PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo gibts ein MP3 -> MMF Programm (Siemens S55)


DrFreaK666
2003-02-01, 03:34:45
Hi,

also ich bin mit meinem Siemens S55 sehr zufrieden.
Nur die Klingeltöne gefallen mir nicht so sehr (bin auch etwas anspruchsvoll...).
Nun weiss ich, dass das S55 MMF-Dateien lesen kann.
Diese MMF-Dateien sind anscheinend komprimierte Sounddateien, so wie MP3.
In verschiedenen Foren habe ich gelesen, dass es programme gibt mit denen man MP3-Dateien in MMF-Dateien umwandeln kann.
Weiss jemand wo ich so ein programm ziehen kann?? Die Midi-Dateien sind nicht so mein Ding (auch wenns da draussen einige coole gibt).

Greetz DrFreaK666

Zadran
2003-02-01, 15:46:52
tja also ich bin mir relativ sicher das das s55 nur midis als klingel töne benutzen kann.
wenn es so ein toll gibt dann werden die mp3s sich auch nur wie midis anhören.

barracuda
2003-02-01, 21:01:21
Einen MP3 -> Midi-Konverter gibt es hier. (http://www.intelliscore.net/)

h00ligan
2003-02-02, 18:56:39
Originally posted by Zadran
tja also ich bin mir relativ sicher das das s55 nur midis als klingel töne benutzen kann.

Nein, das S55 kann auch MMFs. Hierbei handelt es sich um die 16stimmigen SMAFs, wie sie auch von Samsung u.a. bekannt sind.

DrFreaK666
2003-02-02, 18:59:47
Originally posted by barracuda
Einen MP3 -> Midi-Konverter gibt es hier. (http://www.intelliscore.net/)

Öhm, wie soll man denn WAVEs in MIDIs umwandeln können???

barracuda
2003-02-02, 22:19:23
Originally posted by DrFreaK666
Öhm, wie soll man denn WAVEs in MIDIs umwandeln können???
Ich antworte hier mal mit einem Zitat von der von mir geposteten URL:
IntelliScore WAV to MIDI, MP3 to MIDI, CD to MIDI converter transcribes prerecorded polyphonic music. Compose MIDI music by singing or playing your instrument into a microphone.
Keine Ahnung wie das geht, ich habe das Proggy auch noch nicht getestet. Aber scheinbar ist es möglich. Inwiefern sich die Qualität des Original-WAV und des daraus entstandenen MIDI unterscheiden, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

DrFreaK666
2003-02-02, 23:04:04
Mag ja sein, dass es die programmierer anpreisen, aber ich denke nicht, dass es technisch möglich ist ein WAVE-datei in eine MID-Datei umzuwandeln.
Ein Midi-Datei in eine WAV-Datei zu machen ist zwar auch nicht möglich, es besteht jedoch die Möglichekeit beim Abspielen der MIDI-Datei den Output der Soundkarte aufzunehmen und dann als WAVE-Datei abzuspeichern.

Edit: trotzdem Danke für den Link :)