PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTC Desire - Android Market und andere Programme weg


yardi
2012-04-29, 21:01:16
Hi!!

Ich habe seit längerem ein seltsames Problem mit meinem HTC Desire.
Das Ganze fing an als ich das eingesetzte MIUI Rom von 1.6 auf die aktuelle Version updaten wollte.
Nach dem Update waren der Android Market und die Hälfte der installierten Apps nicht mehr vorhanden.
Die anderen Apps wären mir ja egal, allerdings kann ich sie ohne Market ja nicht wieder neu installieren.
Es scheint auch keine Möglichkeit zu geben die Market App manuell nachzuinstallieren.

Ich habe dann das alte Rom wieder geflasht und ein Backup eingespielt und alles war wieder da.

Als ich aber heute die aktuelle Cyanogenmod geflasht habe waren der Market und die meisten der anderen Apps wieder weg. Nach Flashen der alten MIUI Rom war alles wieder da.

Frage mich jetzt woran das liegt und wie ich ich das Problem beheben kann?
Ich habe jeweils vor dem Flashen den Cache gewiped und die Rom via Recory als update.zip geflasht.

Wer kann helfen?

Xilavius
2012-04-29, 21:16:20
Der Android Market heisst nun GooglePlay, nur so zur Info.

yardi
2012-04-29, 21:23:34
Das weiß ich.

Hucke
2012-04-30, 10:36:25
Bei manchen ROMs fehlen die Google Apps. Hast Du die schon mal seperat installiert? Ohne Gapps gibts keinen Market/PlayStore.

Und manche ROMs haben das Problem, dass Anwendungen nicht auf die microSD Karte ausgelagert werden können. Kannst da mal nen Blick in die passenden Foren werfen.

yardi
2012-05-01, 14:50:41
Ok die Google Apps haben gefehlt. Manuell nachinstalliert und jetzt läuft alles wie es soll. Vielen Dank für den Hinweis.

Showers
2012-05-02, 17:50:59
Ok die Google Apps haben gefehlt. Manuell nachinstalliert und jetzt läuft alles wie es soll. Vielen Dank für den Hinweis.

Ich verwende auch MIUI auf meinem Desire und ich hatte immer die Google Apps drauf, außer dem Übersetzer.