PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 Woche in Dortmund - was anschauen


KNemeth
2012-04-29, 11:23:19
Hallo,

bin vom 07.05 - 11.05. beruflich in Dortmund. Ich werde von 09:00 bis 17:00 arbeiten. Aber danach möchte ich die Gelegenheit nutzen die etwas Stadt kennenzulernen. Was lohnt sich anzuschauen?

MFG
KNemeth

maximAL
2012-04-29, 13:57:19
Ich hab in Dortmund nichts entdeckt, was sich "anzuschauen" lohnt, schon gar nicht für einen Dresdner :biggrin:

Monkey
2012-04-29, 15:24:54
Stadion, Westfalenpark, Pheonixsee oder ma ins FZW, Thiergalerie...hmmm das wars ersma :D

Watson007
2012-04-29, 15:26:40
mehr gibt es dort auch nicht, was für Touristen sehenswert wäre ;)

die Stadt ist nicht wirklich schön.... aber das betrifft Hagen noch viel mehr :D

Monkey
2012-04-29, 15:31:22
Hagen........... :D

Man könnte auch mal abends durch die Nordstadt schlendern wenn man möchte :)

James Ryan
2012-04-29, 16:05:08
Egal wo du hingehst: Halt deine Geldbörse fest und vermeide die Mallinckrodtstraße ;)

MfG

KNemeth
2012-04-29, 16:08:44
Wie jetzt eine Stadt mit einer halben Millionen Einwohner und da soll es nichts zu sehen geben...?

Watson007
2012-04-29, 16:11:19
meide die Stadt vor allen Dingen wenn gerade der BVB gewonnen hat. Was dann abgeht ist nicht mehr normal... :freak:

PatkIllA
2012-04-29, 16:46:13
meide die Stadt vor allen Dingen wenn gerade der BVB gewonnen hat. Was dann abgeht ist nicht mehr normal... :freak:
Quatsch. Auf jeden Fall noch zwei Tage dranhängen und am 13.5 die Meisterfreier mitnehmen.
Außerdem muss man ins Spirit und sich einmal durch die Brückstraße futtern.

qwerq
2012-04-29, 16:56:29
Außerdem muss man ins Spirit und sich einmal durch die Brückstraße futtern.
Das schafft man in einer Woche nicht :freak:
Also ich wohne da jetzt auch schon ein halbes Jahr. Die Athmosphäre in der Stadt wärend und nach den BVB spielen ist aber schon eine echt besondere. Zu sehen gibt es sonst aber echt nicht so viel. Ich find es allein schon immer lustig, wie sich die Molukken wieder Ampelrennen leisten, und stolz wie Oskar sind, wenn sie gewonnen haben...

Watson007
2012-04-29, 17:06:49
Quatsch. Auf jeden Fall noch zwei Tage dranhängen und am 13.5 die Meisterfreier mitnehmen.

sorry, aber ich sehe dann immer zuviele Klappspaten grölend durch die Straßen ziehen, kann die nicht leiden. Und wie ne Müllkippe sehen die öffentlichen Plätze dann aus.:freak:

naja wer drauf steht...

Monkey
2012-04-29, 17:20:47
Das schafft man in einer Woche nicht :freak:
Also ich wohne da jetzt auch schon ein halbes Jahr. Die Athmosphäre in der Stadt wärend und nach den BVB spielen ist aber schon eine echt besondere. Zu sehen gibt es sonst aber echt nicht so viel. Ich find es allein schon immer lustig, wie sich die Molukken wieder Ampelrennen leisten, und stolz wie Oskar sind, wenn sie gewonnen haben...


Auch noch ne Idee, am Ring mitm Gartenstuhl ein paar Bierchen schlürfen :D

Gibts das Sonnendeck noch? War auch immer lecker Bier unter der Woche:)

Gohan
2012-04-29, 17:36:54
Unbedingt einen Schalke-Schal tragen, die Freundschaft zwischen den Fans der beiden Mannschaften sind legendär, damit wirst du in der Stadt sicherlich wärmstens Empfangen :)

Monkey
2012-04-29, 18:05:51
Ahso, wenn du Bock auf Kartfahren hast gibts in DO Afair die größte Indoorbahn Deutschlands.

Rockhount
2012-04-29, 18:25:23
Auch noch ne Idee, am Ring mitm Gartenstuhl ein paar Bierchen schlürfen :D

Gibts das Sonnendeck noch? War auch immer lecker Bier unter der Woche:)

Sonnendeck gibts noch, afaik, wenn Du das an der Uni meinst. Link (http://www.stwdo.de/Sonnendeck.18.0.html)
Die Strandbar im Hafen hieß Solendo und ist wohl dicht (http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/strand-bar-solendo-in-dortmund-ruht-wohl-fuer-immer-id6561097.html)

Ansonsten kann ich das Atlantico Café (http://atlantico-cafe.de/) empfehlen.
Angenehme Atmosphäre, gutes Essen (Amerikanisch/Mexikanisch) und Super Cocktails.

Monkey
2012-04-29, 18:38:54
Ach....Platz an der Sonne wars!

Sry war schon lang nimmer da

qwerq
2012-04-29, 18:51:11
Auch das gibt es noch. Wie ich finde ist das aber nicht besonders da. Die crew ist dort total unmotiviert

brutzi
2012-04-29, 19:25:23
Meine Tipps:

- U-Turm,
- Kreuzviertel (Bars)
- Alter Markt (Bars)
- Kart fahren in Hombruch (längste Indoor Kartbahn der Welt?)
- Currywurst essen gegenüber vom Saturn, das ist mit die beste Wurst in Dortmund.
- Meisterfeier am 13.5.12 und Public Viewing am 12.5.
- 11.5. 1Live Eine Nacht in Dortmund