PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EURO Netzkabel und USB Kabel mit Trommel gesucht!


Marcool
2012-05-01, 16:41:10
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Euronetzkabel 4 -5 Meter und einem 4-5 Meter USB Verlängerungskabel.

Beide Kabel sollen auf einer selbst aufziehbaren Trommel angeboten werden. Ich finde im Netz und bei Ebay nur 1-1,5 Meter . Kennt ihr eine gute Adresse wo man so was her bekommt ?

Gruß
Marcus

Marcool
2012-05-02, 16:15:29
oder kann man sowas selber bauen ?

StarGoose
2012-05-02, 18:10:42
glaube die euro netzkabel dürfen garnicht so lang sein

automatisches aufwickeln ist die frage
fürs händische kürzen gibt es aber wickelsysteme
wobei da auch schlicht 2 schnippsgummis gehen ;)

bei langen usb kabeln ergeben sich zuweilen laufzeitprobleme den 5m ist schon maximallänge des standards (vor allem bei schlechten kabeln und starken störungen)
und über die länge kann man meistens keine self powered geräte mehr direkt betreiben
als alternative stellt man da halt nen usb hub mit externem anschluß hin
(oder geräte mit externer stromversorgung)

Marcool
2012-05-02, 22:34:19
Hmm schade .

aufsteiger
2012-05-03, 06:52:44
also lange Euronetzkabel bekommst du bei Ikea für ca.3€

Marcool
2012-05-03, 10:10:49
Wie schauts mit dieser Idee aus. 4 mal diese 1m USB-Verlängerungskabeltrommeln + Verbindungsstecker. Würde das funktionieren ?

Andi_669
2012-05-03, 11:47:28
Wie schauts mit dieser Idee aus. 4 mal diese 1m USB-Verlängerungskabeltrommeln + Verbindungsstecker. Würde das funktionieren ?
bei denen die ich bis jetzt gesehen habe würde ich nicht mal 2 davon zusammenstecken, bei den dünnen kabeln. :redface:

ich glaub nicht das das fehlerfrei läuft, 5m sind schon mit guten Kabeln nicht ohne.

Ich hab "Schrei" gekauft
2012-05-03, 12:02:00
http://www.ebay.de/itm/USB-Kabel-Verlangerungskabel-15m-IC-/120899046697?pt=DE_Computing_USB_Kabel_Hubs_Adapter&hash=item1c26250d29

und jetzt eine billige Telefonkabelverlängerung auf Kabeltrommel holen, meist für 5-7€ und den Kabel austauschen, voila