PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an be quiet bzgl. PCIe Stecker


boxleitnerb
2012-05-03, 23:16:04
N'Abend,

ich frag mich, ob es nicht sinnvoll wäre, bei PCIe-Steckern abgewinkelte Versionen zu verwenden. Das Netzteil sitzt oben oder unten, die Kabel kommen also auch von oben oder unten, die Stecker an den Karten zeigen aber zur Gehäusewand hin, also 90 Grad gedreht dazu. Da müssen die Kabel je nach Steifigkeit unschön verbogen werden. Gerade bei Modellen, die für 2-4 Grafikkarten gedacht sind, wäre sowas sehr wünschenswert und würde die Verlegung sehr erleichtern. Wenn man an den Kabeln nichts ändern will, kann man ja auch einen Adapter beilegen. Ja, kostet 10 Cent pro Stück, aber ab 150 Euro aufwärts nicht so wirklich ein Problem?

Wie seht ihr das?

StarGoose
2012-05-04, 00:11:09
mein towerkühler ist höher als die grafikkarte breit ist, ergo brauch ich keine winkelstecker da ist genügend platz

Chris@bequiet!
2012-05-04, 08:00:20
Hi,

Viele verlegen die Stecker ja seitwärts hinter das Mainboard, es gebe also zu viele Fälle wo Leute diese Stecker nicht nutzen könnten oder es sogar stören würde.

Chris