PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone 4S kein Internetzugang möglich


dnZz
2012-05-04, 15:49:16
Folgendes Problem:

Meine Freundin hat seit 2 Tagen ihr neues iPhone 4S in Verbindung mit einem Vodafone Vertrag.

Einrichtung des Handys hat soweit prima geklappt, außer das man damit nicht ins Internet kommt (telefonieren und SMS schreiben funktioniert).

Hier mal die aktuellen Handyeinstellungen:
- 3G sowie mobile Daten sind aktiviert
- unter Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk
-> Mobile Daten -> APN steht: web.vodafone.de

Die Vodafone Hotline hat mir zu dem Problem auch nur eine Email geschickt in der beschrieben wird was in den Einstellungen zustehen hat.(mir wurde versichert das danach 100% der Zugang zum Internet funktionieren würde :freak:)

Im Internet bin ich auf ähnliche Probleme bei anderen Nutzern gestoßen, wo 2 Lösungen gefunden wurden.
1. den Flugmodus ein und aus zuschalten ---> was nicht zum Erfolg führte
2. den SIM PIN zu deaktivieren --> leider lässt sich dieser nicht deaktivieren, wenn ich ihn deaktivieren will wird nach der aktuellen PIN gefragt, diese wird aber nicht angenommen. Die falsche PIN kann es auch nicht sein, weil sich das Handy nach neustart damit problemlos entsperren lässt.

Ich hoffe hier hat jemand ein Lösung zur Hand oder ich muss mich weiter mit der Kundenhotline rumärgern.