PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple schickt mir den ganzen Tag (Spam?)-Emails


WhiteVelvet
2012-04-30, 14:07:43
Gerade kam schon die zweite Email von Apple rein... dabei habe ich zwar eine Apple-ID, aber absolut gar nichts mit dem Laden zutun!

Die erste Email ist eine Terminbestätigung für eine Beratung in einem Apple-Store hier in der Nähe. Ich sollte da heute um 13:20 hin und mich über das iPhone beraten lassen... ja ne is klar... ich habe keines und will auch keines...

Dann kam gerade eine zweite Email rein: Eine "Genius Bar Arbeitsfreigabe Und Servicebestätigung" inklusive Kontaktdaten eines Kunden, mit Name, Adresse, Telefonnummer und Emailadresse. Kenne den nicht und hab auch nichts in der Reparatur.

Was ist denn da los? Hat jemand ähnliches heute? Ist bei denen die Datenbank verwirrt?

FeuerHoden
2012-04-30, 14:21:56
Dann würde ich mal da anrufen und darauf hinweisen dass da ein Fehler passiert ist- Kann leicht sein dass man die Mail Adresse verwechselt hat oder so etwas wie -_. .de/com/net/org verwechselt hat.

WhiteVelvet
2012-04-30, 14:30:45
Die erste Email beinhaltet meinen korrekten Vornamen (mehr ist da nicht genannt) und die zweite Mail beinhaltet komplett andere Kontaktdaten, Schreibfehler ausgeschlossen...

Soul
2012-04-30, 14:37:07
Klingt eher so als ob jemand die gleiche ID hat wie du. Check das mal mit Apple ab.

WhiteVelvet
2012-04-30, 14:41:56
Hab grad mal in den Apple Store hier in der Nähe angerufen. Da konnte man sich das auch nicht erklären, zumal ich niemals in diesem Shop war und mich auch nicht für ein iPhone interessiere und ich auch keine Reparatur ausstehen habe... komisch... an diesem Shop bin ich am Samstag Nachmittag jedoch vorbeigelaufen... wieso fühle ich mich gerade so durchsichtig und gescannt :D

FeuerHoden
2012-04-30, 16:02:16
OK wenn das ein Datenbankfehler ist dann sind die Möglichkeiten vielfältig. Kann sein dass man zwei Datensätze zusammengeführt hat weil man von einer Dublette ausging, oder beim zusammenführen einer Dublette hat man versehentlich dich erwischt.

Ansonsten würd ich den Typen mal anrufen dass er auch Stunk bei Apple macht, dann kommen die vl. eher drauf wo der Fehler liegt, sollte ja auch in seinem Interesse sein.

Mosher
2012-04-30, 16:37:25
It´s not a bug... it´s a feature

RainingBlood
2012-04-30, 16:45:02
ach man, ich dachte es handele sich um Todesdrohungen.