PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Tage in Berlin - was muss man gesehen haben? Eure Tipps?


Nomadd
2012-04-29, 15:13:16
Hallo,

das letzte mal war ich vor 15 Jahren in Berlin, es wird also mal wieder Zeit die Reichshauptstadt Germania zu besuchen und zu besichtigen.

Ich werde mitte Mai dort sein, für 2 Tage.
Ich möchte es zu einem Mix aus kultureller/geschichtlicher Besichtigung und abends "Partyabend"(Bars, Kneipen, Restaurants) machen.

Was empfiehlt ihr mir? Was ist MUSS, was nicht?

resistansen
2012-04-29, 15:25:09
halloumi-sandwich beim sudanesischen imbiss in neukölln-unweit der rütli-schule

(ich mein dit ernst!)

ZapSchlitzer
2012-04-29, 15:30:49
Wenn wir schon bei kulinarischen Genüssen sind, werf ich mal Rogacki im Stadtviertel Charlottenburg mit in den Topf. Gute traditionelle und besonders frische deutsche Küche.

afk|freeZa|aw
2012-04-30, 02:12:14
oder nen leckeren burger in kreuzberg bei kreuzburger.auch edel.

Lyka
2012-04-30, 02:19:48
Wenn wir schon bei kulinarischen Genüssen sind, werf ich mal Rogacki im Stadtviertel Charlottenburg mit in den Topf. Gute traditionelle und besonders frische deutsche Küche.

ich gestehe, dass ich zwar seit 6+ Jahren in der Nähe wohne... aber nie drin war, liegt daran, dass ich meistens nur Samstagmittag vorbeikomme und die wahnsinnigen Touristen und Gourmets anstehen sehe:freak::redface:

Peppi41
2012-04-30, 09:40:35
Absolut kultig und legendär: Die Ping-Pong Bar..

http://www.drpong.net/index.php

Besoffen Rundlauf spielen bei cooler Musik, ein MUSS!!!

Krümelmonster
2012-04-30, 12:46:03
Absolut kultig und legendär: Die Ping-Pong Bar..

http://www.drpong.net/index.php

Besoffen Rundlauf spielen bei cooler Musik, ein MUSS!!!

lol die "party pics". Und 2,20 fürn Becks. Man entweder 2 euro oder 2,50. Aber 2,20 srsly???

Und Wodka mit Quittensaft???
Wodka mit Rhabarbasaft???

Wie der Schuppen einfach versucht krampfhaft uncool zu sein :freak:

würd zum vorglühen aber trotzdem mal vorbeischauen wollen http://forzainterforums.com/images/smilies/pokerface.png

Lurelein
2012-04-30, 12:51:18
Den besten Döner findest du U-Bahn Alt Tempelhof. Sowas muss man immer wissen wie ich finde ...

Ansonsten kenne ich mich nicht aus was Touristenziele in Berlin angeht, ich wohne hier nur.

Den Standard Kram kennste sicherlich - Fernsehturm, Dom, Frauenkirche, Museumsinsel, Brandenburger Tor, Friedrichstraße, Kurfürstendamm, Schloßstraße und so weiter ^^

@Krümelmonster: Hey das Alkoholfreie kostet doch 2,50€ ;D

Lyka
2012-04-30, 12:59:00
K17, Huxleys, Columbia Club... nett

Unioner86
2012-04-30, 14:30:26
Hallo,

das letzte mal war ich vor 15 Jahren in Berlin, es wird also mal wieder Zeit die Reichshauptstadt Germania zu besuchen und zu besichtigen.



Den Führerbunker nur nicht vergessen!:freak:

alkorithmus
2012-04-30, 15:29:25
#54 Videospielmuseum