PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Ende einer Snookerlegende - Stephen Hendry hört auf


gerry7
2012-05-02, 14:32:23
http://de.eurosport.yahoo.com/02052012/30/schottische-snooker-legende-stephen-hendry-hoert.html

Der Mann hat den Snookersport geprägt und verändert.
Aber er scheint gemerkt zu haben das er das Rad nicht mehr zurückdrehen kann.

Also GOODBYE.

Commander Keen
2012-05-02, 14:52:40
Schade, wird aber vmtl. langsam Zeit. Hab gestern auf Eurosport zufälligerweise mal kurz reingeschaut und gesehen wie er einen supereinfachen Ball aber sowas von daneben gesetzt hat, da dachte ich mir schon auweia, was ist nur aus dem geworden...

Locutus2002
2012-05-02, 16:35:22
Ich war offen gesagt sehr überrascht, dass Hendry nach der 147 in der ersten Runde und dem klaren Sieg über den (noch) amtierenden Weltmeister Higgins, von Maguire so dermaßen abgekocht wurde.

Schade ist es, aber auch richtig. Viel zu viele Sportler zerstören ihren Nimbus, weil sie nicht aufhören können bzw. den richtigen Moment dafür verpassen.

Hoffentlich versucht er kein krampfhaftes, aber doch eher peinliches Comeback, wie so manch andere (wie ein Herr M.S.).

Mumins
2012-05-02, 16:41:02
der rücktritt war doch unabhängig von der niederlage schon vor monaten entschieden. es ist der lauf der zeit, es kommen immer jüngere und bessere, wahrscheinlich ist er auch satt, hat eh alles gewonnen. in dem sport kann man ja auch etwas länger spielen, wenn man fleissig weiter trainiert.

mictasm
2012-05-02, 17:57:28
oh mann, wie merkt man, dass man alt wird? wenn ein sportidol aufhört, dessen anfänge man miterlebt hat^^

ich denke auch, dass er länger schon satt ist. ich gönne ihm den ruhestand.

gerry7
2012-05-02, 19:51:21
Yo, kommt mir bekannt vor:(.

Aber ich denke das er in den letzten Jahren noch immer ein Glauben an sein "Comeback" hatte.
Nach dem Motto wenn ich alles versuche habe ich auch wieder Erfolg.

Aber - das sah man jetzt auf der WM - völlig ohne Konstanz. Zwischen Maximum und Abflug war da alles drin.

Ich würde sagen, das war die richtige Entscheidung, wenn man nicht wie Steve Davis oder Jimmy White aus Spaß am Spiel noch ein bisschen mitmachen möchte.

Hatstick
2012-05-03, 13:20:56
Sehr schade aber bei so einem großen Star ist es immer wichtig, den richtigen Zeitpunkt zum Rücktritt zu finden und das ist Hendry anscheinend gelungen.

Hut ab für einen der größten Snookerspieler aller Zeiten.