Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Umfrage-Auswertung: Wie ist der Ersteindruck zu Intels Ivy Bridge?
Leonidas
2012-05-07, 07:41:26
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/umfrage-auswertung-wie-ist-der-ersteindruck-zu-intels-ivy-bridge
digidoctor
2012-05-07, 19:46:28
Ich halte IB für extrem unterschätzt, zumindest in einschlägigen Foren. Natürlich ist die Aussage der 2x00K-Besitzer immer geprägt von dem Eigenbesitz und dem "Frohsein", dass man ja schon so eine gute Lösung hat. IB läuft hervorragend und extrem sparsam auf 4,6 GHz. Viele SB verbraten erheblich mehr Watt und erkaufen sich gerade die nächsten 200 MHz oder auch 400 MHz, wenn überhaupt, durch extreme Leistungsaufnahmen.
IB frisst klaglos hohe Speicherfrequenzen und macht den einen oder anderen Multi 4Xfach gut. Unterm Strich ist IB die überlegende CPU.
Unterm Strich ist IB die überlegende CPU.Was auch der Regelfall sein sollte ;) Ausnahmen, wo eine Nachfolge-Architektur schlechter als die vorherige war, kommen gerade in Foren extrem schlecht an - vgl. P4 oder Bulldozer. Insofern spiegelt die Umfrage halt eher "Naja, nix Spezielles, aber schon gut" als jetzt wirklich die paar hundert MHz hochzujubeln, die SB in einigen Fällen zusätzlich schaffen kann.
Booby
2012-05-08, 02:12:49
IB wird nicht unterschätzt, der 22nm Prozess läuft aktuell mehr schlecht als recht, die Ivys werden viel zu heiß, nach den großen Ankündigungen von Intel à la "3D-Transistor-Revolution" ist das aktuelle Ergebnis einfach arm!
mapel110
2012-05-08, 02:18:55
Naja, reicht ja für die Konkurrenz und um selbst Kosten zu sparen. Dazu kann man mit einer überarbeiteten Version nochmal Kasse machen. Intel ist schon toll.
digidoctor
2012-05-08, 12:07:59
Booby: keine Ahnung
Booby
2012-05-08, 14:47:48
Sehr schön, ein starkes Argument! Alles was ich aufgezählt habe, sind Fakten. Und von Chipdesign habe ich mehr Ahnung als du glauben kannst.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.