PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oberkörperbekleidung im Sommer: was tragt ihr überwiegend?


Nomadd
2012-05-01, 14:51:08
Siehe Frage ;)

Zur Auswahl:
[] kurzärmelige T-Shirts
[] kurzärmelige Polo-Shirts
[] langärmelige Shirts(T und Polo)
[] Kurzarmhemden
[] Langarmhemden
[] was anderes

---------------------------

Bei mir:
[x] kurzärmelige T-Shirts
[x] Langarmhemden

Senfgnu
2012-05-01, 14:55:48
Wenn Kunden kommen, Langarmhemd, ansonsten T-Shirt. Anders gehts ja nicht

DeadMeat
2012-05-01, 14:57:41
kurz. T-Shirt wie fast immer :)

sei laut
2012-05-01, 15:07:39
Gescheite T-Shirts in meiner Größe sind schwer zu finden, daher meist kurzärmelige Polo-Shirts.

NameLessLameNess
2012-05-01, 15:10:16
Ausfallerscheinung Brusthaartoupet, sonst garnix. Geil? Eigentlich liest man von T-Shirts maximal in Alte-Damen-Magazinen deren Leserinnen darauf hoffen jemand mit T-Shirt würde mal wieder ihre.......bäh.

looking glass
2012-05-01, 16:38:56
[x] Langarmhemden drunter meist ein T-Shirt

Arm kann man hochkrempeln, richtig nett wen sie dafür dann ein Knopf und eine Lasche zum festmachen haben. Gründe dafür gibt es für mich einige 1. ich kann so die Hemden ganzjährig tragen, bzw. die Tragesaison verlängern (nehmen so weniger Platz im Schrank ein), 2. Sonnenschutz, 3. Windschutz (früh morgens oder abends radfahren).

Btw.und nur Button Down Kragen, ich kann herum flatternde Kragenspitzen nicht leiden, ebenso wenig wie zu steife gestärkte Kragen.

raschomon
2012-05-01, 16:55:29
Gescheite T-Shirts in meiner Größe sind schwer zu finden, daher meist kurzärmelige Polo-Shirts.

Hulk oder Hänfling? - das ist hier die Frage! ;)

____________

Selbst gerne Polos und auch Kurzarmhemden. Habe den Haß der Fashion-Nazis auf Kurzarmhemden, die das für ein absolutes Nogo halten, noch nie verstanden.

Silent3sniper
2012-05-01, 17:22:08
wtf ist ein kurzärmliges T-Shirt?

medi
2012-05-01, 17:24:37
wtf ist ein kurzärmliges T-Shirt?

Muskelshirt? Oberarmfreishirt? (ka wie das heisst :D )

Aber ist echt blöd formuliert ^^


[x] Poloshirts und Hemden, beides in kurz.

Krümelmonster
2012-05-01, 17:29:10
lol @ Kurzarmhemden > Langarmhemden. Sehen beim Träger eigentlich fast immer scheiße aus.

Ich trag viel Poloshirts, Langarmhemden und drunter dann das t-shirt und manchmal eben auch nur t-shirt aber ist mir meist zu atzig.

Nomadd
2012-05-01, 17:56:01
Selbst gerne Polos und auch Kurzarmhemden. Habe den Haß der Fashion-Nazis auf Kurzarmhemden, die das für ein absolutes Nogo halten, noch nie verstanden.
lol @ Kurzarmhemden > Langarmhemden. Sehen beim Träger eigentlich fast immer scheiße aus.


Like a Sir ;D

http://666kb.com/i/c3f9b1bp4oq3lnua9.jpg

afk|freeZa|aw
2012-05-01, 17:56:50
doppelripp.und darüber vielleicht n hemd.mal kurz,mal lang.lang wird aber gekrempelt.

Shaft
2012-05-01, 18:25:46
Kurzärmelige Polo-Shirts, Kurzarmhemden mit Muster (meist Karo).

IchoTolot
2012-05-01, 18:49:09
T-Shirt, ich bin absolut ein T-Shirt Typ.

Mordred
2012-05-01, 18:52:25
Weißes Langarmhemd und schwarzes Sakko.

Shink
2012-05-01, 18:55:46
Fast immer Kurzarm-T-Shirts; wenn es sein muss langärmlige Hemden. Am Strand auch mal ein kurzärmliges Hemd - in der Arbeit nie.

Everdying
2012-05-01, 18:59:35
[x] Brusthaarpullover.

HarryHirsch
2012-05-01, 19:00:02
[x] nichts
[x] t-shirts
[x] kurzarmhemden

NiCoSt
2012-05-01, 19:07:54
fast immer klassisches T-Shirt

Blackpitty
2012-05-01, 19:18:48
[x] t-shirts
[x] kurzarmhemden

sei laut
2012-05-01, 23:29:37
Hulk oder Hänfling? - das ist hier die Frage! ;)
Na, dass wir beide in diesem (http://www.youtube.com/watch?v=qkTRamZ0PsQ) Video mitgemacht haben, muss ich wohl kaum erwähnen.

@medi: Tanktop heißen die Teile ohne Ärmel.

Grivel
2012-05-01, 23:50:20
Made in Germany by Trigema, proudly:
[x] kurzärmelige T-Shirts
[x] kurzärmelige Polo-Shirts

Yavion
2012-05-01, 23:50:42
Langarmige slim fit Hemden, z.T. mit hochgekrempelten Ärmeln. :cool:

T-Shirts fallen für mich in die Kategorie Unter-/ Sportbekleidung. Kurzärmelige Hemden gehen gar nicht.

ShadowXX
2012-05-02, 00:38:18
[x] kurzärmelige T-Shirts
[x] kurzärmelige Polo-Shirts

was anderes geht im Sommer gar nicht.

Langarmige slim fit Hemden, z.T. mit hochgekrempelten Ärmeln. :cool:

Noch jemand der im Sommer gerne absichtlich Schwitzt und sich alle drüber totlachen (und ja, das kann ich jedem Langhemdenträger der das nicht aus beruflichen Gründen unbedingt muss (und nein, in den Bankfilialen in denen ich im Sommer bin hat durchaus nicht jeder ein Langhemd an) gerantieren das sich der Rest der Bevölkerung ganze Äste darüber lacht das ich was Langärmliges anhabt....und tut bitte nicht so als wenn Ihr als Jugendliche nicht auch T-Shirts im Sommer anhattet).


T-Shirts fallen für mich in die Kategorie Unter-/ Sportbekleidung.

Mal ne ernsthafte Begründung dafür? Immerhin laufen ca. 90% der männlichen Bevölkerung im Sommer mit nem T-Shirt rum.


Kurzärmelige Hemden gehen gar nicht.
Und auch hier bitte mal ne gute Begründung (davon mal abgesehen das fast jeder Frau (!!!) sagt das man mal nen kurzärmliges Hemd anziehen soll "bei der Hitze").

Oberon
2012-05-02, 01:07:52
Langarmige slim fit Hemden, z.T. mit hochgekrempelten Ärmeln. :cool:

T-Shirts fallen für mich in die Kategorie Unter-/ Sportbekleidung. Kurzärmelige Hemden gehen gar nicht.
Signed.

Kurzärmelige Hemden kann man am Strand tragen und nur da, wer sie anderswo trägt gehört erschossen.

Begründung? Sieht scheiße aus.

Lyka
2012-05-02, 01:10:15
nichtmal am Casual Friday? :eek:

Oberon
2012-05-02, 01:14:08
Nope.

medi
2012-05-02, 07:22:24
Signed.

Kurzärmelige Hemden kann man am Strand tragen und nur da, wer sie anderswo trägt gehört erschossen.

Begründung? Sieht scheiße aus.

Liegt an deinen dünnen Oberärmchen :tongue:

Raff
2012-05-02, 07:29:35
Wenn's richtig höllenheiß wird: Nur noch Kurzarmhemden, weil's da besser durchzieht als mit T-Shirts. Ansonsten eh das ganze Jahr über T-Shirts. :D

MfG,
Raff

JK_MoTs
2012-05-02, 08:15:16
In der Firma

[X] kurzärmlige Poloshirts oder
[X] kurzärmlige Hemden (keine Businesskasper-Hemden sondern legere Freizeithemden)

In der Freizeit eigentlich nur

[X] kurzärmlige T-Shirts. Unabhängig von der Witterung.

:smile:

Oberon
2012-05-02, 11:23:53
Liegt an deinen dünnen Oberärmchen :tongue:
Na gut wer nen 45er Oberarm hat, darf Kurzarmhemden tragen. :wink:

Mr.Fency Pants
2012-05-02, 11:30:54
Signed.

Kurzärmelige Hemden kann man am Strand tragen und nur da, wer sie anderswo trägt gehört erschossen.

Begründung? Sieht scheiße aus.

Richtig! Wir haben Kollegen, die kombinieren die kurzrärmlingen Hemden dann auch noch mit Krawatte.:freak:

Im Büro trag ich Businesskaspar Slimfit Hemden (langarm!), in der Freizeit T-Shirts.

EBBES
2012-05-02, 11:32:03
[x]haare ^^
oder nen shirt

Lyka
2012-05-02, 11:32:17
dh, ihr habt ne Klimaanlage im Büro *grübel*

Mr.Fency Pants
2012-05-02, 11:34:46
Jap. Aber auch in der alten Firma ohne KA hab ich immer langärmlige Hemden getragen. Ist ja nicht so, dass man sich als Businesskaspar jeden Tag körperlich total verausgabt. Beim Sport trag ich dann auch T-Shirts.

Morale
2012-05-02, 14:14:31
Kurzarmhemden sind was für Busfahrer und Polizisten die müssen sowas tragen :D

Dicker Igel
2012-05-02, 14:22:44
[x] kurzärmelige T-Shirts
[x] kurzärmelige Polo-Shirts
[x] langärmelige T-Shirts
[x] Kurzarmhemden
[x] weisse Feinripp U-Hemden

MiamiNice
2012-05-02, 15:35:11
[x] Ich habe so einen geilen Körperbau das ich eigentlich nix anziehen muss :tongue:

Rooter
2012-05-04, 20:20:38
[x] T-Shirts

Wenn es 30+ ist auch ohne Arm.

Hemden ziehe ich nur an wenn's schick sein muss, z.B. Disko. In einem Hemd (auch Kurzarm) schwitze ich mehr als wenn ich T-Shirt und Pullover trage, weiß auch nicht warum. :confused:

MfG
Rooter

raschomon
2012-05-04, 20:24:30
[x] T-Shirts

Wenn es 30+ ist auch ohne Arm.

Dafür muß man aber auch die Schultermuskulatur haben!

Hemden ziehe ich nur an wenn's schick sein muss, z.B. Disko. In einem Hemd (auch Kurzarm) schwitze ich mehr als wenn ich T-Shirt und Pullover trage, weiß auch nicht warum. :confused:

Imo ein Psycho-Effekt. Du schwitzt mehr, weil die Kleidung ungewohnt ist und Du dich nicht restlos wohl darin fühlst.

Argo Zero
2012-05-04, 20:32:18
Dafür muß man aber auch die Schultermuskulatur haben!


Warum muss man das? Frierst du sonst? :freak:

Lyka
2012-05-04, 20:35:52
Ein dürres "Hemd" (ektomorph) mit einem armfrei flatternden Shirt sieht aus, als wäre es ein Bodybuilder in Ausbildung :|

Dicker Igel
2012-05-04, 20:42:04
Imo ein Psycho-Effekt. Du schwitzt mehr, weil die Kleidung ungewohnt ist und Du dich nicht restlos wohl darin fühlst.

Finde ich auch. Ich mag zB nur Kurzarmhemden über der Hose, reingezogen geht nicht -> unwohl :)

afk|freeZa|aw
2012-05-04, 21:10:04
Finde ich auch. Ich mag zB nur Kurzarmhemden über der Hose, reingezogen geht nicht -> unwohl :)

hemd kommt generell nicht in die hose.würd gern wissen wer den schwachsinn eingeführt hat.am besten noch die krawatte dann direkt auf den sack gebunden.


YES

Lyka
2012-05-04, 21:18:28
Hemd in Hose nur bei offiziellen Anlässen... außer, man zieht sich nerdig an^^

afk|freeZa|aw
2012-05-04, 21:25:27
Hemd in Hose nur bei offiziellen Anlässen... außer, man zieht sich nerdig an^^

deswegen meide ich gerne offizielles :D bekomm echt immer nen halben ausraster,da setzt man sich hin und dann irgendwie zieht sich das hemd ein wenig aus der büx und beim nächsten mal aufstehen sieht es so aus als hätte man ein frühstücksbrett reingeschmuggelt.

kadder
2012-05-04, 21:27:18
[x] Langarmhemd (Kurzarmhemden geht gar nicht)
[x] kurzärmlige Polo-Shirts

In Ausnahmen kurzärmliges T-Shirt, aber dadurch das die meist eng anliegen wird mir darin auch meist zu warm.

Lyka
2012-05-04, 21:36:28
deswegen meide ich gerne offizielles :D bekomm echt immer nen halben ausraster,da setzt man sich hin und dann irgendwie zieht sich das hemd ein wenig aus der büx und beim nächsten mal aufstehen sieht es so aus als hätte man ein frühstücksbrett reingeschmuggelt.

The Horror, the horror :mad:

Rooter
2012-05-05, 00:10:50
Dafür muß man aber auch die Schultermuskulatur haben!Nein, man muss vor allem das Selbstbewusstsein dafür haben! ;) Wobei es bei einem total schmalen Hering vermutlich wirklich nicht gut aussieht...

Imo ein Psycho-Effekt. Du schwitzt mehr, weil die Kleidung ungewohnt ist und Du dich nicht restlos wohl darin fühlst.Stimmt, vermute ich auch.

MfG
Rooter

Sewing
2012-05-05, 03:56:54
ich hasse Hemden, demnächst steht wieder eine Hochzeit an.


Sobald ich es riskierne kann wird das Hemd gegen ein gutsitzendes Hollister Shirt getauscht =)

CoconutKing
2012-05-05, 21:56:36
Polos und nur vom thomas hügelficker, um meinen sozialen status nach aussen tragen zu können

Speznaz
2012-05-05, 23:19:41
In der Regel Feldbluse mit... mhm, ich glaube "kurzärmelige T-Shirts" trifft es am Besten. Wenn Weste getragen wird, dann Combat Shirt mit nichts drunter - wird sonst einfach zu warm! (Bzw. mehr als zu warm, zu warm wird es auch so schon.)