PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Catalyst startet nicht


Tolot
2012-05-05, 10:06:22
Ich habe seit mehreren Treibern (11.4, 11.5, 11.11 und jetzt aktuell 12.4) das Problem, das der Catalyst sich nicht mehr starten lässt.
Es kommt aber auch keine Fehlermeldung - kurz die Sanduhr und dann nichts mehr.

Mein System:
Windows XP 32Bit
ATI Radeon 6950

Ich hab schon mehrfach den Catalyst deinstalliert und neu installiert. Auch der eben neu installierte Treiber mit Catalyst 12.4 hat daran nichts geändert.
Im Programmordner stand nach der Deinstallation aber noch die CCC.exe drin. Vermutlich, ist das irgendein Rest bzw. eine Installation, die alles andere blockiert. Wie bekomme ich das dann weg und wieder zum laufen?

Vermutlich muss ich auch in der Registry was löschen. Wenn ja, wäre ich um detaillierte Anweisungen froh, da ich mich da recht wenig bis gar nicht auskenne.
Danke schon mal für eure Tipps.

Hat mich bislang eigentlich weniger gestört. Die meisten Einstellungen kann man ja über die Spiele direkt machen. Nur ist gestern mein System abgeschmiert während WoW lief. Danach lief Medal of Honor Airborn nur noch als Diashow. Vorher ist das flüssig gerannt. Ich könnte mir vorstellen, dass AA und AF, die in WoW hoch eingestellt sind, jetzt auch so für Airborne stehen aber ich komme ja nicht dran. Die Einstellungen kann man in dem Spiel über die Optionen nicht ändern.

Mr. Lolman
2012-05-05, 10:18:23
In den abgesicherten Modus gehen und C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE löschen. Danach den Treiber neu installieren.

Mephisto
2012-05-05, 10:20:10
Probier auch mal folgenden Vorschlag:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7982073#post7982073

Gast
2012-05-05, 10:26:23
http://www.sevenforums.com/graphic-cards/195195-fix-catalyst-control-center-ccc-will-not-open-install.html

Tolot
2012-05-05, 17:51:20
In den abgesicherten Modus gehen und C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE löschen. Danach den Treiber neu installieren.
Habe ich probiert - Erfolg leider gleich Null. Keine Änderung

Probier auch mal folgenden Vorschlag:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7982073#post7982073 Auch das habe ich versucht. Ergebnis - Die Sanduhr zuckt 3-4 Mal auf, anstelle vorher1 Mal. Öffnen tut sich das Programm dennoch nicht.

Weitere Tipps? :frown:

Tolot
2012-05-05, 19:42:06
Ich habe jetzt einfach mal AMD angeschrieben. Vielleicht erhalten ich ja eine brauchbare Antwort.

Eventuell könnte man das Problem aber auch umgehen?
Gibt es ein Freeware-Tool, ähnlich Powerstrip von früher, mit dem man AA und AF unter Umgehung vom Catalyst einstellen kann?

John Woo
2012-05-05, 19:50:56
Microsoft .net spackt dann, einfach runter damit + Treiber auch, neustarten. Microsoft .net neu drauf und dann den Treiber. Am besten gleich das .net von M$ saugen und die neueste Version drauf.

TobiWahnKenobi
2012-05-06, 11:14:37
In den abgesicherten Modus gehen und C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE löschen. Danach den Treiber neu installieren.

genau so wird das gemacht.. habe das die letzten vier monate gefühlte 300x machen müssen.. AMDs software ist nicht erst seit gestern krank, das ist ein rattenschwanz der 10+ jahre lang ist.


(..)

mfg
tobi

Tolot
2012-05-18, 09:57:23
Vermutlich habe ich den Fehler eingekreist. Zumindest was die Diashow bei den Spielen angeht.

Ich habe mir das Tool "ATI Tray" istalliert, mit dem man diverse Einstellungen machen kann. Zuerst ohne weiteren Erfolg. Dann bin ich heute in das Übertaktungstool um festzustellen, dass die Karte extrem runtergetaktet war.

CHIP soll: 840 Chips ist: 250
Speicher soll: 1280 Speicher ist: 150

Wie kann sich so etwas, durch einen Absturz verstellen?
Das Problem ist, dass ich mit dem Tool das zwar in 2D korrigieren kann. Sobald er aber in 3D geht, stellt sich das wohl wieder um - trotz anders lautender Einstellungen.
Treiber neu installieren, Windows neu installieren oder gleich neuer Rechner kaufen?? :mad:

Echo419
2012-05-19, 05:24:35
Vermutlich habe ich den Fehler eingekreist. Zumindest was die Diashow bei den Spielen angeht.

Ich habe mir das Tool "ATI Tray" istalliert, mit dem man diverse Einstellungen machen kann. Zuerst ohne weiteren Erfolg. Dann bin ich heute in das Übertaktungstool um festzustellen, dass die Karte extrem runtergetaktet war.

CHIP soll: 840 Chips ist: 250
Speicher soll: 1280 Speicher ist: 150

äähm was du hier verstellt hast sind die taktraten für den 2d-modus. sprich wenn du aufm desktop bist und mit windows arbeitest bzw. im i-net surfst.
vielmehr solltest du die takte vom 3d-modus verstellen. imo

mfg echo