PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamestar gibt Unreal 2 89% Spielpaß?


dr_prot0n
2003-02-01, 08:56:04
Auf GAYstar.de (http://www.gamestar.de) gibts ja immer das titelblatt der naechstens ausgabe, 5 tage vor dem erscheinen, und als ich heute drauf klicke um das thumbnail zu vergrößern seh ich, dass dort drei tests auf gelistet sind, die in der kommenden ausgaben erscheinen werden (u2, c&c generals und splinter cell) je mit einer prozentzahl in der oberen ecke versehen, und zwar 89% bei unreal 2, 91% je bei C&C 5 und splinter cell. seit ihr auch meiner meinung, dass das schon die wertungen sind? wenn ja, wird er februar n kewler monat:D

GUNDAM
2003-02-01, 09:04:18
Das müsten die Wertungen sein, die da auf dem Cover stehen.

dr_prot0n
2003-02-01, 09:56:21
jo, des wer scho echt kewl

DerGute
2003-02-01, 11:25:34
sind definitiv die wertungen, die aktuelle ausgabe ist heute angekommen

BigBen
2003-02-01, 13:49:55
Originally posted by m/\d
sind definitiv die wertungen, die aktuelle ausgabe ist heute angekommen
Dito, habe die Zeitung eben auf unserer Komode erblickt und ausnahmsweise kam sie sogar mal Samstags :D

MfG
BigBen

GBWolf
2003-02-01, 14:47:51
Originally posted by mac
Auf GAYstar.de (http://www.gamestar.de) gibts ja immer das titelblatt der naechstens ausgabe, 5 tage vor dem erscheinen, und als ich heute drauf klicke um das thumbnail zu vergrößern seh ich, dass dort drei tests auf gelistet sind, die in der kommenden ausgaben erscheinen werden (u2, c&c generals und splinter cell) je mit einer prozentzahl in der oberen ecke versehen, und zwar 89% bei unreal 2, 91% je bei C&C 5 und splinter cell. seit ihr auch meiner meinung, dass das schon die wertungen sind? wenn ja, wird er februar n kewler monat:D

wieos 5 tage vor dem erscheinen? also cih hab die seit gestern :)

dr_prot0n
2003-02-01, 14:50:13
Originally posted by GBWolf


wieos 5 tage vor dem erscheinen? also cih hab die seit gestern :)
erscheinen am kiosk ;)

Killer
2003-02-02, 02:20:20
nur 89% für unreal2? voll die deppen. na egal ich hols mir sovieso. komischer weise hat das game satte 94% in einem amerikanischen magazin bekommen und wurde zum besten spiel des jahres gekührt.

Kai
2003-02-02, 02:35:25
Originally posted by Killer
nur 89% für unreal2? voll die deppen. na egal ich hols mir sovieso. komischer weise hat das game satte 94% in einem amerikanischen magazin bekommen und wurde zum besten spiel des jahres gekührt.

Woher willst du jetzt wissen wer Recht hat?

Unregistered
2003-02-02, 02:36:16
Hardwarefresser:
1280x1024 2xFSAA und 16xAF drücken selbst eine Radeon9700 Pro und einen P4 3,1Ghz in die Knie in spätere Levels. Der Benchmark 2003 wie es ausschaut da ist selbst UT2003 fix dagegen.

Unregistered
2003-02-02, 02:53:57
Originally posted by Unregistered
Hardwarefresser:
1280x1024 2xFSAA und 16xAF drücken selbst eine Radeon9700 Pro und einen P4 3,1Ghz in die Knie in spätere Levels. Der Benchmark 2003 wie es ausschaut da ist selbst UT2003 fix dagegen.

also bei solchen settings wunder mich das nicht...

höhere kann man wohl kaum einstellen... und wer spielt schon mit solchen


1024x768 haben die meisten... evtl 4fach aa

sun-man
2003-02-02, 02:57:42
http://www.gamespy.com/reviews/january03/unreal2pc/

10 Stunden "Spielspaß" ??
If you're looking for about 10 hours of mindless entertainment, you'll certainly have some fun with Unreal II before tossing it on the shelf. But for that type of money, there are plenty of other quality action games with more replay value. If you absolutely have to pick up an Unreal game, you might be best served to pick up a budget copy of The Wheel of Time and wait until you can find Unreal II on sale.

MFG

Winnie
2003-02-02, 03:16:50
Originally posted by Killer
nur 89% für unreal2? voll die deppen. na egal ich hols mir sovieso. komischer weise hat das game satte 94% in einem amerikanischen magazin bekommen und wurde zum besten spiel des jahres gekührt.

Sind diese 5% Unterschied denn wirklich so der Megaunterschied ???

Ich weiß nicht - ob nu 89% oder 94% - gut scheints ja zu sein...die 5% Unterschied würde ich dann doch getrost auf Meßungenauigkeiten bzw Geschmacks-Unterschiede schieben :-)

BigBen
2003-02-02, 04:21:02
Originally posted by Winnie
Sind diese 5% Unterschied denn wirklich so der Megaunterschied ???
Natürlich nicht, aber trotzdem wird immer groß wegen jedem Prozent rumgejault :D

Allerdings sind die 100% wohl kaum zu erreichen, da diese den Richtwert für ein in jeder Hinsicht perfektes Spiel darstellen. Aus diesem Grund kommen auch nur wenige Spiele in die 90er Wertung. Aber Jeder sieht das halt wenigstens minimal anders, wobei es eigendlich schon ein paar feste Kriterien gibt, die dann aber nur den groben Punkteramen festlegen.

Gruß
BigBen

Razor
2003-02-02, 10:08:01
Originally posted by Killer
nur 89% für unreal2? voll die deppen. na egal ich hols mir sovieso. komischer weise hat das game satte 94% in einem amerikanischen magazin bekommen und wurde zum besten spiel des jahres gekührt.
Das beste Spiel des Jahres ?
Gewählt im Januar ?
???

Halte ich für ein 'bischen' verfrüht !
;D

Razor

Joe
2003-02-02, 10:55:36
Es kommt auch immer auf die Spielezeitschrift na ich wette PCA gibt 90+ weil die sowiso mehr auf shooter orientiert sind.

Aber es stimmt shcon Unreal II fehlt ein bischen die innovation. Ihc mein eigenes schiff schön und gut aber zB ein Paar Fehrzeuge wie in Halo diem an kurze zeit nutzt um mit ein paar marienes etwas aufzräumen hätten die wertung sicher in die 90er gedrückt.

Killer
2003-02-02, 10:59:22
Originally posted by Razor

Das beste Spiel des Jahres ?
Gewählt im Januar ?
???

Halte ich für ein 'bischen' verfrüht !
;D

Razor
glaubst du doom3 oder stalker kommen noch dieses jahr raus? vielleicht ja noch halo. aber vielleicht habe ich es nur gesagt weil ich unreal 1 sehr gemocht hab ;)

Killer
2003-02-02, 11:00:50
Originally posted by Winnie


Sind diese 5% Unterschied denn wirklich so der Megaunterschied ???

Ich weiß nicht - ob nu 89% oder 94% - gut scheints ja zu sein...die 5% Unterschied würde ich dann doch getrost auf Meßungenauigkeiten bzw Geschmacks-Unterschiede schieben :-)
und die 5% machen da schon unterschied wenn in der pc games damals, beben 3 schon 94 % bekommen hat wieso dann nicht unreal 2?

Iceman346
2003-02-02, 11:03:52
Originally posted by Killer

und die 5% machen da schon unterschied wenn in der pc games damals, beben 3 schon 94 % bekommen hat wieso dann nicht unreal 2?

Quake 3 hat damals sogar 95% bekommen. IMO die übertriebenste und Schwachsinnigste Wertung der PCG überhaupt.

Tiamat
2003-02-02, 11:14:17
Jo aber Beben 3 hat auch einen 10mal-x mal längeren Spielspaß als Unreal2.
Gut das ich das mitbekommen habe mit den 10std ,da leih ich mir das Game nur aus der Videothek aus und zocks durch.
Für 10std lass ich sicher keine 50€ über die Ladentheke wandern.
Die haben doch nen Knall!

geforce
2003-02-02, 12:29:52
Originally posted by Razor
Das beste Spiel des Jahres ?
Gewählt im Januar ?
???

Halte ich für ein 'bischen' verfrüht !
;D

Razor

Naja, aber Unreal2 wird neben Doom3 eines der Singleplayerspiele 2003, da bin ich mir ziemlich sicher! ;)

dr_prot0n
2003-02-02, 13:02:13
Originally posted by geforce


Naja, aber Unreal2 wird neben Doom3 eines der Singleplayerspiele 2003, da bin ich mir ziemlich sicher! ;)
damit bezeihst du dich aber nur auf shooter oda:)?

tEd
2003-02-02, 13:11:31
Originally posted by mac

damit bezeihst du dich aber nur auf shooter oda:)?

Der ausdruck FPS passt zu unreal2 wie die Faust aufs Auge.

Tiamat
2003-02-02, 13:26:40
Originally posted by geforce


Naja, aber Unreal2 wird neben Doom3 eines der Singleplayerspiele 2003, da bin ich mir ziemlich sicher! ;)

Glaub ich kaum.Im Frühling/Sommer kräht schon kein Hahn mehr dannach....

Hatstick
2003-02-02, 13:32:26
na ja 89% sind ja auch nicht wirklich schlecht.
aber die 90er marke hätte u2 schon ankratzen können.
mal schauen was bei doom3 rauskommt.
gruss!

DasToem
2003-02-02, 14:05:27
Also ich meine ein Spiel, das nur 10 Std. Spielspaß bietet sollte nie und nimmer eine so hohe 80er geschweige denn eine 90er Wertung bekommen.

Tom

-X-
2003-02-02, 14:41:14
oh mein gott,dann wären ja max payne,resident evil,metal gear solid,mohaa(sp) und rtcw(sp) allesamt keine spitzenspiele:D

Tiamat
2003-02-02, 15:15:35
Originally posted by DasToem
Also ich meine ein Spiel, das nur 10 Std. Spielspaß bietet sollte nie und nimmer eine so hohe 80er geschweige denn eine 90er Wertung bekommen.

Tom

Ganz meine Meinung.
Solche Games sollten neu für 25€ verkauft werden dann wäre eine 85/90er Wertung korrekt.

nggalai
2003-02-02, 15:27:27
Naja, Spiellänge . . . mir persönlich sind 10h Qualitäts-Content mehr wert als 20h Füller. Half-Life hat mich in der Hinsicht fast zur Verzweiflung getrieben; ich hab' das Game erst beim 3. Anlauf durchgespielt, weil's mir zuvor verleidet ist. Bei Clive Barker's Undying ähnlich; der letzte Abschnitt hätten's sich IMO sparen können--bringt fast nix mehr zur Story, und ist einfach nur rennen, killen, springen, fliegen, killen. Bla. Soul Reaver 2 war mir auch zu lang und war streckenweise ziemlich öde.

Max Payne hatte IMO eine perfekte Spiellänge für einen Shooter mit Story. Natürlich liegt für mich das Optimum auch bei DeusEx-Länge, aber da hat's ja auch Story bis zum Abwinken, und das Teil ist eher ein Rollenspiel als ein Shooter. Sowas kann gar nicht lange genug sein.

Wenn was von 10h Durchschnitts-Spiellänge steht, habe ich eh mindestens 15-20h dran. ;D Wenn ich einfach nur durchrennen und ballern will, spiele ich Serious Sam--da kann mir die Story gestohlen bleiben. Always run wird bei U2 bei mir definitiv ausgeschaltet sein.

ta,
-Sascha.rb

Mähman
2003-02-02, 15:31:42
Originally posted by Unregistered
Hardwarefresser:
1280x1024 2xFSAA und 16xAF drücken selbst eine Radeon9700 Pro und einen P4 3,1Ghz in die Knie in spätere Levels. Der Benchmark 2003 wie es ausschaut da ist selbst UT2003 fix dagegen.

Begründe mir dies mal! Dies glaub ich schlicht und einfach nicht. Ich habe eine Radeon 9700 Pro mit P4 2,53 GHz - Prozessor und spiele UT 2003 absolut flüssig mit den von Dir erwähnten Einstellungen. Unreal 2 soll ja - nachdem was man bisher gehört hat - die DirectX 8 - Effekte weniger nutzen als UT 2003, da kann ich mir schlicht nicht vorstellen, dass die Hardware-Anforderungen so hoch sind. Nun, bald werde ich es selbst wissen...

Unregistered
2003-02-02, 15:50:25
Originally posted by Unregistered


also bei solchen settings wunder mich das nicht...

höhere kann man wohl kaum einstellen... und wer spielt schon mit solchen


1024x768 haben die meisten... evtl 4fach aa


1024x768? Ha wo lebst du?

DasToem
2003-02-02, 16:04:59
Originally posted by -X-
oh mein gott,dann wären ja max payne,resident evil,metal gear solid,mohaa(sp) und rtcw(sp) allesamt keine spitzenspiele:D

An denen spielst du garantiert länger als 10h.
Naja ich werd die Sache nächste Woche selber austesten. Mal schaun, wie seriös Gamespot ist :).

Tom

geforce
2003-02-02, 16:35:51
1. Ersteinmal spielen und dann darüber meckern! ;)
2. Der Content der Story ist spitze.
3. Weniger als 80% ist definitiv zu wenig!
4. Die 10h beziehen sich auf Hardcorezocker und auf den Schwierigkeitsgrad "Einfach". Denke mal das es Leute geben wird die weit über die 10h spielen werden.

Wie auch immer, ich bin trotzdem davon überzeugt das Unreal2 dieses Jahr irgendwo ganz oben stehen wird. Doom3 wird storymäßig zwar sicherlich geil -- aber mir ist pures geballer und ein wenig Schalter an-und-aus-schalten einfach zu "hohl". Das einzige was mich wirklich stört ist das der Multiplayer fehlt. Aber trotzdem -- man wird sehen! ;)

DasToem
2003-02-02, 16:38:57
Stimmt, ein klasse COOP wär schon richtig geil.

Tom

Iceman346
2003-02-02, 16:41:35
Originally posted by DasToem


An denen spielst du garantiert länger als 10h.
Naja ich werd die Sache nächste Woche selber austesten. Mal schaun, wie seriös Gamespot ist :).

Tom

Also Max Payne hatte ich im ersten Versuch nach ca 15 Stunden durch, mit etwas mehr rennen und weniger Quicksave laden ;) wären vielleicht auch die 10 dringewesen. Dafür war Max Payne aber auch nen geniales Spiel was den Inhalt angeht. Wenn Unreal 2 ähnlich lang und ähnlich gut wird beklage ich mich garantiert nicht.

Joe
2003-02-02, 16:54:45
10std durch halte ihc für etwas übertrieben wenn man auf dme höchsten grad spielt sollten schon 20-25 drin sein!

Aber wenn man "Walk in the Park" spielt und überall vorbeirennt glaub ihc shcon das man es in 10std schaffen kann ;D

Ich erinnere an dieser stelle immer wieder an "Quake done quick"

Unregistered
2003-02-02, 18:26:52
Originally posted by Mähman


Begründe mir dies mal! Dies glaub ich schlicht und einfach nicht. Ich habe eine Radeon 9700 Pro mit P4 2,53 GHz - Prozessor und spiele UT 2003 absolut flüssig mit den von Dir erwähnten Einstellungen. Unreal 2 soll ja - nachdem was man bisher gehört hat - die DirectX 8 - Effekte weniger nutzen als UT 2003, da kann ich mir schlicht nicht vorstellen, dass die Hardware-Anforderungen so hoch sind. Nun, bald werde ich es selbst wissen...

Ist aber leider so vor allem der Schneelevel bringt die Radeon9700 zum Ruckelm 8-10fps 3D Karte wohlgemerkt bei allen Details. Mit 6xFSAA kann man es sogar als Diashow bezeichnen.

Fin
2003-02-02, 18:56:39
Originally posted by nggalai
Always run wird bei U2 bei mir definitiv ausgeschaltet sein.


Leider gibt's das nicht, ich hätte mir schon gewünscht, daß der sich etwas schneller fortbewegt als beim Bummeln in der Einkaufspassage.

10 Std stimmt schon, das Spiel gibt leider nicht mehr her und da man in Sachen Bewegungsfreiheit recht eingeschränkt ist kann man auch nicht durch Siteseeing mehr herausholen.

Silent Hunter
2003-02-02, 19:00:34
Originally posted by Fin


Leider gibt's das nicht, ich hätte mir schon gewünscht, daß der sich etwas schneller fortbewegt als beim Bummeln in der Einkaufspassage.

10 Std stimmt schon, das Spiel gibt leider nicht mehr her und da man in Sachen Bewegungsfreiheit recht eingeschränkt ist kann man auch nicht durch Siteseeing mehr herausholen.
:O
10Std, das wären ja noch weniger als bei Star Trek Elite Force!

geforce
2003-02-02, 19:49:37
Originally posted by Fin
Leider gibt's das nicht, ich hätte mir schon gewünscht, daß der sich etwas schneller fortbewegt als beim Bummeln in der Einkaufspassage.

10 Std stimmt schon, das Spiel gibt leider nicht mehr her und da man in Sachen Bewegungsfreiheit recht eingeschränkt ist kann man auch nicht durch Siteseeing mehr herausholen.

Always Run kann man ganz einfach ausstellen -- einfach das "Toggle" anmachen und fertig. Was das andere angeht -- 10h werden wirklich nur Zocker brauchen -- der Gelegenheitsspieler wird ein ganzes Stück mehr spielen müssen! ;)

Trixter
2003-02-02, 21:48:43
unreal 2 wird ein ballerspiel wie jedes andere, ich finde titel wie IGI2 oder SplinterCell oder DeusEx2 weitaus interessanter.ich finde die spiele sollen richtig komplexer werden. - durch die Level zu laufen und einen schalter hier dann einen dort umdrehen, anschliessend 10 monster wegfegen, level complete! - meiner meinung nach aus der Mode geworden ist. und komm mir net mit spass dabei und oder mit dem massenmarkt, weil die leute so was wollen :=). U2 wird natürlich Grafikpracht haben, aber das ist IMO nicht alles in den Spielen. jeden tag werden auf tausenden seiten screens von irgendwelchen games gepostet, und leute sagen, ah ist das toll, ah wird das geil. Bullshit, man soll es spielen und dann sagen es ist gut, oder das ist schlecht.

peace

Unregistered
2003-02-02, 22:01:40
Mir sind 10 solche Sologames auch wenn sie noch so kurz sind 1000mal lieber wie die ganzen Taktikshooter wo einer vom andern abschaut.
IGI2 wirkt eher wie ein Missionspack die Grafik ist auch wieder unter aller Sau vor allem bei den Innenlevels. Splinter Cell ist da schon besser aber sowas gehört auf ne Konsole nicht auf den PC.

Argo Zero
2003-02-02, 22:10:37
U2 nur ein Ballerspiel?
Ich find die Atmosphere einfach sagenhaft.
Manchmal hab ich sogar angst davor was hinter der nächsten Ecke lauert oder was möglicherweise gleich von der Decke springt*wildherumguck*.:D

Andre
2003-02-03, 11:11:01
Originally posted by geforce


Naja, aber Unreal2 wird neben Doom3 eines der Singleplayerspiele 2003, da bin ich mir ziemlich sicher! ;)

Ich vermute eher nicht.
Diese Jahr ist wirklich noch jung und U2 wird einer von vielen guten Titeln dieses Jahr sein.
Ohne MP-Part ist die Langzeitmotivation eben eher gering, würd ich mal sagen.

Andre
2003-02-03, 11:11:01
*dp*

Unregistered
2003-02-03, 11:19:31
Originally posted by Killer
nur 89% für unreal2? voll die deppen. na egal ich hols mir sovieso. komischer weise hat das game satte 94% in einem amerikanischen magazin bekommen und wurde zum besten spiel des jahres gekührt.

Wie? Schon im Januar kommt das Spiel des Jahres raus? *lol*

Hälst Du es für möglich, dass aufgrund der unterschiedlichen Vorlieben der verschiedenen Redaktionen immerhin volle 5% Wertungsunterschied entstehen können?

Grüße
Gaestle
---
Rock and Roll aint noise pollution...

Unregistered
2003-02-03, 11:22:01
Originally posted by Winnie
Ich weiß nicht - ob nu 89% oder 94% - gut scheints ja zu sein...die 5% Unterschied würde ich dann doch getrost auf Meßungenauigkeiten bzw Geschmacks-Unterschiede schieben :-)

*ningel*

ÄHEM: Wie misst man persönlichen Gefallen???

Grüße
Gaestle
---
Rock and Roll aint noise pollution...

LovesuckZ
2003-02-03, 12:13:21
PCGames vergibt 92%

Cristian Müller
Ein Meilenstein! An Unreal2 werden sich allezukünftigen Ego-Shooter messen lassen müssen

Dirk Gooding
Hammer-Grafik, kraftvoller Sound, Liebe zum Detail und eine gute Story: Besseres bekommen sie derzeit in keinem anderen Shooter

Pro:
Exellenmte Grafik
Abwechslungsreiche Story
Enormer Detailreichtum

Kontra:
Kurze Spielzeit
Kein Mehrspielermodus

Fuer mich ist die Wertung vollkommen übertrieben! Ein Spiel was einen nur 10H fesselt, darf unter keinen Umstaenden über 90% kommen.

Joe
2003-02-03, 13:55:28
Ein Meilenstein! An Unreal2 werden sich allezukünftigen Ego-Shooter messen lassen müssen[/i]


Hoffentlich nicht *g*

Was is den Dadran ein Meilsenstein?
Ich zweifle ja nicht, das es ein guter shooter ist aber
was is dadran so revulutionär?

Es sit ein stink normaler Ballershooter mit guter grafik. Ich finde ausenlevels nicht so revolutionär! Gabs schon in Unreal ;D

Lightning
2003-02-03, 15:47:55
Originally posted by Joe


Hoffentlich nicht *g*

Was is den Dadran ein Meilsenstein?
Ich zweifle ja nicht, das es ein guter shooter ist aber
was is dadran so revulutionär?

Es sit ein stink normaler Ballershooter mit guter grafik. Ich finde ausenlevels nicht so revolutionär! Gabs schon in Unreal ;D

Ein gutes Spiel muss doch nicht zwangsweise revolutionär sein!

Joe
2003-02-03, 16:18:53
Das stimmt aber nur ein Revolutionäres spiel kann ein meilenstein sein :)

Killer
2003-02-03, 16:49:02
ich weiß nicht was ihr alle gegen u2 habt. sollte es 100 stunden spielspaß bieten und noch sonst andere sachen die nicht im spiel vorhanden sind ihr sie dort aber sehen wollt.
ich glaube, dass ich mit u2 viel mehr spaß haben werde als z.b. mit sof2 oder sogar ut2k3.
jeder beschwert sich nur drüber.
es ist immer schwerer was innovatives für die entwickler zu basteln bei so einer konkurenz und solchen hohen erwartungen von den spielern. die besten innovtionen gehen fast immer flöten und setzten sich nicht durch weil der größte teil der zocker sich ehe nur dass kauft was er schon kennt von spielweise her. siehe da: 3dshooter und echtzeitstrategie. klar es gibt noch ausnahmen bei rpg´s wie gothic oder diablo aber das gabs auch schon mal.

also ich bleibe bei meiner meinung und sage. u2 ist cool und ich werde es mir holen wenns rauskommt und werde es 2-3 mal zocken dann habe ich dann meine 30 std. :D
groove baby

Mähman
2003-02-04, 21:58:36
Originally posted by Unregistered


Ist aber leider so vor allem der Schneelevel bringt die Radeon9700 zum Ruckelm 8-10fps 3D Karte wohlgemerkt bei allen Details. Mit 6xFSAA kann man es sogar als Diashow bezeichnen.

In der Zwischenzeit habe ich Unreal 2 gekauft. In den Anfangsleveln habe ich durchschnittlich ca. 50 bis 60 fps, und dies mit 1200x1024 bei 2xAA und 16xAF. In die Knie geht die Radeon 9700 Pro somit definitiv nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich dies im Laufe des Games drastisch ändern wird.

Joe
2003-02-04, 22:25:30
Originally posted by Killer
ich weiß nicht was ihr alle gegen u2 habt. sollte es 100 stunden spielspaß bieten und noch sonst andere sachen die nicht im spiel vorhanden sind ihr sie dort aber sehen wollt.
ich glaube, dass ich mit u2 viel mehr spaß haben werde als z.b. mit sof2 oder sogar ut2k3.
jeder beschwert sich nur drüber.
es ist immer schwerer was innovatives für die entwickler zu basteln bei so einer konkurenz und solchen hohen erwartungen von den spielern. die besten innovtionen gehen fast immer flöten und setzten sich nicht durch weil der größte teil der zocker sich ehe nur dass kauft was er schon kennt von spielweise her. siehe da: 3dshooter und echtzeitstrategie. klar es gibt noch ausnahmen bei rpg´s wie gothic oder diablo aber das gabs auch schon mal.

also ich bleibe bei meiner meinung und sage. u2 ist cool und ich werde es mir holen wenns rauskommt und werde es 2-3 mal zocken dann habe ich dann meine 30 std. :D
groove baby

Aber nur firmen die keine Angst vor ECHTEN innovationen haben wie zB Blizzard mit WC III oder Valve seinerzeit mit Half-Life landen die RICHTIG GROSSEN erfolge!

LovesuckZ
2003-02-04, 22:45:05
Originally posted by Joe
Aber nur firmen die keine Angst vor ECHTEN innovationen haben wie zB Blizzard mit WC III oder Valve seinerzeit mit Half-Life landen die RICHTIG GROSSEN erfolge!

WC3 ist nicht innovativ.

Unregistered
2003-02-05, 00:19:36
ich hab U2 durch....ich hab MITGEZÄHLT und habe 8 std. gebraucht.....SEHR DREIST so ein kurzes spiel heutzutage noch anzubieten...besonders fürn vollpreis....Epic...ich hoffe da kommt schnellstmöglichst ein addon was länger wird als des originalspiel....

ulrichanton
2003-02-05, 01:17:36
Gamespy empfiehlt "Wheel of time" als Budget zu kaufen statt Unreal 2, da es nur ein technisches Upgrade eines herkömmlichen ego-Shooters sein soll. Witzigerweise hab ich WoT erst letzte Woche für mich entdeckt.

Naja, wollt ich nur mal so in den Raum werfen .... .

Gutes Nächtle


Ulrich

Liszca
2003-02-05, 01:38:24
Originally posted by Winnie


Sind diese 5% Unterschied denn wirklich so der Megaunterschied ???

Ich weiß nicht - ob nu 89% oder 94% - gut scheints ja zu sein...die 5% Unterschied würde ich dann doch getrost auf Meßungenauigkeiten bzw Geschmacks-Unterschiede schieben :-)

spiele die keine 9x% wertung haben spiele ich in der regel nie komplett durch, es sei denn sie sind zu kurz, aber selbst dann nicht unbedingt! Bei unreal 2 denke ich nicht das ich es kaufe, weil mir dieses ganze egogeshooter auf den geist geht will endlich mal wieder ein weltraum ballerspiel, und wenns nur freespace 3 mit der grafik von freespace 2, rennspiel ist ja wenigstens bald in aussich!

wrdaniel
2003-02-05, 03:07:46
Das beste Spiel des Jahres ?
Gewählt im Januar ?


Halte ich für ein 'bischen' verfrüht !


Razor

man kann ja auch schon bei der hardware jetzt den reinfall des jahres bestimmen ;)

spiele die keine 9x% wertung haben spiele ich in der regel nie komplett durch, es sei denn sie sind zu kurz, aber selbst dann nicht unbedingt!

hey gutes spiel, macht auch jede menge spass, aber hat leider keine 90+%, also hoer ich halt auf ;)

Mephisto
2003-02-05, 11:27:47
Originally posted by Unregistered
Splinter Cell ist da schon besser aber sowas gehört auf ne Konsole nicht auf den PC. Wieso? Ich habe die PC-Demo gespielt und finde, Gameplay und Steuerung sehr gut für den PC geeignet.

Mephisto
2003-02-05, 11:57:17
Originally posted by LovesuckZ
Ein Spiel was einen nur 10H fesselt, darf unter keinen Umstaenden über 90% kommen. Da stimme ich absolut zu!

Im übrigen wurde ja der ursprünglich geplante Multiplayer-Teil unter anderem mit der Begründung gestrichen, man könnte sich dann auf den SP-Teil konzentrieren. Dann hätte ich etwas mit epischen Ausmassen erwartet!

Ich persönlich beziehe in meine Kaufentscheidung immer auch die Spielzeit ein, und MP interessiert mich nicht sonderlich.

Legende
2003-02-05, 12:12:47
Ich persönlich fände es besser wenn es mehr Spiele à la Final Fantasy geben würden. Oder wie Liszca schon sagte, einen Weltraumschooter. Hoffentlich wird Freelancer gut und länger als 10h Stunden dauern ;) Ich finde diese Ego-Shooter langsam zum kotzen. Aber das ist halt Geschmackssache.

betasilie
2003-02-05, 12:14:44
Originally posted by Legende
Hoffentlich wird Freelancer gut und länger als 10h Stunden dauern ;) Ich finde diese Ego-Shooter langsam zum kotzen. Aber das ist halt Geschmackssache.
Ja hoffentlich wird das Game nicht genau so eine Enttäuschung, wie U2. Freelancer muss gut werden.

dr_prot0n
2003-02-05, 14:53:27
Originally posted by Legende
Ich finde diese Ego-Shooter langsam zum kotzen. Aber das ist halt Geschmackssache.
kommt drauf an wie du shooter interpretierst, schleichshooter wie nolf find ich eigentlich ganz geil auch wenn zu so etwas eine rueckenansicht à la splinter cell bessa passt. außerdem erfordert schlecihen finde ich noch mehr koennen as bloßes ballern und hat mehr stil

Legende
2003-02-05, 17:36:11
Na gut, es gibt auch gute Ego-Shooter. Sind aber Ausnahmen. Zu Unreal 2 sag ich erstmal nix, weil ich es noch nicht gespielt habe. Ich persönlich fände Final Fantasy 10 für den PC, StarCraft 2 oder Wing Commander 6 viel Sinnvoller. Aber wie ich schon sagte, ist halt Geschmackssache. :)

Silent Hunter
2003-02-05, 17:52:57
nunja, dafür kommen jetzt bessere Shooter:

Star Trek Eliteforce 2
Devastation tipp!!
und Breed

Unregistered
2003-02-05, 18:03:59
ich will einen Nachfolger von SIN und zwar dalli.
Daas teil ist zwar alt, aber einer der inovativsten ego shooter.
Nicht umsonst wurde bei Deus Ex soviel von SIN abgekupfert, die Terminals wo man Kameras haken musste ( und Türen und und und ) etc.

Spielzeit Damals auf Normal : 56 h wenn man alles sehen wollte und knappe 40 h wenn man zur type 'durchrenner' gehörte.

Wenn ich an solchen Spielen U2 messe : Ohhhhhhh kacke ist die Welt am Arsch.

FloJo
2003-02-05, 18:06:54
Ich hoffe mal das die Entwickler von Eliteforce 2 ihr Versprechen wahr machen, und die Spielzeit im Vergleich zum Vorgänger deutlich erhöhen.
Die anderen 2 Titel hören sich auch sehr interessant an.

Silent Hunter
2003-02-05, 18:30:53
Originally posted by FloJo
Ich hoffe mal das die Entwickler von Eliteforce 2 ihr Versprechen wahr machen, und die Spielzeit im Vergleich zum Vorgänger deutlich erhöhen.
Die anderen 2 Titel hören sich auch sehr interessant an.

haben die nicht in einem Interview gesagt, das die Spielzeit doppelt so lang werden wird?

dr_prot0n
2003-02-05, 19:26:57
ich finde auch es waer zeit fuer diablo3:D

FloJo
2003-02-05, 19:40:06
Originally posted by Silent Hunter


haben die nicht in einem Interview gesagt, das die Spielzeit doppelt so lang werden wird?

Kann ich mich auch dunkel dran erinnern.
Naja einfach mal abwarten.:)

cyjoe
2003-02-06, 15:03:46
U2 ist für mich das WC3 der Actionspiele: Nichts wirklich neues aber das Genre auf den Punkt gebracht: Schicke Grafik, balancierte Waffen, ausgetüftelte Gegner, abwechslungsreiches Leveldesign, keine unnötigen Längen. Daher ist U2 IMO die Referenz unter den Shootern. Nicht zu verwechseln mit Taktik-Schleichern...

LovesuckZ
2003-02-06, 15:06:21
Originally posted by cyjoe
U2 ist für mich das WC3 der Actionspiele: Nichts wirklich neues aber das Genre auf den Punkt gebracht: Schicke Grafik, balancierte Waffen, ausgetüftelte Gegner, abwechslungsreiches Leveldesign, keine unnötigen Längen. Daher ist U2 IMO die Referenz unter den Shootern.

Rofl. Renegade hatte anscheinend bis auf die miesere Grafik die selben Eigenschaften wie U2. Trotzdem wurde das Spiel (bis auf die Gamestar) unter 80% gehalten.

dr_prot0n
2003-02-06, 15:29:33
renegade hatte die wertung von gamestar nicht im geringsten verdient. ma abgesehn davon das die mp-demo mir emin agp-port geschrottet hat, hatte renegade dieses nicht:
ausgetüftelte Gegner, abwechslungsreiches Leveldesign, keine unnötigen Längen
und die grafik war wirklich zum:kotz:

LovesuckZ
2003-02-06, 15:36:36
Originally posted by mac
renegade hatte die wertung von gamestar nicht im geringsten verdient. ma abgesehn davon das die mp-demo mir emin agp-port geschrottet hat, hatte renegade dieses nicht:
ausgetüftelte Gegner, abwechslungsreiches Leveldesign, keine unnötigen Längen
und die grafik war wirklich zum:kotz:

Jap, doch in Sachen Linearitaet, anscheinend auch KI, Physik und Story scheinen Renegade und U2 sich nix zu geben.

Günther
2003-02-06, 15:40:09
Originally posted by mac
renegade hatte die wertung von gamestar nicht im geringsten verdient. ma abgesehn davon das die mp-demo mir emin agp-port geschrottet hat, hatte renegade dieses nicht:
ausgetüftelte Gegner, abwechslungsreiches Leveldesign, keine unnötigen Längen
und die grafik war wirklich zum:kotz:


ja,
Renegade war imho viel zu kurz und es gab nur 8 mp levels
Und die Grafik is wirklich zum kotzen

Becks
2003-02-15, 18:09:11
wieso ist die grafik zum kotzen!???
(du übertreibst ein bisschen)

Exxtreme
2003-02-15, 18:10:24
Originally posted by mac
renegade hatte die wertung von gamestar nicht im geringsten verdient. ma abgesehn davon das die mp-demo mir emin agp-port geschrottet hat, hatte renegade dieses nicht:
ausgetüftelte Gegner, abwechslungsreiches Leveldesign, keine unnötigen Längen
und die grafik war wirklich zum:kotz:
Also ich hatte mit Renegade sehr viel Spass. Und der MP-Modus ruhlt alles weg.

bloody`
2003-02-15, 18:45:59
Originally posted by mac
renegade hatte die wertung von gamestar nicht im geringsten verdient. ma abgesehn davon das die mp-demo mir emin agp-port geschrottet hat, hatte renegade dieses nicht:
ausgetüftelte Gegner, abwechslungsreiches Leveldesign, keine unnötigen Längen
und die grafik war wirklich zum:kotz:

:lol:
lol, wie solln das gehen ??:D

Liquaron
2003-02-15, 18:47:55
Originally posted by Bloody


:lol:
lol, wie solln das gehen ??:D

Vielleicht hat er durch die üble Grafik auf den AGP Port gekotzt :pukeface: !

:D

Becks
2003-02-15, 19:38:22
oder er hat eine "eigene" version?:D

Hatstick
2003-02-15, 20:23:20
habe unreal2 gerade durchgezockt und muss sagen das u2 sehr abwechslungsreich war nur leider SEHR kurz.
89% sind angemessen der preis von ca.40€ bei der länge definitiv nicht!
gruss!