PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Smartphone (T-mobile Vertragsverlängerung)


Showers
2012-05-05, 14:29:13
Bei mir ist die Vertragsverlängerung von T-mobile fällig und ich bin auf der Suche nach einem neuen Begleiter.

Ich habe mich die letzten Tage stundenlang im Internet informiert und einige Freunde nach ihren Erfahrungen gefragt, bin dennoch nicht wirklich weiter gekommen. Besser gesagt je mehr Tests ich lese um so weiter entferne ich mich vor einer eindeutigen Kaufentscheidung.:(

Aktuell habe ich das HTC Desire AMOLED mit MIUI ROM. Zwischen mir und diesem Smartphone herrscht sowas wie Hassliebe, ich will aber keine Hassliebe, ich will mein neues Smartphone richtig lieben:smile:

Erstmal schreibe ich wie mein Smartphone Alltag aussieht:

- ich höre jede freie Minute Musik über Bluetooth Kopfhörer
- ich fahre viel Fahrrad und brauche öfters das Navi (OsmAnd+, Google Maps, Navigon)
- ich spiele BMX/Skaterboy, Angry Birds, YooNinja, Speedx 3D und Atomic Bomber
- ich mache sehr viele Fotos mit dem Phone
- ich surfe viel im Internet, meistens aber über spezielle Apps wie Ragereader, World Newspapers, 9GAG+, Currents und gelegentlich über den Browser

Was ich will:

- Smartphone mit problemloser Custom ROM Unterstützung
- sehr gute Kamera mit Blitz
- vernünftige Akkuleistung mit 2 Jahre haltbaren Akku (oder austauschbar)
- ordentliche GPS Leistung
- Displayinhalt muss in der Sonne gut sichtbar sein
- genügend Leistungsreserven für die nächsten 2 Jahre (bis zur nächsten Vertragsverlängerung)


Mein größtes Problem ist, dass je mehr ich über einzelne Smartphones lese, es immer mehr Macken zu entdecken gibt, das schreckt mich ziemlich ab. Die Berichte von Onlinezeitungen sind entweder zu euphorisch oder betonen viel zu sehr die negativen Aspekte. Ich habe das Gefühl es gibt nur Fanboys und Hater im Internet.

Die Telefone, die ich bisher ins Auge gefasst habe:

HTC One X

+ es ist neu:biggrin:
+ Quadcore (bringt das im Alltag was?)
- vorstehende Kamera (brauche wahrscheinlich dann so ein Silikonkondom, wegen Kratzer)
+ ICS
- Beschwerden über Pixelfehler/sonstige Displaymacken
- festverbauter Akku


Galaxy Note

+ großes Display (Navi, Filme)
- OS läuft nicht sehr smooth (habe einige Youtube Tests gesehen)

HTC One S

-+ aus dem Phone werde ich einfach nicht schlau:confused:

Galaxy Nexus

+ "normales" ICS ohne Touchwiz
+ müsste sehr Custom ROM freundlich sein
+- mehr positives/negatives fällt mir nicht ein

Iphone 4S

+ alle Besitzer sind damit zufrieden
+ gute Kamera
+ vernünftiges Bezahlsystem
+ OS ist sehr smooth
+ AppStore
- Itunes
- kein Android (Umstieg macht meine gekauften Android Apps wertlos)
- teures Zubehör
- ich habe Angst vor Apple

Ich will ehrlich gesagt nicht länger warten, ein neues Smartphone muss her. Ich muss aber zugeben das ich Angst davor habe, für meine Vertragsverlängerung, nicht das beste Smartphone zu bekommen. Das ist so eine Prinzipsache. Klingt blöd, ist es auch. Ich denke da halt an das 41MP Nokia oder das Galaxy S3 oder Iphone 5...



Danke schon mal im Voraus:smile:

RLZ
2012-05-05, 15:46:35
Mein Standardvorschlag ist ja Vertrag kündigen, auf Congstar wechseln und neues Smartphone kaufen, wenn es wirklich notwendig ist. ;)

Nexus
+ aktuellstes Android immer direkt von Google
+ günstig
- Kamera (ist dir ja wichtig)

Iphone 4S
+ alle Besitzer sind damit zufrieden
Den Punkt würde ich mal streichen. :freak:
+ Gutes Gesamtpaket
- Preise im Appstore
- Bedienung vom Appstore (find ich schlechter als bei Android)


Wenn man Abseits den Mainstreams schaut, gibt es aber noch paar interessante Android Geräte wie Atrix 2 oder Huawei P1.