PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Fußball-Datenbank zum kostenlosen Download


Senior Sanchez
2012-05-03, 21:32:28
Hallo,

Ich suche für ein Projekt eine Art "Fußball-Datenbank" zum kostenlosen Download. Das kann auch einfach ne Textdatei sein, Hauptsache man kann es gut maschinell verarbeiten.

Diese Datenbank soll nach Möglichkeit alle Spiele der letzten Fußball-EM mit den jeweiligen Ergebnissen in der korrekten, chronologischen Reihenfolge enthalten. Meinetwegen kanns auch die letzte Fußball-WM sein oder auch die Fußball-Bundesliga.

Weiß jemand, wo ich so etwas finden kann? Meine Googlesuchen waren bisher recht erfolglos.

xie
2012-05-03, 22:23:10
Bundesligamäßig ist auf jedenfall Das Fußball Studio (http://www.vmlogic.net/cms/index.php) zu empfehlen. Berühmt eigentlich für die Bundesliga-Datenbank mit vielen vielen Details und auwertungsmöglichkeiten, gibt auf der Webseite aber auch Datenbanken zu Turnieren, da sind bestimmt auch EM/WM dabei. Einfach mal ausprobieren :smile:

Senior Sanchez
2012-05-06, 11:04:59
So, habs mal installiert, aber das was ich suche, habe ich dort noch nicht gefunden.

Wie kann ich mir denn alle Spiele eines Turniers mit einmal anzeigen lassen und das dann exportieren? Ich finde immer bloß eine Aufteilung in Gruppen und Spieltagen.

GBWolf
2012-05-06, 11:12:49
Hier findet man einiges http://www.fussballdaten.de/

vielleicht ist da was bei...

Senior Sanchez
2012-05-06, 12:55:12
Hier findet man einiges http://www.fussballdaten.de/

vielleicht ist da was bei...

Das habe ich auch schon gefunden, aber da ist das auch nach Gruppen aufgeteilt und mir alle Daten da heraus zu puzzlen finde ich erstmal zu aufwändig. Aber vielleicht wird mir auch nichts anderes übrig bleiben.

LuckyLuke2k
2012-05-07, 16:25:06
Ich hatte auch mal das Problem und so einfach kommt man nicht an ein kostenlosen Datensatz ran. Im Endeffekt habe ich mir ein kleinen Crawler geschrieben der die fussballdaten Seite parst. Das geht auch ganz gut weil die URLs sinnvoll sind siehe: http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2012/33/

Hab den Crawler leider gerade nicht da. Könnte am Freitag mal auf meiner Platte zu Hause schauen ob ich etwas finde wenn noch Bedarf besteht. Bitte um Erinnerung am Freitag.

Senior Sanchez
2012-05-07, 20:03:25
Jo, das wäre super, wenn du da mal nachschauen könntest! Danke.

biborinho
2019-05-07, 00:16:19
Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach ner Fußball Datenbank für eine Bachelorarbeit, möglichst große Ergebnisdatenbank mit Aufstellung/Spielern.
Ist sehr schwierig was zu bekommen, hab schon offizielle Firmen kontaktiert, aber bisher nichts brauchbares. Würde mich sehr über weitere Tips freuen.

xie
2019-05-07, 06:38:34
Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach ner Fußball Datenbank für eine Bachelorarbeit, möglichst große Ergebnisdatenbank mit Aufstellung/Spielern.
Ist sehr schwierig was zu bekommen, hab schon offizielle Firmen kontaktiert, aber bisher nichts brauchbares. Würde mich sehr über weitere Tips freuen.

Sollte das doch abdecken, oder woran mangelt es?
↓↓↓

Bundesligamäßig ist auf jedenfall Das Fußball Studio (http://www.vmlogic.net/cms/index.php) zu empfehlen. Berühmt eigentlich für die Bundesliga-Datenbank mit vielen vielen Details und auwertungsmöglichkeiten, gibt auf der Webseite aber auch Datenbanken zu Turnieren, da sind bestimmt auch EM/WM dabei. Einfach mal ausprobieren :smile:

Butter
2019-05-07, 08:06:28
Sollte das doch abdecken, oder woran mangelt es?
↓↓↓
Naja der Link ist tot

xie
2019-05-08, 15:21:05
Wie auch schon im "toten Link" verlinkt steht, das befindet sich nun alles im Forum. Der Extra-Klick sollte bei ernsthaftem Interesse kein Dealbreaker sein..