PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein gehirnarzt hier?


Backfire
2003-02-01, 10:54:33
ich hab folgendes problem:

ich sehe ca. 1x im monat einen bunten halbkreis.
das äussert sich als vorm auge ca. 1cm grosses (gelb/blau/rotes verwundenes artefakt, welches grösser wird, und nach ca. 12min. meinen sichtbereich verlässt. es wandert aus. ...

was hab ich?
edit: es liegt wohl nicht am auge, es wandert über beide augen...

-tk|doc-
2003-02-01, 11:00:45
Geh doch mal zu einem Arzt.
:chainsaw:

ciao Mr. Brain

Rangy
2003-02-01, 11:02:54
Originally posted by Johnny Bravo
ich sehe ca. 1x im monat einen bunten halbkreis.
das äussert sich als vorm auge ca. 1cm grosses (gelb/blau/rotes verwundenes artefakt, welches grösser wird, und nach ca. 12min. meinen sichtbereich verlässt. es wandert aus. ...
:| Frage: Kiffst du? Ehrlich, das könnte davon kommen...
Sonst gehts dir völlig normal?

Unregistered
2003-02-01, 11:03:19
mensch, bei sowas im eigenen ineresse ab zum dok!!!
auch wenn du angst hast. es kann sicher was völlig belanglosses sein aber hier im forum solltest du keine hilfe suchen...dazu kann es auch zu ernst sein!...

also....

Braincatcher
2003-02-01, 11:13:12
In Foren (besonders in diesem) erhält man meiner Meinung nach sehr gute bis ausgezeichnete Hilfe, zumindest von Leuten die nicht unregistriert sind ;)
Bestes Beispiel ist Amarok; egal was man hat, man kann sich an ihn wenden :D
Und es brauch einem auch nicht peinlich zu sein, dies hier offen kund zu geben, denn es geschieht ja mehr oder weniger vollkommen anonym ;) Er kann ja seine eigene Situation kaum einschätzen (eben nur die Symptome beschreiben), und da es vielleicht etwas ganz harmloses ist, kann er ja auch hier erst mal fragen, was es denn eigentlich sein könnte =)

Rangy
2003-02-01, 11:20:21
Originally posted by Braincatcher
In Foren (besonders in diesem) erhält man meiner Meinung nach sehr gute bis ausgezeichnete Hilfe, zumindest von Leuten die nicht unregistriert sind ;)
Bestes Beispiel ist Amarok; egal was man hat, man kann sich an ihn wenden :D
Und es brauch einem auch nicht peinlich zu sein, dies hier offen kund zu geben, denn es geschieht ja mehr oder weniger vollkommen anonym ;) Er kann ja seine eigene Situation kaum einschätzen (eben nur die Symptome beschreiben), und da es vielleicht etwas ganz harmloses ist, kann er ja auch hier erst mal fragen, was es denn eigentlich sein könnte =)
*zustimm* Aber ich denke schon, dass es sich ernst anhört. Ist richtig, erst mal fragen, es ist ja auch Samstag, dann würd ich aber Montag zum Arzt, wenn ich noch keine richtig qualifizierte Meinung hätte. Und die kann IMO bei diesem Fall nur ein auf dem Gebiet spezialisierter Arzt geben.

Braincatcher
2003-02-01, 11:49:44
Bevor man aber rein garnicht über die Ursache der Erscheinungen bzw. Symptome weiß, kann man sich ja einfach mal mit Weisheit aus dem 3DCenter Forum zuschütten lassen ;)

Fr3aKa$oiD
2003-02-01, 11:49:57
schreib mal ne pm an amarok , der hilft dir 100% , dennoch kann man mit einer ferndiagnose nicht sagen ob es gefährlich ist oder nicht , daher such zu deiner sicherheit noch einen arzt auf machst da sicher nichts mit verkehrt

Frank
2003-02-01, 13:58:52
Das Problem ist "normal" und ni schlimmes.

Wenn du vor einer belichteten Quelle sitzt und das Umgebungslicht zu gering ist, tritt so ein Halbkreisflimmern, was dann wieder aus dem sichtbaren Bereich herauswandert, auf. Abhilfe schafft mehr Licht im Zimmer, nich so viel zocken am Computer, mehr Drinken, ein TFT Bildschirm den man dann runterregelt in der Helligkeit, bla bla :)

(zumindest wurde mir das mal so erklärt - daher keine Garantie)

ga.rp
2003-02-01, 14:34:51
jo, aber "kreise" im gesichtsfeld treten AFAIK z.b. auch bei patienten mit netzhautablösung auf und da hilft auch kein regelbares tft ;)
also, geh mal zum arzt!

BloodyButcher
2003-02-01, 14:46:14
Hast wohl zuviel Games (am Rechner) gezockt, wa? ;D:rofl:

Frank
2003-02-01, 14:50:24
Originally posted by ga.rp
jo, aber "kreise" im gesichtsfeld treten AFAIK z.b. auch bei patienten mit netzhautablösung auf und da hilft auch kein regelbares tft ;)
also, geh mal zum arzt!
Das mit dem TFT warn Scherz. Nen Elektronenstrahler kann man ja auch dunkler drehen.

Nebelfrost
2003-02-02, 11:27:36
Ich glaube eigentlich auch eher, dass das Problem an den Augen liegt. Also geh mal zum Augenarzt. Ich will dir keine Angst machten, aber sowas können auch erste Vorboten einer Krankheit sein, die zur Erblindung führt. Muss aber nicht. In den meisten Fällen kann das aber durch eine Laser-OP wieder hingebogen werden, wenn es denn so wäre. Also auf zum Augenarzt!