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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 301.33 schon aufgetaucht?


lemming71
2012-05-03, 14:39:22
Ist irgendwo schon die 301.33 aufegtaucht? Habe den Treiber heute in einem Video der PCGH mit der 690 gesehen. Man schaue sich das Video unter dem Link bei 00:58 an.

http://videos.pcgameshardware.de/hdvideo/8114/Geforce-GTX-690-Spycam-des-PCGHChefs

Blaire
2012-05-03, 15:04:17
http://www.geforce.com/drivers/results/44246 ;)

lemming71
2012-05-03, 15:06:50
http://www.geforce.com/drivers/results/44246 ;)

Danke :D

Gast
2012-05-03, 15:10:51
nur für GTX690 , wie bekomme ich den für die 680 zum laufen?

Gast
2012-05-03, 15:34:21
nur für GTX690 , wie bekomme ich den für die 680 zum laufen?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=501827

lemming71
2012-05-03, 15:35:46
Dann poste mal Erfahrungen bitte

BeetleatWar1977
2012-05-03, 17:03:39
Das ist 301.34


hat schon jemand getestet?

aus der readme

3D Vision Profile Updates since 301.24 Drivers:
• Adamʹs Venture Episode 1‐ rated Poor
• Blacklight: Retribution ‐ rated Poor
• The Darkness II ‐ updated in‐game recommended settings
• Depth Hunter ‐ updated profile
• Dirt: Showdown ‐ rated Good
• Passion Leads Army Benchmark ‐ rated 3D Vision Ready
• Resident Evil: Operating Raccoon City ‐ Rated Fair
• rFactor 2 ‐ changed rating to 3D Vision Ready
• Trackmania 2: Canyon ‐ rated Fair
• Unigine 3.0 Heaven Benchmark ‐ updated profile
• World of Tanks ‐ changed rated to Excellent.

SLI Profile Updates since 301.24 Drivers:
• Battlefield: Bad Company 2
• Crusader Kings II
• Max Payne 3
• Sniper Elite V2
• Street Fighter X Tekken

Blaire
2012-05-03, 17:05:32
Mass Effect3 bekam neue AA-Bits ab, ansonsten wohl nur kleinere Bugfixes integriert.

BeetleatWar1977
2012-05-03, 17:16:40
Mass Effect3 bekam neue AA-Bits ab, ansonsten wohl nur kleinere Bugfixes integriert.
Ich nehme mal nicht an das du Downsampling getestet hast?

Blaire
2012-05-03, 17:24:35
Ich nehme mal nicht an das du Downsampling getestet hast?

Jo hab ich, bei Kepler (GTX680) sind weiterhin keine 3840x2160 möglich, das wird einen weiterhin mit einen RedScreen gedankt. :frown: 2880x1620@60hz klappt dagegen problemlos.

BeetleatWar1977
2012-05-03, 17:27:16
Jo hab ich, bei Kepler (GTX680) sind weiterhin keine 3840x2160 möglich, das wird einen weiterhin mit einen RedScreen gedankt. :frown: 2880x1620@60hz klappt dagegen problemlos.
dann zieh ich mal - mit .24 und .32 gingen bei mir auf der GTX470 nur 2560x1440

Bericht folgt...

Btw - könnte jemand den Threadtitel anpassen?


Edit: Hoppla - der unterstützt ja auch GTX670

Edit2: yup 2880x1620@60Hz wieder da, ich probier dann mal 2160p

Edit3: schon eine 3 Stunden TDR-freie Zone.....

kruemelmonster
2012-05-03, 18:29:45
2880x1800 geht bei mir auch wieder mit einer GTX 470, davor war ebenfalls bei 2560x1600 Schluß.

Branch ist r301_07-38, HD-Audio und NV-Update haben auch kleine Versionssprünge gemacht, Installation hat nach der inf-Modifikation (siehe Link in Post #5) problemlos geklappt, so weit so gut...

Gast
2012-05-03, 18:36:11
Der Treiber hat eine klasse BQ

Orbmu2k
2012-05-03, 21:48:32
Da tut sich was beim DS, ist der erste Treiber der DS auf meinem 30er überhaupt geschafft hat.
Bei allen pre 680 Treibern war bei nativer Auflösung (2560x1600) Schluss. Intressant auch dass es einfach so auf Automatisch ohne jegliche Timing Anpassung geht.

http://img.techpowerup.org/120503/Shot-20120503-214401.jpg

Leider geht Vertikal keinen Pixel höher als nativ.

TurricanM3
2012-05-04, 00:01:43
Auf CB steht, dass die 690er weniger Mikroruckeln gegenüber einem 680er SLI hätte. Bessert der Treiber das schon? Oder liegt das nun wirklich an der 690 - wohl kaum oder?

Orbmu2k
2012-05-04, 00:24:05
Nunja so ganz scheint das auch bei der 690 nicht zu funsen. :)
http://images.ht4u.net/reviews/2012/nvidia_geforce_gtx_690_im_test/witcher2_th.png

Blaire
2012-05-04, 01:44:16
Bei Crysis, Just Cause2 oder Skyrim klappt es ganz gut, hatte gestern einige Frametimes aufgezeichnet. Es kann natürlich möglich sein, das es auch von den SLI Profilen oder dem Game selbst abhängig ist.

yamo
2012-05-04, 11:47:32
Mal eine Nachfrage: Meine hier gelesen zu haben, der Treiber macht normal bei 1080p v schluß, horizontal liesse er sich aber problemlos erweitern. Da könnte man doch auf einen Surround-Vison-Bug schliessen.

dargo
2012-05-04, 11:55:05
Mal eine Nachfrage: Meine hier gelesen zu haben, der Treiber macht normal bei 1080p v schluß, horizontal liesse er sich aber problemlos erweitern. Da könnte man doch auf einen Surround-Vison-Bug schliessen.
Nö... :)

42702

yamo
2012-05-04, 12:22:54
120Hz?

dargo
2012-05-04, 13:11:44
Achso... hättest du gleich sagen können.

BeetleatWar1977
2012-05-04, 18:20:27
dann zieh ich mal - mit .24 und .32 gingen bei mir auf der GTX470 nur 2560x1440

Bericht folgt...

Btw - könnte jemand den Threadtitel anpassen?


Edit: Hoppla - der unterstützt ja auch GTX670

Edit2: yup 2880x1620@60Hz wieder da, ich probier dann mal 2160p

Edit3: schon eine 3 Stunden TDR-freie Zone.....
2880x1800 geht bei mir auch wieder mit einer GTX 470, davor war ebenfalls bei 2560x1600 Schluß.

Branch ist r301_07-38, HD-Audio und NV-Update haben auch kleine Versionssprünge gemacht, Installation hat nach der inf-Modifikation (siehe Link in Post #5) problemlos geklappt, so weit so gut...
Immer noch TDR-freie Zone :up:


bin jetzt auch wieder mit 2160p unterwegs - nachdem er ja erst gemeckert hatte die Auflösung wird nicht unterstüzt: vergessen die horizontalgesamt zu erhöhen :redface: ab 2400 gings bei 2500 ist das Bild (gefühlt) aber schärfer/ruhiger

r@h
2012-05-05, 09:10:06
Werden hier Treiber schon "inkognito" behandelt?
Vielleich kann ja mal jemand wenigstens den Thread-Titel ändern...

Wie dem auch sei, der 301.34 beta scheint für den Release der GTX690/GTX670 bereit gestellt worden sein.

Win7 x86: http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-32bit-301.34-driver-de.html
Win7 x64: http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-64bit-301.34-driver-de.html
(der Readme ist lediglich zu entnehmen, dass die GK10x noch immer nicht mit Starcraft und auch einem ASUS-Board wollen ;-)

Interessant ist, dass das Installationsscript zu meinem vorherigen Favoriten 301.24 ABSOLUT identisch ist... bis natürlich auf die Anzahl der unterstützten Karten/GPU :)
Breite Unterstützung dieses Treibers also ganz einfach via kopieren der INF vom 301.24 beta möglich...

Ein Bilck in die Treiber-Version bestätigt dies:
300.65 alpha 18.02.2012 r300_00-29 <leaked> pre GK104 Release Driver
300.83 alpha 01.03.2012 r300_68-13 <leaked> ???
300.99 alpha 10.03.2012 r300_95-2 <leaked> pre GTX680 Release Driver
301.10 WHQL 17.03.2012 r300_68-51 nVidia GTX680 Release Driver
301.24 beta 03.04.2012 r301_07-12 nVidia Alle GPU
301.25 alpha 04.04.2012 r301_07-14 <leaked> pre GTX670 Release Driver
301.27 beta 09.04.2012 r300_00-111 nVidia Mobile (Dev Cuda 4.2)
301.32 beta 17.04.2012 r300_00-124 nVidia Alle GPU (Dev Cuda 4.2)
301.34 beta 27.04.2012 r301_07-38 nVidia GTX690/670Der 301.34 beta entstammt geradewegs dem r301_07!

Und da der erste Vertreter dieser Reihe schon richtig "gut" war, habe ich diesen jetzt auch mal installiert.
TV (Overlay/EVR) sieht schon mal sehr gut aus... ;D

Razor

Gast
2012-05-05, 12:52:13
der treiber läuft recht gut auf meinem 680 sli , allerdings fährt mein win 7 64bit nicht mehr richtig runter (PC schaltet nicht aus).Hat jemand das selbe Problem?

Blaire
2012-05-05, 12:53:16
der treiber läuft recht gut auf meinem 680 sli , allerdings fährt mein win 7 64bit nicht mehr richtig runter (PC schaltet nicht aus).Hat jemand das selbe Problem?

LOL? Das ist mir seit paar Tagen auch schon aufgefallen. :D Nur was hätte das mit dem Treiber zu tun?

Gast
2012-05-05, 12:58:36
keine ahnung ! aber mit dem 301.24 bzw. 25 schaltet er normal ab.

Gast
2012-05-05, 13:02:17
ich sehe gerade du (Blair) hast auch ein X58 Chipsatz ....

Blaire
2012-05-05, 13:04:52
Genau. :) Ich hau nachher mal nen älteren Treiber 301.24 drauf, dann seh ich ob das Problem gelöst ist.

Edit: Ok kann es eindeutig reproduzieren, könnte mit dem Treiber zu tun haben.
@Gast: Wie äußert sich das bei dir, wenn der Rechner heruntergefahren wird , schaltet der Bildschirm ab, der Rechner bleibt an und das wars? Danach hilft nur noch ein Reset? Welches Board verwendest du?

kmf
2012-05-05, 14:26:57
LOL? Das ist mir seit paar Tagen auch schon aufgefallen. :D Nur was hätte das mit dem Treiber zu tun?hab ich auch
schaltet sich sowohl auf So775 wie auch auf dem X58 nicht aus

Gast
2012-05-05, 14:30:20
habe eine Asus P6t Deluxe (aktuellstes Bios), Core i7 970 @4,2 Ghz .
Monitor schaltet ab und PC bleibt an .

Gast
2012-05-05, 14:32:44
habe eine Asus P6t Deluxe (aktuellstes Bios), Core i7 970 @4,2 Ghz .
Monitor schaltet ab und PC bleibt an .

im Forumdeluxx hat einer das selbe problem mit seiner 680er , allerdings auf einen Sandybridge.

schreiber
2012-05-05, 14:37:27
Hier keine Probleme beim Runterfahren. Standby auch problemlos.

So775,C2D E8400, Asus Board, Gigabyte GTX 460, Win7-64 HP

Blaire
2012-05-05, 15:09:23
hab ich auch
schaltet sich sowohl auf So775 wie auch auf dem X58 nicht aus

Jeweils mit SLI bei dir auch? Hab den Bug weitergeleitet, das muss der Treiber sein. Bei Orbmu2k mit einer GTX680@x58 Chipset trat der Fehler auch nicht auf, womöglich nur auf SLI Systemen?

Gast
2012-05-05, 15:13:06
Jeweils mit SLI bei dir auch? Hab den Bug weitergeleitet, das muss der Treiber sein. Bei Orbmu2k mit einer GTX680@x58 Chipset trat der Fehler auch nicht auf, womöglich nur auf SLI Systemen?


ja 680er im sli .....

TurricanM3
2012-05-05, 16:07:29
Na toll, hab auch 680er SLI und wollte den Treiber für BF3 mal draufmachen, besser also nicht?

Nutze nur Standby, kein Runterfahren. Passiert das da auch?

Performt er in BF3 irgendwie besser? Nutze aktuell den 301.10.

Blaire
2012-05-05, 16:27:01
BF3 ist identisch, Performance-Improvements wird es wohl erst mit der nächsten Treiber-Reihe geben, innerhalb einer Serie sind meist nur Bugfixes angesagt.

Fusion_Power
2012-05-05, 17:01:48
Zum Start von Diablo 3 kommt dann hoffentlich der passende Final Treiber raus von NVidia, nur zur Sicherheit. ^^

aufkrawall
2012-05-05, 18:22:10
Würd mich nicht wundern, wenn das Spiel auch mit einem uralt Treiber liefe.

Gast
2012-05-05, 19:42:19
Bester Downsampling-Treiber für meinen Monitor.
Die 4096x2304 laufen mit 52Hz. Einziges Problem? Ein riesiger Mauszeigen. :lol:

Blaire
2012-05-05, 20:01:50
ja 680er im sli .....

Der Bug ist bereits bei NV bekannt, wird sicher in einen zukünftigen Treiber behoben.

Adam D.
2012-05-05, 20:16:55
Kann mir nochmal jemand kurz sagen, was ich zusätzlich zu den "Strings" bei der nvdisp eintragen muss, damit das Ding meine GTX680 erkennt?

Blaire
2012-05-05, 20:51:53
[NVIDIA_SetA_Devices.NTamd64.6.1]
%NVIDIA_DEV.1180% = Section028, PCI\VEN_10DE&DEV_1180 GTX680

[Strings]
DiskID1 = "NVIDIA Windows Vista / Windows 7 (64 bit) Driver Library Installation Disk 1"
NVIDIA = "NVIDIA"
NVIDIA_A = "NVIDIA"
NVIDIA_B = "NVIDIA"
NVIDIA_DEV.1180 = "NVIDIA GeForce GTX 680"

Adam D.
2012-05-05, 22:19:38
Danke :)

Gast
2012-05-06, 04:45:18
Bin wieder zurück auf 301.24, mit einer GTX580 gabs bei 301.34 Schattenfehler in DA2 unter anderem.

BeetleatWar1977
2012-05-06, 08:23:58
Verdammt - TDR´s sind zwar passe - aber ich hatte beim Powerstatewechsel gerade einen Hänger - fix 203Mhz und nix geht mehr :freak:


Edit: Hm, scheint immer zu passieren wenn ich ein weilchen nicht am Rechner war - hängt wahrscheinlich mit den Energiesparmodis zusammen....

kmf
2012-05-07, 11:26:12
Jeweils mit SLI bei dir auch? Hab den Bug weitergeleitet, das muss der Treiber sein. Bei Orbmu2k mit einer GTX680@x58 Chipset trat der Fehler auch nicht auf, womöglich nur auf SLI Systemen?ja hab nur SLi-Systeme

kmf
2012-05-10, 16:19:49
Ist der Runterfahrfehler im 301.34 gefixt?

Komisch, was isn hier los - keine einzige Zeile über den neuen beta. Alle zu PCGH abgewandert? :upara:

Blaire
2012-05-10, 16:21:30
Wird im nächsten Treiber gefixt jo.

BeetleatWar1977
2012-05-10, 16:31:52
Verdammt - TDR´s sind zwar passe - aber ich hatte beim Powerstatewechsel gerade einen Hänger - fix 203Mhz und nix geht mehr :freak:


Edit: Hm, scheint immer zu passieren wenn ich ein weilchen nicht am Rechner war - hängt wahrscheinlich mit den Energiesparmodis zusammen....
Ich zitier mich mal selber - ist bisher nur 2x aufgetreten - immer wenn der Rechner mit offenem Firefox in den Ruhezustand ging.... nach dem Aufwachen taktet er noch einmal hoch, sobald er wieder runtertaktet friert die Taktfrequenz bei 203 ein.....

Blaire
2012-05-10, 16:34:33
Ich zitier mich mal selber - ist bisher nur 2x aufgetreten - immer wenn der Rechner mit offenem Firefox in den Ruhezustand ging.... nach dem Aufwachen taktet er noch einmal hoch, sobald er wieder runtertaktet friert die Taktfrequenz bei 203 ein.....

Das war mit dem 301.24 oder älteren Treibern zuvor nicht der Fall? Ist das reproduzierbar?

BeetleatWar1977
2012-05-10, 17:53:01
Das war mit dem 301.24 oder älteren Treibern zuvor nicht der Fall? Ist das reproduzierbar?
war beim äh ich glaub 301.10 schonmal so - ist nicht völlig reproduzierbar, hängt irgendwie damit zusammen was im Firefox offen ist (Flash evtl?) seit ich den Ruhezustand ausgestellt habe ist es weg.

kmf
2012-05-10, 20:23:16
Wird im nächsten Treiber gefixt jo.Der 301.34 (http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-64bit-301.34-driver-de.html) ist der nächste Treiber.

Blaire
2012-05-10, 20:46:20
Der 301.34 (http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-64bit-301.34-driver-de.html) ist der nächste Treiber.

Hier im Thread geht es doch genau um diesen Treiber.:confused: :wink:
301.34 hat diesen Shutdown-Bug leider noch, ich meinte den nächst neueren Treiber der bald erscheint, wird diesen Bug nicht mehr inne haben.

kmf
2012-05-10, 21:16:15
Hier im Thread geht es doch genau um diesen Treiber.:confused: :wink:
301.34 hat diesen Shutdown-Bug leider noch, ich meinte den nächst neueren Treiber der bald erscheint, wird diesen Bug nicht mehr inne haben.Ach Mist, dann hab ich was falsch verstanden, ich ging hier im Thread vom 301.33 aus. Und nachgeguckt hab ich auch net.

Blaire
2012-05-10, 22:12:00
Ach Mist, dann hab ich was falsch verstanden, ich ging hier im Thread vom 301.33 aus. Und nachgeguckt hab ich auch net.

Jo der Threadtitel ließ das vermuten, hat sich alles etwas überschnitten. :)

war beim äh ich glaub 301.10 schonmal so - ist nicht völlig reproduzierbar, hängt irgendwie damit zusammen was im Firefox offen ist (Flash evtl?) seit ich den Ruhezustand ausgestellt habe ist es weg.

Es muss reproduzierbar sein, sonst bringts nix. ;(

Razor
2012-05-11, 10:36:17
Hier keine Probleme beim Runterfahren. Standby auch problemlos.

So775,C2D E8400, Asus Board, Gigabyte GTX 460, Win7-64 HP
Kann ich so bestätigen:
So775, C2Q Q6700@3GHz, Gigabyte Board, Plait GTX460, Win7-32 Ult mit PAE

[NVIDIA_SetA_Devices.NTamd64.6.1]
%NVIDIA_DEV.1180% = Section033, PCI\VEN_10DE&DEV_1180 GTX680.
Falsch!

Für Vista (6.0) gilt Sektion 004, für Win7 (6.1) gilt Sektion 28, nicht 33 wie von Dir angegeben...
Sollte also lauten:[NVIDIA_SetA_Devices.NTamd64.6.1]
%NVIDIA_DEV.1180% = Section028, PCI\VEN_10DE&DEV_1180 GTX680Schon blöd, wenn man die ganzen Treiber durcheinander bekommt, gell?
Installationsroutine gehört zu den r301_07.

Razor

boxleitnerb
2012-05-11, 11:03:58
Gehts noch unverschämter? Meine Güte...

Blaire
2012-05-11, 13:14:49
In der Tat, da ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen und wurde korrigiert.

Razor
2012-05-12, 16:32:17
Gehts noch unverschämter? Meine Güte...
War gar nicht so "böse" gemeint...
...zielte aber dennoch auf eine Seitendiskussion, nach der es ja zwischen den Treiber-Branches keine soooo großen Unterschied geben soll.

Sorry@Blaire, wenn es falsch angekommen sein sollte!

@Treiber

Habe das Teilchen mal durch meinen Bench-Parqour geschickt:
(auch, weil ja demnächst die nächte "kleine" GTX670 ansteht ;-)

Core2Quad Q6700 @ 3,00GHz (FSB300) - 2:3 RAM/FSB
- Scythe Ninja SCNJ-1000P Heatpipe-Tower
- Arctic Cooling 12025PWM 12cm-Cooler PWM@auto (ultra-silent)
Gigabyte GA-X48-DS5 (Intel X48)
8GB DDR2 PC1066 CL5 @ 900/5-5-5-15-2T (4x 2048MB DC)

nVidia GTX460 @ 800/1600/2000 (Palit Sonic @ Premium)
- Scythe Setsugen @ 1300Umin (silent)

Windows 7 Ultimate x86 with PAE enabled

Benchmarks with enhanced/maxium Quality and 8xAF (or higher)
Driver @ 'High Quality' with GCAA on, TAA off, LOD-Bias clamped
# 3DMarks & Synthies @ 1920x1200/4xAA | 3DMarkVantage/11 @ Perf+1920x1200/noAA

--------------------------------------------------------------------
3DMark 11 285.62 295.73 Diff 301.34 Diff
WHQL WHQL beta
--------------------------------------------------------------------

3DMarks 0 0 - 0 -

- Grafik Score 1.949 1.940 - 0,46% 1.948 - 0,05%
- Phys/CPU Score 3.742 3.752 0,27% 3.745 0,08%
- Combined Score 2.611 2.640 1,11% 2.671 2,30%

GameTest 1 8,11 8,19 1,08% 8,25 1,72%
GameTest 2 8,44 8,40 - 0,51% 8,37 - 0,83%
GameTest 3 12,99 12,84 - 1,16% 13,00 0,13%
GameTest 4 6,53 6,44 - 1,26% 6,47 - 0,83%
Phys/CPU Test 11,88 11,91 0,28% 11,89 0,09%
Combined Test 12,14 12,28 1,12% 12,42 2,30%

--------------------------------------------------------------------
3DMark2008 (Vant.) 285.62 295.73 Diff 301.34 Diff
WHQL WHQL beta
--------------------------------------------------------------------
3DMarks 0 0 - 0 -

-GPU Score 9.560 9.828 2,80% 9.824 2,76%
-CPU Score 39.357 41.799 6,20% 40.144 2,00%

GPU Test 1 29,70 30,44 2,49% 30,67 3,27%
GPU Test 2 26,90 27,80 3,35% 26,82 - 0,30%
CPU Test 1 1411,85 1408,30 - 0,25% 1405,45 - 0,45%
CPU Test 2 153,46 165,27 7,70% 157,40 2,57%

Feature 1 38,98 38,98 0,00% 38,94 - 0,10%
Feature 2 5,16 5,14 - 0,39% 5,16 0,00%
Feature 3 28,81 29,59 2,71% 29,48 2,33%
Feature 4 50,91 65,48 28,62% 65,83 29,31%
Feature 5 78,56 77,68 - 1,12% 77,80 - 0,97%
Feature 6 72,32 70,83 - 2,06% 75,48 4,37%

--------------------------------------------------------------------
3DMark2006 285.62 295.73 Diff 301.34 Diff
WHQL WHQL beta
--------------------------------------------------------------------
3DMarks 14.034 14.133 0,71% 13.969 - 0,46%

-SM2 Score 5.522 5.551 0,53% 5.549 0,49%
-SM3 Score (HDR) 6.399 6.430 0,48% 6.281 - 1,84%
-CPU Score 4.223 4.286 1,49% 4.254 0,73%
-Game Score 0 0 - 0 -

Game1 (SM2) 48,79 48,82 0,06% 48,76 - 0,06%
Game2 (SM2) 43,24 43,70 1,08% 43,72 1,13%
CPU1 (Game) 1,38 1,40 1,68% 1,41 2,05%
CPU2 (Game) 2,07 2,09 1,30% 2,05 - 0,54%
Game3 (HDR) 70,64 71,04 0,58% 70,31 - 0,46%
Game4 (HDR) 57,34 57,56 0,38% 55,30 - 3,55%

Fillrate(Single) 10262,10 10260,56 - 0,01% 10260,05 - 0,02%
Fillrate(Multi) 36718,44 36720,27 0,00% 36718,44 0,00%
Pixel Shader 531,25 486,50 - 8,42% 486,45 - 8,43%
Vertex-S. simple 445,49 445,90 0,09% 445,49 0,00%
Vertex-S. complex 125,28 125,28 0,00% 125,23 - 0,04%
Shader Particles 147,32 148,46 0,77% 147,41 0,06%
Perlin Niose 223,11 223,07 - 0,02% 223,07 - 0,02%

Triangles - 8 20,01 19,02 - 4,92% 18,42 - 7,94%
Triangles - 32 76,03 75,41 - 0,82% 73,42 - 3,44%
Triangles - 128 132,55 119,86 - 9,58% 119,17 - 10,09%
Triangles - 512 147,04 147,08 0,03% 147,08 0,03%
Triangles - 2048 148,83 148,84 0,00% 148,83 0,00%
Triangles - 32768 149,37 149,37 0,00% 149,36 0,00%

--------------------------------------------------------------------
3DMark2003 285.62 295.73 Diff 301.34 Diff
WHQL WHQL beta
--------------------------------------------------------------------
3DMarks 24.089 24.078 - 0,05% 24.125 0,15%

-Game1 465,48 462,87 - 0,56% 466,56 0,23%
-Game2 141,67 142,18 0,37% 142,09 0,30%
-Game3 134,73 134,26 - 0,35% 134,81 0,06%
-Game4 235,29 235,59 0,13% 235,52 0,10%

CPUMarks 1.867 1.871 0,21% 1.973 5,68%

-CPU1 175,29 171,55 - 2,13% 183,21 4,52%
-CPU2 38,62 39,36 1,93% 41,16 6,57%

Fillrate(Single) 10752,46 10712,55 - 0,37% 10712,55 - 0,37%
Fillrate(Multi) 34799,62 34807,40 0,02% 34799,62 0,00%
Vertex Shader 217,60 221,68 1,87% 214,92 - 1,23%
Pixel Shader 2.0 475,03 475,45 0,09% 474,41 - 0,13%
Ragtroll 99,86 98,94 - 0,92% 99,45 - 0,41%

--------------------------------------------------------------------
Aquamark 3 285.62 295.73 Diff 301.34 Diff
WHQL WHQL beta
--------------------------------------------------------------------
Aquamarks 100.778 99.340 - 1,43% 98.373 - 2,39%

Avg. FPS 100,78 99,34 98,37
Avg. TriCnt (mio) 30,34 29,90 29,61

Details
-Chapter 1 129,73 128,38 - 1,04% 127,71 - 1,55%
-Chapter 2 98,16 96,14 - 2,06% 95,49 - 2,73%
-Chapter 3 108,23 107,40 - 0,76% 106,84 - 1,28%
-Chapter 4 109,19 108,37 - 0,75% 107,56 - 1,49%
-Chapter 5 90,48 89,30 - 1,30% 87,97 - 2,77%
-Chapter 6 107,94 106,27 - 1,55% 105,34 - 2,41%
-Chapter 7 111,24 109,18 - 1,85% 107,61 - 3,26%
-Chapter 8 91,60 89,03 - 2,81% 87,64 - 4,33%
-Chapter 9 74,53 73,69 - 1,13% 73,00 - 2,06%

--------------------------------------------------------------------
Shadermark 2.1 285.62 295.73 Diff 301.34 Diff
WHQL WHQL beta
--------------------------------------------------------------------
-Shader 1 - - - - -
-Shader 2 1.232 1.233 0,08% 1.232 0,00%
-Shader 3 1.163 1.164 0,09% 1.163 0,00%
-Shader 4 1.169 1.171 0,17% 1.169 0,00%
-Shader 5 1.120 1.122 0,18% 1.120 0,00%
-Shader 6 1.192 1.194 0,17% 1.192 0,00%
-Shader 7 1.124 1.124 0,00% 1.122 - 0,18%
-Shader 8 971 972 0,10% 972 0,10%
-Shader 9 1.170 1.174 0,34% 1.168 - 0,17%
-Shader 10 1.154 1.157 0,26% 1.156 0,17%
-Shader 11 1.120 1.121 0,09% 1.120 0,00%
-Shader 12 868 869 0,12% 874 0,69%
-Shader 13 900 904 0,44% 899 - 0,11%
-Shader 14 1.048 1.050 0,19% 1.049 0,10%
-Shader 15 952 951 - 0,11% 951 - 0,11%
-Shader 16 925 924 - 0,11% 923 - 0,22%
-Shader 17 1.050 1.051 0,10% 1.050 0,00%
-Shader 18 163 163 0,00% 162 - 0,61%
-Shader 19 654 651 - 0,46% 648 - 0,92%
-Shader 20 270 270 0,00% 270 0,00%
-Shader 21 314 314 0,00% 314 0,00%
-Shader 22 565 561 - 0,71% 559 - 1,06%
-Shader 23 567 562 - 0,88% 560 - 1,23%
-Shader 24 552 551 - 0,18% 548 - 0,72%
-Shader 25 370 370 0,00% 369 - 0,27%
-Shader 26 370 370 0,00% 370 0,00%

--------------------------------------------------------------------
1920x1200 @ 4xAA 285.62 295.73 Diff 301.34 Diff
WHQL WHQL beta
--------------------------------------------------------------------

TR6:AoD (paris3) 229,8 227,9 - 0,82% 229,2 - 0,26%

Doom3 (demo1) 148,2 146,8 - 0,94% 147,3 - 0,61%

F.E.A.R.
- average 144 142 - 1,39% 143 - 0,69%
- minimum 78 81 3,85% 77 - 1,28%
- maximum 316 317 0,32% 316 0,00%

Sam II (greendale)
- average 126,1 125,3 - 0,63% 124,4 - 1,35%
- minimum 28 28 0,00% 22 - 21,43%
- maximum 268 261 - 2,61% 266 - 0,75%

CoD II (dargo) 101,4 101,6 0,20% 105,3 3,85%

Prey (guru3D) 152,0 151,4 - 0,39% 151,9 - 0,07%

Batman AA
- average 63 63 0,00% 66 4,76%
- minimum 33 29 - 12,12% 35 6,06%
- maximum 90 88 - 2,22% 93 3,33%

--------------------------------------------------------------------
1920x1200 @ noAA 285.62 295.73 Diff 301.34 Diff
WHQL WHQL beta
--------------------------------------------------------------------

STALKER CS (CpMod)
- average 28,4 28,1 - 0,92% 28,1 - 1,16%
- minimum 22 21 - 4,55% 22 0,00%
- maximum 40 39 - 2,50% 39 - 2,50%

Crysis Warhead
- average 33,6 33,6 0,06% 33,9 0,92%
- minimum 23 23 0,00% 25 8,70%
- maximum 40 40 0,00% 40 0,00%

CoJ Demo
- average 73,8 74,1 0,41% 74,1 0,41%
- minimum 24 23 - 4,17% 24 0,00%
- maximum 128 128 0,00% 128 0,00%

Metro 2033
- average 36,5 37,5 2,74% 37,0 1,37%
- minimum 3 4 33,33% 1 - 66,67%
- maximum 84 78 - 7,14% 108 28,57%

AvP DX11 vh 39,8 41,2 3,52% 40,7 2,26%

--------------------------------------------------------------------Wie man sieht, gibt es da doch recht deutliche Schwankungen zu den r295...

Erwähnenswert sind die recht deutlichen (und verifizierten) Zuwächse bei COD2 (was für besseres Bandbreiten-Management spricht und den 256Bit-Interfaces der GK104 zugrute kommt) und auch Batman AA, was mit einem Leistungsplus bei den CUDA-Engines gelichzusetzen wäre (und auch hier eine "Schwachstelle" bei der neuen Kepler-Architektur). Auch die MinFrames bei Crysis sprechen Bände... in der Release-Situation der Kepler-Architektur!

Und wie man sieht, kommt das Ganze auch den "alten" Karten zugute, was ich als sehr positiv ansehe.

Rein bildqualitätsseitig gibts an diesem hier nichts auszusetzen, was aber auch zu erwarten warm, da dieser ja in guter Tradition zu 301.24 und 301.25 steht.

Mein Fazit: :up::up::up:
Oder auch... "nichts auszusetzen" bzw. "funktioniert so, wie ein Treiber funken soll!" ;D

Razor

P.S.: bin schon kräftig auf die "Neue" gespannt :)

r@h
2012-05-13, 07:11:51
Wurde das hier schon diskutiert?

http://www.abload.de/img/unbenannt6kd2x.png

Fand ich recht interessant, als ich im Guru3D-Forum darüber stolperte...
Scheint neu mit dem 301.34, denn mit dem 301.24 war es noch "11".

Razor