PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Android Handy?


Hucke
2012-04-29, 17:06:19
Ich hatte bis jetzt ein Motorola Defy und leider ist das Ding verstorben. Jetzt suche ich ein neues Handy, das mehr Leistung und Zukunfstsicherheit bringt. Ich persönlich wünsche mir ein Handy mit langer StandBy Zeit und solider Leistung. Auch erscheint mir der zügige Austausch der Firmware vernünftig.
Im Sinne der Firmware wäre ein Galaxy Nexus schon interessant. Aber gibts auch andere Gründe die für weitere Handys sprechen würden?
Was würdet ihr mir empfehlen? Nach zufriedenstellendem Einsatz von HTC Hero und Motorola Defy bleibt vermutlich ne Menge an Alternativen.

Rocky III &IV
2012-04-29, 17:14:09
Also wenn du so ohne Preislimit frägst, dann eindeutig das sehr bald erscheinende "Samsung Galaxy SIII "

Gastup²
2012-04-29, 17:21:15
Wo liegt preislich die Schmerzgrenze?
Schau dir mal das (relativ preiswerte) HTC One V grau ab €277,32 an:
http://geizhals.at/de/741557
http://www.androidnext.de/tests/htc-one-v-testbericht/

Gast
2012-04-30, 03:46:41
Sony Xperia P sehr schönes und geiles Handy
Siehe auch hier http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=507221

Hucke
2012-04-30, 10:19:45
Danke schon mal für die Vorschläge. Das HTC One V erinnert mich doch irgendwie ans Hero. Und das Sony macht auch nen guten Eindruck. Ist aber leider noch nicht verfügbar. Genau wie das Galaxy SIII. Aber vergleichbar zu dem was man vom Galaxy SIII hört wäre wohl das HTC One X. Nur liest man bei den HTC One auch viel von Kinderkrankheiten mti Absturz und Verbindungsabbrüchen. Hat da jemand schon selber Erfahrung gesammelt?

Ich glaub ich werd mal in die Stadt wandern und auf gute alte Art die Geräte in die Finger nehmen. Zumindest Display und Haptik lassen sich so schon mal testen.

Seph
2012-04-30, 10:24:28
Galaxy Note. Will nie mehr ein kleineres Gerät. Endlich machen alle Multimedia-Anwendungen auch Sinn und richtig Spaß. Perfekt für Games. Passt trotzdem ncoh bequem in meine Hosentaschen.

DrFreaK666
2012-04-30, 12:36:55
Wenns nicht ganz so wertig sein muss (Kunststoff) dann ist vielleicht das Huawei Honor (http://www.testberichte.de/p/huawei-tests/u8860-honor-testbericht.html) etwas für dich mit 1930mAh-Akku.
Weitere Testberichte gibts im Netz, schneidet aber allgemein recht gut ab

Rocky III &IV
2012-04-30, 14:03:42
Hallo Hucke
es ist wirklich eine gute Idee sich selbst die Geräte vor Ort anzuschauen. Es soll schließlich dir gefallen und selbst so ein auf dem Papier wunderschönes Handy kann manchmal wenn man es selbst in der Hand hat enttäuschend wirken.
Mache dir mal Gedanken, was es unbedingt haben sollte und nicht.
z.B. bei mir
Soll-Haben: - Speicherkartenslot
- gute Kamera mindestens 5MP aber 8MP wären mir lieb
- FM-Radio
- auswechselbarer Akku
- update auf ICS
- nicht so groß aber auch nicht so klein
- wlan n-standard (macht sich beim surfen zu Hause bemerkbar
-Display muss auch bei starker Sonneneinstrahlung gut ablesbar sein

usw usw.

Schreib dir mal auf einem Zettel alles auf was du haben muss und was nicht, so kommst du an dein Wunschhandy näher.

P.S. Bin Handynutzer seit 1994 mein erstes Handy war ein Ericsson PH 337

Schönen Tag

PPS. Falls du es nicht unbedingt eilig hast würde ich u.U. noch einige Wochen warten, weil jetzt die neuen Handys die in Barcelona vorgestellt wurden, auf den Markt kommen und alte Modele sehr günstig verkauft werden