PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Indirekte Kopfhörer?


Gast
2012-04-28, 17:58:56
Gibt es indirekte Kopfhörer?
Mein Problem ist, dass ich nach einigen Stunden Kopfschmerzen bekomme, selbst wenn ich die 08/15 Kopfhörer von mir auf sehr leise stelle, ich bekomme scheinbar von der Nähe, kopfschmerzen.
Gibt es kein Headset, was nicht direkt auf dem Ohr liegt und dennoch gute Qualität besitzt?
Also vom Prinzip wie Lautsprecher nur nicht direkt auf dem Ohr.
Wäre echt dankbar wenn mir da jemand von euch helfen könnte!

Tesseract
2012-04-28, 18:20:51
fast kein einziger guter KH liegt auf dem ohr auf, die sind meist circumaural und offen.

welche hast du denn?

Gast
2012-04-28, 21:10:23
fast kein einziger guter KH liegt auf dem ohr auf, die sind meist circumaural und offen.

welche hast du denn?
billig dinger von vivanco, glaube vivanco tv heißen die.

Thanatos
2012-04-28, 21:48:23
Hast Du schon einmal eine Lautsprechersimulation ausprobiert? Diese mischen beide Kanäle leicht, indem der Andere Kanal eutlich leiser wiedergegeben wird, da man, wenn man über Lautsprecher hört, es ja auch nicht so ist, dass man auf dem rechten Ohr nur den rechten Kanal hört und auf dem Linken nur den linken Kanal.

Nasenbaer
2012-04-29, 00:43:12
Ich hab z.B. diese hier: http://www.sennheiser.com/sennheiser/home_de.nsf/root/private_headphones_audiophile-headphones_005342?Open&cnt=360xgeneral
Die sind sehr bequem und liegen halt nicht direkt auf dem Ohr auf, sondern um das Ohr herum am Kopf selbst. Sind natürlich etwas teurer aber halten dann auch jahrelang. Gibt natürlich auch günstigere in dieser Baumform aber der Anpressdruck durch den Bügel ist natürlich modellabhängig.

Ansonsten einfach wieder zurückschicken, wenn sie drücken oder lokal irgendwo kaufen und probetragen.

Gastup²
2012-04-29, 01:21:30
Nach lanegem Suchen benutze ich fast nur noch Ohrhörer (nicht die Ohrkanalhörer!)
Bloß daß die Hersteller fast immer noch zu winzig R/L drauf haben stört mächtig...
Sennheiser hat welche, wo man auch im Dunkeln R und L sofort findet:
zB die hier:
http://www.sennheiser.com/sennheiser/home_de.nsf/root/classic-line-kopfhoerer-private-audio-mx160?Open&path=private_headphones_mp3_classic-line

Dazu hab ich 3m 3,5mm Stereoverlängerung und fertig! :up:

Gast
2012-04-29, 09:00:50
Ich hab z.B. diese hier: http://www.sennheiser.com/sennheiser/home_de.nsf/root/private_headphones_audiophile-headphones_005342?Open&cnt=360xgeneral
Die sind sehr bequem und liegen halt nicht direkt auf dem Ohr auf, sondern um das Ohr herum am Kopf selbst. Sind natürlich etwas teurer aber halten dann auch jahrelang. Gibt natürlich auch günstigere in dieser Baumform aber der Anpressdruck durch den Bügel ist natürlich modellabhängig.

Ansonsten einfach wieder zurückschicken, wenn sie drücken oder lokal irgendwo kaufen und probetragen.
Interessant, danke.
Ist hier was dran?
http://www.youtube.com/watch?v=PvQ8PzBrHXE

FeuerHoden
2012-04-29, 09:48:07
Ja da kann durchaus was dran sein. Solche Mods gibt es für verschiedene Modelle verschiedener Hersteller und sie funktionieren mehr oder weniger gut. Das Problem dabei ist dass man sich hier auf die Wahrnehmung anderer verlassen muss die sich von der eigenen unterscheiden kann wenn man verschiedene Kopfhörer vergleicht.
In diesem Mod hätte ich diesen Plastikpolster zb. etwas kleiner gewählt und vorallem runder um eine gleichmäßige Flächenverteilung zu erreichen, und wenn man nicht beide Kopfhörer bei sich liegen hat, hat man auch keine Möglichkeit zu vergleichen ob er nun wirklich so klingt wie das größere Modell, dass es besser klingt glaube ich aber sofort.

Nasenbaer
2012-04-29, 10:23:00
Ich kanns dir auch nicht sagen. Hab davon heute das erste mal gelesen. Da ich von Akustik nun wirklich gar keine Ahnung habe und ich die feinen Nuancen warscheinlich eh nicht raushöre, fummel ich nicht dran rum.
Andererseits kann man das Pad ja auch einfach wieder reinkleben, wenns einem danach von Sound her nicht gefällt.

@Gastup²
Ich finde diese Bauart klingt immer extrem blechern. Im Vergleich zu InEars verlieren die (die Modell die ich getet hab). Taugen die größeren Varianten denn etwas für unterwegs? Denn beim Joggen trage ich ungern InEars um Autos etc. mitbekommen zu können und 50€ reichen da noch nicht für einigermaßen guten Klang.

Trap
2012-04-29, 10:58:28
Gibt es kein Headset, was nicht direkt auf dem Ohr liegt und dennoch gute Qualität besitzt?
AKG K1000