PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschrim von Lanschool entsperren


Back14
2012-05-03, 19:53:13
Hallo

Wie haben in der Schule diese Lanschool, mit dem der Lehrer alle Computers "beherrschen" kann. Gibt es eine Möglichkeit, wenn z.B. der PC von der Lehrperson gesperrt wird, das einfach wieder aufzuheben?

Gast
2012-05-03, 20:27:10
den lan stecker aus dem rechner ziehen müsste eigentlich ausreichen ;)

Back14
2012-05-03, 20:27:58
den lan stecker aus dem rechner ziehen müsste eigentlich ausreichen ;)

Hab ich mir auch schon gedacht, jedoch suche ich eine Möglichkeit ohne den Stecker zu ziehen ;)

Monkey
2012-05-03, 20:28:41
Netzwerkkarte deaktivieren

Back14
2012-05-03, 20:33:29
Ich habe keine Adminrechte

Gast
2012-05-03, 20:36:13
Netzwerkkarte deaktivieren
ohne adminrechte? glaube kaum dass das funktioniert.

vielleicht könnte man auch den rechner ein- und ausschalten, aber da glaube ich nicht, dass das wirklich geht.

wenns darum geht im netz zu surfen, könnte man das vielleicht per umts stick versuchen. kommt aber drauf an, ob das dann tatsächlich funktioniert.

wenn usb sticks gehen dann kopier dir doch ein betriebssystem z.b. ubuntu auf den usb stick und starte das dann dort.

Gast
2012-05-03, 20:39:48
auf nen usb stick kann man so ziemlich alles draufmachen z.b. firefox portable usw. viele solche überwachungsprogramme lassen sich damit austricksen

Cubitus
2012-05-03, 20:57:25
Also wenn du gar keinen Bock mehr auf Unterricht hast, dann nimm das Patchkabel aus der Netzwerk-Karte und stecke das in eine freie Netzwerkdose und warte ab...