PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkwürdiges HDD Problem


T86
2012-04-28, 02:44:24
hallo liebes Forum,

ich hab da ein seltsames Problem mit einer Festplatte
eine Windows neu instalation ist darauf nicht möglich

Die Fesplatte funktioniert einwandfrei sie ist nur sehr sehr langsam!
zugriffe dauern ewig

aber diagnose tools sagen das alles in ordnung sei
smart werte alle ok
ebenso HD Tune... ALLES OK - Leistung und Zugriffszeit ALLES OK

nur sobald ich versuche im PC meiner mama win zu installieren rödelt er sich dumm und dusselig
ich kann ebenso keine Partitionen Löschen - die sind immer wieder da :eek:
unds neue erstellen geht auch nicht

bei mir im pc das selbe - zugriff mit tools alle top
alles andere zum schreien - datenträger verwaltung braucht 30sek um egal was auszuführen
übernommen wird es nicht
Partitions manager hängen sich gleich weg...

auch verzögert die hdd mein system wenn sie bloß angeschlossen ist!
der windows start dauert doppelt so lang

einer ne idee?

Gast
2012-04-28, 09:44:27
Läuft die HDD vielleicht im PIO 4 Modus? Wobei dann auch die Datenraten im Eimer wären.... Was sagen die HDD Tools bei Übertragungsmodus?

Was sagt die Ereignisanzeige?

Maorga
2012-04-28, 10:22:20
Probier mal einen anderen Controller.

TB1333
2012-04-28, 12:06:03
Bei mir treten solche Probleme manchmal auf wenn das SATA-Kabel nicht mehr richtig fest angeschlossen ist (am Board oder an der HDD). Prüfe/Tausche mal das/die Kabel.

Die HDD kann auch defekt sein, obwohl die Diagnosetools alles als in Ordnung erachten.

T86
2012-04-28, 12:53:41
kabel hab ich getauscht... keine verbesserung

problem besteht ja an beiden rechnern und übertragungsart wird mit sata 150 erkannt...
zumindest an meinem der andere hat ja kein OS :(

ist die evtl einfach nur hinn??
kann ja nicht sein das die 30sek braucht zum reagieren
das scheint für easus partition master schon zu lange zu sein
das tool erkennt die platte in windows und die lässt sich auch partitionieren
aber dann wenns anfangen will zu rödeln erkennt er die platte nimmer

hier mal hd tune - geht um die 250er der rest diente mir nur als vergleich

http://img194.imageshack.us/img194/4752/hddpo.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/194/hddpo.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Low Level format klappt auch nicht... das tool findet sie erst dann will ich starten und dann isse wech -.-
und ich kann den inhalt und die partitionen nach wie vor nutzen obwohl ich schon zig mal die partitonierung entfernt habe