PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : POWER LED


PrefoX
2012-05-04, 17:14:41
Hiho zusammen,

ich hab ein Problem mit meinem Define XL, meine Power LED will und will einfach net leuchten, was kann man da tun!?

Lowkey
2012-05-04, 17:15:33
Die HDD LED zum Testen anschließen?

PrefoX
2012-05-04, 17:37:11
Okay war ne gute Idee, daran geht die LED.
Natürlich flackert sie dort nur aber dann liegts nicht am Tower :frown:

Ich hab mal nen Screenie gemacht aus der Manual, ich habs am Power LED probiert und MSG, + und - beachtet, was kann man denn da großartig falsch machen?

http://www.abload.de/thumb/manualsreenshotywjrs.png (http://www.abload.de/image.php?img=manualsreenshotywjrs.png)

Und hier mal ein Bild wie es bei mir drin ist

http://www.abload.de/thumb/2012-05-0418.06.428ok0m.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2012-05-0418.06.428ok0m.jpg)

StarGoose
2012-05-04, 20:07:01
laut kabelfarben hast du die untere led (also die power led) verkehr herum angeschlossen?

ansonsten können da auch leds verbaut sein die schlicht zuviel saft brauchen
entweder ne verstärkung mit transistor einbauen oder andere led verwenden

PrefoX
2012-05-04, 23:25:57
versteh net wo ich die verkehrt herum angeschlossen haben soll, rot ist + und weiss ist -, und laut dem Manual ist es genau richtig so dachte ich!?
zu wenig saft fänd ich jetzt auch merkwürdig, da es ja mit dem HDD LED Anschluss ja geht (soweit es eben gehen kann)

StarGoose
2012-05-05, 00:06:01
welche farbe minus ist ist nicht immer klar und wird auch gerne mal vertauscht in china^^

hab eben auch erst auf deinem arg verschwommenem bild gesehen das ich wohl fälschlicherweise angenommen habe links währen die led anschlüße
dabei sind das wohl power und reset^^

würde zuerst den power led anschluß mit der hdd led des gehäuses austesten
kannst ansonsten eventuell auch alternativ (wenn defekt) ganz links die msg led hernehmen die auch mit power led beschriftet ist
und als letzten ausweg die led halt direkt am molex anknüppern

PrefoX
2012-05-05, 10:27:49
welche farbe minus ist ist nicht immer klar und wird auch gerne mal vertauscht in china^^

hab eben auch erst auf deinem arg verschwommenem bild gesehen das ich wohl fälschlicherweise angenommen habe links währen die led anschlüße
dabei sind das wohl power und reset^^

würde zuerst den power led anschluß mit der hdd led des gehäuses austesten
kannst ansonsten eventuell auch alternativ (wenn defekt) ganz links die msg led hernehmen die auch mit power led beschriftet ist
und als letzten ausweg die led halt direkt am molex anknüppern
Zuerst mal danke für deine Hilfe : )

Sorry für das Bild aber Handycam : /.
ich hab schon + und - vertauscht, daran liegts auch net.
am MSG Anschluss auch probiert, bringt auch nichts.
HDD LED -> LED flackert, sieht aber bissl zu schwach aus.

und direkt am molex ?? kein plan :D kannst mir da unter die Arme greifen?
€dit: ok habs gegoogled, das is ja der alte Stromanschluss, das is ja nen gefriemel xD auf bastellösungen steh ich gar nich. dann lass ich es lieber so wie es ist, außer jemand hat noch ne Idee

MS Sven
2012-05-07, 08:22:00
Wie lautet denn die genaue Bezeichnung von deinem Board?

PrefoX
2012-05-07, 16:34:13
Gigabyte GA-Z77-D3H

http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4144#ov

whetstone
2012-05-07, 23:52:28
Also bei mir ging die powerled auch nicht am anfang, hatte mir schon ersatz besorgt, war aber zu faul zum löten, auf retoure hat ich auch keine lust bei so einer lappalie. Nach 2 wochen sprang die dann an wie von geisterhand.....

MS Sven
2012-05-08, 08:13:22
Ich kann dir den Taster inkl. LED austauschen, kann gut sein, dass bei dir nicht die beste LED verbaut ist.

PrefoX
2012-05-09, 20:52:32
Ich kann dir den Taster inkl. LED austauschen, kann gut sein, dass bei dir nicht die beste LED verbaut ist.
Ja wäre nett wenn das gehen würde, gibts dann auch ne Anleitung wie ich das ausbauen kann!? wenn nicht guck ich selbst.

PrefoX
2013-05-27, 11:19:59
jetz wart ich schon rund 1 Jahr auf ne Antwort, ist ja fast wie bei deutschen Behörden xD die LED funktioniert ja immernoch net.

MS Patrick
2013-05-28, 09:38:11
Huch..................!!!!!!!!!!!!!!!

Da hat der Kollege was übersehen :) Sorry

Bitte sende eine Rechnungskopie und die Seriennummer deines Gehäuses an support@markensturm.com ich veranlasse das du dein Teil bekommst.

PrefoX
2013-05-28, 15:00:57
Huch..................!!!!!!!!!!!!!!!

Da hat der Kollege was übersehen :) Sorry

Bitte sende eine Rechnungskopie und die Seriennummer deines Gehäuses an support@markensturm.com ich veranlasse das du dein Teil bekommst.
okay dankeschön, hast schon Post.

Jetzt bleibt für mich nur die Frage, wie das Ding eingebaut wird. Selbst löten wird nicht möglich sein, hab kein Lötkolben und auch keinen Bekannten.. :confused:

DraconiX
2013-05-30, 13:16:59
Da wird die ganze Tasteneinheit (Bedienfeld) ausgetauscht.

PrefoX
2013-05-30, 21:08:14
achso super, dankeschön für die Info : )

PrefoX
2013-06-12, 11:57:37
da ich keine Antwort per Email bekomme, frag ich mal auf diesem Weg nach.

Wann kommt das Teil denn? warte ja schon 2 Wochen!?

MS Patrick
2013-06-18, 15:59:35
Müsste schon da sein :)