PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Begrüßung und Kurzvorstellung


Eddy@PC-Cooling
2012-05-02, 08:19:56
PC-Cooling begrüßt alle 3DCenter-Forennutzer

http://img198.imageshack.us/img198/4171/pccoolinglogoblau800.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/198/pccoolinglogoblau800.jpg/)


Ab heute möchten wir euch einen akkuraten und schnellen Forensupport bieten. Daneben stehen wir auch offen für Fragen und Anregungen aller Art. Neben dem generellen Shop-Support vertreten wir auch einige Brandings komplett. Das heißt - grundlegen können Fragen oder Probleme zu folgenden Marken generell an uns gestellt werden:

Thermalright (http://www.thermalright.de/)
CPU-Kühler und Lüfter der Spitzenklasse

Cooltek (http://www.cooltek.de/)
Gehäuse, Kühler und Netzteile mit optimalem Preis-Leistungsverhältnis.

SilenX (http://www.silenx.com/)
CPU-Kühler und Lüfter

Nanoxia (http://www.nanoxia-world.com/)
Hochwertige Silent-Lüfter der Extraklasse. Entwickelt in Deutschland.

Hanjung (http://www.hanjungtech.com/en/)
Gehäuse und Notebookkühler mit vielen Features für kleines Geld.

Nofan (http://www.nofancomputer.com/eng/)
Lüfterlose CPU-Kühler, Netzteile und komplette Sets. Für den Geräuschlosen PC.

Abee (http://abee.co.jp/)
Edel Gehäuse mit höchsten Qualitätsansprüchen. Hierbei können wir nahezu jedes Gehäuse für sie heranschaffen. Auch Gehäuse die wir nicht direkt auf Lager haben. Bei Interesse, einfache eine PN an mich, oder eine Mail direkt an info@pc-cooling.de


Grundlegend werden wir uns bemühen alle Fragen innerhalb von 24 Stunden zu beantworten. Ausnahmen sind das Wochenende, das soll uns dann doch vergönnt sein.

Wir hoffen auf eine gute Zusammenarbeit und viel Spaß in unserem Support-Forum.

Mit den besten Grüßen aus dem Norden, Eddy

Gast
2012-05-02, 08:30:47
http://austrianfighters.at/images/forum/herzlichwillkommen.gif

freue mich das ihr nun auch hier seit

Eddy@PC-Cooling
2012-05-02, 08:46:07
;D Das Bild ist gut

Danke für das Willkommen :smile:

Lurelein
2012-05-02, 09:04:49
Wusste gar nicht das wir hier im HardwareLUXX sind :freak:

Eddy@PC-Cooling
2012-05-02, 09:15:32
:freak: Ich hatte noch kein Kaffee und Copy-Paste ist doch nicht so das ideale :hammer:

Das Schlimme ist, der selbe Fehler ist mir auch in einem anderen Forum unterlaufen. Und es ist mir wieder super peinlich... es tut mir leid :massa::massa::massa:

Gast
2012-05-02, 12:29:31
Das macht dich zum Menschen. Ist also nicht so schlimm. Schlimm ist es aber daß es keinen extra formulierten special Begrüßungstext ausschliesslich für 3DC gab! ;) ;)

Ich frag mich nur was man davon hat, außer mehr Aufmerksamkeit bei irgendwelchen "Angebotsaktionen". Willst du die Dresche abkriegen, weil irgendwelche Lüfter die man bei euch gekauft hat unangenehm säuseln, obwohl ihr sie garnicht herstellt und man eigentlich den Hersteller anpflaumen sollte? :D

Sehr mutig :) Ich denke der Shop selbst läuft 100% zuverlässig und man braucht da kein 3rd part Supportforum. Oder? ;)

Eddy@PC-Cooling
2012-05-03, 08:44:09
Es geht hier weniger um unseren Shop, als vielmehr den direkten und schnelleren Support für die genannten Marken. Unser Hauptgeschäfft liegt nicht im Endkuden-Shop sondern in der Distribution diverser Marken für die wir direkt europaweit vertreten, vermarkten und auch tatsächlich entscheiden was hier in Europa auf den Markt kommt und was nicht. Anders als Shops wie Alternate, haben wir direkten Einfluss auf die Produktpalette diverser Marken, da wir eng mit diesen zusammen arbeiten.

Was wir hier erreichen wollen... sicher... einmal ist dies natürlich eine Art von Werbung, gar keine Frage. Wer anderes behauptet, lügt schlichtweg. Zum anderen ist ein Forum für viele eine nette Umgebung in der man "öffentlich" mit dem Händler oder dem RMA-Verantwortlichen, diskutieren kann. Und alles was "öffentlich" gezeigt wird, hat direkten Einfluss auf das Kaufverhalten.

Verhalten wir uns in den Augen der Leser hier dämlich, falsch, kundenunfreundlich, werden andere nicht mehr bei uns kaufen. Ergo, versucht man mit so einem Forensuport das Vertrauen der Kunden zu gewinnen und zu zeigen, dass man offen mit Problemen umgehen kann und will. Das man damit natürlich auch auf die Nase fallen kann, ist klar. Damit muss man leben können.

Sicher möchte man auch neue Produkte präsentieren, da man sich hier aber in einem eigenen Abschnitt bewegt, ist ja niemand verpflichtet sich das anzusehen. Es ist ja nicht so, dass wir direkt im Forum wildern ;)

Das würde ich schlimmstenfalls tun, wenn jemand direkt und unbegründet unsere Produkte angreift und Behauptungen aufstellt die schlichtweg falsch sind. Aber ich glaube das passiert hier eher weniger. Dazu kenne ich das Forum schon zu lange ;) Das erwarte ich eher auf anderen Seiten.

Und nun zu meiner Copy-Paste Begrüßung.... :cool: Ich war schlichtweg faul und eine Begrüßung.... ist eben eine Begrüßung. Man erfindet ja die Aussage "Guten Tag" auch nicht jedes mal neu weil man jemand anderen begrüßt, oder?

kasir
2012-05-03, 10:08:30
Freut mich, dass Du den Weg zu uns ins Forum gefunden hast. Mir gefällt der Trend, dass immer mehr Unternehmen Support in Foren anbieten.

Lurelein
2012-05-03, 10:13:11
Freut mich, dass Du den Weg zu uns ins Forum gefunden hast. Mir gefällt der Trend, dass immer mehr Unternehmen Support in Foren anbieten.

Jo das auf jeden Fall, würde solche Hersteller auch immer vorziehen =)

Hab nicht umsonst ein Fractal Gehäuse zu Hause.

Eddy@PC-Cooling
2012-05-03, 10:26:06
@kasir
Wie gesagt, ich kenne dieses Forum schon ewig ;) Da war es nur naheliegend hier den Support rein zu bringen, wenn ich schon das Marketing bei PC-Cooling übernehme und machen kann was ich will ;D

@Lurelein
Wenn dir das R3 gefällt, werdendir die kommenden Nanoxia Gehäuse auch gefallen :lol:

Und danke für das Willkommen :smile:

Gast
2012-05-03, 12:31:49
Mir gefällt der Trend, dass immer mehr Unternehmen Support in Foren anbieten

ich seh das eher mit Besorgnis
wenn ich schau was im Luxx abgeht, dann hat das mit Support nicht viel zu tun, sondern fast ausschließlich mit Marketing

kasir
2012-05-03, 15:03:44
@kasir
Wie gesagt, ich kenne dieses Forum schon ewig ;) Da war es nur naheliegend hier den Support rein zu bringen, wenn ich schon das Marketing bei PC-Cooling übernehme und machen kann was ich will ;D

Du willst doch nur deine Arbeitszeit hier im Forum rumkriegen - gib's zu!

Eddy@PC-Cooling
2012-05-03, 15:05:11
Du willst doch nur deine Arbeitszeit hier im Forum rumkriegen - gib's zu!


:weg: Erwischt :tongue:

Gast
2012-05-04, 10:24:09
ich seh das eher mit Besorgnis
wenn ich schau was im Luxx abgeht, dann hat das mit Support nicht viel zu tun, sondern fast ausschließlich mit MarketingMan muß das nicht mitmachen. Sich davon nicht zu verwirren und kaufmännische Schwätzer die Oberhand nicht gewinnen lassen dürfte grad auf 3DC keine schwierige Übung sein ;)

Dann kommen die "Kunden" mit ihren Anliegen vielleicht auch vermehrt nach 3DC, wo man die Schwätzer eben nicht gewähren läßt, statt nach Luxx :) Das funktioniert sogar auf Computerbase halbwegs, wo man eher vermuten würde, da müßte sowas am schlimmsten sein. Wenn einer dann viel, groß und weit erzählt heißt das nicht daß am Ende alle mitnicken.

Ich bin auch nicht der Meinung daß die Typen von Asus auf Luxx einen Traumjob erwischt haben :D

Eddy@PC-Cooling
2012-05-07, 09:18:26
ich seh das eher mit Besorgnis
wenn ich schau was im Luxx abgeht, dann hat das mit Support nicht viel zu tun, sondern fast ausschließlich mit Marketing

Auf er einen Seite wollen Kunden eben das die Hersteller und Shops näher an die Kunden rücken, auf der anderen Seite wird es beäugt.

Wie gesagt, natürlich macht man schon alleine dadurch Marketing indem man überhaupt irgendwo auftritt. Jede Werbung ist Marketing, jeder platzierte Satz, jede Aussage ist Marketing, nichts geschieht ohne ein wenig Eigennutz.
Und auch der Auftritt hier ist natürlich Marketing. Und natürlich werde auch ich hier Dinge präsentieren und vorzeigen.

Aber... jeder sollte selbst in der Lage sein abzuschätzen was leeres gewäsch und was ernsthafte Argumente sind. Jeder sollte selbst erwachsen und schlau genug sein um alles gesagte zu hinterfragen. Und.... das sollte auch einigen klar sein.. warum glaubt ihr, dass hier so wenig Hersteller vertreten sind, während andere Foren fast überlaufen? Grade weil einige Angst haben sich hier zu präsentieren. ;)

Dr.Doom
2012-05-08, 13:53:49
Aber... jeder sollte selbst in der Lage sein abzuschätzen was leeres gewäsch und was ernsthafte Argumente sind. Jeder sollte selbst erwachsen und schlau genug sein um alles gesagte zu hinterfragen.Hmm, also bei dem Gewinnnspiel-Thread muss ich nicht so viel hinterfragen: das ist Werbung, kein Support. ;)

Ist mir aber egal, ich muss es ja nicht anklicken. :smile:

Eddy@PC-Cooling
2012-05-08, 14:06:17
Ein Gewinnspiel ist immer Werbung..... und die Möglichkeit eben etwas zu gewinnen. Was ist daran schlimm?