PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - USB Tast.+Maus werden nicht mehr erkannt


Duke Eiter
2012-05-04, 21:41:17
Nabend Zusammen!

Auf einmal werden bei mir unter Win7 x64 keine USB Maus/Tastatur mehr erkannt. Diese sind ganz normale Cherry Tast. und Logi opt. Maus ohne spezielle Treiber (kabelgebunden). Diese werden einfach als "unbekanntes Gerät" im Gerätemanager augelistet.
Wenn ich Linux oder Bart starte, läuft ales super. Chipsettreiber habe ich mal aktualisiert, bzw. überhaupt mal installiert - kein Erfolg/Änderung. USB Sticks funktionieren, kein USB-Hub, sonst läuft Win7 einwandfrei. PS/2 laufen sowohl Tast. als auch Maus, andere USB Tastatur/Maus laufen übrigens auch nicht...

Ich raff das nicht.

Kann mir jemand noch einen Tipp geben ohne auf eine Neuinstallation hin zu weisen?

Vielen Dank!

Lokadamus
2012-05-04, 21:46:13
mmm...

Auf der Arbeit hatten wir so ein Problem einmal und haben einfach den ganzen USB- Kram (Chipsatz) über den Gerätemanager raus geschmissen. Nach einem Neustart hat er alles wieder erkannt.
Ob die USB- Tastatur einzeln aufgeführt wurde und auch rausgeworfen wurde, weiß ich nicht mehr.

Ansonsten kannst du mal den ersten Tipp ausprobieren:
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1043

Rolsch
2012-05-04, 22:07:45
Keine Ahnung ob es was hilft, aber:

Starte mal die angehängte Datei (ohne .txt) als Administrator und lass dir im Gerätemanager die ausgeblendeten Geräte anzeigen. Vielleicht kannst du durch löschen der verwaisten Einträge was erreichen.

Duke Eiter
2012-05-04, 22:26:55
leider fruchten die Tipps bis jetzt noch nicht, aber danke

Rolsch
2012-05-04, 22:29:24
Hast du schon einen früheren Systemwiederhestellungspunkt versucht?

Duke Eiter
2012-05-04, 22:33:44
ja, leider kann ich den einzigsten Punkt nicht wieder herstellen... Fehler in einer Datei.

Surrogat
2012-05-04, 22:37:53
mal alle USB-Ports durchprobieren, oft laufen nicht alle über den gleichen Controller....

PS: Superlative kann man nicht steigern!

Duke Eiter
2012-05-04, 22:40:52
jo, ich habe alle verfügbaren USB-Ports durch. Wie erwähnt, unter Bart oder Linux funktiert alles tadellos.

... und was mich gänzlich irritiert, USB-Datenträger funktieren einwandfrei.

Colin MacLaren
2012-05-05, 10:54:35
Ati-Treiber deinstalliert? Evt. den "Ati-USB-Filter-Treiber" neu installieren. Daran lag's bei mir. Hatte nach der Deinstallation nicht korrekt den Standardtreiber für die Controller geladen.

Duke Eiter
2012-05-05, 13:33:39
habe keine ATI Komponenten im System