PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lichtes Haar = unattraktiv für Frauen?


Seiten : [1] 2

Gast
2012-04-28, 20:49:38
Hallo,

ich mit meinen bald 25 Jahren habe ein kleines Problem mit meinem Haar. Es wird einfach lichter.... Die Geheimratsecken immer größer... Bei meinem Vater hat das erst irgendwann mit 40 aufwärts angefangen. Irgendwie macht mir das zu schaffen und ich finde mich dadurch unattraktiver. Bin mir auch bewusst das ich den Prozess nicht aufhalten kann und irgendwelche Tabletten schlucken möchte ich auch nicht... Aber darum geht es mir hier auch garnicht.

Ich würde gerne wissen wie das weibliche Geschlecht zu der Problematik steht? Gibt es dazu Studien und Auswertungen? Finden Frauen Männer mit solchen "Problemen" unattraktiver?

Ich werde, sobald es nicht mehr kaschierbar ist, mir komplett eine Glatze oder 3mm Kurzhaarschnitt rasieren und wenigstens dazu stehen, denn was garnicht geht wie ich finde ist, wenn sich jemand seine 3 Häarchen so quer rüber kämmt, man die Glatze aber trotzdem sieht...

00-Schneider
2012-04-28, 23:53:28
Habe mir selber wegen der genannten Problematik eine Glatze rasiert. K.a. wie die auf Frauen wirkt. Habs auch jahrelang versucht zu kaschieren, aber das war eigentlich total dumm. Habe jetzt Glatze und muss nun nichts mehr verstecken, bzw. darauf hoffen, das keine mehr meine Geheimratsecken sieht. Man muss halt einfach nur dazu stehen, mehr nicht. (leichter gesagt, als getan...)

Mir steht die Glatze aber auch ganz gut. Ich bin nicht der dünnste(d.h. ich sehe nicht wie ein Krebskranker mit der Glatze aus), und gerade im Sommer, wenn die Platte etwas brauner wird und man Sonnenbrille trägt, hat das schon einen gewissen Stil. ;)

Viele "Haarlose" denken, dass sie haben wegen ihrer Frisur keine Chance bei Frauen haben. Das stimmt aber nicht. Das Problem ist eher, dass ihr Selbstvertrauen durch den Haarverlust leidet, was Frauen indirekt spüren. Wenn man die Selbstsicherheit verliert, hat man auch eher schlechte Chancen bei Frauen, die wollen halt keine unsicheren Typen.

Meine Erfahrung ist daher eher, das Selbstvertrauen wichtiger als volles Haar ist.

Außerdem hat jede Frau einen anderen Geschmack. Aber ich persönlich würde auch nicht mit einer Frau zusammensein wollen, die nur wegen meiner Haare/meines Aussehens mit mir zusammen ist. Ganz allgemein gilt sowieso, dass es da Männer leichter als Frauen haben. Wieviele durchschnittliche Typen mit attraktiven Frauen siehst du jeden Tag auf der Straße? Zumindest mehr, als durchschnittliche Frauen mit sehr attraktiven Männern.

TimeOut
2012-04-29, 00:01:00
Es ist aufjedenfall ein Makel, ja. Meine Haare sind auch relativ dünn. Wenn es schlimmer wird spare ich auf eine Haartransplantation. Es lohnt sich.

Lyka
2012-04-29, 00:05:46
Seit ein paar Jahren (3) kämpft mein Haupthaar mit Weniger-werden, dafür wachsen sie in weiss nach^^ es gibt schlimmeres. Ich pflege meine Mr. Fantastic-Silberschläfe natürlich o_O

und bedenken wir: Haarausfall == Testosteron :D
http://de.wikipedia.org/wiki/Haarausfall#Androgenetischer_Haarausfall (oder zumindest DMT :P)

Vikingr
2012-04-29, 00:13:56
Viele "Haarlose" denken, dass sie haben wegen ihrer Frisur keine Chance bei Frauen haben. Das stimmt aber nicht. Das Problem ist eher, dass ihr Selbstvertrauen durch den Haarverlust leidet, was Frauen indirekt spüren. Wenn man die Selbstsicherheit verliert, hat man auch eher schlechte Chancen bei Frauen, die wollen halt keine unsicheren Typen.

Meine Erfahrung ist daher eher, das Selbstvertrauen wichtiger als volles Haar ist.

Außerdem hat jede Frau einen anderen Geschmack. Aber ich persönlich würde auch nicht mit einer Frau zusammensein wollen, die nur wegen meiner Haare/meines Aussehens mit mir zusammen ist. Ganz allgemein gilt sowieso, dass es da Männer leichter als Frauen haben. Wieviele durchschnittliche Typen mit attraktiven Frauen siehst du jeden Tag auf der Straße? Zumindest mehr, als durchschnittliche Frauen mit sehr attraktiven Männern.
That's It!
*unterschreib*

Selbstbewusst=Verantwortung=Frau fühlt sich / ist geborgen=Sicherheit=erfolgreich=
ob ein Mann erfolgreich ist oder nicht, sieht man seiner Frau an! (-->weil Er sie "pflegt" & sie Ihn dadurch wiederum stärkt= Kreislauf perfekt!= Am Ideal/Ziel angelangt: You got it.)


LG, Vikingr :)

Gast
2012-04-29, 00:23:41
@00Schneider
Also hattest du so wenig Selbstvertrauen dir deine Geheimratsecken stehen zu lassen? Anscheinend nicht.
@Lyka
Das ganze Testosteron nützt dir aber nix....forever allone.


Männer mit wenig Haaren oder Glatze bekommen nur den Rest, die hässlichen Frauen ab. Immer schön zu sehen bei unseren Naziglatzen. Deren Frauen will wohl keiner so richtig haben.
Es geht aber auch anders, siehe dem exFührer unserer geliebten Italienischen EU-Partner.

dr_AllCOM3
2012-04-29, 00:24:52
Das ist denen sowas von egal. Nicht egal ist es ihnen, wenn du deine kahlen Stellen mit einer lächerlichen Frisur versuchst auszugleichen (drüberkämmen oder alles was noch wächst lang lassen).

Lyka
2012-04-29, 00:27:12
Wachsenlassen ist in Ordnung, solang es noch so aussieht

http://www.echo-7.com/LogB/uploaded_images/TheDude-736912.jpg

T86
2012-04-29, 03:49:47
so ein schwachsinn

mein besster kumpel wurde mit 22 oben kahl...
er trug ab daan glatze und war noch stolz drauf immerhinn hatte er
länger haare als sein vater - der war bereits mit 19 so

naja wie dem auch sei... inzwischen geht er auf die 27 zu und wenn wir
mal alte bilder sehen mit haaren denken wir nur das ging ja gar net ^^
man kennt ihn einfach nur so...

die leute reagieren am anfang auch etwas komisch aber das ist wohl so
wenn du dazu noch etwas in die sonne gehst und n bischen braun wist
das es gesund aussieht und nicht nach keller dann kann ich dir versichern
kommt das auch bei den frauen gut an ;)
zumindest hab ich trotz haare immer das nachsehen -.-

... mist... naja

TimeOut
2012-04-29, 04:00:19
Schwachsinn, Glatze steht auch nicht jedem. Außerdem sind volle Haare immer attraktiver.

medi
2012-04-29, 07:11:35
Bruce Willis. Mehr muss nicht gesagt werden ;)

Morgaine
2012-04-29, 07:24:26
Es ist halt wie mit allem was aus der Norm fällt manche störts manche nicht.
Es geht vielen Männern so wie dir also Kopf hoch auch wenns schwer fällt ändern kann man nur schwer was dran.

Knuddelbearli
2012-04-29, 08:47:46
problem ist halt eher die zeit wo es eben weniger wird wenn man ne hlabglatze hat usw

da hilft dann nur selber nachhelfen und rasieren ^^

ich selber sehe ja eher so aus

http://www.echo-7.com/LogB/uploaded_images/TheDude-736912.jpg

^^

erfolgreich bei frauen bin ich damit zwar nicht aber ich fühle mich wohl mit meinen schafswollknäuel ^^

Mark3Dfx
2012-04-29, 08:57:50
Wenn Du mit offen Haar ähm Augen durch die Stadt gehst
siehst bei 70-80% der Männer ab 25 die Geheimratsecken wachsen.
Sind die auch alle Single?

http://www.abload.de/img/i_f6f70c76ba0026dce567jf0x.jpg

FeuerHoden
2012-04-29, 09:14:29
Seit mir jemand mal nebenbei geflüstert hat dass ich ansatzweise Geheimratsecken bekommen könnte, ist mir erst aufgefallen dass es im Film Apollo 13 kaum einen Typen ohne Geheimratsecken gibt. :D

Werewolf
2012-04-29, 09:25:26
Studien, Auswertungen? Junge Junge. Geh mal vor die Tür. Was Frauen nicht mögen ist mangelndes Selbstbewußtsein, effeminiertes Auftreten und Verhalten, Unentschlossenheit, Langeweile, Stubenhockerei (gerade im Sommer) blablablabl.

Frauen mögen unter anderem athletische Körper. Bevor du dir für viel Geld ein künstliches Selbstbewußtsein auf den Kopf pflanzen lässt probier's mal mit Sport und generell Ausgang, ansprechen, unter Menschen sein, Urlaub. Da ist dein Geld besser aufgehoben und dann stellen sich einem solche Fragen wie oben erst gar nicht.

Studien. :freak:

Pan Tau
2012-04-29, 10:06:29
Also Glatze wirkt auf Frauen erotisch, siehe
Bruce Willis
Kojak
Pierluigi Collina
Vin Diesel
Michael Stipe
John Malkovich
Zinedine Zidane
Andre Agassi
Chruschtschow
David Beckham
Hermann van Veen
Homer Simpson
Jay-Z
Lenin
Michael Jordan
Rüdiger Hoffmann
Shaquille O´Neal
Christoph Maria Herbst
Winston Churchill
und
Sinead O`Connor

Weitere Vorteile: Kein Geld für den Friseur und Haarpflegemittel du sieht man spart als kahlkopf sehr viel Geld im Jahr (ca.250,-€)

FeuerHoden
2012-04-29, 11:14:18
So, und wer von diesen genannten hat keine Kohle? Oh, dann haben wir den Erotik Faktor gefunden. ;)

Sir Winston
2012-04-29, 12:11:31
Statistisch gesehen sinken die Chancen bei Frauen eindeutig. Der Einzelfall mag natürlich immer noch von besonderen Faktoren (soziale Position, individuelle Ausstrahlung) beeinflusst sein. Deal with it.

Gast
2012-04-29, 12:17:39
So, und wer von diesen genannten hat keine Kohle? Oh, dann haben wir den Erotik Faktor gefunden. ;)

Lenin und Cruschtschow. Das waren schließlich ganz normale Volksgenossen, so wie alle Bürger der Sowjetunion.

y33H@
2012-04-29, 12:27:54
Hat sich Raff ausgeloggt? ;-) schei0 auf die Haare, der Mensch samt Ego ist das spannende.

00-Schneider
2012-04-29, 12:59:13
Statistisch gesehen sinken die Chancen bei Frauen eindeutig. Der Einzelfall mag natürlich immer noch von besonderen Faktoren (soziale Position, individuelle Ausstrahlung) beeinflusst sein. Deal with it.


Die Statistik hätte ich gerne gesehen. ;)

Obwohl ich mir schon vorstellen könnte, das gerade sehr junge Frauen/Mädchen eher den Emolook mit perfekter Frisur bevorzugen.

----------------------------------

Es stimmt schon, dass die Glatze nicht jedem steht. Wenn man eher der Typ "Schönling" ist, kann ich es schon verstehen, wenn man an seinen Haaren hängt.

Zu einer Glatze gehört schon eine gewisse körperliche Statur, das stimmt schon.

Es gibt doch auch 1-2 Frauen hier im Forum, was sagen die denn zu dem Thema? Lieber Radikalschnitt mit Glatze, oder seine Frisur so schneiden lassen, das man es mehr oder weniger kaschiert?

raschomon
2012-04-29, 13:18:47
Ich bin dagegen, daß man dem TS Illusionen vorspiegelt. Die Realität sieht so aus (aus der Sicht der Hetero-Männer): Keine Loden, kaum/kein Sexlife! - Nicht zu unrecht lautet eine der stehenden Redensarten einer sehr prominenten 3DCF-"Göttin": Haare sind wichtig!

Ob Du rasierst oder nicht, das ist völlig bedeutungslos. Haarausfall ist heutzutage ein No-go. Schaut Euch aktuelle männliche Sexsymbole und Celebrities an, also die Typen aus Film, TV und vom Laufsteg, die die bunten Seiten füllen und die körperästhetischen Vorstellungen der Massen prägen. Alle haben entweder volles Haar und attraktive Frisuren, oder sie spielen nur noch die übriggebliebenen Deppen- und Freakrollen (bestes Beispiel: Bruce Willis).

Mr.Fency Pants
2012-04-29, 13:21:19
Statistisch gesehen sinken die Chancen bei Frauen eindeutig. Der Einzelfall mag natürlich immer noch von besonderen Faktoren (soziale Position, individuelle Ausstrahlung) beeinflusst sein. Deal with it.

Das! Da brauch man sich auch nix einzureden und manche mit nem guten Selbstbewusstsein dürfte es auch nicht stören, wenn die Harrpracht etwas lichter wird. Aber generell ist ein Mann mit voller Haeht aber nicht jdem.
arpracht für die Damenwelt attraktiver. Glatze kann auch passen, steht aber nicht jedem.

00-Schneider
2012-04-29, 13:31:28
Wahrscheinlich kommen solche Aussagen ala´ "dein Sexleben ist dann vorbei!" nur von Leuten, die selber noch volles Haar und damit eh leicht reden haben. Vielleicht haben die ihr Selbstvertrauen auch nur durch ihre Haare/Aussehen.

Ich persönlich kann mich nicht beschweren, und sehe und kenne viele Leute die mit -geflegter- Glatze hübsche und attraktive Frauen haben. Alles eine Frage des Selbstvertrauens und der Ausstrahlung.

w0mbat
2012-04-29, 13:33:18
Ich habe auch seit Anfang 20 Haarausfall. Mein Vater hat es wohl vorgegeben...

Aber, klar kann man dagegen machen. Es gibt zwei wirksame Mittel:

1. Finasterid. Als Tabelttenform. Stoppt den Haarausfall wirksam, aber da es mit dem Hormonhaushalt rumwurschtelt würde ich es nie nehmen. Kann auf die Potenz gehen.

2. Minoxidil. Wird auf die betroffenen Stellen geschmiert. Hat keine Nebenwirkungen, außer vielleicht etwas trockene Kopfhaut. Lässt auch bereits verschwundene Haare wieder nachwachsen: http://www.biovea.com/de/product_detail.aspx?PID=2220&TI=GGLDE&C=N (das ist einfach die billigste Version, gibts auch deutlich teurer zb von "Regaine")

Wende das seit über einem Jahr an und habe meine Haare behalten bzw. sogar einige wieder dazugewonnen. Lohnt sich.

Und nein, das sind keine komischen "Wundermittelchen", sondern klinisch geprüfte und funktionierende Mittel. Fragt mal euren Hautarzt.

Exxtreme
2012-04-29, 13:41:34
Hat sich Raff ausgeloggt? ;-)

Nein, es ist Marmicon. Aber ihr steht ja auf seine Troll-Threads. ;)

Vikingr
2012-04-29, 13:47:24
Nein, es ist Marmicon. Aber ihr steht ja auf seine Troll-Threads. ;)
Was?:eek: Ohne das böse zu meinen, aber ist der denn immernoch da? *Auf ewig gebunden ans 3DCenterForum..*
Lieben Gruß dann mal an dieser Stelle..:D;)

Watson007
2012-04-29, 13:54:19
Ich habe auch seit Anfang 20 Haarausfall. Mein Vater hat es wohl vorgegeben...

Aber, klar kann man dagegen machen. Es gibt zwei wirksame Mittel:

1. Finasterid. Als Tabelttenform. Stoppt den Haarausfall wirksam, aber da es mit dem Hormonhaushalt rumwurschtelt würde ich es nie nehmen. Kann auf die Potenz gehen.

2. Minoxidil. Wird auf die betroffenen Stellen geschmiert. Hat keine Nebenwirkungen, außer vielleicht etwas trockene Kopfhaut. Lässt auch bereits verschwundene Haare wieder nachwachsen: http://www.biovea.com/de/product_detail.aspx?PID=2220&TI=GGLDE&C=N (das ist einfach die billigste Version, gibts auch deutlich teurer zb von "Regaine")

Wende das seit über einem Jahr an und habe meine Haare behalten bzw. sogar einige wieder dazugewonnen. Lohnt sich.

Und nein, das sind keine komischen "Wundermittelchen", sondern klinisch geprüfte und funktionierende Mittel. Fragt mal euren Hautarzt.

hm interessant, kann man heute tatsächlich etwas dagegen machen? :eek: bei mir ist es noch okay, aber ich habe vorne mittlerweile deutlich weniger Haare als noch vor 2 Jahren, wurde auch schonmal darauf angesprochen.

Ich sehe das so dass man das frühzeitig behandeln sollte, aber ich würde nix oral schlucken wegen der Nebenwirkungen, vielleicht hole ich mir mal dieses Minoxidil/Regaine...

Gast
2012-04-29, 13:59:19
Männer mit wenig Haaren oder Glatze bekommen nur den Rest, die hässlichen Frauen ab. Immer schön zu sehen bei unseren Naziglatzen. Deren Frauen will wohl keiner so richtig haben.

Das Schlimme ist, dass wenn man die Haare auf ca. 2 Milimeter abrasiert, also ohne zu nass zu rasieren, man oft für einen Rechtsradikalen gehalten wird und man auch bei Jobs schlechte Chancen hat, vor allem wenn es in den Akademikerbereich geht, nahezu 0 Chancen. Bei Jobs mit Kundenkontakt ebenso.

Gast
2012-04-29, 13:59:57
Nein, es ist Marmicon. Aber ihr steht ja auf seine Troll-Threads. ;)

Marmicon wer? Ich bin hier als Member angemeldet, aber wer ist Marmicon? o_O

Mosher
2012-04-29, 14:00:19
Hahaha so ein Blödsinn mit "keine Haare - keine Frauen"

Kann das mal bitte ein nicht-gefrusteter bestätigen?

@ Threadstarter: probier´s doch mal mit ´ner Glatze. Falls sie dir nicht steht, kannste immer noch irgendeine Art Kurzhaarschnitt machen lassen. Mit der richtigen Bartkombination wirkt eine Glatze weder trotellig, noch Babyfacemäßig, musst halt etwas experimentieren.

Grundsätzlich aber: Macht euch net immer so viele Gedanken um "Frauen abbekommen" und wie man sich am besten dafür verstellt, es sei denn, es geht euch wirklich nur darum, eine "abzubekommen".
So richtig nach Lebensziel klingt das in meinen Ohren jedenfalls nicht.

Gast
2012-04-29, 14:45:52
Mir steht die Glatze aber auch ganz gut. Ich bin nicht der dünnste(d.h. ich sehe nicht wie ein Krebskranker mit der Glatze aus)

Schwachsinn, Glatze steht auch nicht jedem. Außerdem sind volle Haare immer attraktiver.

Es stimmt schon, dass die Glatze nicht jedem steht.
Zu einer Glatze gehört schon eine gewisse körperliche Statur, das stimmt schon.

Und da wären wir auch schon beim Problem:
Ich wiege 66kg auf ~1,80m und habe eine sehr helle bis blasse Hautfarbe.
Außerdem habe ich mit meinen knapp 25 Jahren auch noch - von der Tendenz her - eher ein Babyface. Sprich: wenn ich mir eine Glatze oder 3mm Schnitt schneide, sehe ich aus wie ein Chemopatient oder einer von diesen dürren Schweriner/Rostocker Neonazis...

Damit's einigermaßen gut ausschaut, müsste ich definierte 20kg zulegen, mich sehr oft sonnen damit die Hautfarbe brauner wird und gesichtsälter werden. Im jetzigen Zustand sieht das nur kränklich und siegheilig aus ^^

Bruce Willis. Mehr muss nicht gesagt werden ;)
Bei Willis schaute es aber auch erst gut aus, seitdem er die 35 überschritten hat. Guck dir mal Fotos von Willis im Alter von 25 an und dann sag' mir, dass der damals mit Glatze gut ausgschaut hätte...
http://666kb.com/i/c3d3h10bvdutxgk5e.jpg

Es ist halt wie mit allem was aus der Norm fällt manche störts manche nicht.
Es geht vielen Männern so wie dir also Kopf hoch auch wenns schwer fällt ändern kann man nur schwer was dran.
Und dir gefällt's wie? Eher volles Haar oder Glatze?

@w0mbat
Interessant! Danke :)


Grundsätzlich aber: Macht euch net immer so viele Gedanken um "Frauen abbekommen" und wie man sich am besten dafür verstellt, es sei denn, es geht euch wirklich nur darum, eine "abzubekommen".
So richtig nach Lebensziel klingt das in meinen Ohren jedenfalls nicht.
Najo... biologisches Lebensziel eines Mannes ist es nunmal möglichst viele halbwegs schöne Frauen zu pimpern ;)

RoNsOn Xs
2012-04-29, 14:55:07
Ich habe auch seit Anfang 20 Haarausfall. Mein Vater hat es wohl vorgegeben...

Aber, klar kann man dagegen machen. Es gibt zwei wirksame Mittel:

1. Finasterid. Als Tabelttenform. Stoppt den Haarausfall wirksam, aber da es mit dem Hormonhaushalt rumwurschtelt würde ich es nie nehmen. Kann auf die Potenz gehen.

2. Minoxidil. Wird auf die betroffenen Stellen geschmiert. Hat keine Nebenwirkungen, außer vielleicht etwas trockene Kopfhaut. Lässt auch bereits verschwundene Haare wieder nachwachsen: http://www.biovea.com/de/product_detail.aspx?PID=2220&TI=GGLDE&C=N (das ist einfach die billigste Version, gibts auch deutlich teurer zb von "Regaine")

Wende das seit über einem Jahr an und habe meine Haare behalten bzw. sogar einige wieder dazugewonnen. Lohnt sich.

Und nein, das sind keine komischen "Wundermittelchen", sondern klinisch geprüfte und funktionierende Mittel. Fragt mal euren Hautarzt.
1. Finasterid über ein halbes Jahr ausprobiert - gebracht null. Hatte aber auch gar keine Nebenwirkungen.
2. Mein Hausarzt war vorher schon nicht von überzeugt - allerdings machte er auch nicht den Eindruck das Mittel zu kennen.

-GENO-
2012-04-29, 15:17:58
Schon mal dran gedacht das die Frauen die dich nur mit Haaren mögen womöglich zu sehr auf Äußerlichkeiten fixiert sind? Auf sowas kann man gut verzichten denn sobald du dicker, kahler oder faltiger wirst werfen sie sich in die Arme des nächstbesten gegelten und sonnenbankgebräunten Checkers.

kuj0n
2012-04-29, 15:18:53
Knapp 32, seit Mitte 20 wurden die Haare weniger. Seit vier Jahren trage rasiere ich die Haare zweimal die Woche ab, anfangs mit der Maschine, mittlerweile nur noch nass. Mein Vater und mein älterer Bruder haben soviel Haare auf dem Kopf, dass es für zwei reichen würde. Bei mir ist es eben anders. Hätte ich gerne noch volles Haar? Wer nicht, aber es gibt wichtigere Probleme als Haarausfall.

Weniger Chancen bei Frauen? Vielleicht, aber ehrlich gesagt merke ich davon nichts. Viele Mädels würden es genauso machen, wenn sie an meiner Stelle wären. Und mit ein wenig Witz und Charme kannst du genauso bei den Frauen punkten wie jeder andere auch.

w0mbat
2012-04-29, 15:49:58
hm interessant, kann man heute tatsächlich etwas dagegen machen? :eek: bei mir ist es noch okay, aber ich habe vorne mittlerweile deutlich weniger Haare als noch vor 2 Jahren, wurde auch schonmal darauf angesprochen.

Ich sehe das so dass man das frühzeitig behandeln sollte, aber ich würde nix oral schlucken wegen der Nebenwirkungen, vielleicht hole ich mir mal dieses Minoxidil/Regaine...

Regaine ist nur eine Marke und zwar die teuerste. Der Inhaltsstoff ist extakt der gleiche wie zB bei dem von mir verlinkten.

Das ist ein Durchblutungsmittel. Der "normale" Haarausfall kommt nämlich daher, dass sich Abbauprodukte von Testosteron an den Haarwurzeln ansammeln und diese dadurch beschädigen. Wieso passiert das nur oben auf dem Kopf? Weil da die Durchblutung am geringsten ist. An den Seiten ist sie Stark genug um die Ansammlung zu verhindern, die Haare werden also nicht geschädigt.

Minoxidil wird also auf die Bereiche aufgetragen, bei denen Haare ausfallen und durchblutet diese = der Haarausfall wir verlangsamt/gestoppt. Und einige Haare kommen sogar zurück :)



@RoNsOn Xs: Das kann nicht sein. Vieleicht hast du eine andere Art von Haarausfall. Dein Hautarzt scheint sich auch nicht wirklich auszukennen. Frag mal einen anderen.

Watson007
2012-04-29, 15:54:03
hab direkt mal ne 3-Monats-Packung Minoxidil bestellt, ist ja nicht so teuer. Mal schauen ob´s was taugt.#

http://www.amazon.de/MINOXIDIL-5%25-MAENNER-60-Monatspackung/dp/B005I5TSDW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1335707826&sr=8-1

es soll sich aber auf den Blutdruck auswirken habe ich gelesen?!

Lyka
2012-04-29, 17:23:28
bevor ich hier austicke... ein Kommentar:

Can't act, slightly bald, also dances.

Fred Astaire's version of the lost infamous screen test report in his interview on 20/20 with Barbara Walters, ABC, 1980 and reaffirmed by Astaire in Thomas, Bob. Astaire, the Man, The Dancer. Weidenfeld and Nicholson, London, 1985. ISBN 0297784021 , p.78.

und

http://www.youtube.com/watch?v=niP-uHBg-pU

Gast
2012-04-29, 18:59:56
Regaine ist nur eine Marke und zwar die teuerste. Der Inhaltsstoff ist extakt der gleiche wie zB bei dem von mir verlinkten.

Das ist ein Durchblutungsmittel. Der "normale" Haarausfall kommt nämlich daher, dass sich Abbauprodukte von Testosteron an den Haarwurzeln ansammeln und diese dadurch beschädigen. Wieso passiert das nur oben auf dem Kopf? Weil da die Durchblutung am geringsten ist. An den Seiten ist sie Stark genug um die Ansammlung zu verhindern, die Haare werden also nicht geschädigt.

Minoxidil wird also auf die Bereiche aufgetragen, bei denen Haare ausfallen und durchblutet diese = der Haarausfall wir verlangsamt/gestoppt. Und einige Haare kommen sogar zurück :)



@RoNsOn Xs: Das kann nicht sein. Vieleicht hast du eine andere Art von Haarausfall. Dein Hautarzt scheint sich auch nicht wirklich auszukennen. Frag mal einen anderen.
Du Schlauberger kennst aber schon den Unterschied zwischen krankheits- und erblich bedingten Haarausfall. Und sich hier als der große Gott aufzuspielen und einem Facharzt, den du noch nie gesehen hast, Unfähigkeit vorzuwerfen kann nur ein schlechter Witz sein. Es gibt so viele Möglichkeiten bei Haarauswahl das du Hobbykünstler garantiert keine Ratschläge geben solltest.

feflo
2012-04-29, 19:12:37
Habe mir selber wegen der genannten Problematik eine Glatze rasiert. K.a. wie die auf Frauen wirkt. Habs auch jahrelang versucht zu kaschieren, aber das war eigentlich total dumm. Habe jetzt Glatze und muss nun nichts mehr verstecken, bzw. darauf hoffen, das keine mehr meine Geheimratsecken sieht. Man muss halt einfach nur dazu stehen, mehr nicht. (leichter gesagt, als getan...)

Mir steht die Glatze aber auch ganz gut. Ich bin nicht der dünnste(d.h. ich sehe nicht wie ein Krebskranker mit der Glatze aus), und gerade im Sommer, wenn die Platte etwas brauner wird und man Sonnenbrille trägt, hat das schon einen gewissen Stil. ;)

Viele "Haarlose" denken, dass sie haben wegen ihrer Frisur keine Chance bei Frauen haben. Das stimmt aber nicht. Das Problem ist eher, dass ihr Selbstvertrauen durch den Haarverlust leidet, was Frauen indirekt spüren. Wenn man die Selbstsicherheit verliert, hat man auch eher schlechte Chancen bei Frauen, die wollen halt keine unsicheren Typen.

Meine Erfahrung ist daher eher, das Selbstvertrauen wichtiger als volles Haar ist.

Außerdem hat jede Frau einen anderen Geschmack. Aber ich persönlich würde auch nicht mit einer Frau zusammensein wollen, die nur wegen meiner Haare/meines Aussehens mit mir zusammen ist. Ganz allgemein gilt sowieso, dass es da Männer leichter als Frauen haben. Wieviele durchschnittliche Typen mit attraktiven Frauen siehst du jeden Tag auf der Straße? Zumindest mehr, als durchschnittliche Frauen mit sehr attraktiven Männern.


Jo mache ich genauso. Bin auch 25 und man sieht doch schon stark kahle Stellen. Haarschneider ohne Aufsatz und gut ist das. Bisher gabs da auch noch keine Probs mit Frauen. Die meisten fanden sogar das die "Frisur" mir richtig gut steht und auch gut aussieht. Findet meine Freundin auch. Ich hab mir damals gesagt, wenn die Haare weniger werden oder es sichtbare kahle Stellen gibt, dann kommen die Haare runter. Es sieht einfach nicht gut aus. Gut bin 1,96 und nicht jeder kann mir auf die Birne schauen, aber ich fühle mich so jetzt viel wohler.
Man sollte sich deswegen nicht so fertig machen. Klar nicht jedem steht eine Glatze und viele hängen auch an ihren schönen Haaren, aber manchmal gehts halt leider einfach net mehr. ;)
Besser als irgendwas kaschieren zu wollen was sofort auffällt und dann vielleicht noch gelacht wird.

frix
2012-04-29, 19:15:35
naja aber nicht jeder kann fefloriz0rn :wink:

feflo
2012-04-29, 19:20:15
Hab noch was ergänzt. Pauschalisieren kann man natürlich nicht.
Aber ich finde, alles ist besser, als ein Baldy Man zu sein. :freak:

http://1.bp.blogspot.com/_fLs57LeuX5E/SoAz0ZDZ9KI/AAAAAAAAAdM/8Qx2wUIBTeI/s400/baldy.jpg

noid
2012-04-29, 20:05:14
Dass lichtes Haar und tolle Frisuren gehen zeigt uns dieser Mann:
http://de.wikipedia.org/wiki/Georg_Schnurer

PS: Schafsscherer und gut - wenn mir mal Haare ausfallen sollten, dann sehe ich nur eine Lösung. Entweder man sieht vorher gut aus, oder ist nachher auch noch hässlich.

Mr.Fency Pants
2012-04-29, 20:34:48
Wahrscheinlich kommen solche Aussagen ala´ "dein Sexleben ist dann vorbei!" nur von Leuten, die selber noch volles Haar und damit eh leicht reden haben. Vielleicht haben die ihr Selbstvertrauen auch nur durch ihre Haare/Aussehen.

Ich persönlich kann mich nicht beschweren, und sehe und kenne viele Leute die mit -geflegter- Glatze hübsche und attraktive Frauen haben. Alles eine Frage des Selbstvertrauens und der Ausstrahlung.

Wer hat denn das behauptet? Wenns oben auf dem Kopp von den Haaren her passt, hat man eine Sache weniger, um die man sich Gedanken machen muss = mehr Selbstvertrauen. Es gibt viele Anbieter für teure Haarmittel und Haarteile, aber doch recht wenig Produkte, die etwas gegen volles Haar tun. ;)

FeuerHoden
2012-04-29, 21:25:52
Ohne Haare hat man einen Nachteil, aber keinen den man nicht durch Persönlichkeit wieder ausgleichen kann.
Ich habe schon Typen gesehen die nach gängiger 3dc Lehrmeinung niemals auch nur in der Nähe einer Frau gewesen sein können. Klein, (Halb)Glatze, Haare auf den Schultern, Bierbauch, kaum Kohle jedenfalls bestimmt kein Großverdiener, aber dafür Charme, Witz, Austrahlung, Persönlichkeit, immer im richtigen Ton, kann mit Kindern gut, kann mim Hund gut, kann mit Cheffe gut, immer gut gelaunt aber auch sensibel und einfühlsam wenn es die Situation erfordert.
Ich verstehe selbst nichtmal halb wieso, aber solche Typen kommen sehr gut an bei den Frauen und die Frauen wissen selbst nicht wieso.

RoNsOn Xs
2012-04-29, 21:55:53
Könnten diejenigen mit Glatze vllt ein Bild von sich posten?
Vorher/Nachher wäre natürlich vorteilhafter.

Colin MacLaren
2012-04-29, 22:26:08
Das Schlimme ist, dass wenn man die Haare auf ca. 2 Milimeter abrasiert, also ohne zu nass zu rasieren, man oft für einen Rechtsradikalen gehalten wird und man auch bei Jobs schlechte Chancen hat, vor allem wenn es in den Akademikerbereich geht, nahezu 0 Chancen. Bei Jobs mit Kundenkontakt ebenso.

Da hab ich mit meiner 2mm Hoolfrisur und aufgepumptem Body aber andere Erfahrungen gemacht. Was interessiert es den Prof, wie Du aussiehst, wenn das Exposé und der Lebenslauf gut sind?

w0mbat
2012-04-29, 23:54:47
Du Schlauberger kennst aber schon den Unterschied zwischen krankheits- und erblich bedingten Haarausfall. Und sich hier als der große Gott aufzuspielen und einem Facharzt, den du noch nie gesehen hast, Unfähigkeit vorzuwerfen kann nur ein schlechter Witz sein. Es gibt so viele Möglichkeiten bei Haarauswahl das du Hobbykünstler garantiert keine Ratschläge geben solltest.

Du hast meinen Kommentar nicht gelesen, sonst hättest du bemerkt, dass ich geschrieben habe, dass es an einer anderen Art von Haarausfall ligen könnte. Aber als Gast ist das ja eh egal...

Ich bin weder Hobbykünstler noch hab ich zu wenig Eier, so dass ich hier als Gast schreiben muss.

Haarmann
2012-04-30, 09:31:30
Es ist nicht unattraktiv für alle Frauen, aber die Frauen, die Dich mit vollem Haar uU heiss fanden, werden Dich mit lichtem Haar meiden wie der Teufel das Weihwasser.

Du musst schon selbst wissen, welche Frauen Du anziehen oder auch ausziehen willst ;).

mbee
2012-04-30, 10:35:09
Das Schlimme ist, dass wenn man die Haare auf ca. 2 Milimeter abrasiert, also ohne zu nass zu rasieren, man oft für einen Rechtsradikalen gehalten wird und man auch bei Jobs schlechte Chancen hat, vor allem wenn es in den Akademikerbereich geht, nahezu 0 Chancen. Bei Jobs mit Kundenkontakt ebenso.
Das ist mithin das Blödeste, was ich hier bislang gelesen habe:
Wenn Du natürlich mit 3mm-Schnitt oder Glatze und in Lonsdale-Klamotten beim Bewerbungsgespräch anstatt im Anzug auftauchst, mag das natürlich so sein :freak:

Odal
2012-04-30, 11:00:53
Statistisch gesehen sinken die Chancen bei Frauen eindeutig. Der Einzelfall mag natürlich immer noch von besonderen Faktoren (soziale Position, individuelle Ausstrahlung) beeinflusst sein. Deal with it.

sehe ich ähnlich, ausserdem wirken volles und dickes haar meist jünger und das man(n) noch besser im saft steht als jemand mit hautfarbender kopfbedeckung (ich schätze da viele mitte/ende 20iger dann auch schon als 40++ ein)

aber wenn die kahlen stellen kommen kannste halt nix machen....da hilft nur abrasieren denn alles andere wirkt meist lächerlich

feflo
2012-04-30, 11:09:58
Wenn man Glück hat, dann stehen einem die ultra kurzen Haare nach dem abrasieren. Bei mir wird jedenfalls gesagt, ich sehe so besser als früher aus.
Das mit den langen Haaren bis über die Schultern lassen wir mal ganz weg haha.
Auf jeden Fall ist es jetzt pflegeleichter und schnell selbst gemacht. Wie gesagt kann man aber nicht pauschalisieren. Manche sehen damit gut aus, manche besser als vorher, manchen stets gar nicht, manche sehen dadurch älter aus, manche sogar jünger. Tja muss halt passen.

RoNsOn Xs
2012-04-30, 14:25:29
wie siehts denn nun mit vergleichsbildern aus bei dir feflo?

noid
2012-04-30, 14:28:41
Wie er jetzt aussieht sieht man ja durch seine Signatur - ich würde sagen hässlich macht der Haarmangel ihn nicht. Im Gegenteil, mit langen Haaren sieht er sicherlich zu "weich" aus.

feflo
2012-04-30, 15:01:29
Jo einfach mal auf den Link klicken und den myself Ordner anschauen. So einen richtigen Übergang hatte ich nicht. Als ich mir die langen Haare abschneiden lies, hatte ich erst 2 Jahre lang so eine Seitenscheitelfrisur wie Anfang des 20. Jahrhunderts üblich, aber dann wurde es hinten halt lichter und es wurde knallhart abrasiert. Aber so viele gute Bilder ohne Hut oder Mütze gibt es nicht von mir. In der kälteren Jahreszeit ist es halt kälter uffn Kopp und wenns wärmer wird, möchte ich bitte keinen Sonnenbrand bekommen. Passiert bei mir leider sehr schnell. Wie gesagt kamen bisher nur Meinungen das es heute weitaus besser und männlicher aussieht als früher mit langen Haaren oder der Frisur bevor die Haare gemäht wurden. Kann aber auch nicht behaupten das ich ein Frauenmagnet vom Gesicht her bin. ;) Da gibt es genug hübschere Kerle.

Ansonsten rasiere ich den Kopf meist alle zwei Wochen, weil ich es insgesamt schon nicht so schlimm finde wenn sie leicht nachwachsen, aber ab einer gewissen Länge sieht man halt das es "fleckig" wird. Dann kommts wieder runter. Ansonsten, ich finds so gut und schick und 90% der Leute bisher finden es so am Besten.

PS:

Aber ich bin trotzdem auf viele Leute neidisch die sehr lange oder bis ins hohe alter volles Haar haben. Ich denke aber das beide Seiten was Gutes an sich haben. Ich persönlich habe jedenfalls noch keinen Nachteil gefunden. Aber das kann halt von Kopf zu Kopf anders aussehen. :freak:

Lange Haare:

http://www.abload.de/image.php?img=533867_3050050562384684ufy.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=460756_30500515957178v0ukk.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=522614_305005252905103ouxr.jpg

Heute mit mal ganz kurz oder etwas länger:

http://www.abload.de/image.php?img=553722_30966307577266drugy.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=425204_288021697936790iugm.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=426992_28669544140275aiui6.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=524291_3110703456319371u6s.jpg

FeuerHoden
2012-04-30, 15:25:41
Ohne Haare würde ich sagen eine Spur maskuliner, etwas gepflegter, deutlich berufstätiger und sehr viel nüchterner. :D

RoNsOn Xs
2012-04-30, 15:43:15
ja gut, wobei so ne metaler-haare ja nun eh nicht so der normalo-vergleich sind und soziemlich alles andere besser aussieht als das. meine meinung :D

flagg@3D
2012-04-30, 15:46:35
Jo einfach mal auf den Link klicken und den myself Ordner anschauen. So einen richtigen Übergang hatte ich nicht. Als ich mir die langen Haare abschneiden lies, hatte ich erst 2 Jahre lang so eine Seitenscheitelfrisur wie Anfang des 20. Jahrhunderts üblich, aber dann wurde es hinten halt lichter und es wurde knallhart abrasiert. Aber so viele gute Bilder ohne Hut oder Mütze gibt es nicht von mir. In der kälteren Jahreszeit ist es halt kälter uffn Kopp und wenns wärmer wird, möchte ich bitte keinen Sonnenbrand bekommen. Passiert bei mir leider sehr schnell. Wie gesagt kamen bisher nur Meinungen das es heute weitaus besser und männlicher aussieht als früher mit langen Haaren oder der Frisur bevor die Haare gemäht wurden. Kann aber auch nicht behaupten das ich ein Frauenmagnet vom Gesicht her bin. ;) Da gibt es genug hübschere Kerle.

Ansonsten rasiere ich den Kopf meist alle zwei Wochen, weil ich es insgesamt schon nicht so schlimm finde wenn sie leicht nachwachsen, aber ab einer gewissen Länge sieht man halt das es "fleckig" wird. Dann kommts wieder runter. Ansonsten, ich finds so gut und schick und 90% der Leute bisher finden es so am Besten.

PS:

Aber ich bin trotzdem auf viele Leute neidisch die sehr lange oder bis ins hohe alter volles Haar haben. Ich denke aber das beide Seiten was Gutes an sich haben. Ich persönlich habe jedenfalls noch keinen Nachteil gefunden. Aber das kann halt von Kopf zu Kopf anders aussehen. :freak:

Lange Haare:

http://www.abload.de/image.php?img=533867_3050050562384684ufy.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=460756_30500515957178v0ukk.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=522614_305005252905103ouxr.jpg

Heute mit mal ganz kurz oder etwas länger:

http://www.abload.de/image.php?img=553722_30966307577266drugy.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=425204_288021697936790iugm.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=426992_28669544140275aiui6.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=524291_3110703456319371u6s.jpg

Ey das letzte Bild mit langen Haaren ist für Glatzenträger ja provokant :D

Dir steht aber eindeutig das kurze Haar :up:

Ich trag selber auch eine Fleischmütze (fieses Wort), am schlimmsten da gebe ich der Tendenz hier recht ist die Übergangsphase, wenn man doof mit den Haaren rum macht. Am besten gefalle ich mir wenn so ein, zwei Tage nach dem rasieren vergangen sind und ganz kurze Stoppeln zu sehen sind.

mbee
2012-04-30, 16:07:42
Hab noch was ergänzt. Pauschalisieren kann man natürlich nicht.
Aber ich finde, alles ist besser, als ein Baldy Man zu sein. :freak:

http://1.bp.blogspot.com/_fLs57LeuX5E/SoAz0ZDZ9KI/AAAAAAAAAdM/8Qx2wUIBTeI/s400/baldy.jpg


http://www.abload.de/img/01-hlaurieairportaqjt2.jpg
Oder so etwas :freak: Geht gar nicht...
(So würde das wohl auch bei mir aussehen).

Hugh Laurie hat wohl schon seit 20 Jahren ne ziemliche Platte, dabei stehen dem kurze Haare auch gar nicht so schlecht:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/ea/Hugh_Laurie_2009.jpg/220px-Hugh_Laurie_2009.jpg

feflo
2012-04-30, 16:12:58
ja gut, wobei so ne metaler-haare ja nun eh nicht so der normalo-vergleich sind und soziemlich alles andere besser aussieht als das. meine meinung :D

Der Meinung bin ich auch. Klar ist das ein Extrembeispiel, aber ich hab die Haare nach dem abschneiden (ende 2007) eh nicht mehr vermisst und ich hatte auch nie die Haare für solche Frisuren, die eben mehr mit dickerem Haar hinzubekommen sind. Ich bin froh drüber. Die Hauptsache.

Am ende stehts halt nicht jedem, genauso wie nicht jedem jede andere Frisur stehen könnte.

Geldmann3
2012-04-30, 16:13:38
Zitat von Resistansen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9275700#post9275700)
ich finde, du solltest dieses bild im " meine haaare-mimimi-frauen?"-thread einpflegen, damit der threadstarter beruhigt ist, dass auch extrem erhöhte stirnpartien pfiffig aussehen können.

Dein Wunsch sei mir Befehl!
http://riederwald.mine.nu/anonymous/Bilder/MikeSuperbrain%20%28Kopie%29.jpg

Wie du siehst habe ich eine sehr hohe Stirn und wirke dennoch unschlagbar verführerisch auf Frauen. Mein Selbstbewusstsein ist "Überirdisch". Nicht zuletzt weil eine hohe Stirn für Weisheit steht wie sicher jedem bekannt ist. ;)

Lyka
2012-04-30, 16:16:55
könntest du den Kopf noch blau färben? :uponder:

Odal
2012-04-30, 17:07:40
ja gut, wobei so ne metaler-haare ja nun eh nicht so der normalo-vergleich sind und soziemlich alles andere besser aussieht als das. meine meinung :D



Lange Haare:

http://www.abload.de/image.php?img=533867_3050050562384684ufy.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=460756_30500515957178v0ukk.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=522614_305005252905103ouxr.jpg

Heute mit mal ganz kurz oder etwas länger:

http://www.abload.de/image.php?img=553722_30966307577266drugy.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=425204_288021697936790iugm.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=426992_28669544140275aiui6.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=524291_3110703456319371u6s.jpg

pro langes Haar :cool: aber gut wenns dünn wird muss die matte ab ansonsten gehts garnicht

\m/ und ja ich hab auch langes (dickes) haar und meine freundinnen fanden das immer toll :biggrin:

Commander Keen
2012-04-30, 17:13:08
Dad, I'm a homosex.
http://riederwald.mine.nu/anonymous/Bilder/MikeSuperbrain%20%28Kopie%29.jpg


Son I'm disappoint.
http://4.bp.blogspot.com/-SQrvU0vbtJ4/TtUVugjiCEI/AAAAAAAAATg/R7XuvG6K5jA/s1600/cage-talosian.jpg

noid
2012-04-30, 17:18:13
Zitat von Resistansen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9275700#post9275700)


Dein Wunsch sei mir Befehl!
http://riederwald.mine.nu/anonymous/Bilder/MikeSuperbrain%20%28Kopie%29.jpg

Wie du siehst habe ich eine sehr hohe Stirn und wirke dennoch unschlagbar verführerisch auf Frauen. Mein Selbstbewusstsein ist "Überirdisch". Nicht zuletzt weil eine hohe Stirn für Weisheit steht wie sicher jedem bekannt ist. ;)

Warum machst du dann mit Photoshop so nen Alienkopf? btw. Haare _ganz_ ab. :freak:

Pirx
2012-04-30, 17:34:56
Dass lichtes Haar und tolle Frisuren gehen zeigt uns dieser Mann:
http://de.wikipedia.org/wiki/Georg_Schnurer
...
oder Alf Ator, oder er hier:

http://www.abload.de/img/vitto8ho8i.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=vitto8ho8i.jpg)

:|

ChaosTM
2012-04-30, 17:47:56
Zitat von Resistansen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9275700#post9275700)


Dein Wunsch sei mir Befehl!
http://riederwald.mine.nu/anonymous/Bilder/MikeSuperbrain%20%28Kopie%29.jpg

Wie du siehst habe ich eine sehr hohe Stirn und wirke dennoch unschlagbar verführerisch auf Frauen. Mein Selbstbewusstsein ist "Überirdisch". Nicht zuletzt weil eine hohe Stirn für Weisheit steht wie sicher jedem bekannt ist. ;)



Er ist einer der Grey Aliens

flagg@3D
2012-04-30, 17:49:03
könntest du den Kopf noch blau färben? :uponder:

ich musst gerade so lachen :D

Rooter
2012-04-30, 20:18:20
Lange Haare:

http://www.abload.de/image.php?img=533867_3050050562384684ufy.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=460756_30500515957178v0ukk.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=522614_305005252905103ouxr.jpg

Heute mit mal ganz kurz oder etwas länger:

http://www.abload.de/image.php?img=553722_30966307577266drugy.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=425204_288021697936790iugm.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=426992_28669544140275aiui6.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=524291_3110703456319371u6s.jpgKurze Haare sieht besser und auch zivilisierter :tongue: aus. Aber Drei-Tage-Bart FTW, nicht dieser komische Kinnbart auf dem einen Bild. :-/

Dein Wunsch sei mir Befehl!
http://riederwald.mine.nu/anonymous/Bilder/MikeSuperbrain%20%28Kopie%29.jpgMegabrain!? :eek:

MfG
Rooter

Lyka
2012-04-30, 20:22:03
Megabrain!?

+

könntest du den Kopf noch blau färben?

Wir haben ein Bingo ;'D

Geldmann3
2012-04-30, 21:59:17
Megabrain!? http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/smilies/eek.gif

könntest du den Kopf noch blau färben?
Ok, für euch transformiere ich mich mal kurz in meine wahre Gestalt :freak:. Wenn unschuldige in Gefahr sind, muss ich meine wahre Form annehmen. Doch obwohl ich dann eine höhere Stirn habe, finden mich die Frauen so maskuliner. :rolleyes::freak:

Mein Alltagszustand:
http://riederwald.mine.nu/anonymous/Bilder/Alltag.jpg

Transformation JEAAAA ->

http://riederwald.mine.nu/anonymous/Bilder/MikeSuperbrainblue.jpg

atlantic
2012-04-30, 22:17:46
mag ja sein, das für manche ein Haarproblem "Mimimi" ist. Mag sein, das andere gern im Kielwasser schwimmen und mangels eigener Meinung doch lieber die Wünsche anderer bedienen. In DIESEM Thread jedenfalls sind die hübsch geshoppten Bilder Trolling. Ich würde mir überlegen, zügig zum Thema zurück zu kehren. Sonst seh ich hier mindestens gelb für den nächsten Spaßvogel. Danke.

HarryHirsch
2012-04-30, 22:31:26
also ich denke das es immer noch viele frauen gibt die lichtes haar mit mehr potenz gleich ziehen.
also sind jene typen auch attraktiver für genau diese frauen.
oder auch nicht.

Geldmann3
2012-04-30, 22:44:41
Also, dann versuche ich jetzt mal einen ernsten Beitrag zu verfassen.
Da ich auch "lichtes Haar" habe, habe ich mir die gleiche Frage auch schon gestellt.

Letztendlich bin ich zum Schluss gekommen, dass ich eh erstmal nichts dran ändern kann. Mir selbst sind meine Haare nicht sonderlich wichtig, doch ich frage mich manchmal durchaus, wie ich damit auf andere wirke. Natürlich auch auf Frauen.

Um ehlich zu sein, denke ich nicht, dass ein hoher Haaransatz attraktiver macht, sondern eher im Gegenteil. Doch es ist auch gut, dass wir alle verschieden sind und die Geschmäcker unterscheiden sich.
Nochmal zum Thema Partner: Ich wäre doch sehr enttäuscht, wenn mich mein Lebenspartner wegen etwas wie einer Frisur verlassen würde. Wenn ich eine Frau liebe, ist mir ihre Frisur egal, sie könnte eine Glatze bekommen, einen Arm verlieren das hätte auf meine Gefühle keinen Einfluss. Was anderes wäre es für mich natürlich, wenn sie sich selbst so mästet, dass sie nach einigen Monaten 500KG wiegt. Doch im Endeffekt stört mich dieses "Nein ich kann nicht essen, sonst werde ich dick" eher.

Eins ist natürlich nicht abzustreiten, das Aussehen ist oft die Eintrittskarte in neue Beziehungen, doch die Flatrate für eine Dauerbeziehung liegt meist im Charakter.

- Doch eine hohe Stirn muss nicht zwingend negativ sein.

Rein wissenschaftlich müsste lichtes Haar ja eher für Potenz stehen, ist es nicht auch das Testosteron, was die Haare über die Jahre weichen lässt?

Crushinator
2012-04-30, 23:25:26
In dem Augenblick, wo man sich darüber große Gedanken macht, dass man wegen leichten Haares keine Chance bei der angebeteten hat, hat man verloren. Es ist nicht das leichte Haar, das Frauen unattraktiv finden, sondern das fehlende Selbstbewusstsein bzw. die Unsicherheit. Also, get over it!

Ich hab auch erblich bedingt Haarausfall, der bei mir ab 28 sichtbar losging. Ich hab mich damit aber abgefunden und kann mich über "nicht ankommen bei Frauen" nicht wirklich beschweren.

resistansen
2012-05-01, 05:28:32
es ist schon das fehlende haar das unattraktiver ist, als es das beim gleichen mann _mit_ haar wäre. haare machen ein gesicht irgendwie "feiner, geschmeidiger" und die gesichtszüge auf schöne art weicher. 3mm sind einfach nicht so schön und fühlen sich, das ist definitv der größte minuspunkt, nicht gut an. ich mag haare. männer mögen brüste anfassen, ich möchte haare anfassen.

tatsächlich haben 2 menschen in meinem leben. einer davon sehr wichtig, einer davon eine schöne erfahrung, nicht das potenteste haupthaar, das änderte wiederrum nichts an meinen gefühlen für sie.

rein ästhetisch betrachtet sind haare trotzdem schön ;)

feflo
2012-05-01, 08:56:21
Da sieht man auch wieder das jede Frau das anders sehen kann. Bisher gabs es auch viele Frauen die gerne über meinen frisch rasierten Kopf oder ne Woche gewachsenen Haare strichen. Sie meinten das fühlt sich schön an.^^

Aber ich sags mal so. Es wird sicherlich die größere Menge Frauen sein, die auf Glatzen bei Männern stehen, als Männer, die auf Glatzen bei Frauen stehen. :freak:

Crushinator
2012-05-01, 14:11:03
Naja, dass ein Mann mit schönem Haar als attraktiver empfunden wird als einer mit kahlen Stellen aufm Kopp, dürfte der Regelfall sein. Ist ja auch logisch; wir finden Frauen mit prallen Brüsten ja auch attarktiver als welche mit kleinen Brüsten, was aber nicht gleichzeitig heißt, dass letztere bei uns keine Chance hätten.

Ich halte es so: wenn ich bemerke, dass sich eine Frau an Oberflächlichkeiten wie unperfekten Körpermerkmalen stört, und das kommt tatsächlich wenn auch selten vor, dann behandele ich sie nur noch als ein Stück Fickfleisch – funktioniert erstaunlicherweise so gut, dass man annehmen könnte, die hätten es mit Absicht darauf angelegt ^^

Dead Man
2012-05-01, 14:49:51
Lichtes Haar? Tut mir leid, da kann ich nicht mitreden. :redface:

raschomon
2012-05-01, 16:39:59
Lichtes Haar? Tut mir leid, da kann ich nicht mitreden. :redface:

Und ich kann Schönlinge nicht ab! :(, ;)

...
Ich hab auch erblich bedingt Haarausfall, der bei mir ab 28 sichtbar losging. Ich hab mich damit aber abgefunden und kann mich über "nicht ankommen bei Frauen" nicht wirklich beschweren.

Kultureller Exotenstatus > schnöde Hinterkoppplatte - so einfach ist das.

-----------------

also ich denke das es immer noch viele frauen gibt die lichtes haar mit mehr potenz gleich ziehen.
also sind jene typen auch attraktiver für genau diese frauen.
oder auch nicht.

Eben, eher nicht!

Samson, die alten Germanen, die Prärieindianer Nordamerikas, unzählige Naturvölker, die Sikhs - sie alle hielten oder halten das volle, lange Haar für den Ausdruck und den Ort ihrer Männlichkeit. Waren wohl alle auf dem kulturhistorischen Holzweg? - Lichtes Haar als Ausdruck oder Indiz für hervorragende Potenz? - halte ich für ein billiges Trostpflaster zwecks Selbstberuhigung.

-------------------------

...

Kennst Du den Film "Der englische Patient"? Ich gehe jetzt mal davon aus. - Laß mich kurz raten: eine Szene fandest Du besonders toll, romantisch, sexy, atemberaubend etc. vor allen anderen. Und zwar nicht die spannenden Szenen, nicht das brennende Tobruk, nicht die Szene in den Höhlen, der F*ck in Kairo und auch nicht die Bombenentschärfung an der Brücke, sondern: Der Sikh-Soldat wäscht sich die Haare.

Dicker Igel
2012-05-01, 20:38:47
Ich hab seit 20 Jahren Glatze(rasiert, oder Maschine ohne Aufsatz) und liebe es. Frühs das Theater, kämmen ... wohlmöglich noch föhnen und Gefummel, nee nee ^^ Wie im Thread schon erwähnt, muss man einfach dazu stehen.

Dead Man
2012-05-01, 21:25:35
Und ich kann Schönlinge nicht ab! :(, ;)

Ich hoffe, das wird unsere Freundschaft nicht zu sehr belasten. :biggrin:

Mal im Ernst gesprochen: Lichtes Haar ist in unseren Breiten bei Männern nichts Ungewöhnliches. Mit einem entsprechenden Kurzhaarschnitt muss Mann sich deshalb keine grauen Haare wachsen lassen. Ich glaube, Frauen lassen sich eher von Persönlichkeit als von Haupthaar beeindrucken.

Klar sind Männer mit Mähne erst mal interessant, aber wohl selten dauerhaft.

resistansen
2012-05-02, 04:15:34
Kennst Du den Film "Der englische Patient"? Ich gehe jetzt mal davon aus. - Laß mich kurz raten: eine Szene fandest Du besonders toll, romantisch, sexy, atemberaubend etc. vor allen anderen. Und zwar nicht die spannenden Szenen, nicht das brennende Tobruk, nicht die Szene in den Höhlen, der F*ck in Kairo und auch nicht die Bombenentschärfung an der Brücke, sondern: Der Sikh-Soldat wäscht sich die Haare.

;)

nur gelesen, nie gesehen.

ich mag haare, das ist kein verbrechen.
es ist für mich rein ästhetisch betrachtet schöner. aber sei versichert männer ohne haare sehe ich zu mindestens einem % auch als menschen ;)

nur schöner als haare ist jedoch intelligenz ;)

noid
2012-05-02, 11:26:40
Wenn resi auf Frauen stehen würde, dann müssten die so aussehen?

http://thechive.com/2012/04/30/female-celebs-with-beards-went-over-like-gangbusters-last-time-so-lets-try-it-again-28-photos/

Lyka
2012-05-02, 11:30:41
bei Michelle Rodriguez würde es nicht viel ändern ;'D
sieht sie halt aus wie ein spanischer Schnulzensänger :eek:

und Amanda Peet sieht mit Bart aus wie... wie... wie... Jared Leto!!!!!! o_O

Mark3Dfx
2012-05-02, 12:13:04
Warum so Aggro weil Miss Stansen auf Männer mit Haaren steht?
Am Anfang entscheiden nun einmal die Optics, es sei denn man tätowiert sich für unsere Resi den IQ auf die kahle Platte...;D

resistansen
2012-05-02, 13:05:43
jetzt mag ich bart tatsächlich auch noch. ohweia!

feflo
2012-05-02, 13:55:30
Ist doch auch ok. Resi steht halt auf Haare auf dem Schädel, also schöne Haare. Jeder bevorzugt etwas Anderes. Ausnahmen bestätigen jedoch trotzdem immer wieder mal die Regel. Bei ihr ja auch nicht anders. Bei mir auch nicht. Mehr über das Thema gibt es auch nicht wirklich mehr zu sagen.

(del676)
2012-05-02, 14:45:00
Also bevor ich jemals eine halbglatze oder riesige Geheimratsecken hab, hab ich lieber eine Vollglatze. Das sieht 1000x besser als aus sowas halbgares. Siehe Bruce Willis. Wenn man natuerlich aussieht wie so ein ausgehungerter Krebspatient .... aber dann sind die Haare sowieso das kleinste Problem.

Nomadd
2012-05-05, 15:58:52
Wenn man natuerlich aussieht wie so ein ausgehungerter Krebspatient .... aber dann sind die Haare sowieso das kleinste Problem.

Ist das so? :D

(del676)
2012-05-05, 20:26:27
Ich denk schon. Sieht ja ungesund aus.

aufkrawall
2012-05-05, 20:27:53
Gibt ja auch genügend hässliche Leute mit vollem Haar.
So lange man noch sexuell belästigt wird, ist alles gut. :freak:

Edit: Na ja, vielleicht auch nicht von jedem...

Dicker Igel
2012-05-05, 20:50:51
Also bevor ich jemals eine halbglatze oder riesige Geheimratsecken hab, hab ich lieber eine Vollglatze. Das sieht 1000x besser als aus sowas halbgares.

Eben - vor allem wenn die Geheimis sich noch "oben mittig" treffen :D

Liarnd
2012-05-08, 01:57:46
ich hab zwar noch sehr volles haar, allerdings auch ebenso starke geheimratsecken. bin leider in eine mehr oder weniger unglückliche situation geraten, ich hatte immer so ne justin bieber friese und da hat sich das langsam so entwickelt. ich kanns sehr gekonnt kaschieren und achte da auch drauf, sodass man es eigentlich garnicht sieht, umso tausend mal schwerer tu ich mir mich da zu öffnen, daher weiß das auch so ziemlich niemand und die die es wissen hätten es so nicht gedacht.
ich würd mir gerne die haare einfach kurz trimmen, aber in diesem punkt bin ich wirklich eitel und habe auch ein schlechtes selbstvertrauen, v.a. weil ich mir so vorkomme als hätte ich alle um mich belogen wenn die plötzlich meine geheimratsecken sehen.

schieb das nun schon einiger einiger zeit vor mich her, es wäre bestimmt ne erleichterung, aber ich schaffe den schritt nicht und beneide wirklich jeden der offen damit umgeht.

mbee
2012-05-08, 08:09:12
Mach's doch einfach mal im Urlaub (d.h. direkt davor)? Dann hast du selbst Zeit, Dich daran zu gewöhnen, siehst wie es wirkt und kannst immer noch entscheiden, ob Du es so lässt. Innerhalb von 2-3 Wochen wachsen 3-4 mm dann auch recht schnell nach oder Du lässt sie erst mal etwas länger.
Mit den Geheimratsecken hat es bei mir auch angefangen, allerdings hab' ich dann recht schnell "den Schnitt" (schönes Wortspiel) gemacht: Ist zwar gewöhnungsbedürftig, wenn Dir auf einmal ein optisch viel größerer Schädel aus dem Spiegel entgegen blickt, aber ich hab' damals von allen Seiten eigentlich nur positiven Zuspruch erhalten ;)

Nomadd
2012-05-08, 19:05:57
Mit den Geheimratsecken hat es bei mir auch angefangen, allerdings hab' ich dann recht schnell "den Schnitt" (schönes Wortspiel) gemacht: Ist zwar gewöhnungsbedürftig, wenn Dir auf einmal ein optisch viel größerer Schädel aus dem Spiegel entgegen blickt, aber ich hab' damals von allen Seiten eigentlich nur positiven Zuspruch erhalten ;)

Als ich das vor zwei Jahren aufgrund meiner fortschreitenden Geheimratsecken tat(3mm Schnitt), wurde ich am nächsten Tag in der S-Bahn mit "OiOi" und anderem Quatsch begrüßt... :rolleyes:

So, hab's heute wieder gemacht... 6mm... sehe jetzt aus wie der kleine Bruder von Derek Vinyard. :freak:
Sieht schon mal gar nicht soo schlecht aus, meine Kopfform ist für extreme Kurzhaarschnitte geeignet, aber würde noch viel besser aussehen, wenn ich a:) etwas mehr wiegen würde b) nicht so blass wäre...

mbee
2012-05-08, 19:12:23
Ich denke, da spielen ggf. die Klamotten auch noch ne Rolle ;)
Ich habe nun seit über 10 Jahren nie mehr als 3-5 mm Haar auf dem Kopf, benutze seit ca. 5 Jahren eine Maschine und spar' mir somit auch den Friseur (alle 2 Wochen war mir das dann einfach zu mühselig), aber das ist mir nun wirklich noch kein einziges Mal passiert.

Ich laufe berufsbedingt recht oft im Anzug herum und auch privat könnte man mich in der Hinsicht klamottenmässig wohl eher nur selten in diese Ecke einordnen. Oder es liegt ggf. auch einfach an der Region. U-Bahn fahre ich zwar selten, aber auch gelegentlich ;)

Radeonator
2012-05-09, 12:29:23
Priv.-Doz. Dr. phil. Ronald Henss vom Fachbereich Psychologie an der Universität Saarbrücken , hat 2010 eine Studie durchgeführt.

Die abschließende Erkenntnis hieraus ist Zitat : Die psychologische Forschung zeigt, dass in aller Regel die individuelle Gesamtkonfiguration des Gesichts eine wesentlich wichtigere Rolle spielt als Einzelaspekte wie beispielsweise die Haarfülle.

Auch das ist selbstverständlich nur der äusserliche Aspekt, der Rest zählt auf den 2ten Blick ;)

Nun ist es auch noch wichtig, wer nimmt an einer solche Studie teil und wie representativ ist das ganze dann noch...traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast... ;)

Ergo conclusio: Das Gesamtpaket zählt

Dicker Igel
2012-05-09, 14:42:25
Ich denke, da spielen ggf. die Klamotten auch noch ne Rolle ;)

Nicht wirklich ^^ Mich haben Türken auch schon als Nazi beschimpft, obwohl ich Baggys + Cypress Hill T-Shirt (http://www.flickr.com/photos/38639509@N07/3560432075/)(dasselbe in schwarz) getragen hatte(war um 1999/2000) ;)

Sven77
2012-05-09, 15:29:08
Meine liebste Al Bundy Folge ist wenn Al und Steve glauben sie werden kahl und die Selbsthilfegruppe der Kahlen in Al's Schuhladen ein meeting abhalten. :D

Naja, ich hab volles schönes Haar, dafür eine unfassbar hässliche Nase. Deswegen verstehe ich euer Problem nicht.. ist halt so wies ist ^^

FeuerHoden
2012-05-09, 15:38:13
Priv.-Doz. Dr. phil. Ronald Henss vom Fachbereich Psychologie an der Universität Saarbrücken , hat 2010 eine Studie durchgeführt.

Die abschließende Erkenntnis hieraus ist Zitat : Die psychologische Forschung zeigt, dass in aller Regel die individuelle Gesamtkonfiguration des Gesichts eine wesentlich wichtigere Rolle spielt als Einzelaspekte wie beispielsweise die Haarfülle.

Auch das ist selbstverständlich nur der äusserliche Aspekt, der Rest zählt auf den 2ten Blick ;)

Nun ist es auch noch wichtig, wer nimmt an einer solche Studie teil und wie representativ ist das ganze dann noch...traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast... ;)

Ergo conclusio: Das Gesamtpaket zählt

Ich wusste dass ich Recht habe, aber danke. ;)

Chicky
2012-05-10, 09:02:21
Also ich als Frau finde es nicht so sehr schlimm wenn da einige Haare an den Seiten bei nem Mann fehlen. Das stört mich überhaupt nicht weil es manchmal sogar besser wie vorher aussieht :wink:.
Solange Mann nicht die Glatze o.Ä. versucht zu kaschieren ist doch alles o.k.
Wenn du dann 3 mm machst sieht das bestimmt gut aus, also mir gefällt sowas.

Mach dir keine Gedanken deswegen. Ich denke für Frauen macht das gerade einen erfahrenen männlichen Eindruck!

Surrogat
2012-05-10, 11:04:07
Ich bin dagegen, daß man dem TS Illusionen vorspiegelt. Die Realität sieht so aus (aus der Sicht der Hetero-Männer): Keine Loden, kaum/kein Sexlife! - Nicht zu unrecht lautet eine der stehenden Redensarten einer sehr prominenten 3DCF-"Göttin": Haare sind wichtig!

Haare sind vielleicht nicht alles aber zumindest eins von mehreren Attributen der Attraktivität, demnach kann also auch ein gutaussehender Mann mit Glatze attraktiv sein und ein hässlicher mit Haarpracht eben nicht, allgemein ist es aber ein Pluspunkt wenn man ne ordentliche Matte hat.

Eine Frau mit krummer Nase kann ja trotzdem einen geilen Körper haben und tolle Augen (die im Gesicht meine ich), deswegen hat sie aber mit ihrer Nase trotzdem ein kleines Manko. Wens nicht stört, ok, aber es ist ein Manko.

nur schöner als haare ist jedoch intelligenz ;)

nur blöd das man einem die Intelligenz oft nicht von aussen ansieht X-D

Nicht wirklich ^^ Mich haben Türken auch schon als Nazi beschimpft, obwohl ich Baggys + Cypress Hill T-Shirt (http://www.flickr.com/photos/38639509@N07/3560432075/)(dasselbe in schwarz) getragen hatte(war um 1999/2000) ;)

mach dir nix draus, Türken beschimpfen doch jeden als Nazi, Kartoffel oder sonstwas, wen juckts?

Ich selbst habe einen enormen Haarwuchs auf dem Kopf, am Körper selbst eigentlich nur sehr wenig. Kann alle 4 Wochen zum Friseur damit er mit der Heckenschere da durchknallt, vor allem weil die Haare bei mir sehr dicht wachsen. Lasse ich die Dinger länger wachsen dann bilden sich seltsame riesige Locken, meine Frau ist neidisch drauf aber ich hasse sie, daher lass ich mir meist die Haare auf 9 - 12 mm trimmen.

Wenn ichs im Sommer mal nicht zum Friseur schaffe, wirds echt warm auf dem Kopf, ist schon manchmal lästig. Mein Dad hat mit >70 auch noch volles Haar und dazu schlohweiss, was echt cool aussieht :tongue:

Dadi
2012-05-10, 11:47:20
Hallo,

ich mit meinen bald 25 Jahren habe ein kleines Problem mit meinem Haar. Es wird einfach lichter.... Die Geheimratsecken immer größer... Bei meinem Vater hat das erst irgendwann mit 40 aufwärts angefangen. Irgendwie macht mir das zu schaffen und ich finde mich dadurch unattraktiver. Bin mir auch bewusst das ich den Prozess nicht aufhalten kann und irgendwelche Tabletten schlucken möchte ich auch nicht... Aber darum geht es mir hier auch garnicht.

Ich würde gerne wissen wie das weibliche Geschlecht zu der Problematik steht? Gibt es dazu Studien und Auswertungen? Finden Frauen Männer mit solchen "Problemen" unattraktiver?

Ich werde, sobald es nicht mehr kaschierbar ist, mir komplett eine Glatze oder 3mm Kurzhaarschnitt rasieren und wenigstens dazu stehen, denn was garnicht geht wie ich finde ist, wenn sich jemand seine 3 Häarchen so quer rüber kämmt, man die Glatze aber trotzdem sieht...

Reiss dich mal zusammen. Die Weiber werden das sehen, den Menschen der hier schreibt.

Watson007
2012-05-14, 20:26:06
na wer wendet hier denn alles Minoxidil an?

Watson007
2012-05-14, 20:29:37
Reiss dich mal zusammen. Die Weiber werden das sehen, den Menschen der hier schreibt.

ha Dadi, du hast hier doch auch so einen Thread erstellt ;D

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=406834&highlight=minoxidil

Gast
2012-05-18, 23:21:42
Diese Mittel haben doch ganz gewaltigte Haken. Man(n) muss diese das ganze Leben anwenden, mit dem "Ergebnis" den Haarverlust etwas(!) zu verlangsamen. Verhindern ist nicht drin. Von Nebenwirkungen mal ganz zu schweigen.

Also, bitte tut euch einen gefallen, nicht lang fackeln. Probiert die Kurzhaarschnitte durch, bis euch etwas gefällt, 9, 6, 3 mm... kaschieren oder ständig mit Mützen rumlaufen ist nicht nur unsexy sondern zeigt jedem direkt das fehlende Selbstwertgefühl. Ihr seid was wert auch ohne Haare, lasst euch doch nicht auf so ein einzelnes "Makel" reduzieren. Und ich glaube, dass die Frauen noch weit mehr Komplexe haben, wegen vielen vielen Kleinigkeiten, über die sich Männer im Leben nie Gedanken machen. Beinkomplexe und so Dinge wie unförmige Fußzehen jetzt um mal ein Beispiel zu nennen. Hat eben jeder seine Sorgen, aber steht einfach drüber.

Dadi
2012-06-19, 16:36:44
ha Dadi, du hast hier doch auch so einen Thread erstellt ;D

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=406834&highlight=minoxidil

2008 ist lange her. ^^

jxt666
2012-06-20, 15:44:02
Also ich bin zwar verheiratet, und es spielt keine marginale Rolle mehr :lol: aber man freut sich natürlich dennoch über Interesse aus der Damenwelt, so isses ja nicht ;)

Ich hatte bis vor 4 Jahren auch immer länger gelassen, und hab es somit auch kaschieren können - aber irgendwann is das mal durch und fängt an blöd oder lächerlich auszusehen. Ich konnt mich auch GARNICHT damit anfreunden mit 30 ne Platte zu kriegen. Aber was solls - Haare runter! Erst auf 5 mm, dann warens 3, jetz hau ich zweimal die Woche den Schneider drüber und mach die 0,8 mm glatt. Man gewöhnt sich schnell dran, spart Kohle fürn Frisör und Haare trocknen is auch kein Thema mehr :D

...aber ganz ehrlich: Bei der Frauenwelt isses bisher sowas von scheißegal gewesen! Angebote und Flirts kriegt man nach wie vor ganz genauso! Ich spür da in keinster Weise nen Unterschied zu vorher. Hab aber natürlich auch nie nen Hehl aus der Sache gemacht, und nur noch Mütze getragen oder so nen Kappes.

Hayab
2012-06-21, 02:01:04
Oh man.
Du kannst wie der Jabba aussehen, trotzdem findet sich immer irgend eine dumme Ganz die dich unwiderstehlich findet.

Viellecht als Jabba mit Platte wird es schwer ohne dicken Geldbeutel was auf die schnelle in einen Club zu reisen um anderen Jungs zu imponieren. Diese Option faellt aus.
Bei Schickeria Tussen wird es auch schwer sein, aber auch die haben ihre schwachen Momente.

Mein haesslichster Kumpel ist zwar keine Augenweide, hat eine Platte, Visage wie ein Nacktmul, trotzdem fickt relativ oft. Die Beziehungen dauern nicht lange, weil da sein ekelhafter Charakter bei den Chicks offensichtlich wird.

Gast
2012-06-21, 10:41:30
Also um mal ein Positvbeispiel zu nennen. Ich habe seit ich kahl wurde bzw. in diesem Zusammenhang meine Haare auf 5mm kurzte deutlich bessere Chancen bei Frauen. Es kommt eben wirklich darauf an wie es einem steht. Mir persönlich hat die Glatze ungemein viel Selbstvertrauen eingebracht. Ich mache mir keine Sorgen mehr über meine Frisur (was ich mit vollem Haar tat) und hatte zumindest am Anfang diese "nun ist es eh vorbei, du brauchst gar nicht mehr versuchen attraktiv zu sein" Einstellung. Diese führte dazu dass ich weit natürlicher im Umgang mit Menschen wurde. Und ohne angeben zu wollen. Habe ich es seither NOCH NICHT erlebt dass eine Frau/Mädel (bin 28) die ich kennenlernte nicht früher oder später Interesse an mir hatte. Besonders Mädchen zwischen anfang/mitte 20 scheinen seither irgendwie einen Narren an mir gefressen zu haben :D

Es ist also wirklich SCHEISSEGAL. Und ich hielt es am Anfang wirklich für den Weltuntergang, kontrollierte 100 mal am Tag meinen Haaransatz und panikte beim Gedanken an eine Glatze. Alles Unsinn das Leben geht weiter.

Werewolf
2012-06-21, 11:49:27
Allein die Unsicherheit diese Frage zu stellen zeigt doch klarer als jede glänzende Platte auf, wo das Problem des TS liegt. Nicht beim Haar sondern klar beim Selbstbewußtsein, bei der eigenen Wahrnehmung, bei der Erfahrung mit Frauen, beim alltäglichen Umgang.

Pillen, Tabletten sind verzweifelte Versuche Komplexe in den Griff zu bekommen. Verschwendete Energie und vor allem verschwendetes Geld. Dafür geht man lieber ins Studio oder in einen Verein und arbeitet an seiner Physis, am Gang, an der Haltung, am Reaktionsvermögen, vor allem am Ausgleich. Man lernt Menschen kennen und gar Frauen. :0

Du hast nicht ewig Zeit. Wenn dein "Marktwert" sich über Haare definiert oder davon abhängt, dann hast du relativ wenig zu bieten. Das findet keine gescheite Frau männlich. Denk mal darüber nach.

Ich empfehle Sport, Ausgang, vor allem soziale Kontakte und Anbandeleien. Dann muss man nicht im Internet fragen oder sein Glück von Massenbefragungen abhängig machen und hoffen dass die Statistik für einen spricht. Das bekommt man nämlich DIREKT mit. 10 000 Frauen können für Glatze stimmen und doch kann keine dabei sein der du gefällst. Find's draußen raus. Dann stellen sich solche Fragen nie wieder.

Liarnd
2012-06-21, 17:37:10
Mach's doch einfach mal im Urlaub (d.h. direkt davor)? Dann hast du selbst Zeit, Dich daran zu gewöhnen, siehst wie es wirkt und kannst immer noch entscheiden, ob Du es so lässt. Innerhalb von 2-3 Wochen wachsen 3-4 mm dann auch recht schnell nach oder Du lässt sie erst mal etwas länger.
Mit den Geheimratsecken hat es bei mir auch angefangen, allerdings hab' ich dann recht schnell "den Schnitt" (schönes Wortspiel) gemacht: Ist zwar gewöhnungsbedürftig, wenn Dir auf einmal ein optisch viel größerer Schädel aus dem Spiegel entgegen blickt, aber ich hab' damals von allen Seiten eigentlich nur positiven Zuspruch erhalten ;)

ich hab zur zeit ca 10cm langes haar oder eher noch länger.
im urlaub ist mir das auch relativ egal, also bei fremden Menschen, aber bei Freunden schäme ich mich dafür es so lange versteckt zu haben.
Hab jetzt vor kurzem mal einen etwas anderen Haarschnitt probiert, mit so ner Haartolle, aber da waren die Reaktionen unterschiedlich. ;)
habs jetzt wieder verdeckt, würde aber gerne auch "den Schnitt" machen, traue mich aber immernoch nicht.


Und ich hielt es am Anfang wirklich für den Weltuntergang, kontrollierte 100 mal am Tag meinen Haaransatz und panikte beim Gedanken an eine Glatze. Alles Unsinn das Leben geht weiter.

So gehts mir zur Zeit immernoch, bzw. hat es nun schon ein wenigstens ein bisschen nachgelassen, aber gerade beim weggehen oder so kontrollier ich das öfter.. hat zum glück nun schon ein wenig nachgelassen
dachte ich wäre da der einzige. Aber schön zu hören, dass es bei dir so gut damit lief

Blase
2012-06-22, 09:45:38
Allein die Unsicherheit diese Frage zu stellen zeigt doch klarer als jede glänzende Platte auf, wo das Problem des TS liegt. Nicht beim Haar sondern klar beim Selbstbewußtsein, bei der eigenen Wahrnehmung, bei der Erfahrung mit Frauen, beim alltäglichen Umgang.

Pillen, Tabletten sind verzweifelte Versuche Komplexe in den Griff zu bekommen. Verschwendete Energie und vor allem verschwendetes Geld. Dafür geht man lieber ins Studio oder in einen Verein und arbeitet an seiner Physis, am Gang, an der Haltung, am Reaktionsvermögen, vor allem am Ausgleich. Man lernt Menschen kennen und gar Frauen. :0

Du hast nicht ewig Zeit. Wenn dein "Marktwert" sich über Haare definiert oder davon abhängt, dann hast du relativ wenig zu bieten. Das findet keine gescheite Frau männlich. Denk mal darüber nach.

Ich empfehle Sport, Ausgang, vor allem soziale Kontakte und Anbandeleien. Dann muss man nicht im Internet fragen oder sein Glück von Massenbefragungen abhängig machen und hoffen dass die Statistik für einen spricht. Das bekommt man nämlich DIREKT mit. 10 000 Frauen können für Glatze stimmen und doch kann keine dabei sein der du gefällst. Find's draußen raus. Dann stellen sich solche Fragen nie wieder.

Also dem würde ich pauschal einmal 110 Prozent zustimmen wollen.

NATÜRLICH ist es kein Schönheitsmerkmal, wenn die Haare lichter werden und selbstverständlich würde wohl JEDE Frau volles Haar einer aufkommenden "Platte" am Hinterkopf vorziehen. Und was heißt das jetzt für diejenigen, die das haben?

Ich bin Anfang 30 und was die Haare angeht, werden die Geheimratsecken bei mir schon seit über 10 Jahren immer Größer und auch am Hinterkopf zeichnet sich immer deutlicher ab, dass auch da bald mal zukünftig weniger Shampoo nötig sein wird :wink: Ich nenne es liebevoll meine "kahle Stelle".

Aber da es es eh nicht ändern kann, kann ich es auch gleich akzeptieren. Zeitverschwendung, den weniger werdenden Haaren hinterher zu heulen. Also steh dazu - du kannst es eh nicht ändern. Und wenn es so sein sollte, dass du aktuell weniger Glück mit Frauen hast, kann ich mir kaum vorstellen, dass das mit vollerem Haar anders gewesen sein soll. Denn es hat wohl eher weniger mit schwindendem Haupthaar zu tun, als vielmehr mit deinem Selbstvertrauen generell - wie Werewolf schon geschrieben hat...

MfG Blase

feflo
2012-06-22, 16:49:39
Also meine Freundin achtet sogar schön artig darauf das ich mir ja auch immer den Schneider zur Hand nehme und drüberwalze über den Schädel. Alle Phasen wo mein Haar noch voll und knackig am Kopf hing findet sie doof. Ohne Aufsatz drüberschnibbeln ist am Besten. Und ehrlich gesagt schauen die Mädels und Frauen so irgendwie mehr nach einem.

Aber es muss einem halt auch stehen. Hat man einen Schädel wie die Coneheads passt das nicht so sehr. :D
Man sollte sich darüber trotzdem nicht so den Kopf zerbrechen. Das sind eigentlich wieder Luxusprobleme worüber man sich später fragt, wieso man sich darüber überhaupt ne...."Platte" ( :ulol: ) gemacht hat.

Watson007
2012-07-10, 14:42:53
wegen der nicht unerheblichen Gefühlsstörungen bei Einsatz von Minoxidil habe ich das Zeug erstmal wieder abgesetzt (wird auf der Kopfhaut angewandt)

aber wirken tut es, bin schon zufrieden. Und die Gefühlsstörungen sind zum Glück wieder weggegangen, haben mich ganz kirre gemacht.... vermutlich habe ich auch einfach zuviel von dem Zeug angewandt. Hatte da einige Tage neben dem typischen Kribbeln so eine eigenartige Benommenheit verspürt.... ist aber vermutlich nicht typisch für Minoxidil. Oder vielleicht doch? Zumindest enthält das Zeug auch Alkohol.

hier berichtet noch jemand über Benommenheit, aber auch über die tatsächliche Wirkung von Minoxidil:

http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/11901/

bin jedenfalls froh den Verursacher gefunden zu haben.

Jedenfalls würde ich persönlich im Moment nur zu einem zeitlich begrenzten Einsatz von Minoxidil raten.
Da ist mir persönlich auch mal wieder aufgefallen, dass Ärzte auch mal gern zu schnell urteilen. Manche arbeiten ihren Katalog ab und was nicht reinpasst wird gleich zu psychosomatischen Störungen erklärt....

Nach meinen Erfahrungen würde ich vielleicht folgenden Tipp geben, Minoxidil nur an Werktagen einzusetzen und an Wochenenden - wo man verstärkt Alkohol trinkt - wegzulassen. Ich könnte mir vorstellen dass Minoxidil eine verstärkende Wirkung auf den Alkoholpegel hat. Und nur punktuell einsetzen und nicht gleich auf die ganze Kopfhaut schütten....

soLofox
2012-07-10, 15:38:16
ich hab auch seit ein paar monaten glatze. wurde einfach zu kahl auf dem kopf, umzu dagegen alles beim alten :usad:

also weg mit dem scheiss. sehr pflegeleicht und morgens keine probleme mehr nach dem aufstehen :D

die meinungen sind aber unterschiedlich, einige finden es doof, andere gut bzw. sogar besser.

Gast
2012-07-18, 19:48:17
Schwachsinn, Glatze steht auch nicht jedem. Außerdem sind volle Haare immer attraktiver.
Das unterschreibe ich!
Mir steht keine Glatze und ich habe probleme mit den Haaren, mein sonst normales Selbstbewusstsein ist am ende.
Es ist leicht zu sagen, das ist nicht wo wichtig, anhand einiger Reaktionen merkt aber der geschädigte, das dem wohl so ist!
In dem Fall ICH, man merkt einfach wenn menschen das bemerken, in etwa so als würde hätte man einen zweiten Kopf am Rücken...besonders jugendliche weibliche Mitmenschen reagieren sehr asozial.

Skinner
2012-07-26, 13:53:35
Ihr habt echt sorgen. Ich werde 35, hab Geheimratsecken und die Grauen Haare werden auch immer mehr. Aber Wayne interessierts? Meiner Freundin jedenfalls nicht, und mir isses auch egal.

(R)evolutionconcept
2012-07-28, 20:40:20
Ich stehe voll auf dichte Haare bei Männern. Ein Freund hat super tolle Haare, dem wuschel ich auch ständig unverfroren in den selbigen rum. :ulove:

drexsack
2012-07-28, 20:43:15
Schütteres Haar oder ein Pimmelkopf hätte mich jetzt mehr überrascht :D

raschomon
2012-07-29, 12:53:47
Passt in diesen Thread (leider!) sehr gut rein: Der ästhetische Imperativ hat endgültig auch vom Manne Besitz ergriffen! (http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/551984/Jungs-wollt-ihr-schoen-sein)

(R)evolutionconcept
2012-07-29, 13:14:23
Naja, noch ist es wohl nicht so weit.
Männer können noch sehr viel mit ihrer Art reißen, so meine bescheidene Erfahrung. Und wenn man das geschickt macht, greift dann vielleicht der Spruch "Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden".
Und ja, natürlich muss man dazu erstmal Kontakt herstellen können.

IVN
2012-07-29, 13:34:42
Das Problem liegt hier an der Definition, meiner Meinung nach. Man kann das gleiche Wort "schön", welches man benutzt um Frauen zu beschreiben, nicht auf Männer anwenden. Ich denke auch die meisten Frauen möchten nicht, dass der Mann schön wie eine Frau ist. ;)

Wenn man aber unter schön eine gewisse animalische Attraktivität, eine "ich weiss wo es langgeht" Aura, vielleicht sogar Gefahr versteht, ja, dann muss heutzutage auch ein Mann schön sein. Und neben der Attitüde, implizieren auch Mukis sowie Hobbys diese Eigenschaften.

(R)evolutionconcept
2012-07-29, 13:39:51
Das Problem liegt hier an der Definition, meiner Meinung nach. Man kann das gleiche Wort "schön", welches man benutzt um Frauen zu beschreiben, nicht auf Männer anwenden. Ich denke auch die meisten Frauen möchten nicht, dass der Mann schön wie eine Frau ist. ;)

Wenn man aber unter schön eine gewisse animalische Attraktivität, eine "ich weiss wo es langgeht" Aura, vielleicht sogar Gefahr versteht, ja, dann muss heutzutage auch ein Mann schön sein. Und neben der Attitüde, implizieren auch Mukis sowie Hobbys diese Eigenschaften.

In dem Link geht es ganz deutlich um das Schönsein im Sinne vom äusserlichen Schönheitsideal.

Nomadd
2012-07-29, 13:45:01
Naja, noch ist es wohl nicht so weit.
Männer können noch sehr viel mit ihrer Art reißen, so meine bescheidene Erfahrung. Und wenn man das geschickt macht, greift dann vielleicht der Spruch "Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden".
Und ja, natürlich muss man dazu erstmal Kontakt herstellen können.

Jein, Mann soll nicht schön im fraulichen Sinne sein, aber er muss definitiv einige Attraktivitätsmerkmale erfüllen um als attraktiv durchzugehen und diese sind durchaus körperlicher Natur: Körpergröße, Statur, Hände.

Insofern ist ein Mann genauso betroffen von oberflächlicher Beurteilung wie es auch Frauen sind, nur dass sich die Beurteilungskriterien unterscheiden.

Und ihmo gibt es bei Frauen wesentlich mehr gesellschaftlich akzeptierte Stellschrauben um aus einem hässlichen Kücken ein durchschnittlich schönes zu machen: da etwas Schminke, hier ein PushUP, da etwas Liedtraffung, Brustimplantate, sexy Kleidung, eine ausgefallene Frisur usw.

Ein Mann ist ja i.d.R. unattraktiv, weil er: a.) körperlich zu klein b.) körperlich zu schmal c.) zu arm, gesellschaftlich niedrigstehend d.) zu zurückhaltend/schüchtern ist...
Imho Dinge, die wesentlich schwerer oder gar nicht änderbar sind :eek:

IVN
2012-07-29, 13:54:07
In dem Link geht es ganz deutlich um das Schönsein im Sinne vom äusserlichen Schönheitsideal.
Genau. Nur definiert sich die Schönheit beim Mann anders. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es Frauen gibt, die auf schöne Männer stehen. Also so schön, wie man das Wort im Zusammenhang mit Frauen verwenden - feminisierte Boy-Band-Mitglieder und so.

Ganz im Gegenteil. Männer sollen gewisse optische Eigenschaften haben, die einen interessanten Weg und ein inneres Potential implizieren. Bei Männern wird sich eine Vollkörperrasur nie durchsetzen, egal wie häufig die Mode-Magazine das zeigen. Die Frauen wollen das nicht. Wenn wir ehrlich sind, so impliziert diese feminine Schönheit beim Mann, dass er in irgendeiner Weise unfähig ist. Unabhängig davon das wir im 21. JH leben, muss der Mann immer noch so aussehen, als wäre er fähig zu führen, als könnte man sich auf ihn verlassen, und als könnte er im Zweifelsfall die Dinge regeln. Man braucht nicht so tun, als wäre, nur weil wir Smartphones benutzen und im Internet surfen, unsere DNS nicht zu 99,7% mit der eines Affen identisch.

Rooter
2012-07-29, 13:55:20
Das Problem liegt hier an der Definition, meiner Meinung nach. Man kann das gleiche Wort "schön", welches man benutzt um Frauen zu beschreiben, nicht auf Männer anwenden. Ich denke auch die meisten Frauen möchten nicht, dass der Mann schön wie eine Frau ist. ;)Sehe ich genau so und die zweite Seite des SZ-Artikels definiert es ja auch so: Ein Mann muss nicht schön sein aber er sollte "markant" und "gut aussehen".
Bei einem "schönen Mann" denke ich an so einen ganzkörperrasierten Boygroup-Schwengel. :rolleyes:

MfG
Rooter

(R)evolutionconcept
2012-07-29, 13:57:32
Jein, Mann soll nicht schön im fraulichen Sinne sein, aber er muss definitiv einige Attraktivitätsmerkmale erfüllen, um als attraktiv durchzugehen und diese sind durchaus körperlicher Natur: Körpergröße, Statur, Hände.

Insofern ist ein Mann genauso betroffen von oberflächlicher Beurteilung wie es auch Frauen sind, nur dass sich die Beurteilungsmerkmale unterscheiden.

Und ihmo gibt es bei Frauen wesentlich mehr Stellschrauben um aus einem hässlichen Kücken ein durchschnittlich schönes zu machen: da etwas Schminke, hier ein PushUP, da etwas Liedtraffung, eine ausgefallene Frisur usw.

Ein Mann ist ja i.d.R. unattraktiv, weil er: a.) zu klein ist b.) zu schmal(Schultern) c.) zu zurückhaltend/schüchtern ist...
Imho Dinge, die wesentlich schwerer zu ändern sind :eek:

Jein.
Frauen werden nach dem Schönheitsideal kaum als ganzes gesehen. Sondern in Stücke geteilt, die alle möglichst perfekt sein sollten. In die Richtung "geiler Arsch, aber keine Titten" oder "Mit Tüte übern Kopf, äusserst fickbar"
Schau dir mal die Bademode an. Es gibt kaum Bademode für Frauen, mit der man nicht gezeilt einzelne oder alle möglichen Problemzonen verstecken könnte. Was nützt einem ein prima Busen im Bikinioberteil, wenn der Arsch in Falten gelegt, aus dem Bikinislip vorlugt? Da fällt man dann schon sofort durch den Schonheitssensor durch.
Bei Männern schaut man als Frau halt nicht auf einzelne Körperregionen, sondern sieht ihn eher als Ganzes. Der Gesamteindruck muss stimmig sein.
Aber natürlich gebe ich dir Recht, dass das was ein Mann eher unattraktiv macht, wesentlich schwerer zu kompensieren ist, als die Schönheitsmakel der Frauen.
Aber wie bereits gesagt, bin ich der Meinung, Männer können dafür mehr mit ihrer Ausstrahlung rausholen als Frauen.

edit: Es soll sich bitte kein User angesprochen fühlen

IVN
2012-07-29, 14:03:05
Jein.
Frauen werden nach dem Schönheitsideal kaum als ganzes gesehen. Sondern in Stücke geteilt, die alle möglichst perfekt sein sollten. In die Richtung "geiler Arsch, aber keine Titten" oder "Mit Tüte übern Kopf, äusserst fickbar"
Schau dir mal die Bademode an. Es gibt kaum Bademode für Frauen, mit der man nicht gezeilt einzelne oder alle möglichen Problemzonen verstecken könnte. Was nützt einem ein prima Busen im Bikinioberteil, wenn der Arsch in Falten gelegt, aus dem Bikinislip vorlugt? Da fällt man dann schon sofort durch den Schonheitssensor durch.
Bei Männern schaut man als Frau halt nicht auf einzelne Körperregionen, sondern sieht ihn eher als Ganzes. Der Gesamteindruck muss stimmig sein.
Aber natürlich gebe ich dir Recht, dass das was ein Mann eher unattraktiv macht, wesentlich schwerer zu kompensieren ist, als die Schönheitsmakel der Frauen.
Aber wie bereits gesagt, bin ich der Meinung, Männer können dafür mehr mit ihrer Ausstrahlung rausholen als Frauen.

edit: Es soll sich bitte kein User angesprochen fühlen
Was ist leichter, eine "Ausstrahlung" zu haben oder Fettpölsterchen mit vorteilhafter Kleidung bzw. ein hackfressiges Gesicht mit Make-Up zu kaschieren?

(R)evolutionconcept
2012-07-29, 14:09:10
Was ist leichter, eine "Ausstrahlung" zu haben oder Fettpölsterchen mit vorteilhafter Kleidung bzw. ein hackfressiges Gesicht mit Make-Up zu kaschieren?

Erstmal kann man ein Hackfressegesicht nicht so einfach mit Make-Up kaschieren, und desweiteren meinte ich auch nicht, dass man sich das antrainieren soll. Entweder man hat eine interessante Persönlichkeit, oder man hat es schwer sich dahingegehnd zu entwickeln.
Aber man(n) kann damit viel kompensieren.
Über Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit im zwischenmenschlichen Beziehungstheater wollte ich nicht urteilen.

IVN
2012-07-29, 14:16:20
Erstmal kann man ein Hackfressegesicht nicht so einfach mit Make-Up kaschieren, und desweiteren meinte ich auch nicht, dass man sich das antrainieren soll. Entweder man hat eine interessante Persönlichkeit, oder man hat es schwer sich dahingegehnd zu entwickeln.
Aber man(n) kann damit viel kompensieren.
Über Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit im zwischenmenschlichen Beziehungstheater wollte ich nicht urteilen.
Weil du genau weiss, das es bei Männern auf das Wesen ankommt, und es ist schwierig bis unmöglich Änderungen an seiner inneren Welt vorzunehmen, während man seine körperliche Attraktivität sehr wohl, und teilweise sogar leicht, aufpeppen kann.

Und in den Augen der Männer kommt es bei einer Frau auch auf das Gesamtpaket an. Ich kenne keinen, der ernsthaft "geiler Arsch, aber flach wie ein Brett ---> wouldnt fuck" denkt.

(R)evolutionconcept
2012-07-29, 14:21:03
Weil du genau weiss, das es bei Männern auf das Wesen ankommt, und es ist schwierig bis unmöglich Änderungen an seiner inneren Welt vorzunehmen, während man seine körperliche Attraktivität sehr wohl, und teilweise sogar leicht, aufpeppen kann.

Und in den Augen der Männer kommt es bei einer Frau auch auf das Gesamtpaket an. Ich kenne keinen, der ernsthaft "geiler Arsch, aber flach wie ein Brett ---> wouldnt fuck" denkt.

Wie gesagt sollte das nichts wertendes sein ala "Männer haben es leichter".
Ich sagte ja, dass es um die emotionale Grundausstatung geht und man es sonst schwer hat. Aber man kann schon viel an seinem Auftreten und seiner Ausstrahlung ändern.
Zudem geht es um Schönheitsideale die geprägt werden, nicht um das was wirklich da draussen zwischen den Menschen vorgeht.

IVN
2012-07-29, 14:29:52
Wie gesagt sollte das nichts wertendes sein ala "Männer haben es leichter".
Ich sagte ja, dass es um die emotionale Grundausstatung geht und man es sonst schwer hat. Aber man kann schon viel an seinem Auftreten und seiner Ausstrahlung ändern.
Zudem geht es um Schönheitsideale die geprägt werden, nicht um das was wirklich da draussen zwischen den Menschen vorgeht.
Wie genau? Meiner Erfahrung nach, ändern sich Menschen kaum bis überhaupt nicht.

Oder meinst du, man sollte als Mann einfach sein wahres Ich verbergen, den Weibern einfach etwas vormachen, und statt sofort, erst nach der Kennenlernphase (und somit dem ersten Sex) ein Korb kassieren?

(R)evolutionconcept
2012-07-29, 14:39:22
Wie genau? Meiner Erfahrung nach, ändern sich Menschen kaum bis überhaupt nicht.

Oder meinst du, man sollte als Mann einfach sein wahres Ich verbergen, den Weibern einfach etwas vormachen, und statt sofort, erst nach der Kennenlernphase (und somit dem ersten Sex) ein Korb kassieren?

Soso, und du meinst, wenn Frauen ihre Hängetitten in PushUps stopfen, ihre Gesichtskrater mit Make-Up auffüllen und ihre faltige Schwabbellhaut gekonnt in gut kaschierendes Verpackungsmatrial zwängen, wäre die Enttäuschung beim Auspacken durch den Mann nicht groß?

Ich meine es gibt Hilfestellungen, die einem den Blick auf sich selbst überdenken lassen. Selbstvertrauen z.B. ...das kann man finden. Und wenn man das erstmal gefunden hat, dann läuft man schon ganz anders durch die Welt. Das hat dann auch nichts mit schauspielern zu tun.

IVN
2012-07-29, 14:47:10
Soso, und du meinst, wenn Frauen ihre Hängetitten in PushUps stopfen, ihre Gesichtskrater mit Make-Up auffüllen und ihre faltige Schwabbellhaut gekonnt in gut kaschierendes Verpackungsmatrial zwängen, wäre die Enttäuschung beim Auspacken durch den Mann nicht groß?

Ich meine es gibt Hilfestellungen, die einem den Blick auf sich selbst überdenken lassen. Selbstvertrauen z.B. ...das kann man finden. Und wenn man das erstmal gefunden hat, dann läuft man schon ganz anders durch die Welt. Das hat dann auch nichts mit schauspielern zu tun.
Hängetitten, Schwabellhaut und Gesichtskrater kann man sehr wohl minimieren. Mit Sport und Pflege kommt man sehr weit...
Das ist kein unabänderbarer Zustand.

Selbstvertrauen dagegen ist sehr schwierig. Und es hilft nicht, das es keine Konstante ist. Es ist von der Tagesform abhängig, und man kann es nur haben wenn im Leben alles gut läuft, oder man irgendetwas konsumiert, um es künstlich hervorzurufen...

Raff
2012-07-29, 14:52:19
The great thing: Am Ende, d.h. im hohen Alter, werden wir alle unattraktiver. Optisch. Ok, manche nicht, aber das sind Ausnahmen. Wenn die Hormonschwemme der Jugend abebbt, dann zählt das Wesen. Ultimativ.

Ich denke da vor allem an jene jungen Frauen, welche nur mal ihren Körper "ins Bild halten" und sich dann von Männern aushalten lassen. Motto: Ich sehe geil aus, also mach mal. WTF! Was machen die, wenn ihr einziges Kapital im schwächelnden Gewebe untergeht?

MfG,
Raff

(R)evolutionconcept
2012-07-29, 14:55:39
Hängetitten, Schwabellhaut und Gesichtskrater kann man sehr wohl minimieren. Mit Sport und Pflege kommt man sehr weit...
Das ist kein unabänderbarer Zustand.

Selbstvertrauen dagegen ist sehr schwierig. Und es hilft nicht, das es keine Konstante ist. Es ist von der Tagesform abhängig, und man kann es nur haben wenn im Leben alles gut läuft, oder man irgendetwas konsumiert, um es künstlich hervorzurufen...


Sehr weit? Nein, das denke ich nicht. Voran würde ich sagen.

Da bin ich anderer Meinung. Selbstvertrauen ist sehr schwer zu finden, wenn man sich allein danach auf die Suche macht. Aber es gibt so viele Hilfen, die einem zeigen welche Mechanismen eigentlich wo wirken und einem noch ganz andere Perspektive zeigen. Es mag nicht leicht sein, aber man kann dahingehend an sich arbeiten, obschon es natürlich auch wichtig ist, wie tief seelische Narben sitzen. Und wirkliches Selbstvertrauen ist auch nicht von der Tagesform abhängig. Der Verlauf des Tages mag sich auf die Form auswirken, aber nicht auf die Grundfesten.

Nomadd
2012-07-29, 15:04:22
Ich denke da vor allem an jene jungen Frauen, welche nur mal ihren Körper "ins Bild halten" und sich dann von Männern aushalten lassen. Motto: Ich sehe geil aus, also mach mal. WTF! Was machen die, wenn ihr einziges Kapital im schwächelnden Gewebe untergeht?

MfG,
Raff

ultimative Midlife-Crysis und Flucht in andere Realitäten?

IVN
2012-07-29, 15:12:23
Sehr weit? Nein, das denke ich nicht. Voran würde ich sagen.

Da bin ich anderer Meinung. Selbstvertrauen ist sehr schwer zu finden, wenn man sich allein danach auf die Suche macht. Aber es gibt so viele Hilfen, die einem zeigen welche Mechanismen eigentlich wo wirken und einem noch ganz andere Perspektive zeigen. Es mag nicht leicht sein, aber man kann dahingehend an sich arbeiten, obschon es natürlich auch wichtig ist, wie tief seelische Narben sitzen. Und wirkliches Selbstvertrauen ist auch nicht von der Tagesform abhängig. Der Verlauf des Tages mag sich auf die Form auswirken, aber nicht auf die Grundfesten.
Selbstvertrauen "findet" man nicht. Im Zusammenhang ist dieses Wort einfach falsch. So als würde man ein Schatz finden, und dann ist man einfach dauerhaft reich...zumindest bis man es verprasst hat.
So funktioniert es nicht.

Ich bleibe dabei, Selbstvertrauen kann man haben oder eben nicht. Und es ist fließend - manchmal hat man es, manchmal nicht.

Stell dir vor du wirst fristlos, ohne Vorankündigung, gefeuert, oder jemand, der dir nahe steht, stirbt. Mal gucken wie es in so einer Situation um dein Selbstvertrauen bestellt ist. Das sind natürlich krasse Extrembeispiele, aber an denen erkennt man am leichtesten, das dieses Konzept von "Selbstvertrauen finden, und gut ist", welches du rüberbringen willst, einfach nicht stimmt. Kleinere Fehl- und Schicksalsschläge machen nicht so eine Riesendelle, werfen aber einen trotzdem aus der Bahn.

(R)evolutionconcept
2012-07-29, 15:23:15
Selbstvertrauen "findet" man nicht. Im Zusammenhang ist dieses Wort einfach falsch. So als würde man ein Schatz finden, und dann ist man einfach dauerhaft reich...zumindest bis man es verprasst hat.
So funktioniert es nicht.

Ich bleibe dabei, Selbstvertrauen kann man haben oder eben nicht. Und es ist fließend - manchmal hat man es, manchmal nicht.

Stell dir vor du wirst fristlos, ohne Vorankündigung, gefeuert, oder jemand, der dir nahe steht, stirbt. Mal gucken wie es in so einer Situation um dein Selbstvertrauen bestellt ist. Das sind natürlich krasse Extrembeispiele, aber an denen erkennt man am leichtesten, das dieses Konzept von "Selbstvertrauen finden, und gut ist", welches du rüberbringen willst, einfach nicht stimmt. Kleinere Fehl- und Schicksalsschläge machen nicht so eine Riesendelle, werfen aber einen trotzdem aus der Bahn.

Wer über viel Selbstvertrauen verfügt, wird sich selbst nicht in Frage stellen, wenn er gekündigt wird. Er wird eher die Schuld bei anderen suchen, ggf. wird er sein verhalten hinterfragen, aber nicht sich selbst. Und der Tod eines geliebten Menschen und der damit verbundene Schmerz, hat mal so überhaupt gar nichts mit Selbstvertrauen zu tun. Ich glaube wir reden über unterschiedliche Dinge und geben ihnen nur den selben Namen.

Selbstvertrauen (https://www.google.de/#hl=de&gs_nf=1&tok=aLdjYPoFO8LOxJb0XEjgng&cp=12&gs_id=8l&xhr=t&q=selbstvertrauen&pf=p&output=search&sclient=psy-ab&oq=selbstvertra&gs_l=&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&fp=52cc6dbd17fe57e9&biw=1674&bih=901)

IVN
2012-07-29, 15:27:29
Wer über viel Selbstvertrauen verfügt, wird sich selbst nicht in Frage stellen, wenn er gekündigt wird. Er wird eher die Schuld bei anderen suchen, ggf. wird er sein verhalten hinterfragen, aber nicht sich selbst. Und der Tod eines geliebten Menschen und der damit verbundene Schmerz, hat mal so überhaupt gar nichts mit Selbstvertrauen zu tun. Ich glaube wir reden über unterschiedliche Dinge und geben ihnen nur den selben Namen.

Selbstvertrauen (https://www.google.de/#hl=de&gs_nf=1&tok=aLdjYPoFO8LOxJb0XEjgng&cp=12&gs_id=8l&xhr=t&q=selbstvertrauen&pf=p&output=search&sclient=psy-ab&oq=selbstvertra&gs_l=&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&fp=52cc6dbd17fe57e9&biw=1674&bih=901)
Selbstvertrauen definiere ich als die Fähigkeit sich zu überwinden, und das Ziel zu erreichen, obwohl der Weg dorthin schwierig wirkt.

Ich weiss nicht wie du das siehst, aber wenn ich gerade eben gefeuert wurde, dann ist meine Fähigkeit Weiber aufzureißen gleich 0.

(R)evolutionconcept
2012-07-29, 15:31:29
Ich verstehe darunter, das Bild das man von sich Selbst hat. Das Vertrauen das man in die eigene Person hat. Eben das Selbstbild oder den Selbstwert, obschon ich weiß, dass das viele nochmal unterscheiden.

IVN
2012-07-29, 15:42:42
Ich verstehe darunter, das Bild das man von sich Selbst hat. Das Vertrauen das man in die eigene Person hat. Eben das Selbstbild oder den Selbstwert, obschon ich weiß, dass das viele nochmal unterscheiden.
Das unterliegt, wie alles andere, äußeren Einflussfaktoren. Z.B. ich kann denken, das ich ein toller Hecht bin, was ich ja auch tue, das hört aber spätestens nach einem Reality-Check auf. Und das kann so einiges sein: Kündigung, Laufpass bekommen, Tod eines Angehörigen, usw. Und das ist auch ganz normal. Man braucht Zeit, um sich davon zu erholen.

Ich finde es eher abartig, wenn jemand solche Ereignisse mühelos wegstecken kann. So eine Person ist höchstwahrscheinlich der nächste Ted Bundy.

(R)evolutionconcept
2012-07-29, 15:48:54
Was zum Geier hat der Tod eines anderen Menschen mit dem Bild was ich von mir selber habe zu tun?

IVN
2012-07-29, 15:53:48
Was zum Geier hat der Tod eines anderen Menschen mit dem Bild was ich von mir selber habe zu tun?
Ganz einfach. Bei vielen Unterfangen verlässt man sich nicht auf sein Geschick oder seine Fähigkeiten, schlicht deswegen, weil die Sache so komplex ist, dass man sie als ein überdurchschnittlich intelligenter Affe, gar nicht einschätzen kann. Stattdessen geht man von der Annahme aus, dass das Glück auf der eigenen Seite ist, und das alles gut enden wird. Wenn ein geliebter Mensch stirbt, geht man nimmer von so einer Annahme aus. Dann hat man empirische Beweise, dass man eben kein Glückspilz ist, und geht völlig anders an schwer einschätzbare Situationen heran.

lumines
2012-07-29, 16:05:37
Stattdessen geht man von der Annahme aus, dass das Glück auf der eigenen Seite ist, und das alles gut enden wird. Wenn ein geliebter Mensch stirbt, geht man nimmer von so einer Annahme aus.

Glück ist aber kein beeinflussbarer Faktor. Daher ja auch Selbstvertrauen: Das Vertrauen in seine eigenen Fähigkeiten. Die wenigsten Menschen würden den Tod einer nahestehenden Person als Versagen der eigenen Fähigkeiten ansehen, solange sie nicht direkt involviert oder verantwortlich dafür waren z.B. wegen unterlassener Hilfeleistung.

IVN
2012-07-29, 16:07:13
Glück ist aber kein beeinflussbarer Faktor. Daher ja auch Selbstvertrauen: Das Vertrauen in seine eigenen Fähigkeiten. Die wenigsten Menschen würden den Tod einer nahestehenden Person als Versagen der eigenen Fähigkeiten ansehen, solange sie nicht direkt involviert oder verantwortlich dafür waren z.B. wegen unterlassener Hilfeleistung.
Und wieso sind die meisten Menschen nach dem Tod eines Angehörigen so unglücklich und dermaßen zu nichts zu gebrauchen, wenn das keine Rolle spielt?

(R)evolutionconcept
2012-07-29, 16:19:06
Und wieso sind die meisten Menschen nach dem Tod eines Angehörigen so unglücklich und dermaßen zu nichts zu gebrauchen, wenn das keine Rolle spielt?

Das sind doch zwei paar Schuhe, Mausi.

IVN
2012-07-29, 16:36:44
Das sind doch zwei paar Schuhe, Mausi.
Nein, ich denke nicht. Ich habe eine sehr breite Definition von meiner Person - und so geht es bestimmt auch allen anderen. (sehe Threadtitel)

Wenn ich mich selbst betrachte, so denke ich nicht nur an Dinge, auf die ich Einfluss hatte. Ich denke z.B. auch an meine niedrige Abstammung, an meine Nationalität, Gesundheit, an den Faktor Glück, usw. Und das alles hat eine Auswirkung auf mein Gemüt, und schlussendlich auf mein Selbstvertrauen.

Diejenigen, die sagen, man kann Selbstvertrauen finden bzw. aufbauen, belügen nur sich selbst. Betrachtet man die unkontrollierbaren äußeren Faktoren, kann man höchstens ein wenig Tuning-Arbeit, die aber nichts anderes als nie endende Sisyphusarbeit ist, betreiben.

(R)evolutionconcept
2012-07-29, 17:06:27
Da ich mit Selbstvertrauen etwas anderes meine, als du es tust, werden wir keinen Kontext finden.

Das was du da als Selbstvertrauen definierst, ist für mich die Stimmung in der ich mich gerade befinde.

IVN
2012-07-29, 17:18:49
Da ich mit Selbstvertrauen etwas anderes meine, als du es tust, werden wir keinen Kontext finden.

Das was du da als Selbstvertrauen definierst, ist für mich die Stimmung in der ich mich gerade befinde.
Und dein Selbstbewusstsein ist von deiner Stimmung abgekoppelt, oder wie?

(R)evolutionconcept
2012-07-29, 18:04:46
Und dein Selbstbewusstsein ist von deiner Stimmung abgekoppelt, oder wie?

Mein Selbstbewusstsein ist ziemlich stabil. Natürlich schlägt es in seinen Grenzen um, je nach Stimmung, aber es bleibt doch in seinem festen Rahmen.

IVN
2012-07-29, 18:08:04
Mein Selbstbewusstsein ist ziemlich stabil. Natürlich schlägt es in seinen Grenzen um, je nach Stimmung, aber es bleibt doch in seinem festen Rahmen.
Das muss nichts heissen. Es könnte auch daran liegen, dass du als First-World-Hausfrau vom Leben gar nicht auf die Probe gestellt wirst.

Mark3Dfx
2012-07-29, 18:12:51
Mein Selbstbewusstsein ist ziemlich stabil. Natürlich schlägt es in seinen Grenzen um, je nach Stimmung, aber es bleibt doch in seinem festen Rahmen.

Ach darum jammerst Du hier über "Ich hasse meine häßliche Fresse" und änderst Deinen Ava? :popcorn:

(R)evolutionconcept
2012-07-29, 18:38:22
Das muss nichts heissen. Es könnte auch daran liegen, dass du als First-World-Hausfrau vom Leben gar nicht auf die Probe gestellt wirst.

Ich bin keine Hausfrau, und mit solchen Dingen hätte das dennoch nichts zu tun.
Aber wie schon gesagt, wird diese Unterhaltung zu nichts führen, da wir über verschiedene Dinge sprechen.

Ach darum jammerst Du hier über "Ich hasse meine häßliche Fresse" und änderst Deinen Ava? :popcorn:


Hm? Ich sagte stabil, und meinte damit, dass es eine feste Größe ist. Nicht ob ich ein gutes oder schlechtes Bild meiner selbst habe.

IVN
2012-07-29, 18:45:42
Ich bin keine Hausfrau, und mit solchen Dingen hätte das dennoch nichts zu tun.
Aber wie schon gesagt, wird diese Unterhaltung zu nichts führen, da wir über verschiedene Dinge sprechen.
Klar hat das mit diesen Dingen zu tun. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Leute denen es dreckig geht - und damit meine ich nicht Harz4 im Schlaraffenland namens Deutschland, sondern wirklich dreckig - kein Selbstvertrauen haben. Und woher solls auch kommen, wenn man im Leben wenn überhaupt nur eine flüchtige Bekanntschaft mit Erfolg gemacht hat?

Hm? Ich sagte stabil, und meinte damit, dass es eine feste Größe ist. Nicht ob ich ein gutes oder schlechtes Bild meiner selbst habe.
Wird diese Größe in Metern oder Litern angegeben?

Sascha1971
2012-08-03, 09:45:42
http://www.bild.de/unterhaltung/erotik/sex-und-liebe/auch-frauen-stehen-auf-oben-ohne-20387848.bild.html

PHuV
2012-08-03, 17:16:00
Glück ist aber kein beeinflussbarer Faktor.

Kommt darauf an, wie man es sieht. Es gibt IMHO da schon eine Korrelation Psyche und Glück.

doublehead
2012-08-03, 17:34:27
Nein, ich denke nicht.
Das Beispiel mit dem Tod eines Angehörigen ist Schrott. Sieh es ein.

raschomon
2012-08-03, 19:11:19
http://www.bild.de/unterhaltung/erotik/sex-und-liebe/auch-frauen-stehen-auf-oben-ohne-20387848.bild.html

Die Autorin dieses exzellenten Stücks Journalismus firmiert übrigens unter dem herrlich sprechenden Namen "Jacqueline Horner". Wenn schon "Bild", dann aber richtig!

Nomadd
2012-10-07, 18:51:28
ha Dadi, du hast hier doch auch so einen Thread erstellt ;D

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=406834&highlight=minoxidil

;D ;D




Mit den Geheimratsecken hat es bei mir auch angefangen, allerdings hab' ich dann recht schnell "den Schnitt" (schönes Wortspiel) gemacht: Ist zwar gewöhnungsbedürftig, wenn Dir auf einmal ein optisch viel größerer Schädel aus dem Spiegel entgegen blickt, aber ich hab' damals von allen Seiten eigentlich nur positiven Zuspruch erhalten ;)

Als ich das vor zwei Jahren aufgrund meiner fortschreitenden Geheimratsecken tat(3mm Schnitt), wurde ich am nächsten Tag in der S-Bahn mit "OiOi" und anderem Quatsch begrüßt... :rolleyes:

So, hab's heute wieder gemacht... 6mm... sehe jetzt aus wie der kleine Bruder von Derek Vinyard, nur etwas älter :freak:
Sieht schon mal gar nicht soo schlecht aus, meine Kopfform ist für extreme Kurzhaarschnitte geeignet, aber würde noch viel besser aussehen, wenn ich a.) etwas mehr wiegen würde b) nicht so blass wäre...

raschomon
2012-10-07, 22:09:24
Nomadd, gibt es von Dir bzw. einem Deiner 37 Brüder hier im Forum vielleicht ein Bild?

Nomadd
2012-10-07, 22:28:53
Nomadd, gibt es von Dir bzw. einem Deiner 37 Brüder hier im Forum vielleicht ein Bild?

Nein, und dabei bleibt's auch :biggrin:
Die Verunstaltung von Fotos im 3DC hat eine traditionsreiche Geschichte...

Bei Gelegenheit schicke ich dir ein Foto per PN ;)
rascho, gibt's denn von dir eins hier im Forum?

raschomon
2012-10-07, 22:42:46
Nö, ich sehe das wie Du. ;-)

Aber daß ich an eben diesem Thread hier teilnehme, ist leider kein Zufall. :(, ;)

DanMan
2012-10-07, 23:55:03
Macht nix, das ist nur das gigantische Hirn, das von innen die Haare aus dem Kopf drückt. ;p

ngl
2012-10-08, 07:20:09
Ich hab gehört das Hüte wieder in Mode kommen sollen... oder Bandanas... oder Cappies...

Nomadd
2012-10-08, 15:47:12
Aber daß ich an eben diesem Thread hier teilnehme, ist leider kein Zufall. :(, ;)

Wie lang sind denn deine Haare momentan?
wenn Du's ganz radikal magst: probier den 3mm - 9mm Schnitt ;)
Wenn's scheiße aussieht, kannst Du wieder nachwachsen lassen...

Gast
2016-05-04, 01:40:20
Ich habe auch seit Anfang 20 Haarausfall. Mein Vater hat es wohl vorgegeben...

Aber, klar kann man dagegen machen. Es gibt zwei wirksame Mittel:

1. Finasterid. Als Tabelttenform. Stoppt den Haarausfall wirksam, aber da es mit dem Hormonhaushalt rumwurschtelt würde ich es nie nehmen. Kann auf die Potenz gehen.

2. Minoxidil. Wird auf die betroffenen Stellen geschmiert. Hat keine Nebenwirkungen, außer vielleicht etwas trockene Kopfhaut. Lässt auch bereits verschwundene Haare wieder nachwachsen: http://www.biovea.com/de/product_detail.aspx?PID=2220&TI=GGLDE&C=N (das ist einfach die billigste Version, gibts auch deutlich teurer zb von "Regaine")

Wende das seit über einem Jahr an und habe meine Haare behalten bzw. sogar einige wieder dazugewonnen. Lohnt sich.

Und nein, das sind keine komischen "Wundermittelchen", sondern klinisch geprüfte und funktionierende Mittel. Fragt mal euren Hautarzt.

Hast Du es selbst genommen?
Man hört teilweise schon krasse Horrorgeschichten (PFS, Androgenresistenz etc.), andererseits ist es das einzige Mittel, was wirklich effektiv hilft. Aber ob es gesund sein kann sich 90% seines DHTs zu blocken!?

Finch
2016-05-11, 22:35:02
Wie lang sind denn deine Haare momentan?
wenn Du's ganz radikal magst: probier den 3mm - 9mm Schnitt ;)
Wenn's scheiße aussieht, kannst Du wieder nachwachsen lassen...
So würde ich es machen.

Turiz
2016-05-12, 13:32:52
So würde ich es machen.
Genialer Versuch einen Thread in dem Frauen und das Aussehen von Männern vorkommen wiederzubeleben. Leider geht es noch nicht richtig ab. :popcorn:

Butter
2016-05-17, 15:39:53
Geht es hier um Kopf oder Schambehaarung?

Fusion_Power
2016-05-17, 16:13:32
Wen nich mich so umsehe scheinen Frauen vor allem Männer mit Glatze sehr anziehend zu finden...vorzugsweise 2Meter Typen mit fragwürdiger Attitüde...

Rubber Duck
2016-05-17, 17:26:33
Wen nich mich so umsehe scheinen Frauen vor allem Männer mit Glatze sehr anziehend zu finden...vorzugsweise 2Meter Typen mit fragwürdiger Attitüde...
http://2.bp.blogspot.com/-Dd1sI3mZhTQ/Tz2ozJx2FMI/AAAAAAAAEiQ/8LpXN5Y-MXU/s1600/Conehead.jpg

00-Schneider
2016-05-17, 18:05:24
Wen nich mich so umsehe scheinen Frauen vor allem Männer mit Glatze sehr anziehend zu finden...vorzugsweise 2Meter Typen mit fragwürdiger Attitüde...


Da es solche Kerle geschafft haben, ihre Männlichkeit durch andere Dinge als ihren Haarwuchs zu definieren. Bulliger Badboy mit Glatze kommt bei vielen Frauen gut an.

Gast
2016-05-17, 18:43:42
Da es solche Kerle geschafft haben, ihre Männlichkeit durch andere Dinge als ihren Haarwuchs zu definieren. Bulliger Badboy mit Glatze kommt bei vielen Frauen gut an.
Du meinst solche Leute wie Derek Vinyard?

Fusion_Power
2016-05-17, 21:00:09
http://2.bp.blogspot.com/-Dd1sI3mZhTQ/Tz2ozJx2FMI/AAAAAAAAEiQ/8LpXN5Y-MXU/s1600/Conehead.jpg
Wie die Glatze des Mannes...oder so? :ugly:

Da es solche Kerle geschafft haben, ihre Männlichkeit durch andere Dinge als ihren Haarwuchs zu definieren. Bulliger Badboy mit Glatze kommt bei vielen Frauen gut an.
Wollten uns Jahrzehnte der Emmanzipation nicht weißmachen, dass den Frauen diese primitiven Urinstinkte längst ausgetrieben wurden? Zur Freude aller Duchschnitts-Nerds? :uponder:

00-Schneider
2016-05-17, 23:11:22
Wollten uns Jahrzehnte der Emmanzipation nicht weißmachen, dass den Frauen diese primitiven Urinstinkte längst ausgetrieben wurden? Zur Freude aller Duchschnitts-Nerds? :uponder:


Frauen müssen sich mit dir wohl fühlen, das zählt. Da ist Aussehen eher zweitrangig.

Außerdem sind Männer wesentlich mehr auf das Aussehen einer Frau fixiert, als die Frauen auf das Aussehen der Männer. Trotzdem sollte der Mann sich pflegen und das Beste aus seinem Körper machen.

Gast
2016-05-18, 04:11:15
Wollten uns Jahrzehnte der Emmanzipation nicht weißmachen, dass den Frauen diese primitiven Urinstinkte längst ausgetrieben wurden? Zur Freude aller Duchschnitts-Nerds? :uponder:

http://www.neon.de/artikel/sehen/gesellschaft/die-emanzipation-des-mannes/665625

Gast
2016-06-15, 19:20:06
Außerdem sind Männer wesentlich mehr auf das Aussehen einer Frau fixiert, als die Frauen auf das Aussehen der Männer.
Das sehe ich anders, sie gucken dem knackigen Po nur viel "geschickter" hinterher wie wir ihren Beinen oder wach auch immer ^^
Im Kopf geht jedoch daselbe vor und ist das Thema Aussehen sicher vom Stellenwert her in etwa gleich...nur wird das von Frauen nicht so offen/öffentlich kommuniziert, das ist alles.

In der Disco, wenn dann mal wieder 2,3 zufällig zeitgleich auf die Toilette müssen...was denkst du was dort zu 50% rumgequaselt wird..."du, der Barkeeper, moooiiii ist der fesch", da schenken sich Mann und Frau nichts. Das Frauen innere Werte wichtiger sind ist auch Unsinn und ergibt b.z.w. erscheint nur scheinbar & fälschlicher weise dadurch, dass Männer eben die Optik mehr thematisieren. Aber Männer wollen doch genauso eine Frau die gescheit ist, mit der man gut reden und was unternehmen kann, möglichst gleiche Interessen,etc.
Beide Geschlechter mögen ein fesches Gegenüber mit dem man zugleich auch gut reden,etc. kann.

Wir sind nur so blöd (in Gegensatz zu den Frauen), auch nach aussen hin zum Thema Äußeres unser Maul zu weit aufzumachen und bekommen dann von den Damen des öfteren mal den "Vorsicht-Notgeil-Stempel" aufs Hirn.


Es gab da ja auch mal einen Test von Verhaltensforschern, da wurden Männer und Frauen Pornos gezeigt und es zeigte sich, dass beide ziemlich genau gleich erregt waren (mittels Sensoren welche Durchblutung,Temperatur und einige andere Parameter messen). War das wegen der inneren Werte des geizeigten Films ? Sicher nicht.

Eben, im Kopf geht daselbe vor, wir Männer gehen damit nur leider einfach ungeschickter um, das ist alles.

Gast
2016-06-15, 19:31:01
Zitat : "Es gab da ja auch mal einen Test von Verhaltensforschern, da wurden Männer und Frauen Pornos gezeigt und es zeigte sich,
dass beide ziemlich genau gleich erregt waren (mittels Sensoren welche Durchblutung,Temperatur und einige andere Parameter messen)"

Edit : Hier ein Link dazu : http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/sexualitaet-kleiner-unterschied-der-erregung-a-440450.html

elzo!do
2016-06-16, 00:34:09
Sofern du die Birne dafür hast.. kahl rasieren und die Frauen stehen dennoch auf dich. Passt halt! Falls nicht.. pech, oder neue Haare einpflanzen und anschließend 'ne gescheite Frisur zaubern.

Radeonator
2016-06-16, 10:30:02
Sofern du die Birne dafür hast.. kahl rasieren und die Frauen stehen dennoch auf dich. Passt halt! Falls nicht.. pech, oder neue Haare einpflanzen und anschließend 'ne gescheite Frisur zaubern.

So ein absoluter Quatsch...u.a. (!!!) Selbstbewußtsein macht Sexy...darum haben selbst die häßlichsten Dackel oftmals geile Katzen an Ihrer Seite ;)

Ash-Zayr
2016-06-16, 14:11:42
10 Seiten Selbstbewusstseinselbstbeweihräucherung und Faktenverleugnung

Wenn sie die Wahl hätte, hätte JEDE Frau gern einen Mann, dem sie rollig wild durch volles Haar wühlen kann. Fakt

JEDER Mann fühlt sich mit Haaren wohler, bzw. erst komplett. Glatze = Verlust

Das heisst nun im Umkehrsclhuss nicht, dass alle Glatzen niemals eine Frau bekämen; dann wäre die Menschheit schon dahin. Und es heisst auch nicht, dass alle betroffenen Männer kein Selbstbewusstsein (mehr) haben. Aber für sehr viele geht mit dem Haar das vorher duchaus vorhandene Selbstbewusstsein, geht Lebensqualiät, gehen Pläne, usw....und es braucht viel Zeit, um das tiefe Loch zu überwinden, in das man, gerade wenn man vorher nicht gerade hässlich war, fällt, wenn es losgeht und man mit jedem Haar im Ausguss ein wenig mehr depressiv wird. Da zerplatzten gerade für junge Männer Träume vom späteren Leben.

Macht euch also bitte nichts vor.....Antwort auf Threadtitel ist ein klares JA

Blase
2016-06-16, 15:00:11
10 Seiten Selbstbewusstseinselbstbeweihräucherung und Faktenverleugnung

Wenn sie die Wahl hätte, hätte JEDE Frau gern einen Mann, dem sie rollig wild durch volles Haar wühlen kann. Fakt

JEDER Mann fühlt sich mit Haaren wohler, bzw. erst komplett. Glatze = Verlust

Das heisst nun im Umkehrsclhuss nicht, dass alle Glatzen niemals eine Frau bekämen; dann wäre die Menschheit schon dahin. Und es heisst auch nicht, dass alle betroffenen Männer kein Selbstbewusstsein (mehr) haben. Aber für sehr viele geht mit dem Haar das vorher duchaus vorhandene Selbstbewusstsein, geht Lebensqualiät, gehen Pläne, usw....und es braucht viel Zeit, um das tiefe Loch zu überwinden, in das man, gerade wenn man vorher nicht gerade hässlich war, fällt, wenn es losgeht und man mit jedem Haar im Ausguss ein wenig mehr depressiv wird. Da zerplatzten gerade für junge Männer Träume vom späteren Leben.

Macht euch also bitte nichts vor.....Antwort auf Threadtitel ist ein klares JA

Was ist das denn für ein Schmarn?! So absolut, wie du es hier ausführst, gibt es nur einen "Fakt": Du liegst falsch!

Ja, es gibt Frauen, die eher auf Glatze stehen als auf Männer mit üppiger Kopfbehaarung.
Ja, es gibt Männer, die sich mit Glatze "schöner" finden und sich eine - trotz vorhandenem Haupthaar - rasieren.

Und nun?

Und du schreibst es ja quasi selbst - das Selbstbewusstsein ist - egal ob volles Haupthaar oder nicht - einfach das ein und alles.

Ich wüsste nicht, warum meines leiden sollte, nur weil mir stetig schon in den 20ern step by step die Haare weniger wurden. Jetzt habe ich Geheimratsecken, überhaupt eine ziemlich "große" Stirn (;D) und über meine "kahle Stelle" am Hinterkopf mache ich regelmäßig Witze. So what!

Mag sein, dass viele Männer da bedeutend mehr drunter leiden - und auch bei den Frauen dann weniger Glück haben. Aber der Zusammenhang ist dann eher selten weniger Haar = weniger Glück bei Frauen, sondern es müsste heißen vermindertes Selbstwertgefühl (aufgrund weniger Haare) = weniger Glück bei Frauen.

Kleine Anekdote am Rande. Ich habe vom Sport her einen Freund, welcher schon seit jeher eine Glatze trägt. Kräftiger Typ, Ende 40, fängt jetzt auch an, seinen stellenweise weißen (Voll-) Bart zu tragen. Ausnahmslos JEDE Frau (Mitte 20 bis Ende 30), die ich ihm jemals vorgestellt habe (über sehr viele Jahre gesehen), fand ihn richtig cool und richtig lecker. Stimmt - er ist ein ziemlich cooler Typ und seine Wirkung auf Frauen, ohne Haare auf dem Kopf, ist unbestritten :wink:

Also, wirf hier nicht so pauschal mit "absoluten Wahrheiten" um dich. Sind sie in der Regel nämlich nie. Ja, es gibt Frauen, die volles Haupthaar toll finden und sicherlich würden viele Männer lieber volles statt weniger Haar haben. Aber die Welt ist nun mal nicht schwarz und weiß und am Ende des Tages, kommt es auf ganz andere Dinge an, als volles Haupthaar...

Gruß
Blase

Ash-Zayr
2016-06-16, 15:07:13
Leute mit vollem Haar können sich keine Glatze rasieren...ist immer noch ein riesiger Unterschied, ob man in der Sonne ein glänzender Ball ist, oder ob man lediglich sien volles Haar mal auf einige mm getrimmt hat.

Eine Gruppe mit 5 Männern geht in die Disse....einer mit Geheimratsecken und fetter Tonsur auf dem Kopf...ich wage zu behaupten, selbst wenn er der selbstbewussteste von allen wäre, dass er quasi mit einem riesen Handicap spielt, wenn es um das Aufreissen oder Kennenlernen ginge.
Und Frauen sind auch nicht blöd....wenn die einen Glatzkopf sehen, der aber angenommen voll gepierced, tätowiert, braun und muskulös ist, dann sieht sie einen Mann, der aus Kompensation die Flucht nach vorn angetreten hat und dann vielleicht damit schon über das Ziel hinaus schiesst und abtörnend wirkt in seinem Auftreten...also doppelt unattraktiv; keine Haare, zu viel Selbstsicherheit, Arroganz und Macho....womöglich.

Klar, es gibt von - bis, aber einige Gesetzmäßigkeiten sind unumstösslich...und solche Themen basieren letztlich immer auf Statistischen Erwägungen, und da liegt es in der Natur der Sache, dass die gesammte Palette vorhanden ist, aber es Trends, deutliche Trends, usw gibt....und das meine ich. Willst Du bestreiten, dass Frauen mit amputierten Brüsten weniger attraktiv sind als welche mit? Dennoch werden auch solche einen Mann bekommen, und es ging im Thread doch gar nicht darum, ob man einen Mann, eine Frau bekommt, sondern einzig um den Begriff "attraktiv"....also anziehend, ästhetisch.....Du hast das Thema nicht verstanden.

derpinguin
2016-06-16, 15:09:18
Ja, ich fühle mich dermaßen wohl mit meinem vollen Haupthaar, dass ich es absichtlich runter schneide mit einem Nassrasierer, sodass ich eine glänzende Platte hab. Und meine Frau möchte so gern durch volles Haar fahren, dass sie bei mir bleibt.
Oh, wait. Irgendwas ist da faul.

Blase
2016-06-16, 15:50:21
[...]wenn die einen Glatzkopf sehen, der aber angenommen voll gepierced, tätowiert, braun und muskulös ist, dann sieht sie einen Mann, der aus Kompensation die Flucht nach vorn angetreten hat und dann vielleicht damit schon über das Ziel hinaus schiesst und abtörnend wirkt in seinem Auftreten...also doppelt unattraktiv; keine Haare, zu viel Selbstsicherheit, Arroganz und Macho....womöglich.

[...] Willst Du bestreiten, dass Frauen mit amputierten Brüsten weniger attraktiv sind als welche mit? [...]

Du hast das Thema nicht verstanden.

Hmmm, du stellst hier aber ein paar sehr merkwürdige Vergleiche an.

Vorab, ich habe das Thema schon verstanden, aber ich wollte zu deinen "absoluten Wahrheiten" einfach schreiben, dass die so absolut eben nicht sind. Zumal...

Ich bin mal bei dir, ja, "viele" Frauen würden es wohl als weniger "attraktiv" einstufen wenn ein Mann "lichtes Haar" hätte im Vergleich zum selben Mann mit vollem Haar (damit bin ich jetzt sehr genau beim Thema!). Die Frage die ich - und auch andere hier stellen - ist, was das für eine Rolle spielt, bzw. für "Auswirkungen" für diesen Mann hat!? Die Antwort ist in der Regel einfach und naheliegend: keine! Davon ausgehend, dass das "ansonsten" (;D das "klingt" als wäre das ein großer Makel) ein "normaler" Kerl ist und er und selbst damit kein Problem hat, wird seine Wirkung auf eine Frau so ziemlich die selbe sein. Es spielt einfach keine wirkliche Rolle - für die meisten Frauen. Klar, für einige wäre er "raus", aber das ist nun einmal ganz sicher nicht die Mehrheit!

Du vergleichst hier ernsthaft das sekundäre Geschlechtsmerkmal einer Frau (=>Brust) mit Haaren auf dem Kopf?! Komm, das ist ziemlich weit weg vom Schuss :wink:

Was hältst du von folgendem Vergleich: Auch eine Frau kann sehr dünnes Haar haben. Und für eine Frau - würde ich meinen - ist das ein ziemlich großes Problem, so dünne Haare zu haben. Schließlich wird auch der Frau von heute suggeriert, dass volles, tolles, lockiges und wallendes langes Haar schlichtweg "weiblich" ist. Was ist nun mit so einer Frau? Wie wäre wohl die Wirkung dieser Frau auf Männer. Würden die meisten Männer einen Bogen um diese Frau machen? Ich glaube nicht. Einzig analog zum Kerl - wenn diese Frau nun aufgrund ihres sehr dünnen und von "Spliss" geplagtem Haar deswegen "komplexe" hätte und unsicher wäre, hätte das sicherlich eine etwas negativere Auswirkung auf ihr Erscheinungsbild beim Mann. Aber nicht, weil sie dünnes Haar hat - ja, auch das sieht der Mann (!), ist ihm aber in der Regel egal - sondern weil es ihr Selbstbewusstsein und damit ihr Handeln und "Wirken" deutlich verändert...

Mr.Miyagi
2016-06-16, 15:52:06
Oh, wait. Irgendwas ist da faul.

Das nennt man "Betriebsblindheit". ;)

Gast
2016-06-16, 16:13:43
Zitat : ""Eine Reihe von Studien belegen, dass der Spruch, eine Glatze sei sexy, Unsinn ist", sagt Henss. Männer mit Platte gelten zudem als "unmodern, altmodisch und konservativ", sagt Henss und werden bis zu fünf Jahre älter geschätzt."
Quelle : http://www.zeit.de/online/2008/42/Haarausfallgen-entdeckt
Zitat : "Mit den schwindenen Haaren sinken für Männer offenbar die Chance auf Sex. Eine Studie zeigte, dass Frauen Männer mit viel Haupthaar bevorzugen"
Quelle : http://www.menshealth.de/artikel/glatzen-sind-nicht-attraktiv.18638.html
Zitat : "Am deutlichsten war der Effekt bezüglich der sexuellen Attraktivität: „Die Glatze führte zu erheblichen Einbußen der sexuellen Attraktivität. Darüber hinaus wurden die Männer im Mittel um etwa 2 Jahre älter geschätzt, wenn sie eine Glatze hatten.“"
Quelle : http://www.med-haarverpflanzung.de/Studien-zur-psychologischen-Wirkung-von-Maennern-mit-Glatze--Teil-2_n81-78.htm

Sicher gibt es trotzdem manche, die eine Glatze Sexy finden, doch scheinen die (laut den Studien oben) in der Minderheit zu sein. Sich für mehr sexypeal ne Glatze zu machen scheint also eher ein ziemlicher Griff ins Klo.

Fakt ist auf alle Fälle, dass eine Glatze beruflich vom Vorteil ist, darauf deuten inzwischen unzählige Studien hin (man wirkt dominanter, erfahrener, mächtiger, etc.) - könnte dazu jetzt dutzende Links posten aber will hier nicht alles mit Links zuspammen.

Interessanter weise scheint dieser Fakt aber nicht zugleich auch ein sexypeal für Frauen zu sein (sonst würden ja die verlinkten Studien bezüglich Attraktiviät anders ausgehen) oder doch ? Nur eben nicht mehrheitlich ? Denn all das könnte ja bedeuten, dass vielleicht eben nur jene Frauen auf Glatze stehen, welche zugleich auch auf dominante, stark und mächtig wirkende Typen abfahren.

Nun den meine Herren, wer Frauen will die auf diesen Typ Mann stehen : weg mit den ganzen Haaren ^^

Na dann meine Herren

Mosher
2016-06-16, 19:18:37
Ja, ich fühle mich dermaßen wohl mit meinem vollen Haupthaar, dass ich es absichtlich runter schneide mit einem Nassrasierer, sodass ich eine glänzende Platte hab. Und meine Frau möchte so gern durch volles Haar fahren, dass sie bei mir bleibt.
Oh, wait. Irgendwas ist da faul.

;D
+1

Gast
2016-06-16, 19:29:18
Habe schon seit ich 30 bin eine Halbglatze (wenn es so will ;)), dafür aber einen gepflegten Bart, der das Fehl vielleicht etwas kompensiert. Frauen haben damit keine Probleme, wenn der Rest stimmt. Ich konnte/kann mich jedenfalls nicht beschweren. Ich halte die Haare generell kurz, dann passt es auch gut.

Rolsch
2016-06-16, 21:31:51
Was hältst du von folgendem Vergleich: Auch eine Frau kann sehr dünnes Haar haben. Und für eine Frau - würde ich meinen - ist das ein ziemlich großes Problem, so dünne Haare zu haben. Schließlich wird auch der Frau von heute suggeriert, dass volles, tolles, lockiges und wallendes langes Haar schlichtweg "weiblich" ist. Was ist nun mit so einer Frau? Wie wäre wohl die Wirkung dieser Frau auf Männer. Würden die meisten Männer einen Bogen um diese Frau machen? Ich glaube nicht. Einzig analog zum Kerl - wenn diese Frau nun aufgrund ihres sehr dünnen und von "Spliss" geplagtem Haar deswegen "komplexe" hätte und unsicher wäre, hätte das sicherlich eine etwas negativere Auswirkung auf ihr Erscheinungsbild beim Mann. Aber nicht, weil sie dünnes Haar hat - ja, auch das sieht der Mann (!), ist ihm aber in der Regel egal - sondern weil es ihr Selbstbewusstsein und damit ihr Handeln und "Wirken" deutlich verändert...
Mag nicht dein Bier sein aber Haare bei Frauen sind für Männer extrem wichtig, nicht umsonst dürfen die anderswo nicht gezeigt werden und werden deswegen verschleiert.

jxt666
2016-06-17, 08:54:57
Ich verstehe die Diskussion nicht :lol: ich rasier mir die Birne seit ich gemerkt habe es wird weniger, mittlerweile isses vorne deutlich weniger, aber auf 1 mm runter is mir das egal. Ich hatte vorher keine Probleme was abzubekommen, und es hat sich kein Problem ergeben seit sich die Frise geändert hat.

Problem sind doch meist eher Leute die sich eh schon herrichten wie ein Kasper, und wenn die dann auch noch ne Halbglatze mit zugehöriger Mistfrisur haben, dann klappt es halt nicht mit den Frauen ;)

Gast
2016-06-17, 09:24:37
Zitat : ""Eine Reihe von Studien belegen, dass der Spruch, eine Glatze sei sexy, Unsinn ist", sagt Henss...

Kommt halt drauf an was mit Glatze gemeint ist. Tonsuren bzw. "Nester" sehen nicht aus und sind unattraktiv, ganz klar. Aber ne Vollglatze oder 3mm Buzzcut wo dieser "Nester" dann nicht auffallen ist schon was Anderes. Es kommt halt auf die Kopfform und andere Attraktivitätsmerkmale an. Zudem kann man sich ja auch einfach besser kleiden um die Informalität und das Militante eines Buzzcuts etwas auszugleichen.

Radeonator
2016-06-17, 11:07:20
Ich verstehe die Diskussion nicht :lol: ich rasier mir die Birne seit ich gemerkt habe es wird weniger, mittlerweile isses vorne deutlich weniger, aber auf 1 mm runter is mir das egal. Ich hatte vorher keine Probleme was abzubekommen, und es hat sich kein Problem ergeben seit sich die Frise geändert hat.

Problem sind doch meist eher Leute die sich eh schon herrichten wie ein Kasper, und wenn die dann auch noch ne Halbglatze mit zugehöriger Mistfrisur haben, dann klappt es halt nicht mit den Frauen ;)

Scheinbar wollen sich Einige hier nicht eingestehen, das Sie selbst Schuld daran sind, wenn was im Leben nicht so läuft :wink: Ich hatte auch nie Probleme damit, die Frauen meiner Wahl zu bekommen. Hatte früher ne lange Metal Matte und dann Glatze , geändert hat das nichts !

jxt666
2016-06-17, 11:22:36
Scheint so zu sein ;)

Manche sollten halt mal von dem Ross runterkommen auf dem es heißt "Markenklamotten sind mir egal, man soll mich nehmen wie ich bin" und Co. KG - wenn man selbst aussieht wie ein Eimer, nicht ansatzweise was aus sich macht, wieso sollen andere dann was in einem sehen!?

Haarmann
2016-06-17, 11:36:55
Scheint so zu sein ;)

Manche sollten halt mal von dem Ross runterkommen auf dem es heißt "Markenklamotten sind mir egal, man soll mich nehmen wie ich bin" und Co. KG - wenn man selbst aussieht wie ein Eimer, nicht ansatzweise was aus sich macht, wieso sollen andere dann was in einem sehen!?

Und Du meinst allen Ernstes, das jemand, der als Erstes auf irgendwelche Labels guckt, nicht nur die Dicke Deines Geldbeutels erkunden will? ;)

jxt666
2016-06-17, 11:53:54
Es geht mir dabei nicht primär um bestimmte Labels und Marken ;) manche denken nunmal wenn sie gekleidet sind wie aus den 80ern dann is das egal. Ein bisschen wert auf sein Äußeres sollte man doch schon legen, und ab und an mal zum Frisör gehen, sich NORMAL die Haare schneiden lassen... Ich denke Du verstehst schon was ich meine ;) Nur weil ich mich so kleide wie mir das gefällt, das Zeug Geld kostet, gehe ich damit nicht hausieren - und ich denke keinesfalls dass dabei jemand auf meinen Geldbeutel schaut, denn soviel ist da nicht zu holen nur weil ich keine Kik Hose anhabe sondern ne Levis ;)

Gast
2016-06-17, 14:20:08
Es muss kein teures Markenzeug sein, jene die auf sowas abfahren sind es doch eh nicht wert...aber ein gepflegtes äußeres ist schon wichtig, weil es signalisiert, dass man auf sich achtet, man sich selber etwas wert ist und dies nicht verkommen lassen will, einem nicht alles egal ist. Alles Sachen, welche eine jede Frau als eindeutig positiv kategorisieren dürfte und um so wichtiger auch weil ja der erste Eindruck zwangsläufig die Optik ist.

elzo!do
2016-06-17, 22:21:55
Sofern man selbstbewusst auftritt die Birne dazu hat, kommt auch ne Halbglatze geil rüber. Erfolgsmenschen eh. Würde meine Haare auch gern so kurz wie möglich scheren, aber die zusätzlichen Haare hier machen doch recht hübsch.

Gast
2016-06-17, 23:38:28
Aber es ist nun nicht so, dass man gar nix dagegen machen kann. Es gibt mittlerweile Mittel, mit denen man (kombiniert) zumindest einen Stop der AGA erreicht: Ketoconazol, Minoxidil, Finasterid, Setipiprant, TM30089, Nadelroller/Dermaroller, Rizinusöl, ggf. auch Diclofenac...

http://www.alopezie.de/fud/

Klar, wenn man aggressive AGA hat, dann hilft alles nichts, aber bei normalen Verläufen kann man mit o.g. schon sehr viel erreichen... Glatze ist heute kein Schicksal mehr!

(Die Leute schwören ja auch RU, aber das Zeug hat nicht mal ein Sicherheitsprofil ;D)

Gast
2017-07-24, 20:43:57
Gibt es hier eigentlich jemanden, der eine Haartransplantation hat machen lassen?

Lawmachine79
2017-07-29, 03:03:05
Ich werde grau, nicht kahl. Them hoes love.

severance
2017-07-29, 20:27:35
Ich gehe auf die 40 zu. Noch habe ich alle Haare und kein Graues dabei. Dennoch spiele ich mit den Gedanken könnte bald passieren. Mein Kollege etwas Jünger ist teils schon arg ergraut. Das ging schnell bei ihm. Aber ihm steht das, nur die Übergangsphase mit hier und da grauem Haar war zwischenzeitlich nicht sehr ansehnlich. Ein Frauenschwarm ist er aber nach wie vor.

Gast
2020-10-12, 20:10:02
Es ist aufjedenfall ein Makel, ja. Meine Haare sind auch relativ dünn. Wenn es schlimmer wird spare ich auf eine Haartransplantation. Es lohnt sich.
Und, hast Du die Haartransplantation machen lasen? Aktuell überlege ich ebenfalls eine Haartransplantation machen zu lassen (HLC, Keser, Erdogan, Demirsoy...)

Ich bin jetzt Norwood 3 mit leichter Tendenz zu Norwood 4... Big3 haben soweit stabilisiert und etwas verdichtet.

Roadrunner3000
2020-10-14, 09:54:06
https://abload.de/img/picdump_kw41_2020-018giktu.jpg

mercutio
2020-10-14, 10:33:45
Macht euch also bitte nichts vor.....Antwort auf Threadtitel ist ein klares JA

Kommt halt auch auf das Gesicht unter der Glatze an und Körperbau. Bsp. Yul Brunner, Sean Connery, Jude Law...
Wobei da natürlich auch der Geldfaktor anziehend wirken könnte.

Wenn man jetzt eher wie Altmaier aussieht, ist es egal, ob die Haare wachsen oder nicht, denke ich. :freak:

Ich bin Ü40, verheiratet, 2 Kinder, ich bin aus dem Markt raus und brauche keine Aufreißer-Friese mehr. So sehe ich das.
Ich lege Wert auf ein sportliches und gepflegtes Erscheinungsbild, aber gegen Haarausfall unternehme ich nichts.
Ich färbe auch keine Haare, sonst müsste ich meinen 3-Tage Bart ja auch färben, der wird nämlich langsam deutlich grau...

Ich finde es eher peinlich, wenn man ein deutlich beschnippeltes Gesicht und gefärbte Haare wie zB Carsten Maschmeyer hat.

Skinner
2020-10-28, 09:55:24
Ich bin 43 und habe schon seit 15 Jahre graue Haare dabei. Vorne lichtet es sich auch so langsam. Mich persönlich stört es nicht.
Und wenn es jemanden stört soll er/sie/es wegschauen.

Zum topic: Kenne genug Frauen die auf Männer mit wenig kopfbehaarung stehen. U.a. meine Frisöse 😁

Benutzername
2020-10-28, 10:30:57
Kommt halt auch auf das Gesicht unter der Glatze an und Körperbau. Bsp. Yul Brunner, Sean Connery, Jude Law...
Wobei da natürlich auch der Geldfaktor anziehend wirken könnte.

Wenn man jetzt eher wie Altmaier aussieht, ist es egal, ob die Haare wachsen oder nicht, denke ich. :freak:

Status, nicht unbedingt Geld. Status ist, auf was die Fauen stehen. Oder das, was sie dafür halten. Von daher kann der Altmeier auch punkten. und dann gibt es natürlich noch die Frauen mit Vaterkomplex.


Ich bin Ü40, verheiratet, 2 Kinder, ich bin aus dem Markt raus und brauche keine Aufreißer-Friese mehr. So sehe ich das.
Ich lege Wert auf ein sportliches und gepflegtes Erscheinungsbild, aber gegen Haarausfall unternehme ich nichts.
Ich färbe auch keine Haare, sonst müsste ich meinen 3-Tage Bart ja auch färben, der wird nämlich langsam deutlich grau...

Ich finde mein Bart wirkt grauer als er eigentlich ist, wenn Ich ihn auf 3-Tage schneide. Bei Vollbart sind halt paar graue Haare drin bei mir. Aber wegen der Masken lasse ich ihn dieses Jahr wohl nciht mehr auswachsen.


Ich finde es eher peinlich, wenn man ein deutlich beschnippeltes Gesicht und gefärbte Haare wie zB Carsten Maschmeyer hat.

Lässt auf das mangelnde tatsächliche Selbstbewusstsein schließen. Gut, was erwawrtet man auch von einem schmierigen Versicherungsverkäufer? Der tut nur selbstbewusst.


Meine Mutter trägt ihre fusseligen Haare auch mit Würde nach seit ihrer Chemo. Alles eine Frage der Haltung. Wenn man schon unsicher aussieht, hilft eine Glatze bestimmt nicht. Volles Haar aber eigentlich auch nciht.

Benutzername
2020-10-28, 10:33:24
Zum topic: Kenne genug Frauen die auf Männer mit wenig kopfbehaarung stehen. U.a. meine Frisöse 😁


Kein Geschäftssinn die Frau. da kann man doch praktisch nix verdienen! Einmal rundum schnippeln, zwofuffzig bitte. ;D

Shink
2020-10-28, 11:31:08
Ich werde grau, nicht kahl. Them hoes love.
This. Sehe vermutlich bald aus wie ein 80er Jahre Rockstar. Alt, grau und lächerlich langhaarig.

Mark3Dfx
2020-10-28, 11:36:46
Klein, polierte Platte und weniger als 80.000€/Jahr?
= Forever alone Guy

https://media.giphy.com/media/134qZfT6JZrJsI/giphy.gif

JaniC
2020-10-28, 14:10:35
Lichtes Haar = unattraktiv für Frauen?

Bleib dran, du bist da 'ner ganz großen Sache auf der Spur!

Gast
2020-10-28, 16:21:26
Bleib dran, du bist da 'ner ganz großen Sache auf der Spur!
D.h. Du hast es schon am eigenen Leibe erfahren müssen? ;D

hq-hq
2020-10-28, 20:46:45
Klein, polierte Platte und weniger als 80.000€/Jahr?
= Forever alone Guy

https://media.giphy.com/media/134qZfT6JZrJsI/giphy.gif

:biggrin:

evtl. kann man es über einen Katalog probieren, in anderen Ländern können auch <80.000€ im Jahr äusserst attraktiv sein

Haarmann
2020-10-29, 09:13:59
:biggrin:

evtl. kann man es über einen Katalog probieren, in anderen Ländern können auch <80.000€ im Jahr äusserst attraktiv sein

Bis die den Pass auf sicher haben meinst? ;)

Gast
2020-10-30, 16:13:17
Bis die den Pass auf sicher haben meinst? ;)
Loyale Frauen gibt es in Osteuropa.

hq-hq
2020-10-31, 10:51:14
Den Pass bzw Einbürgerung geht glaub ich erst nach 5Jahren. Wenn das der Knackpunkt wäre musst halt einen Ehevertrag machen, viele Ehen halten gar keine 5 Jahre.

Gast
2020-11-05, 00:20:20
Klein, polierte Platte und weniger als 80.000€/Jahr?
= Forever alone Guy

https://media.giphy.com/media/134qZfT6JZrJsI/giphy.gif
Du bist groß, volle Mähne, muskulös und 100.000€/Jahr? Keine Quieckstimme?

Haarmann
2020-11-06, 05:40:20
Loyale Frauen gibt es in Osteuropa.

Aber auch die Anderen ... das ist immer das Risiko, das zu nehmen ist. Bis dato kenne ichs 3:0 fürs "Abhauen" nach Passerhalt.

Wobei es unter Umständen ja nicht immer nur an der Frau liegt ...

hq-hq

Das liegt imo meisst an einer imo obskuren "Partnerwahl" - das konnte ich oft beobachten. Ich schüttelte nur den Kopf und fragte mich, obs länger wie 3 Monate dauert ... oder gleich Tote ergibt.

Gast
2020-11-06, 14:39:34
Aber auch die Anderen ... das ist immer das Risiko, das zu nehmen ist. Bis dato kenne ichs 3:0 fürs "Abhauen" nach Passerhalt.

Erzähl mal mehr... ;)

Haarmann
2020-11-08, 11:06:12
Erzähl mal mehr... ;)

Ich hab nie was bestellt ;).

Beziehung 1 kam aus Polen - Mann verdiente mehr denn die 80k € nebenher ... vergass den Ehevertrag ... er bezahlt jetzt noch jeden Monat "Rente". Und seine Umgebung riet ihm logischerweise von Anfang an - Finger weg... er ist eine Erfahrung reicher geworden - und ansonsten viel ärmer ...

Beziehung 2 - klassischer Fall - ergo eine Russin. Hübsch eigentlich und ziemlich jung etc. Und ich denke die hats versucht, denn der Gegenpart entspricht sehr diesem Thread ... wenig Haare, wenig Geld, wenig Grösse - zuviel Gewicht ;).
Der Pass war da - die Frau weg - kann ich aber da irgendwo eben auch verstehen.

Beziehung 3 - klassischer Fall 2 - Asien ... Mann schuftete wie ein Esel und hatte auch genug Geld am Ende des Monats. Frau importiert oder wie man dem sagen will - Kinder - Pass da - Frau weg -> Geld ebenfalls zu grossen Teilen weg. Da lags sicher nicht am Mann an sich, aber er hätte sich besser in Russland umgesehen, statt in Asien ... das hätte imo gehalten.

Filp
2020-11-08, 14:05:00
Oh mein Gott, die armen Männer! Immer werden sie nur ausgenutzt und verarscht...

vinacis_vivids
2020-11-08, 14:47:00
Volles Haar ist in klares Zeichen für eine gute Gesundheit und eine gute Nährstoffversorgung.
-> Volles Haar ~ gute Gesundheit ~ gute Chancen für gesundes Nachkommen ~ gute Chancen bei Frauen

Lichtes Harr ist ein Zeichen von schlechter Gesundheit und einer schlechten Nährstoffversorgung.
-> Lichtes Haar ~ schlechte Gesundheit ~ schlechte Chancen für gesundes Nachkommen ~ schlechte Chancen bei Frauen

Da Menschen biologisch intuitiv handeln und entscheiden, ist wohl klar, dass (auch) Frauen den gleichen Mann mit vollem Haar bevorzugt, wenn alle anderen Faktoren äquivalent sind.

Umgekehrt kann man sagen, dass schlanke und hübsche Frauen bevorzugt werden vor den dicken und hässlichen Frauen.

Mark3Dfx
2020-11-08, 15:09:51
Du bist groß, volle Mähne, muskulös und 100.000€/Jahr? Keine Quieckstimme?

4/5...true Story Bro.
Und Du so?

Gast
2020-11-08, 16:17:56
4/5...true Story Bro.

Beweise or it didn't happen

Gast
2020-11-08, 17:08:17
Volles Haar ist in klares Zeichen für eine gute Gesundheit und eine gute Nährstoffversorgung.

[x] Du hast androgenetische Alopezie nicht verstanden.

w0mbat
2020-11-08, 17:26:36
Volles Haar ist in klares Zeichen für eine gute Gesundheit und eine gute Nährstoffversorgung.
-> Volles Haar ~ gute Gesundheit ~ gute Chancen für gesundes Nachkommen ~ gute Chancen bei Frauen

Lichtes Harr ist ein Zeichen von schlechter Gesundheit und einer schlechten Nährstoffversorgung.
-> Lichtes Haar ~ schlechte Gesundheit ~ schlechte Chancen für gesundes Nachkommen ~ schlechte Chancen bei Frauen

Da Menschen biologisch intuitiv handeln und entscheiden, ist wohl klar, dass (auch) Frauen den gleichen Mann mit vollem Haar bevorzugt, wenn alle anderen Faktoren äquivalent sind.

Umgekehrt kann man sagen, dass schlanke und hübsche Frauen bevorzugt werden vor den dicken und hässlichen Frauen.
Ich würde mal behaupten, 99% alles Haarausfalles bei Männern liegt am Testosteron :tongue:

Gast
2020-11-08, 20:08:01
Volles Haar ist in klares Zeichen für eine gute Gesundheit und eine gute Nährstoffversorgung.
-> Volles Haar ~ gute Gesundheit ~ gute Chancen für gesundes Nachkommen ~ gute Chancen bei Frauen

Lichtes Harr ist ein Zeichen von schlechter Gesundheit und einer schlechten Nährstoffversorgung.
-> Lichtes Haar ~ schlechte Gesundheit ~ schlechte Chancen für gesundes Nachkommen ~ schlechte Chancen bei Frauen

Da Menschen biologisch intuitiv handeln und entscheiden, ist wohl klar, dass (auch) Frauen den gleichen Mann mit vollem Haar bevorzugt, wenn alle anderen Faktoren äquivalent sind.

Hast Du schon mal alkoholabhängige obdachlose Penner am Bahnhof rumlungern sehen? Die meisten von denen haben volle Mähnen....

hq-hq
2020-11-09, 07:34:20
Hast Du schon mal alkoholabhängige obdachlose Penner am Bahnhof rumlungern sehen? Die meisten von denen haben volle Mähnen....

Aha, vielleicht ernähren die sich ja gesünder als du, das ganze Gemüse aus den Aldi Mülleimern macht eben prächtig! Denk mal darüber nach!

Wann haben denn die erwähnten Fluchtfrauen ihren Pass erhalten, bin mir ziemlich sicher das die Einbürgerung erst nach 3 oder 5 Jahren möglich ist. Kenne allerdings auch ein Beispiel wo Unsummen nach Thailand verschwunden sind.

Gast
2020-11-09, 17:43:25
Aha, vielleicht ernähren die sich ja gesünder als du, das ganze Gemüse aus den Aldi Mülleimern macht eben prächtig! Denk mal darüber nach!
Definitiv! ;D


Wann haben denn die erwähnten Fluchtfrauen ihren Pass erhalten, bin mir ziemlich sicher das die Einbürgerung erst nach 3 oder 5 Jahren möglich ist.
Arschbacken zusammen und die 3 bis 5 Jahre ertragen... ^^

Gast
2021-09-19, 01:58:32
Seit ich deutlich sichtbaren Haarausfall habe, bekomme ich bei den (attraktiven) Weibchen keinen Fuß mehr in die Tür. Ich habe seit zwei Jahren sichtbaren Haarausfall. Mittlerweile sind die Geheimratsecken größer als der Haarsteg dazwischen und das obere Haar diffus ausgedünnt. Ich bin jetzt 27. Das romantische Leben kann damit doch eigentlich nicht schon vorbei sein? Das ganze macht mich ziemlich depri.

Gynoug MD
2021-09-20, 17:26:49
Kein Zwinki Zwonki mit Pläte mehr und Russinnen stehen auf Kohle, dieser Thread macht betroffen.

Colin MacLaren
2021-09-20, 17:49:38
Das Wichtigste ist 12% Körperfettanteil, also so 4-Pack-Ansatz.


https://www.businessinsider.com/body-fat-linked-to-male-attractiveness-and-immune-system-2012-11

Gast
2021-09-20, 19:12:23
Das Wichtigste ist 12% Körperfettanteil, also so 4-Pack-Ansatz.

https://www.businessinsider.com/body-fat-linked-to-male-attractiveness-and-immune-system-2012-11
Bringt dir alles nix, wenn Du unter 1,75m bist...

Colin MacLaren
2021-10-05, 08:09:11
Bringt dir alles nix, wenn Du unter 1,75m bist...
Ja, da stimmt.

Gast
2021-10-06, 01:04:45
Ja, da stimmt.
Wie groß bist Du?

Civtam
2021-10-09, 12:09:06
Kein Zwinki Zwonki mit Pläte mehr und Russinnen stehen auf Kohle, dieser Thread macht betroffen.
Danke für diese großartige Zusammenfassung, das Forum braucht ein Like-System!

Cubitus
2021-10-09, 12:13:23
Also kann ich bestätigen hab mit fast 40 volles kräftiges Haar .. ist aber erblich bzw. Hatte schon von der ersten Stunde an ziemlich viele Haare ähnlich wie das meme Baby mit der tollen Tolle :D früher haben mich die Haare ziemlich gestört, weil wenn ich die nicht jeden Tag wasche neigen diese schnell zum riechen und verfetten.. mittlerweile bin ich aber sehr froh drüber… bzw meine Freundin findet meine vollen Haare wohl ganz gut :wink:

Gast
2021-10-09, 13:00:48
Oh man, mich trifft das Thema auch irgendwie sehr. Die Geheimratsecken werden immer größer. Ein Verwandter ist mal vor paar Jahren nach Istanbul zur Haar-OP und der sieht inzwischen locker 10 Jahre jünger aus und hat volles Haar wie ein Bub. Da werde ich bissi neidisch, nur hab ich keinen Bock darauf falls was schief läuft oder auch den ganzen Heilungsprozess welcher locker ein Jahr dauert.

wissensbewanderter_Gast
2021-10-10, 16:47:53
Oh man, mich trifft das Thema auch irgendwie sehr. Die Geheimratsecken werden immer größer. Ein Verwandter ist mal vor paar Jahren nach Istanbul zur Haar-OP und der sieht inzwischen locker 10 Jahre jünger aus und hat volles Haar wie ein Bub. Da werde ich bissi neidisch, nur hab ich keinen Bock darauf falls was schief läuft oder auch den ganzen Heilungsprozess welcher locker ein Jahr dauert.
Du kannst handeln und das Fortschreiten des Haarausfalls stoppen:

Finasterid (ab zum Dermatologen und Privatrezept für die 5mg Version geben lassen)

Minoxidil ( https://www.biovea.com/de/product/detail/3954/minoxidil-5--foligain-haarneuwuchs-behandlung-fur-manner--12-fl-oz--360ml-6-monatspackung/?deptid=0&cid=0&mid=0&kw=minoxidil )

Ketoconazol Shampoo und Cremes
https://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/ketozolin-2-120-ml-dermapharm-ag-pzn-2837759.html

https://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/nizoral-creme-30-g-eurimpharm-arzneimittel-gmbh-pzn-13889825.html
https://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/nizoral-30-g-johnson-johnson-gmbh-chc-pzn-3265213.html
https://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/fungoral-2-creme-30-g-eurimpharm-arzneimittel-gmbh-pzn-4908860.html

wissender_Gast
2021-10-10, 16:53:17
Da werde ich bissi neidisch, nur hab ich keinen Bock darauf falls was schief läuft oder auch den ganzen Heilungsprozess welcher locker ein Jahr dauert.

Blödsinn. Seit wann dauert der Heilungsprozess denn bitte ein Jahr bei FUE? Ein Jahr dauert es, bis alle transplantierten Haare rausgewachsen sind. Das liegt aber nicht am Heilungsprozess, sondern am Anagen-Catagen-Telegogen-Wachstumszyklus der Haare / des Haarbalgs / der Haarwurzel.

https://www.alopezie.de/fud/

https://www.alopezie.de/foren/transplant/

Es gibt auch in der Türkei gute günstige Transplanteure, z.B. Demirsoy für 1,25€/graft.

Gast
2021-10-11, 10:18:08
Blödsinn. Seit wann dauert der Heilungsprozess denn bitte ein Jahr bei FUE? Ein Jahr dauert es, bis alle transplantierten Haare rausgewachsen sind. Das liegt aber nicht am Heilungsprozess, sondern am Anagen-Catagen-Telegogen-Wachstumszyklus der Haare / des Haarbalgs / der Haarwurzel.

https://www.alopezie.de/fud/

https://www.alopezie.de/foren/transplant/

Es gibt auch in der Türkei gute günstige Transplanteure, z.B. Demirsoy für 1,25€/graft.

Medikamente möchte ich nicht nehmen.

Wie ist das bei der Haartransplantation, ist das unter Vollnarkose? Darauf hätte ich keine Lust. Preise in Deutschland konnte ich unter den Links nicht finden, gibt es da Zahlen?

Gast
2022-01-28, 22:06:31
Medikamente möchte ich nicht nehmen.

Du kannst das Zeugs doch auch topisch anwenden.

Minoxidil wird sowieso topisch aufgetragen, in die Kopfhaut einmassiert. Finasterid kannst Du aber auch topisch anwenden: Einfach 3 Proscar Tabletten zu je 5mg (insgesamt also 15mg) in 60ml Minoxidil werfen. 5min kräftig schütteln. Fertig.

Ab und zu den Kopf mit Ketocolnazol-Shampoo waschen bzw. eine Ketoconazol Creme auftragen.

Gast
2022-01-28, 22:24:21
Medikamente möchte ich nicht nehmen.

Wie ist das bei der Haartransplantation, ist das unter Vollnarkose? Darauf hätte ich keine Lust. Preise in Deutschland konnte ich unter den Links nicht finden, gibt es da Zahlen?

FUE => lokale Betäubung, Du bist wach. Die einzelnen Grafts werden dir inkl. Haarbalg mittels eines sehr kleinen Hohlzylinder-Skalpells "rausgezupft".

https://youtu.be/9tuuS5InXO0
https://youtu.be/QvzQlwSnzTQ

FUT => Bei FUT wird dir ein Haarstreifen rausgeschnitten, daher kommt Narkose durchaus vor. Ich habe aber auch schon FUT Behandlungen nur mit lokaler Betäubung gesehen...

Hier ein Video: https://www.bernsteinmedical.com/hair-transplant-video/fut-hair-transplant-pt2-strip-harvesting/

Preise in Deutschland konntest Du nicht finden, da Deutschland meines Wissens keine "renommierten" Haartransplantationsdoktoren hat. Komisch, aber ist so! In Deutschland müsstest Du mit ca. 3€ bis 5€ pro GRAFT rechnen. Pi Mal Daumen.

MSABK
2022-01-30, 21:16:18
Mich nervt es irgendwie auch, dass die Haare immer weniger werden. Mal denke ich ach was das stört mich nicht, dann wenn ich mir bissi die Haare schneide sieht es schrecklich auch.

Wenn ich daran denke, dass der Friseur noch vor 15 Jahren zu mir immer gesagt hatte die Schere kommt nicht durch deine Haare, ach das waren noch Zeiten.

Ex3cut3r
2022-01-31, 19:29:24
Ich habe mit 32 auch schon Geheimratsecken. Ist mir aber ehrlich gesagt ziemlich Wumpe. Medikamente und/oder eine Transplantation werde ich jedenfalls nicht machen. Und Frauen die einen deswegen aussortieren, möchte ich sowieso nicht kennenlernen.

Pirx
2022-02-01, 08:48:42
Ach was, Haare sind doch nur totes Material, das aus dem Körper raushängt, kA, wieso man da so einen Kult draus macht^^