PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Outdoor" AccessPoint


PatkIllA
2012-04-28, 14:28:57
Es geht darum Netzwerk auf einem größeren Betriebsgelände verfügbar zu machen.
Der AccessPoint wäre zwar nicht direkt draußen, aber doch in ungeheizten Gebäuden. Außerdem handelt es sich um getrennte Stromnetze. Da dort keine großen Datenmengen übertragen werden müssen und der Access Point im Haus der einzige in der Nähe ist reicht auch 2.4 GHz. Den n-Standard sollte er aber doch erfüllen.
Bis zum Ziel bräuchte man durch die Wände bei Drahtloser Erweiterung wahrscheinlich mehr als einen AP. Ein Netzwerkkabel zu verlegen müsste möglich sein
Was gibt es zu beachten und gibt es direkte Empfehlungen?

Milton
2012-04-28, 15:50:56
Die c't hatte da neulich mal einen Artikel drüber, vielleicht hilft der Dir weiter:
http://www.heise.de/ct/inhalt/2011/23/116/

Philipus II
2012-04-29, 17:30:05
Frag mal bei yatow.de
Das ist einer der besten Shops für richtig gutes Wlan Zeug.