PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstigester PC für Diablo 3?


Gast
2012-05-04, 22:58:02
Wie der Titel vermuten lässt, bitte ich euch mit mir zusammen einen wenn möglich teilweise passiv gekühlten stromsparenden PC zusammen zu schustern.
Meint ihr es gibt eine Onboard die mit Diablo 3 klarkommen würde?
In der Beta gab es ein paar Leute die mit Onboard spielten und meinten, es lief ganz flüssig, allerdings alles auf niedrig.

Der Sandmann
2012-05-04, 23:01:32
Ja gibt es. Aber das Thema hatten wir doch erst oder?

Gast
2012-05-05, 08:16:09
Wenn ja, link?!

user77
2012-05-05, 09:24:40
Laut empfohlenen Anforderungen:

Core 2 duo 2.4 ghz
Amd hd 4870 klasse
2gb ram

Es wir also ein günstiger i3 oder i5, ne hd 6870 und 4gb locker reichen.

sandokan
2012-05-05, 10:29:24
Wenn das wirklich nur für Diablo 3 sein soll, dann würd ich persönlich auf ausschließlich neue Komponenten verzichten.
Ein paar alte Sachen hat man doch immer irgendwo rumfliegen, welche dann durch gebrauchte Sachen von ebay /Hier aus dem Forum komplettiert werden.

So z.B. für meinen Bruder der auch ausschließlich damit D3 zocken möchte:

NT/HDD/Gehäuse vorhanden.
Dazu gebraucht: 775 CPU die gut übertaktbar ist /Kühler + HD 4850 für zusammen 60€
Dazu neu: S 775 Board mit DDR3 + 4 GB DDR3 Ram für 55€

Macht 115€. Dafür bekomme ich sonst gerade mal die i3 CPU.

Mein Kumpel hat sich auch extra für D3 ein komplett neues System zusammen stellen lassen. Er wollte unbedingt alles neu, nix gebrauchtes.
Ich hab wirklich geschaut am unteren Ende des Preisbereichs zu bleiben aber 500€ hat dann am Ende alles zusammen dennoch gekostet (auf einen HDD wurde verzichtet, da steckt nur eine SSD mit 60GB drin). Und damit wird nur D3 gespielt...:freak:
Monitor, Maus, Tastatur, Headset wurden dann nochmal extra gekauft...

Das Geld dass du dir sparst wenn du nicht auf ein neues i3/i5 System gehst ist auf jeden Fall in der Summe mehr als du dir damit an Strom sparen würdest.

Wenn der PC dann allerdings auch für andere Games genutzt wird kann man abwägen. Dann würd ich auch auf ein neues System setzen. Aber nur für D3 ein neues Sys, wie ich das hier jetzt öfters lese kann ich nicht nachvollziehen.

Gast
2012-05-05, 10:44:21
100 Euro wären ja auch klasse, wenn dass reicht.
Maus, Tastatur und Gehäuse ist natürlich vorhanden.
Das habe ich noch im Keller, Gehäuse natürlich ATX.

sandokan
2012-05-05, 10:53:48
Ist halt etwas Geduld nötig sich die passenden Sachen bei ebay zu angeln, aber mir wär ein neues System halt echt zuviel Kohle nur für D3... :wink:

Das einzige was ich definitiv neu kaufen würde falls nicht vorhanden: Ein vernünftiges NT, das scheint dir ja auch noch zu fehlen. Da würde ich mir nicht den Stress machen ein gebrauchtes zu suchen.