PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hauptzollamt Hamburg - Bankverbindung


Lurtz
2012-05-06, 22:08:30
Ein importiertes Spiel ist beim Hauptzollamt Hamburg Stadt gelandet, kam dann mit Verzögerung und angeheftetem Schreiben vom Zoll bei mir an, die Deutsche Post habe die Einzahlung von 6,42€ in Vertretung übernommen, anbei war dann noch eine Zahlungsaufforderung an mich über den Betrag.
Interessanterweise ist keine Bankverbindung angegeben, soll ich jetzt bei denen anrufen und mir diese durchgeben lassen, oder was? :rolleyes:

pubi
2012-05-07, 00:10:11
Deutsche Bundesbank
BLZ 200 000 00
KTN 200 010 21

doublehead
2012-05-07, 01:54:30
soll ich jetzt bei denen anrufen und mir diese durchgeben lassen, oder was? :rolleyes:

Ich habe den threadtitel einfach mal bei google eingegeben, und hatte innerhalb einer Sekunde das bereits gepostete Ergebnis. Schlau, was?

The_Strip
2012-05-07, 17:56:09
Wie sieht die Zahlungsaufforderung aus? Wenn die Post bereits gezahlt hat, dann hättest du eigentlich direkt beim Zusteller bezahlen müssen. Möglich, dass er es nicht auf dem Handscanner angezeigt bekam und auch den Aufkleber übersehen hat.

Lurtz
2012-05-07, 19:40:38
Wie sieht die Zahlungsaufforderung aus? Wenn die Post bereits gezahlt hat, dann hättest du eigentlich direkt beim Zusteller bezahlen müssen. Möglich, dass er es nicht auf dem Handscanner angezeigt bekam und auch den Aufkleber übersehen hat.
Ja ich werde auch nicht recht schlau daraus, so habe ich auch noch nie ein Paket bekommen...

http://www.abload.de/img/1ggy8w.jpg
http://www.abload.de/img/2ccbo3.jpg

derpinguin
2012-05-07, 19:41:29
Würd ich auch sagen. So wie ich das lese hat die Post für dich bezahlt, daher brauchst du nicht die Bankverbindung des HZA sondern eigentlich die der Post. Aber im Grunde hätte der Zusteller das bei dir kassieren müssen.

Lurtz
2012-05-07, 19:43:01
Ich war ja nicht daheim, das hat jemand anders im Haus angenommen, aber bezahlen musst der nichts.

FeuerHoden
2012-05-07, 19:51:32
Deswegen ist auch keine Bankverbindung auf dem Zahlschein, du gehst einfach zur Post und bezahlst in bar, der Zahlschein dient dann nur noch zur Zuweisung zu deiner Sendung. Wenn du nicht von selbst zur Post gehst wird sich diese irgendwann bei dir melden.

Lurtz
2012-05-07, 21:03:10
Achso, na dann werde ich die Tage mal bei der Post vorbeischauen. Danke.

The_Strip
2012-05-07, 23:32:28
Ja ich werde auch nicht recht schlau daraus, so habe ich auch noch nie ein Paket bekommen...

http://www.abload.de/img/1ggy8w.jpg
http://www.abload.de/img/2ccbo3.jpgDer geschwärzte Betrag enspricht dem, der ganz unten rechts aufgegührt ist?

Ist auf dem Paket ein grüner Aufkleber, auf dem der Betrag, was von Zoll und das Posthorn steht?

Lurtz
2012-05-08, 00:01:47
Das war kein Betrag, das war irgendeine Aktennummer.

Puh, das Paket habe ich nicht mehr. Aber da stand der Betrag, der von der Post eingezahlt wurde, also die 6,42€, wenn ich mich recht erinnere.

The_Strip
2012-05-08, 00:58:22
Okay, dann hat ziemlich sicher dein Zusteller die Daten nicht auf seinen Handscanner bekommen und beim Einladen undAusliefern dann auch nicht bemerkt, dass das Paket was kostet.
Der Postler wird sich dann melden, wenn die Postkasse das Geld vermisst. Die feine Art ist natürlich, sich selbst zu melden.

Lurtz
2012-05-19, 01:41:23
Ich war zwischendurch mal bei der Post. Die meinte auch das hätte der Zusteller kassieren müssen, aber sie kann es nicht kassieren, da sie keinen "Beleg" hat. Meinte, wenn sich der Zusteller nicht bei mir meldet, muss er es aus eigener Tasche bezahlen...

Andi_669
2012-05-19, 02:46:01
Warum musst du da überhaupt noch was zahlen ?
ich dachte GB gehört zur EU u. ist frei, nur wenn es aus Jersey kommt muss man aufpassen,
aber auf deinen Bild steht doch Herkunft GB :confused:

FeuerHoden
2012-05-19, 08:58:26
Warum musst du da überhaupt noch was zahlen ?
ich dachte GB gehört zur EU u. ist frei, nur wenn es aus Jersey kommt muss man aufpassen,
aber auf deinen Bild steht doch Herkunft GB :confused:

Zoll ist immer dann zu zahlen wenn es ein steuerliches Gefälle gibt. Theoretisch müsste ich meine Bestellungen aus Deutschland auch beim Zoll melden weil wir hier in Österreich eine um 1% höhere Mehrwertsteuer haben. Ganz krass ist das ja beim Zigarettenschmuggel oder im kleineren Stil beim Tanktourismus, da schaut der Zoll genau so drauf, das hat erstmal nichts mit EU oder nicht-EU zu tun.

derpinguin
2012-05-19, 09:58:32
Ich war zwischendurch mal bei der Post. Die meinte auch das hätte der Zusteller kassieren müssen, aber sie kann es nicht kassieren, da sie keinen "Beleg" hat. Meinte, wenn sich der Zusteller nicht bei mir meldet, muss er es aus eigener Tasche bezahlen...
Dann hat der Zusteller eben Pech gehabt, wenn ers verpeilt.

FeuerHoden
2012-05-19, 10:38:59
Der Zusteller kann dann von sich aus nochmal vor der Tür stehen und den offenen Betrag einfordern. Ich glaube aber dass man dann auch einfach 'nö' sagen kann und der Zusteller dann seine selbstverschuldete Arschkarte zieht. Oder man ist so ehrlich wie man es sich von seinen Mitmenschen wünscht und bezahlt.

Lurtz
2012-05-19, 12:31:19
Warum musst du da überhaupt noch was zahlen ?
ich dachte GB gehört zur EU u. ist frei, nur wenn es aus Jersey kommt muss man aufpassen,
aber auf deinen Bild steht doch Herkunft GB :confused:
War eine The Hut-Bestellung, die haben bestimmt von den Kanalinseln verschickt.

Der Zusteller kann dann von sich aus nochmal vor der Tür stehen und den offenen Betrag einfordern. Ich glaube aber dass man dann auch einfach 'nö' sagen kann und der Zusteller dann seine selbstverschuldete Arschkarte zieht. Oder man ist so ehrlich wie man es sich von seinen Mitmenschen wünscht und bezahlt.
Ich würde dann schon zahlen. Glaube aber eher nicht daran, denn wenn hier mal einer kommt, denn wenn ich hier überhaupt mal jemanden antreffen, dann ist es immer ein anderer.

FeuerHoden
2012-05-19, 12:42:33
Nein, der kommt extra zu dir, in seiner Freizeit nach der Arbeit weil ihm das Geld sonst vom Gehalt abgezogen wird.

Dürfte ähnlich sein wie meine Geschichte als ich mal vergessen habe ein Nachname Paket zu bezahlen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=512547