Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Windows Xp oder Windows 7? D3
Ich würde für Diablo 3 gerne ein windows holen, XP gibt es ja fast hinterher geschmissen, windows 7 teilweise auch, allerdings ists mir wirklich total egal welches.
Mich interessiert nur eins, welches Windows bietet für diablo 3 die beste peformence?
Ich habe aber nur 4 GB ram, das nutzt xp garnicht, oder irre ich mich da?
3,25-3,5GB nutzt es so weit ich weiß?
Shakti
2012-05-02, 04:38:55
Nimm Windows 7, weil Directx bei XP von MS kuenstlich auf aeltere Version kastriert wurde (sollte den Verkauf von Vista ankurbeln).
So langsam und gemählich erreicht die Treiberqualität der Win7 Treiber die der XP Treiber von 2010. Wogegen man die XP Treiber kontinuierlich nur noch verschlimmbessert. Wahrscheinlich ungewollt ;)
3.25GB sollten für System + Diablo wohl reichen. Im Sommer kommt SP2 für Win7 und dazu gab es paar Infos in Entwicklerblogs von MS, daß Win7sp2 bei gebliebenen Leistung und Features den gleichen Resourcehunger haben wird - Caches die sich bei Bedarf aber sowieso sofort leeren ausgenommen - wie XPsp3.
Falls sie da keinen vom Pferd erzählen hört sich das also sehr gut an und damit wäre Win7sp1 jetzt schon eine sinnvolle Option. Endlich :)
Krokodil
2012-05-02, 13:25:28
Nur am Donnerstag Windows 7 Professional 64Bit für 44,95€ @MeinPaket
Quelle (pleite): http://hukd.mydealz.de/deals/nur-donnerstag-windows-7-professional-86174
Nimm Windows 7, weil Directx bei XP von MS kuenstlich auf aeltere Version kastriert wurde (sollte den Verkauf von Vista ankurbeln).
Nimm Windows XP, weil DirectSound bei 7 von MS kuenstlich auf null kastriert wurde.
Diablo 3 und mehr als Dx9?
Ansonsten würde ich kein System mit XP mehr aufsetzen oder gar Geld da reinstecken. Der Support läuft 2014 aus.
lemming71
2012-05-03, 07:41:19
Windows7, ganz klar. Wenn Du allerdings Wert auf EAX 4.0 oder ähnlichen Hardwaresound legst, evtl. doch WinXP. Aber ansonsten, ganz klar Win7, schon wegen der 64-Bit Version und entsprechender Speicherverwaltung. Zudem hat Win7 gegenüber XP doch ein wenig mehr Spielperformance. Aufgrund der zukünftigen Treiberunetrstützung von Grafikkarten, Mainboard etc. empfehle ich so oder so Win7. Unterm Strich spricht eigentlich nichts mehr für XP, auch wenn natürlich einige Gestrige die alte Gurke mit allen sinnlosen Argumenten verteitigen die es so gibt. Ich war jahrelanger glücklicher XP User, habe Vista übersprungen- Aber Win7 hat mich letztlich aufgrund von Stabilität, Performance und aktueller Treiebrunetrstützung mehr als überzeugt.
GTX999
2012-05-18, 23:56:07
Nimm Windows XP, weil DirectSound bei 7 von MS kuenstlich auf null kastriert wurde.
und was ist daran jetzt "schlecht" ?
statt direct sound hat windows 7 eben UAA und eine emulierte direct sound ausgabe.
die profi anwendungen sowie soundkarten haben vollen asio support unter windows 7.
nur weil paar 0815 popelhersteller wie creative damit treiberseitig nicht klarkommen kann doch microsoft nichts für.
Unterm Strich spricht eigentlich nichts mehr für XP, auch wenn natürlich einige Gestrige die alte Gurke mit allen sinnlosen Argumenten verteitigen die es so gibt
wenn du ältere software verwendest dann kann es unter win7 zu problemen kommen - auch im kompatibilitätsmodus.
das war aber auch schon der einzige grund der gegen win7 spricht.
win7 hat ja erst vorteile ab einer gewissen hardwareleistung und viele benötigen diese hardwareleistung nicht.
wenn ich nicht genug hardwareleistung habe dann performt windows 7 nun mal nicht so gut wie XP.
und was ist daran jetzt "schlecht" ?
Es hört sich scheisse an, was unter XP gut war.
Gut zugeben, es ist ein allgemeiner Trend, das Sound scheisse sein muss. Hauptsache DX11, Sound reicht Stereo ohne Beachtung der Umgebungseffekte.
Häng dich nicht zusehr an den Beitrag auf um 7 schönzureden, mich störte primär das "kastrierte XP", Win7 hat doch selbst ein paar "Kastrierungen".
nur weil paar 0815 popelhersteller wie creative damit treiberseitig nicht klarkommen kann doch microsoft nichts für.
Ist mir doch scheissegal wer schuldig ist. Ich arbeite weder für Creative noch Microsoft.
Ich bin Anwender und bekomme mit 7 Grütze geliefert.
GTX999
2012-05-23, 15:36:38
es hört sich scheisse an blablabla
zieh dir mal die metroid prime trilogy auf dem gamecube oder der wii rein.
die ganzen titel haben erstklassigen "sound" und eine super atmosphäre... auch unter win7.
http://www.sonicmayhem.com/
windows 7 ist mit entsprechender hardware besser als windows xp.
windows 7 war zu release mist... aber ohne SP ist jedes OS mist.
Sound reicht Stereo
ja sicher .. stereo ist klassische musik-hifi kost.
ohne Beachtung der Umgebungseffekte
das liegt aber nicht an der hardware sondern an den entwicklern. heutzutage wird soundtechnisch alles per software geregelt und auf die cpu verlagert die mit XX GHz und 2-3-4-6 cores absolut kein problem damit hat.
soundkarten brauchst du nur noch für analog><digitale sowie mixer><peripherie zwecke.
zieh dir mal die metroid prime trilogy auf dem gamecube oder der wii rein.
Was will ich mit Konsolen?
die ganzen titel haben erstklassigen "sound" und eine super atmosphäre... auch unter win7.
http://www.sonicmayhem.com/
Fein es gibt Ausnahmen. Leider sind die bisher nicht auf meiner Wunschliste.
windows 7 ist mit entsprechender hardware besser als windows xp.
windows 7 war zu release mist... aber ohne SP ist jedes OS mist.
Das SP hat mich eigentlich gar nicht beeindruckt, auch ohne SP war ich gut mit Win7 unterwegs.
ja sicher .. stereo ist klassische musik-hifi kost.
Musik, willst du mich verarschen? DX11 Spiel mit 3000 Cuda Cores mit zig Grafikeffekten rendern und das ganze mit einem Stereo sound koppeln, das ist Schwachsinn.
Die Entwickler sind zu faul für mehr, richtig. Microsoft hat diese Faulheit "unterstützt", indem ein Ansatz für besseren Sound weggelassen wurde. Ältere Software ist sowieso schlecht dran, wurde für DirectSound entwickelt und hört sich ohne logischerweise Scheisse an.
Musik ist etwas anderes, darum gehts doch gar nicht. Abgesehen davon, das der LoudnessWar alles andere als Klassisch oder Kost ist.
das liegt aber nicht an der hardware sondern an den entwicklern. heutzutage wird soundtechnisch alles per software geregelt und auf die cpu verlagert die mit XX GHz und 2-3-4-6 cores absolut kein problem damit hat.
Kenn ich von KI und Physik. Soll angeblich alles die CPU können und am Ende spottet das Ergebnis jeder Beschreibung. Eben weil Rücksicht auf 2 Kerner genommen wird.
Ich fände es auch toll, wenn die CPU endlich mal genutzt werden würde und damit meine ich nicht einen Kern, der kurz vorm Kotzen steht, sondern alle.
Musik, willst du mich verarschen? DX11 Spiel mit 3000 Cuda Cores mit zig Grafikeffekten rendern und das ganze mit einem Stereo sound koppeln, das ist Schwachsinn.Was hat das erstgenannte mit Sound zu tun? Wenn du das Bild auf ein 32" Wide schiebst, DANN macht auch "Raumsound" einen Sinn.
Wenn du eine kilometerweite Landschaft hast und einen Sound der die Atmosphere dieses Ortes wiedergibt, mit Effekten und Hintergrundgedudel, und du dir das durch ein 22" Guckloch anschaust, DAS ist Schwachsinn ;)
30(+)" mit gescheiter Auflösung gibts erst seit kurzem. Suround gibts länger. 30(+)" kosten eine Menge, Suround nicht. Kleiner Unterschied. ;)
Preise, Aufwand, Gesamtempfinden usw. Man kann das naütrlich gut aufbröseln ;)
Rooter
2012-05-25, 21:02:02
Zudem hat Win7 gegenüber XP doch ein wenig mehr Spielperformance.1,2 oder 3% mehr? ;) Ist imo kein Argument auf ein 11 Jahre altes OS zu setzen.
MfG
Rooter
lemming71
2012-05-25, 21:20:12
1,2 oder 3% mehr? ;) Ist imo kein Argument auf ein 11 Jahre altes OS zu setzen.
MfG
Rooter
Dann lies mal,richtig. Win7 ist wohl kaum soviel Jahre alt... XP übrigens auch net... :freak:
GTX999
2012-05-25, 23:00:53
also ich finde dirt 2 klingt schon gut und das verwendet den rapture software emu.
http://www.blueripplesound.com/products/rapture-3d-advanced
.
Es gibt auch noch Alchemy und das funktioniert auch sehr gut.
Abgesehen davon, dass viele Spiele mit EAX-Unterstützung sowieso OpenAL nutzen und damit Alchemy nicht benötigt wird um HW-Sound auf Win7 zu nutzen.
Ich würde eindeutig Win7 nehmen!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.