PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Witcher und der Regen


EGG-Beater
2012-05-06, 16:49:25
Hello Partypeople!

Ich habe vor einiger Zeit mal The Witcher gespielt. Dort gab es ja wechselndes Wetter und manchmal regnete es auch. Außerdem waren die NPCs sehr mitteilsam und verfielen zufällig immer dann in Selbstgespräche, wenn man ihnen nahe kam.

Wenn man dies nun bei Regen tat, so sagten manche von ihnen einen bestimmten Satz. Der ging ungefähr so:

"It rains and it ..."

Wie war das Ende? Ich hab es leider nie verstanden.

Grey
2012-05-06, 17:11:03
"it's raining cats and dogs" IIRC - englische sprichwort wie hierzulande "es schüttet aus eimern" oder sowas. Oder vielleicht "it rains and it pours"

seba86
2012-05-06, 18:24:59
LOL warum wolltest du DAS wissen?

Jedenfalls kannst du jetzt in Ruhe von dannen gehen ;) :p

EGG-Beater
2012-05-06, 19:28:07
@Grey: Letzteres könnte es tatsächlich gewesen sein. Danke!

@seba86: Heute ist ein regnerischer Tag. Und ich denke jedesmal, wirklich jedesmal, an diese Szene. Es ärgert mich dann immer, diesen Satz nicht vollenden zu können. Das ließ mir keine Ruhe! ;)

seba86
2012-05-06, 23:22:02
aso, ja dann is klar, ich hab auch im kopf einige spielszenen ^^

Lurtz
2012-05-06, 23:45:10
Wenn ich mich richtig erinnere, sagen die "It rains and it pours." Letzteres heißt so viel wie, es gießt aus Eimern...

Edit: Ach das wurde ja eigentlich schon geklärt :ugly: Na wie auch immer, es ist definitiv letzteres :D

EGG-Beater
2012-05-07, 08:55:12
Merci. :)