PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue HD-Sender (3Sat HD,etc.) bei UPC


Gast
2012-05-03, 11:05:04
In der Schweiz soll die UPC Cablecom am 13 Juni die neuen Sender einspeisen.
Weis jemand wie es da in Österreich aussieht ? Habt ihr in Deutschland da schon nen Termin ? finde dazu im INET genau nix.

deekey777
2012-05-03, 11:16:57
In der Schweiz soll die UPC Cablecom am 13 Juni die neuen Sender einspeisen.
Weis jemand wie es da in Österreich aussieht ? Habt ihr in Deutschland da schon nen Termin? finde dazu im INET genau nix.
In Deutschland speisen fast alle die neuen HD-Sender ins eigene Kabelnetz ein (von Anfang an). Außer Kabel Deutschland, weil sie offenbar von dem Start der neuen HD-Sender überrascht wurden, vielleicht im Herbst ist es so weit.

Gast
2012-05-03, 13:04:43
Wäre ja auch ein Wunder wenn der Schlafwagenverein KD neue Sender einspeißt. Erst RTLNitro und jetzt die neuen HD Sender. Sauhaufen bleibt halt Sauhaufen. Und jetzt wollen die Pfeifen auch noch TC übernehmen. Ganz großes Kino. Da bleibt hier im Kabel nichts mehr übrig was man frei empfangen kann. Keine Ahnung wie der Haufen sich halten kann. Scheinbar wollen die Leute halt miesen Service und abgezockt werden.

Gast
2012-05-03, 13:51:15
Es geht nicht um KD sondern UPC in Österreich/UPC Austria, in Deutschland heist es glaub ich Unitymedia.

Leider gibts auch auf der deutschen Unitymedia-Seite keine Infos.

Da zahlt man monatlich nicht wenig Geld fürs Kabel-TV und muss dafür länger auf HD-Sender warten welche andere per SAT gratis bekommen ;(

Ne Schüssel darf ich laut Genossenschaft(Wohnung) leider keine montieren und ne Gemeinschaftsanlage gibts leider ebenso keine.

deekey777
2012-05-03, 14:06:06
Es geht nicht um KD sondern UPC in Österreich/UPC Austria, in Deutschland heist es glaub ich Unitymedia.

Leider gibts auch auf der deutschen Unitymedia-Seite keine Infos.

Da zahlt man monatlich nicht wenig Geld fürs Kabel-TV und muss dafür länger auf HD-Sender warten welche andere per SAT gratis bekommen ;(

Ne Schüssel darf ich laut Genossenschaft(Wohnung) leider keine montieren und ne Gemeinschaftsanlage gibts leider ebenso keine.
UM ist der zweitgrößte Anbieter, Kabel Deutschland der größte. Hängt davon ab, in welchem Bundesland du lebst.
UM scheint die neuen ör Sender in HD nicht einspeisen zu wollen. Genau woie KDG.

Gast
2012-05-03, 14:08:49
Ab 2013 kriegen die für die Einspeisung kein Geld mehr von den Öffis, jetzt wird geklagt und der Kunde kann ist der Dumme.

http://www.wuv.de/nachrichten/medien/kabelbetreiber_klagen_gegen_ard_und_zdf

Gast
2012-05-03, 14:25:13
@deekey777 bin Österreicher/Wien.

Ab 2013 kriegen die für die Einspeisung kein Geld mehr von den Öffis, jetzt wird geklagt und der Kunde kann ist der Dumme.

http://www.wuv.de/nachrichten/medien/kabelbetreiber_klagen_gegen_ard_und_zdf

Jo nett, wenns schon Deutschland net auf die Reihe bekommt kann ich als Österreicher wohl noch länger warten.

Ich sag ma wenn die sich nicht beeilen werden die aber sicher einige HD-verliebte Kunden verlieren, zumindest jene welche die Möglichkeit haben sich SAT zu montieren. Hätte ich diese hät ich schon gekündigt.

Gast
2012-05-03, 14:30:19
http://www.digitalfernsehen.de/Schweiz-UPC-Cablecom-schaltet-im-Juni-13-neue-HD-Sender-auf.85260.0.html

Jaja die Schweizer, die könnens halt http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/icons/icon6.gif In die Schweiz zieh ich deshalb aba net :D

deekey777
2012-05-03, 14:34:25
http://www.digitalfernsehen.de/Schweiz-UPC-Cablecom-schaltet-im-Juni-13-neue-HD-Sender-auf.85260.0.html

Jaja die Schweizer, die könnens halt http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/icons/icon6.gif In die Schweiz zieh ich deshalb aba net :D
Die Rechtslage in der Schweiz scheint alles einspeisen zu lassen, was über der Schweiz über Sat/DVB-T empfangbar ist, ohne dass jemand das Recht hat, darüber zu meckern.

Gast
2012-05-03, 14:39:36
Die Rechtslage in der Schweiz scheint alles einspeisen zu lassen, was über der Schweiz über Sat/DVB-T empfangbar ist, ohne dass jemand das Recht hat, darüber zu meckern.

Warum ? Weils nicht in der EU sind vielleicht ?

deekey777
2012-05-03, 14:50:47
Warum? Weils nicht in der EU sind vielleicht?
Weil sie nicht in Deutschland sind. X-D

Als ORF analog über die Antenne empfangbar war, wurde es in viele Kabelnetze eingespeist. KabelBW hat den ORF sogar digital eingespeist, bis sich der ORF meldete und sich über die Einspeisung beschwert hat, da man Programmrechte eben für Österreich gekauft wurden (soll auf Druck von deutschen Privaten geschehen sein).

@deekey777 bin Österreicher/Wien.
.
Werden die öffentlich-rechtlichen HD-Sender bei euch eigentlich freiempfangbar eingespeist?

Gast
2012-05-03, 20:24:40
Werden die öffentlich-rechtlichen HD-Sender bei euch eigentlich freiempfangbar eingespeist?

gibt ne frei empfangbares Basispacket der ganzen ÖR Sender per DVB-C, ist zumindest bei mir aber nur alles in SD-Quali.

Gast
2012-05-03, 21:03:13
Hab da grad was gutes für UPC und Österreich gefunden, glaube ich wer mal da weiterschaun :
http://www.overclockers.at/home_theater/was_neues_bei_upc-digital_187393?goto=newpost

Boah dort gets zu :D Motz, Motz...

aber trotzdem danke für alle Replays hier :)

Metalmaniac
2012-05-04, 10:35:28
UM ist der zweitgrößte Anbieter, Kabel Deutschland der größte. Hängt davon ab, in welchem Bundesland du lebst.
UM scheint die neuen ör Sender in HD nicht einspeisen zu wollen. Genau woie KDG.

Zumindest bei mir werden aber seit neuestem nach einem Sendersuchlauf ein paar neue Platzhalter für kommende HD Sender angezeigt. Das war vorher noch nicht. Habe ganz normales Kabelfernsehen über Unitymedia.

Und über Entertain der Telekom gibts seit gestern die neuen HD Sender inklusive. Allerdings noch nicht alle. Bisher WDR, NDR, BR, SWR, 3Sat, KIKA, Phoenix, ZDF Info, ZDF kultur, ZDF neo. Die verbliebenen sollen irgendwann folgen.

Gast
2012-05-04, 15:38:09
Und über Entertain der Telekom gibts seit gestern die neuen HD Sender inklusive. Allerdings noch nicht alle. Bisher WDR, NDR, BR, SWR, 3Sat, KIKA, Phoenix, ZDF Info, ZDF kultur, ZDF neo. Die verbliebenen sollen irgendwann folgen.

Das sind doch alle.

Gast
2012-05-04, 15:40:44
HR, RBB und MDR lassen sich bis 2014 Zeit....

Metalmaniac
2012-05-05, 08:54:37
Eins Festival und Eins Plus kommen auch noch dazu irgendwann.

Gast
2012-05-06, 23:09:44
HR, RBB und MDR lassen sich bis 2014 Zeit....
Eins Festival und Eins Plus kommen auch noch dazu irgendwann.

tja dann geht 2014 der kompatiblitäts-spass hier wieder los, wetten ? :D

Gast
2012-05-06, 23:24:16
http://www.kabelplus.at/Service/News/Aktuelle-Programmanderungen.aspx
http://www.liwest.at/produkte/kabel-tv-radio/basisanschluesse-tv-radio/neue-hd-sender.html

Tut sich doch was in Österreich für Kabelkunden bezüglich der neuen deutschen HD-Sender. Bleibt zu hoffen das auch UPC dort bald nachzieht.
Derzeit steht da nichts auf der öst. UPC-Webseite aber denke sie werden
da auch bald handeln müssen bei dem "HD-Konkurenzdruck" (siehe Links).

Spasstiger
2012-05-07, 13:34:22
Ne Schüssel darf ich laut Genossenschaft(Wohnung) leider keine montieren und ne Gemeinschaftsanlage gibts leider ebenso keine.
Du kannst dir eine Schüssel hinter dem Fenster aufstellen, dagegen darf keiner was sagen (außer vielleicht deine Frau/Feundin ;)).

Gast
2012-05-07, 14:35:17
Jo, funktioniert hervorragend.

Bedingungen für optimalen Empfang:

Das Fenster sollte im Idealfall 1-fach verglast sein und stark regnen darf es auch nicht.

Gast
2012-05-07, 14:58:13
Wenn man aber Pech hat und eines dieser modernen Fenster mit Metallbedampfung (Wärmeschutz) hat dann geht da rein und absolut garnix. Ausser man macht das Fenster auf.

Gast
2012-05-07, 17:51:15
Naja ich möchte flottes INET und TV "aus eine Hand" (per Telebakel/1 Vertrag für beides), is praktisch, recht günstig und naja ne Schüssel vorm Fenster....mmmmm.....ne :)

Ausser es gibt 2013 noch immer nich die neuen HD Sender bei mir, dann mach ich es :D

Gast
2012-05-07, 18:12:47
In der Schweiz soll die UPC Cablecom am 13 Juni die neuen Sender einspeisen.

http://www.digitalfernsehen.de/Schweiz-UPC-Cablecom-schaltet-im-Juni-13-neue-HD-Sender-auf.85260.0.html

Gast
2012-05-25, 00:05:27
So, endlich gibts Fortschritte bei UPC Austria bezüglich der neuen HD-Sender :
http://www.overclockers.at/home_theater/was_neues_bei_upc-digital_187393?postid=3329939#post3329939

Im Forum gibts jetzt einigermassen Zoff, einige wollen kündigen weil sie nicht einsehen wollen dafür 2 Euronen mehr zu zahlen.

HD ist echt die ur Geschäftsmacherei.

Gast
2012-07-05, 11:17:41
UPC hat bei uns in Österreich seit einiger Zeit nun endlich einige neue HD-Versionen dieser Sender hinzugefügt :

Romance TV HD (nur wenn "HD EXTRA" bestellt)
RTL Crime HD (nur wenn "HD EXTRA" bestellt)
3sat HD
Kika HD
zdf.neo HD
BR HD

Komischerweise scheint mir das nicht ganz vollständig zu sein.
So fehlt z.b. Phoenix HD,ZDF Info HD, also einige andere aus dieser Liste :
http://www.heise.de/newsticker/meldung/12-neue-HDTV-Sender-ab-1-Mai-1563292.html

Hat wer eine Ahnung warum ?