PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IPad - Schutzfolie zu empfehlen ?...was macht ihr ?


Kunibert
2012-05-03, 09:32:17
Hallochen,


ich habe mir das neue Ipad gekauft und dazu n SmartCover.
Aber das reicht mir nicht, da die Rückseite und der Display ja bei Benutzung nicht gut geschützt sind. Könnt ihr diese Displayschutzfolien empfehlen und kann ich diese vorn und hinten nutzen ? Ich möchte das Ipad in einem vernünftigen Zustand behalten und hoffe daher - das man die Dinger auch sauber wieder abbekommt ? (keine Klebereste oder sowas)

Teilt mir eure Meinung mit. Was habt ihr gemacht ?

Danke & Gruß
Markus

Exploit
2012-05-03, 10:35:47
Beim neuem iPad und dem allerersten sollte es auch ohne gehen. Nur beim 2er wurde offenbar ein weicheres Glas verbaut. Ich habe aber trotzdem eine drauf, damit auch wirklich überhaupt nicht aufpassen muss. ;)

Kunibert
2012-05-03, 11:11:43
Hast du nur vorn oder auch hinten eine ? Beeinbträchtigt das die Schärfe oder die Farben des Displays ?

Exploit
2012-05-03, 11:34:43
Hast du nur vorn oder auch hinten eine ? Beeinbträchtigt das die Schärfe oder die Farben des Displays ?

Nur vorne. Beeinträchtigen tut sie das Display nicht. Das gilt aber nicht für alle Folien. Ich habe von ebay so eine "iGuard", welche transparent (nicht entspeigelnd) ist und eigentlich nicht wahrnehmbar.
Matte Folien beeinträchtigen das Bild. Ebenso auch leider einige transparente/spiegelnde. Die erste von einem anderem Hersteller, die ich hatte verursachte einen Glitzereffekt, einfarbige Flächen waren nicht mehr "glatt". Das sieht man oft auch auf IPS Monitoren. Zudem war diese Folie überhaupt nicht kratzfest und konnte Problemlos mit dem Fingernagel zerkratzt werden.

Kunibert
2012-05-03, 11:52:04
Danke Dir....mal gucken ob ich diese "IGuard" wo finde ..