PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Installation nicht ausführbar


dertyp
2012-05-03, 19:56:56
Hallo liebe Leute :)

Mein PC ist ziemlich überflutet an Müll & Spyware und läuft nicht mehr richtig. Daswegen würde ich gerne Windows 7 neu Installieren.

Ich habe Windows 7 x64. Ich kann die Windows Installation starten, doch beim Auswahl der Partion C: ( auch bei allen anderen) taucht folgender Fehler auf

http://img521.imageshack.us/img521/3172/windowsfehler.png (http://imageshack.us/photo/my-images/521/windowsfehler.png/)

Ich habe im Internet recherchiert allerdings ohne gute Ergebnisse oder es war zu verwirrend erklärt das ich es nicht verstehen konnte.:(

Liebe Grüße
dertyp

Gast
2012-05-03, 20:30:51
wurde die installation von einer dvd/netzwerk/usb aus gestartet?

zumindest lässt das die meldung vermuten. wenn die c partition auf der windows drauf ist gerade benutzt, kannst du diese damit nicht neu partionieren.

TB1333
2012-05-03, 20:30:54
Du solltest zunächst die Partition C: formatieren.
Am besten du löschst alle Partitionen auf C: (zur Sicherheit kannst du die beiden anderen Festplatten abstecken, um nichts falsches zu löschen.
Die Installation sollte in etwa so wie hier (http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/help/upgrade-center?page=Installieren&itab=i5) ablaufen.

dertyp
2012-05-03, 21:08:37
wurde die installation von einer dvd/netzwerk/usb aus gestartet?

zumindest lässt das die meldung vermuten. wenn die c partition auf der windows drauf ist gerade benutzt, kannst du diese damit nicht neu partionieren.

Ja von einem USB Stick. Aber das irritiert mich den man installiert doch Windows immer von einer DVD oder von einer externen Festplatte? Bisher hatte ich damit nie Probleme.

Du solltest zunächst die Partition C: formatieren.
Am besten du löschst alle Partitionen auf C: (zur Sicherheit kannst du die beiden anderen Festplatten abstecken, um nichts falsches zu löschen.
Die Installation sollte in etwa so wie hier (http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/help/upgrade-center?page=Installieren&itab=i5) ablaufen.

Danke. Das werde ich später ausprobieren und Bericht erstatten.

Gast
2012-05-03, 21:25:47
habe nicht gesehen dass die partitionen nicht formatiert sind.

du musst alle partitionen von datenträger 0 (wo das win vermutlich drauf war) löschen. dann kannst du eine neue partitionen anlegen und win neu installieren.

Lokadamus
2012-05-03, 22:09:14
mmm...

Welchen Grund gibt es für Laufwerk D: mit ca. 14GB?
Wenn Laufwerk C: über 500GB bekommt, macht Laufwerk D: gar keinen Sinn.
Hast du 3 HDDs im System?

seneca
2012-05-03, 23:03:24
Das sieht so aus wie 2 HDDs und ein USB Stick oder sowas.

Am einfachsten wär's wohl, alle Partitionen auf Datenträger 0 zu löschen und dann Windows darauf zu Installieren - das Setup wird dann die passenden Partitionen anlegen und formatieren.

TB1333
2012-05-03, 23:23:21
Das sieht so aus wie 2 HDDs und ein USB Stick oder sowas.


Der USB Stick müsste demnach ~600GB bzw. ~1,4TB haben. Etwas groß nicht? :freak:

user77
2012-05-03, 23:26:05
Windows setup möchte bei der instalation eine 100mb partition ( braucht das system und hat danach keinen buchstaben) anlegen und das geht bei dir nicht, da alles belegt ist. lösch die partitionen von datenträger 0 und probiers dann.

seneca
2012-05-03, 23:32:31
Der USB Stick müsste demnach ~600GB bzw. ~1,4TB haben. Etwas groß nicht? :freak:

Oh. das sind GB nicht MB. :redface:
Du hast recht, das ist doch 'ne dritte Platte.

dertyp
2012-05-04, 01:14:34
Wenn ich eine Partion löschen möchte, taucht folgender Fehler auf:

"Die Anforderung konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht gelöscht werden" ist bei Partion G und D der Fall.

Noch dazu muss ich erwähnen das die 2 Festplatte, die als E: dargestellt wird mit Truecrypt verschlüsselt ist. Allerdings liegt C: und somit das System ja auf einer anderen Festplatte auf der ich auch Windows neu installieren möchte, also kann das ja nicht die Ursache sein?! :confused:

PS: Ich habe eine externe Festplatte mit 1,5 TB und 2 Interne Festplatten mit jeweils 600 GB also 3,2 TB.

seneca
2012-05-04, 07:24:24
Das hört sich nach einem Hardwarefehler an.
Mach mal folgendes um den Fehler einzugrenzen:

Alle nicht benötigten Platten abstecken
Alle Kabelverbindungen prüfen
Den Arbeitsspeicher mit Memtest prüfen
Die Festplatte(n) mit dem jeweiligen Hersteller Diagnose Tool prüfen


Die Tools dafür fndest auf der Ultimate Boot CD (http://www.ultimatebootcd.com/)

Gast Bastler
2012-05-07, 10:41:30
Hallo!

Du hast 2 interne Datenträger ( 0 und 1 ).
Die beiden sind durch TrueCrypt miteinander verknüpft.

Du mußt erst von C: starten, dann E: entschlüsseln und dann TrueCrypt deinstallieren.

Ansonsten kommst Du nicht mehr an die Daten auf E: heran. ( Siehe Partition G: ).

TrueCrypt hat wahrscheinlich die Partition G: erstellt ( System ).

Deshalb weigert sich Windows die Partition C: zu formatieren oder zu löschen.

Die externe Festplatte ( H: ) würde ich erstmal für die Neuinstallation abhängen.

MfG
Bastler

Gast Bastler
2012-05-10, 15:10:48
Hallo 2.

Ich habe mal versucht das nachzustellen.

Weitere mögliche Fehlerqellen:

Der USB-Stick muß direkt am USB-Port angschlossen sein!

Es sollte kein USB - Hub ( zum Beispiel ein 4-Port Hub ) oder Switch dazwischen sein.

USB Verlängerungskabel funktioniert natürlich.

Mit SDHC Karte und Card-Reader funktioniert es auch NICHT.
Zumindest bei meinem Mainboard mit UEFI-BIOS.

MfG
Bastler

Gast
2012-05-10, 15:31:22
"Die Anforderung konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht gelöscht werden" ist bei Partion G und D der Fall.


Nimm die Ultimate Boot CD und starte irgendein Partitionsprogramm und versuch damit die Partitionen zu löschen.