PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechter Sound mit SB AWE 64


mofa84
2003-02-01, 11:12:19
Ich hab voll den miesen Sound beim MP3 hören mit meinem Server, Konfig siehe unten. Ständig so kleine Knackser und so üble Nebengeräusche im Hintergrund. Die HW-Beschleunigung hab ich auf maximal und die Konvertierungsrate auf "Beste".

Treiber sind die orginalen von Win2k, weil die Creative Win2k-Treiber sind allgemein Schrott (meine Erfahrung).

Matrix316
2003-02-01, 11:42:25
Hmmm...probier doch mal die Creative Treiber! ;D

StefanV
2003-02-01, 12:15:39
Originally posted by Matrix316
Hmmm...probier doch mal die Creative Treiber! ;D

Öhm, *hust*, für eine alte ISA Karte ??

Matrix316
2003-02-01, 13:39:45
Originally posted by Stefan Payne


Öhm, *hust*, für eine alte ISA Karte ??

Wenn es welche gibt, heißt das. ;)

Ich hatte die Karte auch (unter Windows 2000 mit den Windows 2000 Treibern) mal, aber die Probleme gabs da eigentlich nicht, wobei damals mp3s eh noch nicht in Mode waren. ;)

Simius
2003-02-01, 13:50:02
Hab die Karte unter XP. Hab keine Probleme.

Dj_Brubaker
2003-02-01, 15:13:50
hi, hab auch noch so ein feines teil.
probleme hab ich damit unter windows 2000 professional nicht, es sei denn, ich hab cpu-cool laufen und die athlon kühlung aktiviert. dann rauscht und knackst das bei mir auch.
also falls du sowas laufen hast, dann liegt das wahrscheinlich daran.

mofa84
2003-02-01, 16:01:33
Originally posted by Dj_Brubaker
hi, hab auch noch so ein feines teil.
probleme hab ich damit unter windows 2000 professional nicht, es sei denn, ich hab cpu-cool laufen und die athlon kühlung aktiviert. dann rauscht und knackst das bei mir auch.
also falls du sowas laufen hast, dann liegt das wahrscheinlich daran. ne, nichts davon.

ich denk mal es liegt irgendwie an störsignalen an den bussen?!

barracuda
2003-02-01, 21:21:09
Kann es sein daß Störungen aus der Netzleitung kommen?

Janni555
2003-02-01, 23:43:38
hmmm
hatte son ähnlichen Fall früher mal,
Quietscht es auch wenn du die Maus bewegst?

Achte einfach mal drauf, dass keine Kabel über oder an der Karte langlaufen, und im Bios gabs noch ne Einstellung, damit konnte man die Überlagerung oder so einstellen...