in Brüssel, keine Vorzeitige Entlassung für Kriminelle, keine Pleitegriechen, wenig Preißn - die Welt wäre so einfach!

Plutos
2012-04-28, 02:01:26

Aber mit wem könnt ihr besser?! Mit den verkappten Preußen oder dann doch eben mit uns... Bayern ist Bayern und soll es auch bleiben...
BawÜ genau so, mir ist z.B das badenzer Volk auch nicht so ganz geheuer, aber dennoch, immer noch genehmer als die Nordlichter..
Zusammen sind wir die Wirtschaftsmacht...

Transdanubien ist unser persönliches Afghanistan :mad:

Aber um den Bürgerkrieg abzuwenden, schlage ich vor: die Abspaltung ebendieses Gebietes, welches sich auf dem völkerrechtlichen Territorium der sog. Bundesrepublik :rolleyes:, südlich des 50. nördlichen Breitengrades, befindet.

Viper2011
2012-04-28, 02:08:26
Gute Idee :freak:

Bayern und BaWü als eigener Staat... erstmal müßte die Polizei Militäraufgaben übernehmen ^^ Die Bundeswehr müssen wir ja des Landes verweisen. Seehofer (oder demnächst Ude) muss natürlich vorher die EU von den Vorteilen überzeugen, nicht das irgendwer was dagegen hat und Zoff will. Den Euro wollen wir ja erstmal behalten. Hmm.. dann die Frage, welche Staatsform.. Vereinigtes Königreich Bayern-Würtemberg? Nach britischem Vorbild könnt ich mir das schon vorstellen :biggrin: Obwohl... wenn wir schon dabei sind.. die Österreicher haben bestimmt auch nix dagegen wieder einen Kaiser zu haben.. Habsburger wieder an die Macht.. also in diesem Sinne dann Kaiserreich (und um die Tradition zu wahren wäre das hier unser aktueller Kaiser.. der Enkel des letzten Kaisers und sogar gebürtiger Bayer: Karl Habsburg-Lothringen (http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Habsburg-Lothringen) )

Aber wenn ichs mir genau überlege.. ich bin für einen fränkischen Staat nach Schweizer Vorbild :freak: Bayern kann dann machen was es will :biggrin:

Plutos
2012-04-28, 02:17:36
Ober-, Nieder- etc. sind ja schon belegt, aber diesen Teil BaWüs könnte ich mir gut als »Bayrisch-Südwestdeutschland«, »Westbayern« o.ä. vorstellen :smile:

J0ph33
2012-04-28, 02:58:06
tsts...ihr Südländer habt doch den kleinen Österreicher mit Bärtchen in unser mächtiges Preußen geschickt, und der hat dann alles kaputt gemacht...ohne diese ganze Tragödie wäre euer Land immernoch das, was es seit jeher war, ein Bauernland. ;(

Naja, trotz Wirtschaftskraft, Provinz seit ihr immernoch, mit einem Millionendorf als Haupt"stadt". ;)

Michamel2k
2012-04-28, 07:15:13
Nein. Aber Restdeutschland maßt sich an, uns unter dem Vorwand des Länderfinanzausgleichs als Protektorat an sich zu binden und ins Dunkel zu treiben :mad:. Drecksdeutsche Besatzungsmacht :mad:.

Schon vergessen? Bayern hatte sich bis in die 80iger via Länderfinanzausgleich saniert. Bis dahin war sogar das kleine Saarland ein Geberland, was aber von den schwarzen runtegewirtschaftet wurde; was zur Herrschaft des Saarnapoleons führte.:facepalm:

...
...und VW ist fest in der Hand der Piechs und Porsches...:freak:

Bin auch dafür, dass Bayern sich abspaltet; immer diese arroganten Bauern, die meinen, sie wären die Retter der Nation.;D

Spasstiger
2012-04-28, 08:56:27
...und VW ist fest in der Hand der Piechs und Porsches...:freak:
Genaugenommen hält die Porsche SE 51% der VW-Anteile und ist somit Mehrheitseigner. Aber das wollen die Niedersachsen natürlich nicht hören. ;)

Sven77
2012-04-28, 09:19:26

Dafür..

Botcruscher
2012-04-28, 09:45:48

Sachsen hat wenigstens den Grundstein für das Hochdeutsch gelegt. Sollt ihr Preußen doch verfaulen.:D

Showers
2012-04-28, 11:01:19
Gibt es eine Gesetzesgrundlage, die eine Abspaltung ermöglichen würde, ich meine ohne Sezessionskriege, sondern ganz legal?

Muselbert
2012-04-28, 11:02:50
Schon vergessen? Bayern hatte sich bis in die 80iger via Länderfinanzausgleich saniert. Bis dahin war sogar das kleine Saarland ein Geberland, was aber von den schwarzen runtegewirtschaftet wurde; was zur Herrschaft des Saarnapoleons führte.:facepalm:

Wenigstens sind die Bayern das einzige Bundesland, welches den Länderfinanzausgleich "genutzt" hat und jetzt selbst fleißig gibt und mittlerweile insgesamt deutlich mehr selbst gezahlt als davor eingenommen hat. Ansonsten gilt doch ganz klar "einmal kassiert, immer kassiert"...
edit: Und laut Tabelle bei Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4nderfinanzausgleich#Finanzvolumen) war das Saarland NIE ein Geberland ;)

JK_MoTs
2012-04-28, 11:10:22
Wenigstens sind die Bayern das einzige Bundesland, welches den Länderfinanzausgleich "genutzt" hat und jetzt selbst fleißig gibt und mittlerweile insgesamt deutlich mehr selbst gezahlt als davor eingenommen hat. Ansonsten gilt doch ganz klar "einmal kassiert, immer kassiert"...
edit: Und laut Tabelle bei Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4nderfinanzausgleich#Finanzvolumen) war das Saarland NIE ein Geberland ;)
Das sind ja auch halbe Franzosen, was willste da erwarten? ;D

Was mir in eurem durchaus sympathischem Plan aber nicht ganz klar ist: Was macht ihr mit den Franken?
Ich als Südost-Hesse (10km vor der Fränkischen Grenze) höre von denen eigentlich nur Sachen wie "I bin a Franke und ka Bayer!!!!einseinself" oder "Frei statt Bayern" usw... :|

Showers
2012-04-28, 11:26:01
Das sind ja auch halbe Franzosen, was willste da erwarten? ;D

Was mir in eurem durchaus sympathischem Plan aber nicht ganz klar ist: Was macht ihr mit den Franken?
Ich als Südost-Hesse (10km vor der Fränkischen Grenze) höre von denen eigentlich nur Sachen wie "I bin a Franke und ka Bayer!!!!einseinself" oder "Frei statt Bayern" usw... :|

Die Franken haben in der Hinsicht einen an der Klatsche. Die Mittelfranken sind dabei die schlimmsten: "I bin ka Franke, i bin Middelfranke, FCN! FCN, mir san der Clubb!!!!!"

Wenn der Franke die Wahl hätte, würde der die Stadtstaaten wieder einführen. Hauptsache es gibt wieder eine bewachte Grenze zu Fürth. Ich sage nur "Mid Fürth telefonier i ned amal".

Filp
2012-04-28, 11:27:14
Meinetwegen können alle mit Sprachfehler ihren eigenen kleinen Staat gründen...

Lyka
2012-04-28, 11:27:21
ich trieze einen Kollegen aus Bayern immer gerne, den ich als Franke bezeichne, da wird er rot und eskaliert o_O ;'D

JK_MoTs
2012-04-28, 11:30:52
ich trieze einen Kollegen aus Bayern immer gerne, den ich als Franke bezeichne, da wird er rot und eskaliert o_O ;'D
Ahaha, so ähnlich ist das mit meinem fränkischen Kollegen wenn ich sag: "Der Bayer da drüben" ;D

Spasstiger
2012-04-28, 11:32:17
Wenn der Franke die Wahl hätte, würde der die Stadtstaaten wieder einführen. Hauptsache es gibt wieder eine bewachte Grenze zu Fürth. Ich sage nur "Mid Fürth telefonier i ned amal".
Ich wohn als Württemberger an der Grenze zu Baden und hier parkt man mit württembergischen Kennzeichnen nicht neben einem mit badischen Kennzeichen, weil es heißt, die können nicht Auto fahren. :D

dreas
2012-04-28, 11:52:42
bayern, ist das diese raststätte kurz vor den bergen auf dem weg nach italien? komisches volk, nich mal die bratwurst ist dort braun. der kaffe ist aber recht gut, deswegen mach ich da immer ganz gern halt.

ich unterstütze gern die landbevölkerung!

Plutos
2012-04-28, 11:56:32
Gibt es eine Gesetzesgrundlage, die eine Abspaltung ermöglichen würde, ich meine ohne Sezessionskriege, sondern ganz legal?

http://landesverband.bayernpartei.de/unabhaengigkeit

http://www.abload.de/img/ortsende35syhe.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ortsende35syhe.jpg)

evil_overlord
2012-04-28, 12:25:12
Dafür!

OT @Cubitus: Des hasch dir doch mitm Peder zamma ausdenkt, schdemmts?

Showers
2012-04-28, 12:30:35

Ahaha, so ähnlich ist das mit meinem fränkischen Kollegen wenn ich sag: "Der Bayer da drüben" ;D

Jungs lasst das sein, das kann irgendwann echt unangenehm für euch enden;D

http://landesverband.bayernpartei.de/unabhaengigkeit

Dieser Verein erinnert mich an die Reichsbürger (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=524600). Die reden ja von diesem "Europa der Regionen" der EU. Der wahre Franke/Bayer/Baier will ja bestimmt gleich aus der EU raus...

becks0815
2012-04-28, 20:23:22

Nein, und das ist das Glück der BRD. BW, Bayern etc sind nicht souveräne Staaten und haben keine rechtliche Handhabe, sich unabhängig zu machen.

Wäre die BRD der Schweiz ähnlicher (dort sind die Kantone souverän und dürfen über ihre Staatszugehörigkeit entscheiden) wäre Schwäbisch längst der meistgesprochene Dialekt der Schweiz.

Das ging letztens durch die Presse.
http://www.welt.de/politik/ausland/article8001661/SVP-will-Baden-Wuerttemberg-der-Schweiz-angliedern.html

Und eine Umfrage in BW zeiget eindeutig, dass die Schwaben und badener da ganz und gar nicht abgeneigt wären.

Pana
2012-04-28, 20:59:06
Wäre vermutlich für alle besser.

Gunslinger
2012-04-29, 08:56:28
Klar, alles Spaß hier. Das Geheule von Restdeutschland wäre wohl riesengroß, sollte soetwas tatsächlich in Erwägung gezogen werden.

Oberon
2012-04-29, 09:30:36
Pro Königreich Bayern-BaWü-Österreich! Nieder mit der Demokratie!

patermatrix
2012-04-29, 10:35:05
Als Schweizer: Nein danke :cool:

Popeljoe
2012-04-29, 10:42:19
Ich bin Schwabe! Ich saufe nur Halbe.. Wobei Bayern schon das süffigste Bier braut.
Die norddeutsche Plörre, die man nur in Kombination mit nem Korn trinken kann, wäre nix für mich :biggrin:
Puh: ohne norddeutsche Brauer wüßten die Bayern gar nicht, was sie mit ihrem ganzen Korn anfangen sollten!
Die Bayern haben sich dafür extra Brauer aus Einbeck holen müssen! :biggrin:
Außerdem: süffiges Bier?
Diese süße Plörre bezeichnest du als Bier?
Ganz offensichtlich geht für dich das Frauenbier Warsteiner auch als norddeutsches Bier durch?
Geh mal nach Jever (bitte mit "F" sprechen!) oder Flensburg oder Dithmarschen, dann weißt du was ein ordentliches Pils ist!
Außerdem: über Jahrzehnte aus dem Landerfinanzausgleich das Geld kassieren udn jetzt meinen, dass man sich aus der Solidargemeinschaft verpissen kann?! :unono:

Cubitus
2012-04-29, 11:24:57
Dafür!

OT @Cubitus: Des hasch dir doch mitm Peder zamma ausdenkt, schdemmts?

Joa, auf der Fahrt nach Biberach kommed eim solche Ideea :freak: ;)

Puh: ohne norddeutsche Brauer wüßten die Bayern gar nicht, was sie mit ihrem ganzen Korn anfangen sollten! Die Bayern haben sich dafür extra Brauer aus Einbeck holen müssen! Außerdem: süffiges Bier?
Diese süße Plörre bezeichnest du als Bier? Ganz offensichtlich geht für dich das Frauenbier Warsteiner auch als norddeutsches Bier durch?
Geh mal nach Jever (bitte mit "F" sprechen!) oder Flensburg oder Dithmarschen, dann weißt du was ein ordentliches Pils ist!
Außerdem: über Jahrzehnte aus dem Landerfinanzausgleich das Geld kassieren udn jetzt meinen, dass man sich aus der Solidargemeinschaft verpissen kann?!

Ok, man muss zugeben, Jever schmeckt als Pils gut. Gibt es ja auch hier.
Dennoch, ich und meine meisten Mitbürger hier mögen es lieber süss und süffig..
Zudem baupte ich, dass das Ausland vor allem Bayrische Biere eher zu schätzen weiß. http://www.ratebeer.com/country/germany/79/
Wer mal in die Nähe von Andechs oder Freising (Weihenstephan) kommt, sollte sich mal in den hiesigen Klöstern bewirten lassen....! ;)

Beim Länderfinanzausgleich sieht es doch momentan so aus..

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/bc/Laenderfinanzausgleich.png/220px-Laenderfinanzausgleich.png
Quelle Wiki..

Wie ich es schon sagte, Bayern, BaWü, und eventuell Hessen... mehr brauchen wir nicht :biggrin:

Das ging letztens durch die Presse.
http://www.welt.de/politik/ausland/article8001661/SVP-will-Baden-Wuerttemberg-der-Schweiz-angliedern.html

Und eine Umfrage in BW zeiget eindeutig, dass die Schwaben und badener da ganz und gar nicht abgeneigt wären.

Solche Parolen ich jetzt auch schon paar Mal gehört, da gibt es des Öfteren Diskussionen in diversen lokalen Radio-Sendern.
Schweiz+Bayern und BawÜ wäre ein ziemlich mächtiges Land^^

becks0815
2012-04-30, 09:39:31
Solche Parolen ich jetzt auch schon paar Mal gehört, da gibt es des Öfteren Diskussionen in diversen lokalen Radio-Sendern.
Schweiz+Bayern und BawÜ wäre ein ziemlich mächtiges Land^^

Moin,
das sind keine Parolen und keine "Angliederungsversuche". Die SVP wollte lediglich gesetzlich festlegen lassen, dass interessierte Länder ein vereinfachtes Aufnahmeverfahren bekommen sollten.

Die Kombi Schweiz + BaWü wäre interessant und würde meiner Meinung nach auch passen (Schwaben/Badener sind recht artverwandt mit den Nordschweizern), aber ich denke Bayern würde gefühlsmässig eher zu Österreich passen als zur Schweiz.

Ich hab mal daheim im Ländle herumgefragt, und bei einem entsprechenden Angebot würden da insbesondere meine Kollegen mit den kleineren Betrieben sofort schwarz rot gold einholen und die quadratische rot weisse Fahne hissen.

Palpatin
2012-04-30, 11:00:12
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/a/a0/Verbreitungsgebiet_der_oberdeutschen_Mundarten.PNG/310px-Verbreitungsgebiet_der_oberdeutschen_Mundarten.PNG wär mein Vorschlag für den neuen Staat :D.

Lyka
2012-04-30, 11:02:09
soso, meine geliebte Heimat (tm) zusammen mit den Bayern? ich sehe das nicht soo toll :|

kasir
2012-04-30, 11:06:39
I LIKE - Weg mit den Bayern!

Grüße aus Preußen :freak:

airbag
2012-04-30, 11:21:09
Geht's noch? Bayern ist BAYERN! Wenn BaWü und der Rest Deutschland sein wollen, bitte...aber MIA SAN MIA! Also in dem Sinne, dass Deutsch-Südostbundesland + (Süd)Tirol BAYERN sind, der dahinsiechende Rest dieser Staatsleiche die sich Bundesstaat schimpft, interessiert uns nicht!

Ich dachte, dass alles unterhalb der Elbe Bayern ist? ;D

Plutos
2012-04-30, 11:46:38
Ich dachte, dass alles unterhalb der DONAU Bayern ist? ;D

I hob's amoi ausbessert ;).

Palpatin
2012-04-30, 11:57:02
I hob's amoi ausbessert ;).
Das geht sich ab Regensburg nimmer auf.

CoconutKing
2012-04-30, 12:11:44
Meinetwegen können alle mit Sprachfehler ihren eigenen kleinen Staat gründen...

lieber nen sprachfehler, dafür effektiver, ideenreiche und besser sein als die "hochdeutschen" länder.
entweder plattenbauten und pleite oder so highlights wie opel / ford als industrie ansehen.

nicht ohne grund spielen die fälle mittags auf rtl bei sendungen wie "mitten im leben" usw nie in BW, sonder immer nur köln,berlin, ossiland usw

müssten BW und Bayern nicht immer die minderbemittelten (nicht nur finanziell gesehen) länder mitziehen würde es uns hier allen besser gehen.

Morale
2012-04-30, 12:12:23
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/6a/Karte_Wei%C3%9Fwurst%C3%A4quator.png/800px-Karte_Wei%C3%9Fwurst%C3%A4quator.png
So muss das.

byola
2012-04-30, 12:28:19
Ja, nichts wie weg mit den Bawü-Ayern.
Dann kann man deren zusammengeklaubten Besitz im deutschsprachigen Raum wenigsten enteignen und die strangulierenden Transfers an Miet-, Pacht- und Gewinnabgaben zu den Speckgesichtern einstellen.

Lurelein
2012-04-30, 12:34:34

Ja aber auch nur weil wir euch Pleite-Länder mitfinanzieren müssen.

Die Autoindustrie, Porsche, Mercedes und BMW, gut Audi gehört jetzt zu VW. aber kein Thema das könnten wir uns auch wieder zurückholen.
Und dann haben wir noch die vielen kleinen Mittelständer als geschätzte Exporteure, wie bayerdynamic oder auch Stihl, gibt aber noch viel mehr...

Wie gesagt, wir werden als provinziell angesehen! Dabei sind gerade wir das Rückrad der BRD und ohne uns wäre es, für die anderen Länder, ziemlich bitter...

Ich weiß das hier ist die Lounge, aber trotzdem derart hart trollen :freak:

@Morale: Ich möchte lieber das schöne Preußen zurück, dann können die Bayern bleiben, wo der Pfeffer wächst :D

Morale
2012-04-30, 12:47:38
Ich weiß das hier ist die Lounge, aber trotzdem derart hart trollen :freak:

@Morale: Ich möchte lieber das schöne Preußen zurück, dann können die Bayern bleiben, wo der Pfeffer wächst :D
So dann:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/42/Deutsches_Reich1.png
:D

Krümelmonster
2012-04-30, 12:51:57
Ja, heiliges deutsches Reich! Da wär ich für zu haben. Österreich darf sich auch unterordnen wenn es mag.

Popeljoe
2012-04-30, 12:54:51
Beim Länderfinanzausgleich sieht es doch momentan so aus..
Momentan!
Aber sieh dir mal die Zahlen von 50-70er Jahre an.
Da hat grade Bayern kräftig Kohle (im wahrsten Sinne des Wortes) aus dem Pott und HH kassiert. ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4nderfinanzausgleich
Ihr habt doch nur Angst, dass der Atommüll jetzt vielleicht doch im Süden landet und nicht, wie gehabt ausschließlich im Norden abgeladen wird! :P ;D

Ja, heiliges deutsches Reich! Da wär ich für zu haben. Österreich darf sich auch unterordnen wenn es mag.
Tilsit, Königsberg, Danzig... *seufz*
Hups: kein Polen da... ;(
Hm: revanchistisches Gerede hier! :upara:

Lurelein
2012-04-30, 12:57:07
So dann:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/42/Deutsches_Reich1.png
:D

Jetzt noch umsetzen Morale :biggrin:

J0ph33
2012-04-30, 13:21:21
[...] von der Maas bis an die Memel, von der Etsch bis an den Belt, [...] ;(

Plutos
2012-04-30, 13:29:40
Ich habe selten derartige Einigkeit erlebt X-D. Wir wollen raus aus Deutschland, Restdeutschland will uns auch raushaben, wunderbar :smile:.

Jetzt mal Butter bei die Fische: wie können wir das in Gang setzen? Volksbegehren? Zumindest irgendwas, was über eine sinnlose Online-Petition hinausgeht, muss es schon sein, ich unterstütze das ganze auch gerne in Person und mit Startkapital!

Ernsthafte Vorschläge/Ideen?

Grey
2012-04-30, 13:35:48
Jetzt mal Butter bei die Fische

Wie provokant ;D

Oberon
2012-04-30, 14:20:25
Ich habe selten derartige Einigkeit erlebt X-D. Wir wollen raus aus Deutschland, Restdeutschland will uns auch raushaben, wunderbar :smile:.

Jetzt mal Butter bei die Fische: wie können wir das in Gang setzen? Volksbegehren? Zumindest irgendwas, was über eine sinnlose Online-Petition hinausgeht, muss es schon sein, ich unterstütze das ganze auch gerne in Person und mit Startkapital!

Ernsthafte Vorschläge/Ideen?
Facebook. 30 Mio. Likes sollten genügen.

Krümelmonster
2012-04-30, 14:22:48
ICh bin aber dagegen. Echt schade man...http://forzainterforums.com/images/smilies/pokerface.png

Plutos
2012-04-30, 14:31:53
Facebook. 30 Mio. Likes sollten genügen.

...fällt in das Gebiet "sinnlose Online-Petition" :wink:

MasterMaxx
2012-04-30, 14:36:06
Jop Königreich BW-BY. Bin dabei

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/20/Flag_of_Bavaria_%28lozengy%29.svg/2000px-Flag_of_Bavaria_%28lozengy%29.svg.png

Watson007
2012-04-30, 14:56:14
ICh bin aber dagegen. Echt schade man...http://forzainterforums.com/images/smilies/pokerface.png

typisch. Einer muss immer aus der Reihe tanzen...:tongue:

Sir Silence
2012-04-30, 18:31:19
in bawü gibts die todesstrafe noch :D

Popeljoe
2012-05-01, 22:58:56
Ich habe selten derartige Einigkeit erlebt X-D.
Einigkeit im Recht auf Freizeit! :freak:

Man: dann muss ich Zoll zahlen, wenn ich von Ulli Hoeneß ein Paar Nürnberger Bratwürstel essen will? :eek:
Niemalsnich! :unono:

sei laut
2012-05-01, 23:07:29
in bawü gibts die todesstrafe noch :D
Sicher? Selbst der Wikipedia Artikel erwähnt nur die hessische Verfassung - da steht sie auch definitiv drin.

-=Popeye=-
2012-05-10, 21:17:04
Einigkeit im Recht auf Freizeit! :freak:

Man: dann muss ich Zoll zahlen, wenn ich von Ulli Hoeneß ein Paar Nürnberger Bratwürstel essen will? :eek:
Niemalsnich! :unono:

Pffff Nürnberger, die sind genauso wiederlich wie die Wasserleichen Finger aus München.

pr0g4m1ng
2012-05-10, 21:59:25
Wo wir schon dabei sind:

Schleswig-Holstein Dänemark schenken, Brandenburg und einen Teil von Sachsen den Tschechen, das Saarland und große Teile vom Ruhrpott und noch mehr NRW den Franzosen und ganz wichtig: Berlin den Russen.

Dann bekommen wir von Tschechien einen Teil bis Pilsen und von Frankreich das Elsaß und sind das Finanzausgleichloch Nr. 1 los!

http://www.abload.de/img/dln9oj5m.jpg

Sonstige Vorteile: Wir wären viel NRW los und hätten dafür Straßburg und das Elsaß. Wir hätten Pilsen und wären damit absolute Biermacht Nr. 1, wir müssten nichtmehr Frankfurt am Main sagen, wir müssten den Münsteranern nicht beibringen richtig Fahrrad zu fahren. Reicht doch!

Achja: Wir könnten Bonn wieder zur Bundeshauptstadt machen, das ist ja auf jeden Fall noch Deutschland und dafür sprächen würde ja auch die Nähe zum europäischen Zentrum und zur neuen deutschen Mega-Metropole Straßburg!

Finch
2012-05-10, 22:04:12
Als Bürger der Stadt Hamm(NRW) Sage ich nein dazu :p

Wobei Münster wirklich weg kann...:freak:

Showers
2012-05-10, 23:28:49
Pffff Nürnberger, die sind genauso wiederlich wie die Wasserleichen Finger aus München.

Lol, sagt grad so oan Ossi. Vor der Wende wusstet ihr Transferleistungsempfänger doch gar nicht was echte Würstchen sind, die nicht aus alten chinesischen Zeitungen bestehen:rolleyes:

Mir wäre sogar dieser aalglatte Betrüger von und zu Guttenberg als Kaiser recht wenn es wieder die Mauer geben würde. Aber diesmal von westdeutschen Fachleuten errichtet, damit der Ossi auch da bleibt wo er hingehört.

Aber nach Dresden würde ich trotzdem regelmäßig fliegen. Ich liebe es die eingeborenen Restgenverwerter vor der schönen Stadtkulisse zu beobachten.

So wird es bei uns jeden Tag aussehen, wenn wir die Ossis nicht mehr durchfüttern müssen.

http://www.ilovephotoblogs.com/wp-content/uploads/2010/10/oktoberfest-celebration.jpg

Plutos
2012-05-10, 23:37:44
Neutschland den Neutschen! Mia san mia, aussehtrei'm des ganze G'schwerl! :biggrin:

http://www.abload.de/img/126456_0_gross_460_003zx7r.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=126456_0_gross_460_003zx7r.jpg)

vad4r
2012-05-10, 23:48:44
Wie die Halbwilden da unten aufmucken. Paar Jahre keinen auf den Sack bekommen, schon denken sie, das sie alleine laufen könnten.

BBB
2012-05-10, 23:54:15
und große Teile vom Ruhrpott und noch mehr NRW den Franzosen
[ ] Ich kenne Holland und Belgien :freak:

Konami
2012-05-11, 00:15:51
Wo wir schon dabei sind:

Schleswig-Holstein Dänemark schenken, Brandenburg und einen Teil von Sachsen den Tschechen, das Saarland und große Teile vom Ruhrpott und noch mehr NRW den Franzosen und ganz wichtig: Berlin den Russen.

Dann bekommen wir von Tschechien einen Teil bis Pilsen und von Frankreich das Elsaß und sind das Finanzausgleichloch Nr. 1 los!

http://www.abload.de/img/dln9oj5m.jpg

Sonstige Vorteile: Wir wären viel NRW los und hätten dafür Straßburg und das Elsaß. Wir hätten Pilsen und wären damit absolute Biermacht Nr. 1, wir müssten nichtmehr Frankfurt am Main sagen, wir müssten den Münsteranern nicht beibringen richtig Fahrrad zu fahren. Reicht doch!

Achja: Wir könnten Bonn wieder zur Bundeshauptstadt machen, das ist ja auf jeden Fall noch Deutschland und dafür sprächen würde ja auch die Nähe zum europäischen Zentrum und zur neuen deutschen Mega-Metropole Straßburg!
Bei der Gelegenheit würde ich auch gleich McPomm an Polen abtreten. Bis auf Greifswald. Das behalten wir als Nuklearforschungs-Sonderzone.

Plutos
2012-05-11, 00:17:52
Ich biete zukünftige 10.000Ƀ (Bayros) demjenigen, der die Idee vorbringt, die zum Austritt führen kann! Sollte derjenige aus Restdeutschland stammen, bin ich auch bereit, den Betrag in deren Heimatwährung Deutschdinar auszuzahlen :smile:.

-=Popeye=-
2012-05-11, 00:46:42
Lol, sagt grad so oan Ossi. Vor der Wende wusstet ihr Transferleistungsempfänger doch gar nicht was echte Würstchen sind, die nicht aus alten chinesischen Zeitungen bestehen:rolleyes:

Mir wäre sogar dieser aalglatte Betrüger von und zu Guttenberg als Kaiser recht wenn es wieder die Mauer geben würde. Aber diesmal von westdeutschen Fachleuten errichtet, damit der Ossi auch da bleibt wo er hingehört.

Aber nach Dresden würde ich trotzdem regelmäßig fliegen. Ich liebe es die eingeborenen Restgenverwerter vor der schönen Stadtkulisse zu beobachten.

So wird es bei uns jeden Tag aussehen, wenn wir die Ossis nicht mehr durchfüttern müssen.

http://www.ilovephotoblogs.com/wp-content/uploads/2010/10/oktoberfest-celebration.jpg

Selten so gelacht, ohne den uhh... bösen Ossi (Außengeländer) der seit Jahren Aufbau West (Deckmantel Aufbau Ost) betreibt wäre eure Marode Industrie schon lange am Boden, da herrschen Zustände das glaubst du nicht und diese sind sogar heute noch schlimmer als zu Zonen Zeiten.

Westdeutsche Fachleute? Die Woche erst wieder gesehen was Westdeutsche Fachleute drauf haben (Daimler), nur Deppen... zu dumm die Anlage zu bedienen.

Und was die Würstchen angeht, da gibt es nur eine und das ist die Thüringer.

pr0g4m1ng
2012-05-11, 08:12:55
[ ] Ich kenne Holland und Belgien :freak:
Doch aber wenn wir Nazis haben wollten könnten wir Brandenburg behalten. Kurzum: Holland hat nichts zu bieten. Das politisch instabile Belgien natürlich schon mal gar nicht. ;)

Frankreich hat ja außerdem schon Erfahrung mit Departments die im Ausland liegen. :)

Cadmus
2012-05-11, 09:34:45
Und was die Würstchen angeht, da gibt es nur eine und das ist die Thüringer.
Halberstädter!

Diese Kinderpimmel in Nürnberg und Leichenfinger in München kann doch keiner fressen. Wenn ich schon dieses zutzeln sehe kommts mir hoch.

Morale
2012-05-11, 09:40:19
Grillwürstchen sind eh für Kinder, also von daher. Richtige Männer nehmen halt gleich ein Steak oder vergleichbares. Wegen ner Gammelwurst wird der Grill eh ned angeworfen. Kann man ja gleich Fleischersatz drauftun. Egal ob Nürnberger oder Ossiwurst.

BlackZed
2012-05-11, 09:45:09
Bayern? Das sind doch die Nachfahren der Fußkranken der Völkerwanderung.

EBBES
2012-05-11, 10:19:16
also ick wär ja für einen Atomaren Präventivschlag gegen BaWü und Bayern...muhahaha

byola
2012-05-11, 11:01:58

Jährliches Knechte- und Dienstmagdtreffen.
Direkt beim Verkünden des endlosen Weiterbetriebs und des Neubaus von Atomkraftwerken durch König Kretschhofer, damit man nachts die Stromrationierung lockern kann.
Der Kleinunternehmer rechts wendet sich ab, sieht er doch seine Existenz als Eisblocklieferant durch das mögliche Wiederfunktionieren elektrischer Kühlschränke bedroht.

Plutos
2012-05-11, 15:06:19
also ick wär ja für einen Atomaren Präventivschlag gegen BaWü und Bayern...muhahaha
Jährliches Knechte- und Dienstmagdtreffen.
Direkt beim Verkünden des endlosen Weiterbetriebs und des Neubaus von Atomkraftwerken durch König Kretschhofer, damit man nachts die Stromrationierung lockern kann.
Der Kleinunternehmer rechts wendet sich ab, sieht er doch seine Existenz als Eisblocklieferant durch das mögliche Wiederfunktionieren elektrischer Kühlschränke bedroht.

http://www.abload.de/img/hatersgonnahatecikrk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hatersgonnahatecikrk.jpg)

aufkrawall
2012-05-11, 15:44:59
Wenn ein Bayer so was liest, kriegt er bestimmt einen dicken Hals.
Wobei er den wegen Jodmangel wahrscheinlich eh schon hat.

Cubitus
2013-09-12, 20:29:07
Wenn es so eine Partei geben würde, sagen wir z.B "Die Spitze im Süden" DSIS
Würdet ihr die wählen? :freak:

Mein Umfeld zum größten Teil schon....
Wobei, ich war fast die letzte Woche komplett in SH, echt schön der Norden.

Als Urlaubsland ganz ok ^^ Aber außer Tourismus nicht viel Wirtschaft,

Gut der Norden hätte ja noch NRW..

M4xw0lf
2013-09-12, 20:35:24
Wenn es so eine Partei geben würde, sagen wir z.B "Die Spitze im Süden" DSIS
Würdet ihr die wählen? :freak:

Mein Umfeld zum größten Teil schon....
Wählt doch die gschubste Bayernpartei. Und dann erschießt euch bitte.:ufinger:

evil_overlord
2013-09-12, 20:51:20
Wählt doch die gschubste Bayernpartei. Und dann erschießt euch bitte.:ufinger:Die wählt der Cubitus in BaWü bestimmt nicht... :P

M4xw0lf
2013-09-12, 20:53:29
Die wählt der Cubitus in BaWü bestimmt nicht... :P
Die tritt auch bei der Bundestagswahl an... warum also nicht? :wink:

Cubitus
2013-09-12, 22:17:18
Die wählt der Cubitus in BaWü bestimmt nicht... :P

Blos nicht, also so tief gesunken bin ich auch noch nicht :freak:

Die Partei vertritt Einzig Bayern und BawÜ soll eben nicht Bayerns Kettehund sein. Wenn dann eine Partei die gemeinsame Interessen pflegt ;)

Morale
2013-09-12, 22:18:17
Gut der Norden hätte ja noch NRW..
Was auch pleite ist...

Frosdedje
2013-09-19, 19:06:39
Hätte nichts dagegen / Bin dafür, wenn Baden Würtemberg und Bayern eine Sezession durchführen wollen,
besonders bei der aktuelle Spionageaffäre rund um NSA und Co.

Wählt doch die gschubste Bayernpartei. Und dann erschießt euch bitte.
Oh mann, ich kann nicht mehr vor lauter Lachen. ;D ;D ;D

Surtalnar
2013-09-19, 20:05:49
Als gebürtiger Sachse fühle ich mich mit Bayern, Schwaben, Österreichen und anderen "Südländern" viel mehr verbunden als mit den kulturlosen Preußen. (Nicht böse gemeint und ist auch keine Verallgemeinerung, aber man merkt es öfters das Norddeutsche wenig eigene Kultur haben)

aufkrawall
2013-09-19, 20:26:02
Wie die Darmkultur bei Süddeutschen wegen dem Laugenfraß aussieht, möcht ich gar nicht wissen.
Dass mir jetzt nicht irgendein klugscheißender Schwabe mit den pH-Werten im Verdauungstrakt kommt...

piefke
2013-09-19, 20:52:41
http://media0.faz.net/polopoly_fs/1.2085452!/image/170479884.jpg_gen/derivatives/article_multimedia_overview/170479884.jpg

aufkrawall
2013-09-19, 21:03:49
Dieses Müsli wird bestimmt gerne in Prenzlauer Berg verspachtelet.

Disconnected
2013-09-19, 22:16:33
Wo liegt eigentlich Baden Württenberg?

Plutos
2013-09-20, 02:33:54
Neben deiner Mama und raucht eine.

Djudge
2013-09-20, 18:43:52
Lol, sollen sie doch wieder Luftschlösser bauen und sich dann im See ertränken vor lauter Weltschmerz, die spinnen doch die Gallier.

G A S T
2013-10-21, 16:12:28
Naja, rechtlich ist das ja durchaus möglich. Auf Grundlage des internationalen Völkerrechts, insbesondere Wilsonschen Selbstbestimmungsrecht der Völker ist eine Sezession de jure durchaus machbar. Natürlich würde die EU da noch ein (letztes) Wörtchen mitreden dürfen und wollen, da hier die EU-Außengrenzen tangiert sind. In bilateralen Verträgen mit der Rest-BRD und der EU ließe sich das aber bestimmt sauber regeln. Auch mit der Mainmauer und den Selbstschussanlagen an der künftigen Nord- und Außengrenze.

Ich würde als Ausgangspunkt für die "Großschweizer Lösung" der SVP plädieren. Die Schweiz hat die letzten Dekaden über immer wieder die Überlegenheit ihres politischen Systems und gesellschaftlichen Modells unter Beweis gestellt. Ich denke die Süddeutschen sind bereit, erfolgreich mehr Demokratie zu wagen. Allerdings müsste man dieses Gebiet um ganz Bayern, und ganz Österreich (OK, vielleicht bekommen wir Wien als Exklave für ein paar €uro an die Ungarn verkauft, wenn es Restösterreich so wünschen sollte) und ein paar kompatible Grenzregionen oberhalb der Baden-Württembergisch-Bayrisch-Fränkischen-Demarkationslinie am Main erweitern. Mir persönliche wäre nur wichtig, dass wir dieses Dreckloch Mannhein in Ludwigshafen eingliedern und an die Pfälzer abtreten. Ein symbolischer €uro genügt. Land und Leute sind eh nicht mehr wert. ;D Und außerdem sollen es sich die Pfälzer doch auch leisten können...

Sezession scheint gerade sowieso ein ganz großer Trend in Europa zu sein. Klein Britannien (Nordirland, Schotland, [Wales]), Belgien (Flamen, Wallonen, Franzreich (Basken, Bretonen, Korsen) Spananien (Basken, Katalonen), Stiefelland (Nordstiefelland, Mafialand) überall hat man keinen Bock mehr auf die "gschuggde" Zentralgewalt... Herrliche Zeiten für Demokraten, Konservative und Regio-Nazis. Warum also hier nicht mal den Vorreiter machen?

[x] daphür! Südkoreanisierung Mitteleuropas!

Die Frage ist nur, welchen Namen wir diesem neuen Staatsgebilde geben können. "Großschweiz" klingt gut oder "Süddeutscher Bund" oder "Neues Deutschland". Oder man übernimmt einfach dem Namen Deutschland und nennt sich fortan "Deutschland i. G.", während sich die BRD in "Deutschland a. S." umbenennt...

Plutos
2013-10-21, 16:29:38
[x] Freies Königreich Bajuwarien

Das Maximilianeum wird umbenannt in Regierungswirtshaus, die Hundsg'fickte ziert unser Kriegsbanner und wer hochdeutsch spricht, wird im renovierten Königreichsschutzlager Dachau interniert.

Mosher
2013-10-21, 18:54:08
Die Hundsg'fickte!

MungoKang
2013-10-22, 13:24:06
Die Weißwurstpretorianer-Schutzstaffel bitte nicht vergessen.

http://abload.de/img/imagescag1b7cldjkjl.jpg

DonVitoCorleone
2013-10-22, 19:05:45
.. und BawÜ soll eben nicht Bayerns Kettehund sein. ...

Keine Sorge, BaWü wäre sicher nicht der Kettenhund. Wenn dann eher sowas wie der kleine behinderte Schoßhund... :rolleyes:

Nene, wenn Bayrische Unabhängigkeit, dann alleine!
Dann spart man sich auch das trara mit der Bayrisch/Französischen-Grenze. Weißt ja wie es sonst ist: kaum hat man mal nen Samstag Nachmittag frei, schon steht man wieder aus reiner Langeweile auf Ketten vor den Toren Paris...

Cubitus
2014-03-18, 20:22:58
Keine Sorge, BaWü wäre sicher nicht der Kettenhund. Wenn dann eher sowas wie der kleine behinderte Schoßhund... :rolleyes:

Nene, wenn Bayrische Unabhängigkeit, dann alleine!
Dann spart man sich auch das trara mit der Bayrisch/Französischen-Grenze. Weißt ja wie es sonst ist: kaum hat man mal nen Samstag Nachmittag frei, schon steht man wieder aus reiner Langeweile auf Ketten vor den Toren Paris...

Ach du solange es in Bayern noch ein günstigeres Lohn-Niveau als in Bawü gibt passt es...:P Ne Serbische Zeitung hat ja die Abspaltung Bayern vorher gesagt.

Dennoch jetzt ist die Chance groß um uns zu erheben!!
Angie ist atm mit der Krim beschäftigt.... und mit den Badenzern.. Hmm ja gute Frage aber gegen ein neues Elsaß Lotheringen hätte ich auch nix. :biggrin:
Da kann man dann schön Urlaub mit der Familie machen und Wein saufen.:D Ah ja und die Hessen sollten wir vielleicht auch teilweise mit nehmen! Aber vorher mit einem sehr großen Besen mal ordentlich durchfegen ;D

Sascha1971
2014-03-19, 07:23:57
Würde wohl keinen aufregen, wenn Bayern weg gehen würde. :biggrin:
Viel Spass dann mit eurer eigenen Bundesliga. :tongue:

Heelix01
2014-03-19, 07:35:12
Ihr müsst schon beim Zeitgeist bleiben! Bayern schließt sich dann Österreich an!

Viper2011
2014-03-21, 18:32:27
Ihr müsst schon beim Zeitgeist bleiben! Bayern schließt sich dann Österreich an!

Wos sogder? Andersrum wirds was.... wenn schon, dann holen wir Bergdeutschland heim ins Reich :biggrin:

Plutos
2014-03-21, 18:41:14
Naaa, höchstens Vorarlberg und Tirol, aber nix weiter östlich, da wo's die ganzen Tschuschen hat ;(.

No.3
2014-03-21, 20:41:23
Vorarlberg

die wollten sich ja mal der Schweiz anschliessen ;)

Sven77
2014-07-30, 21:20:37
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/So-saehe-die-neue-Grossmacht-Schweiz-aus-29592965

dafür

Philipus II
2014-07-30, 22:59:28
Die Idee hat was. Wenn die Ostukrainer sich erfolgreich abspalten können wir das auch;D

Sven77
2014-07-30, 23:10:33
Ick werd Separatistenführer.. ausser einem gehörigen Dachschaden brauch man ja nix dazu :D

arcanum
2014-07-30, 23:16:51
hat mit bosnien und kosovo gut funktioniert, könnte also auch hier klappen. hauptsache restdeutschland wird bei der abspaltung nicht von der nato bombardiert, wenn wir truppen hinschicken um das rebellenpack niederzustrecken.

maximum
2014-07-30, 23:35:02
Dann wären wir auf einen Schlag die CSU los :uponder:

Paran
2014-07-30, 23:40:22
Und selbst dann würde Dortmund in der neuen Bundesliga nicht den Titel holen :biggrin:

Philipus II
2014-07-31, 00:33:58
Ick werd Separatistenführer.. ausser einem gehörigen Dachschaden brauch man ja nix dazu :D
Ohne Verbindungen zu Putin oder alternativ Obama wird das nix.;)

CompuJoe
2014-07-31, 03:21:44
Und selbst dann würde Dortmund in der neuen Bundesliga nicht den Titel holen :biggrin:

Stimmt dann gibt es RB Leipzig xD

Cubitus
2014-08-02, 11:13:37
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/So-saehe-die-neue-Grossmacht-Schweiz-aus-29592965

dafür

Gleich die Grafik posten...:D
Aber hmm, ja die "deutschsprachigen" Eidgenossen sind mir schon sympatisch.. Aber die "gemütlichen" Berner und die lässigen Italiener müssen wir auch mitziehen
Und das ganze verkappte Franz-Pack...merde. Wenn dann nur, dann klappt das nur mit einer Diktatur ;D

http://www.20min.ch/interaktiv_2014/neueSchweiz_Bild/Neue_Schweiz_600px.png

Frosdedje
2014-08-04, 12:39:35
Und mit welcher Priorität sollte sich diese Bundeländer, Regionen etc. der Schweiz anschließen?
Meiner Meinung zuerst mit Voralberg Gespräche aufnehmen (weil schon länger im Gespräch), dann mit
Baden-Würtemberg und Bayern verhandeln und der Rest bleibt offen bzw. hängt von der Anzahl der Befürworter ab.

ausser einem gehörigen Dachschaden brauch man ja nix dazu
Mit dieser Einstellung kann das aber lustig werden. :freak:

Knuddelbearli
2014-08-04, 16:44:06
Na als erstes mal Südtirol
http://www.suedtirolnews.it/d/artikel/2014/08/04/fh-rom-will-drei-milliarden-euro-von-suedtirol.html

Lokadamus
2014-08-04, 19:30:57
Ick werd Separatistenführer.. ausser einem gehörigen Dachschaden brauch man ja nix dazu :D:| Du must aufpassen. In Ösiland laufen gerade merkwürdige Sachen ab. Die wollen durch Porno- Verbot die Mengen anheizen. :eek:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=555532&highlight=%F6sterreich

Commander Keen
2014-08-04, 19:52:06
hups, falscher Thread

Cubitus
2014-08-11, 12:06:29
Jetzt ist auch eine große Seriöse Schweizer Zeitung auf das Thema aufmerksam geworden.
Also ein Großschweiz das wäre was.

Denke wir haben mit den Eidgenossen eher einen Konsens als mit den Nordlichtern oder den Zonis :freak:
Die bekommen dann einen Grenzgänger-Ausweis und gut ist.

http://www.nzz.ch/schweiz/sinnstiftende-phantasien-einer-grossschweiz-1.18360200

M4xw0lf
2014-08-11, 12:39:33
Jetzt ist auch eine große Seriöse Schweizer Zeitung auf das Thema aufmerksam geworden.
Also ein Großschweiz das wäre was.

Denke wir haben mit den Eidgenossen eher einen Konsens als mit den Nordlichtern oder den Zonis :freak:
Die bekommen dann einen Grenzgänger-Ausweis und gut ist.

http://www.nzz.ch/schweiz/sinnstiftende-phantasien-einer-grossschweiz-1.18360200

Groß"schweiz" am Arsch! Die Alpenzwerge können sich ins Bayerische Reich eingliedern, wenn sie unbedingt wollen :ufinger:

Frosdedje
2014-08-11, 13:05:27
Aber doch nicht von diesen Thread, oder? :eek:

Die Alpenzwerge können sich ins Bayerische Reich eingliedern, wenn sie unbedingt wollen
Eleganter wäre aber:
Das tatsächiches Bayern darf zur Schweiz und der Franken-Teil wird eigenständig (oder draf eigenes Bundesland
werden), was prinzipiell ein paar Probleme lösen könnte. :freak:

M4xw0lf
2014-08-11, 14:19:46
Ich bin aber gerne Frankenbayer oder Bayernfranke, je nachdem wie es mir grade in den Kram passt :freak:

Michamel2k
2014-08-11, 17:14:51
Wie schaut's mit der Kurpfalz aus - dürfen die auch in die Schweiz? ;D

Frosdedje
2014-08-11, 18:24:30
Wenn die Mehrheit der Bewohner das will und befürwortet - wieso nicht? ;D

-----------------------------------------------------------

Aber wenn das hier so weiter geht, wird die Idee von einen größeren Schweiz in die Tat umzusetzt.
Einschätzung: In wenigen Jahren wird das passieren

aufkrawall
2014-08-11, 18:47:51
Von mir aus darf die Schweiz die BRD annektieren, wenn das dazu führt, hier direktere Demokratie zu ermöglichen.
Der Osten kann meinetwegen an Polen gehen.

Askingar
2014-08-11, 19:02:18
Die norddeutsche Plörre, die man nur in Kombination mit nem Korn trinken kann, wäre nix für mich.
Weichei...:biggrin:

Trink mal paar Bock mit 'nem Korn, schmeckt besser und macht lustig, als trübe Plürre mit Bananensaft.:P

6,9+32 das bringst.

Der Osten kann meinetwegen an Polen gehen.
Von wegen, dann schieb ich meine SS20 aus der Garage und mach den Haufen da unten platt. Demokratie, wo kommen wir denn da hin? :crazy:

M4xw0lf
2014-08-25, 22:12:56
Ah, polandball of many relevant for topic:

http://i.imgur.com/ICoZmAZ.png