PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : evga 560 ti defekt


Gast
2012-04-29, 15:38:08
Hallo :)

habe am Samstag (also gestern :D) eine evga 560 ti bei K&M gekauft (im Laden). Habe sie heute eingebaut, leider bekam ich gleich zur Begrüßung solche Anzeigefehler:

http://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=251819&d=1317736112

Der Speicher ist anscheinend defekt.

Bei K&M steht 14 Tage Rückgaberecht, aber nur für ungeöffnete Ware. Aber ich kann sie ja nicht testen wenn sie nicht geöffnet ist.

Ich kann doch drauf bestehen das ich mein Geld zurück haben will oder ?
(Dann bestell ich mir im Internet ne andere Graka)

Danke leutz

4Fighting
2012-04-29, 15:44:25
http://www.kmcomputer.de/imguser/km_shop_vkost0abh.gif

Ich würde einfach fragen, warum ein Sofortaustausch nicht in Frage kommt.

Meine RMA bei EVGA hatte 7 Tage gedauert. Am besten, wenn du doch ne RMA machen musst, direkt über EVGA machen.

Lord Wotan
2012-04-29, 16:33:50
Hallo :)

habe am Samstag (also gestern :D) eine evga 560 ti bei K&M gekauft (im Laden). Habe sie heute eingebaut, leider bekam ich gleich zur Begrüßung solche Anzeigefehler:

http://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=251819&d=1317736112

Der Speicher ist anscheinend defekt.

Bei K&M steht 14 Tage Rückgaberecht, aber nur für ungeöffnete Ware. Aber ich kann sie ja nicht testen wenn sie nicht geöffnet ist.

Ich kann doch drauf bestehen das ich mein Geld zurück haben will oder ?
(Dann bestell ich mir im Internet ne andere Graka)

Danke leutz

Wenn das so ist wie du sagst, dann denke ich bekommst du sofort eine Neue Karte ausgetauscht.
Ist denke ich kein Problem bei K&M. Ich hatte mal Speicher der nicht wollte, würde ohne Probleme umgetauscht. Und ich hatte mal eine GTX 460 von Gigabyte die andauernd abstützte in Spiel, die konnte ich mit Hilfe meiner Internetrecherche (Ausdruck der Seiten) über das Gigabyteforum gegen eine andere auch nach einen halben Jahr umtauschen.

Gast Berlin
2012-04-29, 19:12:39
sehe ich auch so,das K&M dir Montag sofort eine neue Karte gibt.
es war ja schließlich nur das Wochenende dazwischen.
wahrscheinlich könntest du sogar ein anderes Modell nehmen.

ich persönlich habe bisher nur gute Erfahrung bei K&M gemacht bezüglich Kulanz und RMA und das sogar nach längerer Zeit

mfg

DaHard
2012-05-04, 23:58:29
14 Tage Rückgaberecht zählt nur im Online/Klinken/Telefonverkauf, alles andere vor Ort ist der Händler nicht zu berechtigt die Wahre aus zu tauschen, sondern er kann darauf pochen, sie ein zu schicken zur Nachbesserung. Alles andere ist Kulanz.

Das Fernabsatzgesetzt greift im Store nicht.

Der K&M Shop in Kassel macht aber dort schon Probleme, selbst PC Spezialist in Kassel ist auch nicht ohne, je nach Laune.

Gast
2012-05-05, 01:16:22
Rufe kurz in der Filiale in der Du die Karte erstanden hast an und frage nach, ob sie Dir die Karte umtauschen. Ansonsten würde ich mich direkt an EVGA zwecks RMA wenden und um K&M in Zukunft einen Bogen machen, jeder Shop der auch nur ein wenig Service bietet tauscht Hardware die defekt aus der Verpackung kommt anstandslos um.

Gast
2012-05-05, 04:25:09
sondern er kann darauf pochen, sie ein zu schicken zur Nachbesserung. Alles andere ist Kulanz.

Falsch. Der Kunde hat das Recht auf Nachbesserung und kann auf den Austausch des Produktes bestehen. Der Händler muss trifftig begründen warum die Umstände ein Einschicken an den Hersteller erfordern.

DaHard
2012-05-06, 04:02:53
Falsch. Der Kunde hat das Recht auf Nachbesserung und kann auf den Austausch des Produktes bestehen. Der Händler muss trifftig begründen warum die Umstände ein Einschicken an den Hersteller erfordern.

Er hat das Recht zur Nachbesserung das ist korrekt. Der Händler kann sich das Recht vorbehalten diese Ware ein zu schicken. Gründe kann der Händler viele nennen.
Das Gleiche Produkt leider nicht mehr auf Lager, er muss es bestellen und und und. Als Kunde kannst du da ziemlich aufm Arsch fallen.

Richtig ist nach dem 3. Nachbessern was auch schieflaufen kann kann man eine Neuware oder das Geld bis zu einem gewissen Zeitpunkt zu 100% erstattet bekommen. Nach über einem Jahr kann es dir passieren nur noch einen Zeitwert zu bekommen und der ist oft bei Grafikkarten mehr als dürftig.